Beiträge von J&A

Zitat

Leben ist eine Reise vollende sie.

Überdurchschnittlich makaberes Karma würd ich sagen :soupson: :D

Hmm...und das hat für mich was mit leicht esoterischen Darmwinden zu tun:

Zitat

Leben ist ein Geheimnis lüfte es.

Man weiß nie, was dabei raus kommt *pruuust*

Zitat

144 V x 88 AH = 12,6 KW .

Nicht ganz. 12,6 Kilowattstunden. Das ist die Kapazität.
    Jedoch kann man diese natürlich nicht zu 100% ausschöpfen.

Das Elisenachbaustromdings braucht anscheinend auf 100km ca. 10 kwh.

Zitat

Tut mir echt leid für Dich, das Du 7 Tage die Woche arbeiten musst

BurgerKing hat doch jetzt sogar die 12-Tagewoche... :eek:

Hmm...

Zitat

...bei der ganzen E-Auto-Geschichte nicht vergessen, der Strom kommt zwar aus der Steckdose... aber sauber ist der nicht!

Naja gut, die Umwandlung aus Irgendwas in Strom bekommt man KWK-Anlagen mit >80% Wirkungsgrad schon seit 20 Jahren hin.
    Problem: Wohin mit der Wärme im Sommer?

Problem 2: Übertragungs- und Umwandlungsverluste bis zur Steckdose können bis zu 50% sein. Der Regelfall liegt irgendwo um die 30%
    (Ausser beim Oli, der immer in der RWE-Wolke wohnt)

D.h. wir erhalten (0,8*0,7) = ca. 50% Wirkungsgrad...
    Gegenüber einem Diesel-Motor mit auch knapp 50%...

Mit dem Unterschied, daß die mobilen Filteranlagen in Autos besser und Wirkungsvoller sind als die der Stromkonzerne.

Photovoltaik: Super. Hat 12-15% Wirkungsgrad und die Entsorgung der Platten ist noch ungeklärt. Ach ja...es gibt ja eine Rücknahmegarantie der Hersteller. Wer glaubt daran, daß es die Hersteller in 15-20 Jahren nicht insolvent sind? Ich nicht...

Grundsätzlich mag es Sinn machen, die lokale Umweltbelastung mit Elektrofahrzeugen zu minimieren. Gerade in Städten mit ständigem Stop&Go macht ein Erdölvernichtermotor wirklich keinen Sinn.

Wer aber denkt, daß er mit einem Elektroauto der Umwelt insgesamt einen Gefallen tut, der sollte das nochmals überdenken und lieber zu Fuß den Bäcker besuchen. ;)

Zitat

speziell wo das alu herkommt für die neuen CO2 sparer,

Ja. Die erste Schmelze bei Alu ist unverschämt energiefressend. Das war (ist?) übrigens ein großer Industriezweig (der einzigste?) auf Island, weil die aufgrund ihrer natürlichen Turbinenantriebe billigen Strom ohne Ende haben.

Aber ab der zweiten Schmelze ist der benötigte Energiebedarf Pipifax gegen Stahl köcheln.

Interessant wäre die Möglichkeit, elektrolytflüssigkeit tanken zu können:

http://www.energieportal24.de/pn_82737.htm

Denn eins ist klar: Jedes System ist zum scheitern verurteilt, wenn

- es Aufwändig ist, wie zB. ganze Akkusätze austauschen, ewiges Laden an der Steckdose, überhaupt das Kabelgeraffel... :soupson:

- Mißbrauch möglich ist. Es gibt zu viele Menschen, die auf Kosten anderer versuchen zu leben. D.h. die Akkus werden nicht anständig genutzt. Tiefentladungen, Beschädigungen diversester Art etc. sind vorprogrammiert.
    Es gehört einem ja nicht selber. Beispiele: Firmenkarrentreter, Mietwagen, Leihfahrräder etc. . Alles altert vorzeitig.

Tauscht man nur das Elektrolyt aus, ist jeder für seine Karre selbst verantwortlich. Ganz einfach.
    Leider sit das noch in den Kinderschuhen bzw. Baby-ABS-Socken ;)

Thema: Getriebe oder nicht.
    Sinnvoll wäre aus meiner Sicht für ein einfaches Fahrzeug ein einzelner Motor mit Mehrstufengetriebe inkl. Differential.

So werden hohe Anfahrströme (Hitzeentwicklung, Akkubelastung) aufgrund des hohen benötigten Drehmoments vermieden.

Die last- und traktionsabhängige Regelung mehrerer Motoren untereinander entfällt dadurch (Kurvenfahrt, Haftungsunterschied der Antriebsräder)

War die beste Rennserie...bis sich ein gewisser Herr Ekelstein einkaufte und das bis dahin bodenständige Reglement gegen die Wand fuhr.

Und jetzt ist die Luft raus....wie bei der F1 halt auch.

Hmm...

Anders herum gefragt:
    Was funktioniert alles? Hupe, Scheibenschmierer, Licht, Blinker, etc....
    D.h. kommt überhaupt was irgendwo an?
    Batterie hat über 12V und bricht bei Belastung auch nicht zusammen?

Zitat

-Die Batterie und die Massekabel sind neu.

Massekabel: Auch wirklich blank mit der Karosse verbunden?

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Cool. Ein Opel GT in XXL :D

Hmm....

Zitat

hmmmm...Apple rockt, also meistens....vorausgesetzt der Druckertreiber paßt zum PC..

Alles wiederholt sich....*kccchhhht*....alles wiederholt sich *kkcccchhhhttt*....
    Alles! :rolleyes:

Zitat

..und bin fast Amok gelaufen, weil das Teil im Vergleich so langsam ist..)

Selbst ein MS-Infizierter Rechner ist sackrisch schnell, wenn man keine Software drauf hat... :soupson:

Hmm....

Zitat

my all time favourite! Dafuer wuerde ich mich sogar innen Flieger setzen um den zu holen hmmmm

Dann kannste mir den GT junior daneben mitbringen.

Hmm...

Zitat

Keine!
    Er wäre immer "unzufrieden" mit dem Ergebnis und das Shooting müsse wiederholt werden.
    hhmm

Eben. wird alles für den internen Gebrauch benötigt.

Was meint ihr was wir mit den Millionen Dübeln machen, die tagtäglich produziert werden? Etwa verkaufen???? :confused:

Nix da. Selber Bilder aufhängen *g*

Zitat

weil dann alle nur noch ans dübeln denken statt an die arbeit .....

Quasi... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Haste den neuen Kalender der Konkurenz aufgehängt ? *oupsderisjanochvon2009...*

Aha...nette Produktmanagerinnen haben die.... :rolleyes:

Hmmm...

Zitat

Wham! spielen se zwar noch nicht im Radio

doch. Kam schon letzte Woche. Während ich auf der Leiter stand und den Kasten net aus machen konnt. Welche Quälerei! :scream:

Zitat

Ach ja, das kommt ja auch, wo hab ich den meine roten Rosen CD ?

Stimmt....mal wieder Weihnachten bei den Brandts hören. :D

Zitat

sind wahrscheinlich grad alle am kuscheln

Ach? Jetzt doch?

Hmm....alles wiederholt sich...*kcchhht* alles wiederholt sich...*kcchhht*alles wiederholt sich...*kcchhht*...

Zitat

Besonders die Diesel aus dem VAG Konzern

Selbst eine hochmoderner *hust* C 220 CDI kommt beim Kaltstart wie ein Unimog daher. Im Innenraum! :soupson:

Hmmm...