ZitatMiet-Geld? Ist doch bestimmt teurer wie gutes 2nd hand Geld?
Eigentlich isses sogar eine Art Leasing.
Man bekommt etwas zur Nutzung, zahlt 'n Haufen Gebühren und muß es danach wieder im Urzustand zurück geben.
Hmm...
ZitatMiet-Geld? Ist doch bestimmt teurer wie gutes 2nd hand Geld?
Eigentlich isses sogar eine Art Leasing.
Man bekommt etwas zur Nutzung, zahlt 'n Haufen Gebühren und muß es danach wieder im Urzustand zurück geben.
Hmm...
ZitatIch weiß, wo es Geld hat....
Haben die so viel davon, daß sie's vermieten müssen? ![]()
hmm...
Zitateben, b500 is ja oede (und voller radarfallen )
Und an Wochenenden stehen schon die Sankas Spalier...
ZitatAber ich dürfte meistens unter der +20km/h-Grenze gewesen sein.
Seit wann gibts auf der B500 auch Fußgängerzonen? *giggel*
Zitatniemals
wenn schon rennstrecke mit dem mopped dann eine richtige rennstrecke mit auslaufzonen etc.
so schön die nordschleife auch is, aber mit dem mopped würd ich da nie drauffahren.
Jepp. Autorennstrecken sind i.d.R. nix für Moppeds wegen der Auslauf(bzw. Ausrutsch)zonen.
ZitatBringts die andere Strecke nach Freudenstadt von BAden BAden aus ?
Die, die ich meine schon....
ZitatIch hab noch überlegt, aber dachte, ne, ich will die B500 in beide Richtungen gefahren sein....
Laaaaangweilig!
Kollege meinte vor 'ner Weile, zw. Ruhestein und Alexanderschanze sollte ein200er Schnitt schon drin sein... ![]()
Dann lieber 'ne Strecke fahren, wo man so Plastik-Reiskocher sogar mit'm Mini vorführen kann ![]()
Geradeaus kann schließlich jeder schnell.
Hmm...
Da es grundsätzlich nur erlaubt ist, mit motorbetriebenen Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Straßen zu fahren, ist alles andere verboten. Ausnahmen gelten natürlich auf Privatgeländen oder für Einsatzfahrzeuge, Land- und Forstwirtschaft etc.....aber hier jeweils nur mit berechtigtem Interesse.
D.h. als entsprechender Anlieger oder Arbeiter.
Zitatgeht natürlich nur mit männerauspuff der ordentlich krach macht, mit mädchentröte machts kein fun
Wobei's sicher net nur am Auspuffsound liegt ![]()
Zitattunnel is doch geil mittem mopped *runterschalt**farrrzzzz**dröhn*
Bis der Putz von der Wand bröckelt ![]()
ZitatDer Tunnel in BadenDaben ist doof, sieht man ja gar nix von BadenBaden....
2xBaden in Baden is eh uninteressant....die vielen Wege dorthin sind das Ziel ![]()
simmer ja gespannt, ob der Veiti hier vorbei kommt oder ob er auf der Höhe auf's mopped festgefroren ist *g*
Hmmm....
Soll er sich halt 'n Hund anschaffen *g*
Hat er die auch in der Wohnung.... ![]()
Klappts?
Oder ist's wie immer?
--> closed.
Veit, dann hoff ich ja mal, daß du bisschen eigenverantwortliche Statistik führst...
Damit du dann bei der irgendwannlichen Lohnverhandlung folgende Diskussion belegbar anfangen kannst.
"In 2009 wurden von mir soundsoviele Angebote erstellt, mit einer Auftragssumme von xxxx und yyyy davon wurde beauftragt"
Bringt natürlich nur was, wenn du über'm Schnitt liegst.
Dann kannste auch Forderungen stellen.
Denn zum Spaß allein (aber zum Späße finanzieren) macht man das Ganze schließlich ja nicht...
Hmm...
Zitatund nachdenken muss man ja nicht wenn man sich verschuldet.
wenns in die hose geht weil man die raten für auto,fernseher,waschmaschine,ipod,playstation,note book,usw. nicht bezahlen kann geht man eben in privatinsolvenz, zahlt jedem gläubiger 3,50€ und gut.
kriegt man ja im unterschichtfernsehen tagtäglich so vorgekaut.
Erfahrungsgemäß bekommen Gläubiger zwischen 5-10% der Summe....nach 7 Jahren und ewigem Rechtsgeschixxe....
Hab daher zum Jahreswechsel auf die 200-400 Euro in 7 Jahren verzichtet und bin nicht zur Gläubigerversammlung hin. ![]()
Bevor man als Lieferant einer Firma Geld bekommt, krallen sich die Banken das Geld.
Übrigens Schuld an seiner Insolvenz war das überaus seriöse Verhalten eines Fahrzeugherstellers (der selber mit zu- und verkäufen von Geschäftsteilen das Geld mit wachsender Begesiterung zum Fenster raus schmeisst) und ein Motorgerätehersteller, weil die seine Rechnungen nicht zahlten.
ZitatDa geht dann die nächsten Jahre erst mal gar nix.
Kein eigenes Auto,keine Überstunden machen dürfen,Leben am Existenzminimum und das trotz Job bei F..d!
Davor aber ein Leben in Saus und Braus.... um 7 Jahre lang Reue zu zeigen?
Kein allzu schlechter Deal.
ZitatKannste das nicht auf einmal aufbringen ?
Dann kannste bestimmt 2-10% runter handeln.
Ich mein 750€ ist doch kein Thema, wenn man so was braucht.
0% macht schon Sinn. Zu was das Guthaben angreifen, wenn man das auch kostenfrei in Raten abstottern kann?
Gut, daß im 0%-Kaufpreis die 30-50€ Zins schon mit eingerechnet sind, sollte jedem einleuchten...
Zitataber schau dir mal die entsprechenden sendungen auf den privaten an,
Machst du das etwa??????? *schauder* ![]()
Bei Mini verkaufen gibts ja schon vorgefertigte Angaben.
Letztlich regelt der Markt sich selber.
Wenn sich jemand keine Mühe beim Erstellen der Anzeige gibt, wird er entweder von den potenziellen Käufern dazu genötigt Zusatzangaben zu machen, der Verkaufsfred landet unbeachtet in der Versenkung oder es findet sich tatsächlich ein weniger kritischer Käufer...
"Faulheit" wird aber in allen Fällen nicht wirklich belohnt.
D.h. der Verkäufer ist letztlich selber schuld, wenn er nicht alle nötigen Angaben macht.
Zitatdürfte aber noch eine weile dauern bis auch der dümmste autokäufer gemerkt hat dass der tolle neue kiahyundaihassenichgesehen beim anschrauben der nummernschilder schon mehr wert verloren hat als die abwrackprämie bringt und der kredit für die neue reisschüssel in den nächsten 6 jahren mehr zinsen frisst als die alte rostlaube in dieser zeit an unterhalt verschlungen hätte.
Das stimmt allerdings. Problem ist aber grad auch, daß man ohne weiteres Kredite für Lau bekommt. D.h. der nächste Bankencrash in 3-5 Jahren ist vorprogrammiert.
Zitatbringt nix, frauen können in dieser abteilung selbst bei tempo 100 noch locker zwei tüten teelichter einsammeln
Nicht, wenn man ihr vorher beide Hände voll zu schleppen gibt *g*
Gut, mit den Zähnen könnten sie noch was erhaschen (-> vgl. Schnappschildkröte)
Hmm...
Jepp....in dieser Abteilung sind wir aber (also ich voran) durchgestürmt. ![]()
Hmm....
ZitatGrad ne Stunde Moped gefahren, wollt eigentlich beim Andi an der Haustüre vorbei und in Freudenstadt was essen und vielleicht noch n ticken weiter Richtung Unterstmatt...
Bis Tübingen bin ich gekommen, ****** Wetter, noch nicht am Regnen, aber WINDIG ! Fast wie bei 200...
Schräglage auf der geraden...
War mir dann doch zu blöd
Hättest mir beim Gorm-Aufbauen helfen können. ![]()
(Der 'Kenner' merkt auch, wo ich am Samstag wieder sein durfte...
)
Aber bei uns hat's ab um ca. 18 Uhr geschüttet wie die Sau. ![]()
ZitatNoch 3-4Wochen, dann jammern die Autohersteller und Händler wieder....
Und diejenigen Händler, die die Abwrackprämie in der Gier vorgestreckt hatten und nun auf das Geld laaaange warten dürfen, stehen demnächst bei Peter Zwegart schlange...
Zitattypischer fall von blindem aktionismus
die zwei lampen die bei uns mit energiesparfunzeln ausgerüstet sind gehn mir seit der anschaffung auf den keks, wenn ich auf den schalter drücke will ich licht und nicht in einer viertelstunde eine leichte dämmerung.
Deswegen hab ich mich (einmal...ein einziges Mal) zu Hause durchgesetzt und meine Schlafzimmerfunzel funzelt jetzt wieder mit Faden ![]()
Das von Frauchen nach wie vor volltoll Energiesparend.... bis die brauchbar leuchtet is bei Madam schon längst das Licht aus...
ZitatSo n V6 wär auch nett, aber ungleich teurer....
Teurer bei was? Das bissle mehr Sprit?
Willste immer reinsitzen und warten, bis du endlich am
Ziel bist oder ist der Weg das (zwischen)Ziel?
Aber nur die matte 0,1kw-Version.
Deswegen so ein Hype?! Wer nutzt denn die 100Wattlampen?
Die meisten Fassungen sind doch eh nur für 60 Watt zugelassen.
Aber die Lampionshersteller freuts. Fahren ja schon seit längerem Sonderschichten deswegen, weil die Verbraucher lemmingartig (Hammyartig?) sämtliche Lampenbestände aufkauften.
Denn zugegeben: Wer hat tatsächlich gewusst, daß aktuell nur die 100W Heizkörper betroffen sind? Ich bis vorletzte Woche nicht.
Abgesehen davon: Welch EU-Schwachsinn....es gibt aktuell keine echte Alternative bei kurzzeitnutzung zu den normalen Funzeln.
Beispiel Kellerlicht / Flur /Treppenhaus/....
Bis diese waaahnsinnig tooooollen Energiesparlampen mal auch nur sowas ähnliches wie hell machen ist man entweder schon die Treppe runter gesegelt oder hat sich diagonal im Flur verkantet, weil irgend jemand das Bobbycar falsch eingeparkt hat.
Als Dauerbrennfunzel dagegen ist so ein Energiesparquatschding
menschlich ganz ok.
Würde man mal die LED-Technik besser vorantreiben. Das wär zur Abwechslung richtig klasse. Relativ wenig Technik drin, sicher weniger Schadstoffe, klein bauend,....Aber daran is ja wieder nix verdient.
Hmm....
Aber weil er sowieso ein Fahrzeug MIT Ausstellfenstern sucht, ist die Diskussion an dieser Stelle für die Katz. *miezmiez*
ZitatIm Ernst. Wär über hilfreiche Antworten dankbar. Suche nen British Open idealerweise mit Aufstellfenstern. Aber wense die alle haben, brauch ich ja nich suchen. Logisch ne?
Fakt ist, daß nahezu alle Mini-Limousinen Ausstellfenster hinten haben.
Mokes, Pickups und Vans dagegen eher seltener.
Stefan: Und beim Lada Kombi? ![]()
Zitat@ veit berechne mal wie schnell du warst hmmmmmm
--> E=mc²
Hmm....