Zitatmanche leute bekommen eben alles kaputt ...
zB. Getriebe, Kopfdichtungen, Thermostate, Getriebe, Kopfdichtungen.... ![]()
Hmm...
Zitatmanche leute bekommen eben alles kaputt ...
zB. Getriebe, Kopfdichtungen, Thermostate, Getriebe, Kopfdichtungen.... ![]()
Hmm...
ZitatTrugen manche hier noch Hemd und Hose an einem Stück!
Ich sag ja Mannshoch. Aber schon mehrteilig bekleidet, weil 6 Jahre alt... ![]()
Hmm....
Jedenfalls hab ich beschlossen mir dieses Jahr einen Schneeschieber für's Auto zu bauen. ![]()
Zitathmmm. und 78/79???
Oder 10.000BC?
78/79 ließ ich noch schaufeln. Aber proportional gesehen waren die Schneehäufen damals Mannshoch. Also locker.
![]()
Hmm....
Also Fakt ist, ich hab heut mehrere Schneehaufen gebastelt, die ich in der Größe noch in keinem Winter insgesamt hatte.
Problem: Von meinem Hof fehlen mir noch ca. die Hälfte (und das ist net wenig, wie manche wissen) und dort liegt Schnee noch locker 15-20cm hoch. Und es schneit weiter! ![]()
Ich kauf mir demnächst 'n Flammenwerfer!
Hmm...
Zitatvon wegen globale erwärmung
ja schon komisch....kaum gibts die globale Erwärmung haben wir wieder gescheite Winter. Bis jetzt bei uns hier 3 in Folge.
Jaja, Nachtigall ick hör dir hupen... ![]()
Ich mein, ein Vorteil hat's ja. Jeden Tag fallen grad einige 100 Flüge in Frankfurt und London aus....das spart CO2 für die halbe Welt. Also fort mit der Umweltschniggesplakette. Das Soll ist erfüllt! ![]()
Hmm....
ZitatHmmm... ScheiXe. Schneit schon wieder... Hört das denn garnicht mehr auf!?
Das hängt ganz vom Wetter ab. Aber vermutlich so gegen Juli/August. Spätestens. ![]()
Hmm...
Zitater hat kompetent fehlerfrei geschrieben! Ein paar Nm mehr werden aber gerade dort wohl ihre bewandnis haben. Irgendwer wird sich dabei was gedacht haben. Willst du derjenige sein, der ausprobiert, ob da nicht doch soviel kraft anliegt????
Nicht Anzugsmoment (Nm) sondern Zugfestigkeit des Materials (N/mm²)
Abgesehen davon geht es auch eher um die Korrosionsbeständigkeit des Materials.
Genauso wie bei Felgenschrauben (bei normalen Autos mit M12), die auch 12.9 haben. Wer ernsthaft glaubt, daß die Schrauben die Festigkeit 'brauchen' ist auf dem Holzweg.
Weil selbst mit einer lumpigen 8.8er zieht man den Schraubenkopf locker durch eine Alufelge.
Und durch eine Stahlfelge sowieso.
Zitatwer findet den Fehler?
Cool....die halten sogar 120% von der Abfatzkraft ![]()
Die hier haben die halt nur im 100er-Pack:
http://www.schrauben-engel.de/de/images/5.pdf
Ansonsten mal bei ATU oder so fragen. Irgendwie müssen die die verkauften Bremszangen ja auch wieder fest bekommen. ![]()
12.9 is zwar keine Allerweltsschraubenfestigkeit aber sooooo exotisch nu auch wieder nicht.
ZitatWar das nicht eher Gegenstand einer BEstechung, um eine gewisse Zustimmung zu erhalten ?
Nö. Der Käufer hatte davon etwa zum gleichen Zeitpunkt erfahren wie du...
Obwohl, sogar eher später, weil Hardwaremail von dort ja länger braucht als so'ne virtuelle Mail.
![]()
Und da war das Auto schon längers verkauft.
Hmm...
Kommt drauf an, was....
Wenn die Ansprüche nicht wirklich hoch sind, geht das bestimmt auch.
Hmm...
ZitatDen C-Kadett Kombi hätte ich auch behalten sollen, also eigentlich alle Autos, die ich hatte
Jepp. Ausser, das osteuropäische Ding was du hast. Das kannste ruhig mal verkaufen ![]()
Aber so mach ich das auch. Und den einen "verkauften", bereu ich. ![]()
Dafür geht's dem dort, wo er jetzt ist, recht gut ![]()
Und ich darf ihn ja nach wie vor auch fahren... ![]()
hmm....
ZitatDat Ding hat damals auch im Sommer qualm gemacht...
Hat ja auch niemand gesagt, daß du den hergeben sollst... ![]()
ZitatHmmmm... War irgendwie 'ne coole scheiXkarre
so alte gurken sind immer die besten Autos. Scheixxegal, ob 'ne Macke mehr drin ist oder nicht.
Hmm....
Editsche:
Zitat[edit] Boah... Vor 30 Minten war die noch bei 20€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330390968579
Also damit kannste aber bestenfalls noch Holz Drechseln...oder Stahlteile polieren.
ZitatHabt Ihr zu wenig Power, oder warum macht Ihr das nur im Winter ?
Mach du ersma überhaupt... :p ![]()
Hmm....
ZitatAber das Leyland-Logo ist geklaut!
Das is nur ein Ninja-Stern mit Sicherheitsring.
und selbst der ist geklaut, weil von den Japanern ![]()
ZitatKönnt ihr mal aufhören mit dem Gequatsche über Vier Ringe,Quattro,V6 und Kombi!
Wegen? V6 und Allrad rockt! ![]()
hmm....
Ich weiß nicht, die sehen immer so blutjung aus, mir wär das nix, da hat man ja das Gefühl man würde ..... lassen wir das
Die Chinesen bauen ja auch den H1 nach und nennt sich dann DongFeng:
Von wegen nachbauen. Die haben die Marke Hummer gekauft. ![]()
Zitatis halt kein italo-schrott
sondern VW-scheixxe... auch nicht besser. Nur anders.
ZitatSelbst das ist meinem AG zu viel.
Unglaublich oder?
Ach so, du meinst DA. Ja ne, voll normal....Jeder macht nur Dienst nach Vorschrift. Maschine ging nicht Vorschriftsmäßig kaputt.
Außerplanmäßiges ist im Abteilungskostenplan so nicht vorgesehen - also babbela. ![]()
ZitatErzähl !
Nö :p
Nur ein hidden hint: Ich kann bald eine vor kurzen getätigte motorspezifische Aussage hier um 1,7% übertreffen *g*
ZitatKönnen die keinen Zettel reinlegen "Needs a little bit attention" oder "doesn´t fit" oder No Plug & Play....
alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....alles wiederholt sich....
Hat irgendwie was von '...und täglich grüsst das Murmeltier' *g*
Oder war das ein Deja-vu? Ein Fehler in der Matrix?
ZitatNein verglichen mit Fahrzeugen in der der selben Gewichtsklasse, ähnlicher Leistung und ähnlichem Radstand.
Das ist dann in der Tat komisch.
Zitat
...Handrad war an der CNC nie mein Freund, da lieber das Speil herausarbeiten - mir lag das eher. Aber jedem das seine ...
Klar, mit der Hand am Arm hat man mehr Gefühl.
Aber beim fräsen mach ich das lieber an der CNC.
Aber da fährt man auch längere Bahnen, wo man mit Kurbeln sonst nur kirre wird (und man kann manuell nicht Gleichlauf fräsen)
Hmm...
Eigentlich schade druhhmmmm...
Tip: Man kann TFT-Monitore inkl. passender Grafikkarte ins Bedienpult einbauen.
Gibt Firmen die dieses Retrofit durchführen. Halt für die ca. 2 Kilos... +x
ZitatDas rutschen kann ich mit dem LEPO auch, auch mit guten Winterreifen - schuld ist daran die vorgeschriebene Breite der selben - einfach Hirnrissig. Wenn man denen schmale gute Winterreifen spendieren dürfte wäre das ein großer Fortschritt
Rechne mal die Radbelastung gegen die eines Minis.
Und du wirst sehen, daß der Rüsselsheimer mehr Flächenpressung hat. ![]()
Auch erkennbar am deutlich höheren Reifendruck am Rüsselsheimer.
Selbst mein Allrad hat 235er - allerdings auch 2,7bar inside.
Du hast doch einen Diesel? Dann kommt die mangelnde Traktion eher vom zu undefiniert einsetzenden Turbos.
ZitatViel zu stressig, viel leiber eine alte klassische manuelle Drehbank. Wenn man damit umgehen kann genauer als eine ausgelutschte CNC und vor allem ohne erst komischen alfanumerischen quatsch eingeben zu müssen.
Im Prinzip richtig. Fast.
Aber jede CNC-Machine hat ein Handrad, mit dem man sehr bequem arbeiten kann. Vorteil einer CNC ist auch, daß sie geregelt positioniert. Bei einer manuellen Kiste muß man ja immer Spiel rausholen, um halbwegs ein Maß zu kriegen. etc...
Aber: Die CNC wurde nicht umsonst verschrottet.
die wird sicher zig JAhre zweischichtig gelaufen sein, d.h sie hat 30-50 tsd Betriebsstunden (zum Vergleich: ein PKW schafft i.d.R. keine 5000 und läuft wesentlich seltener auf Vollgas)
Ist ein Glasmaßstab kaputt kostet der 1000-2000 Euro. Einer.
Ist der Bildschirm hin (vielleicht sogar noch Monochrom),
werden auch 2 Kilos fällig.
Du hast ja einen MPI...von dem her weiß ich jetzt nciht, ob das Ventil dort zu finden ist... ![]()
Also das Heizungsventil sieht so aus: