Zitatwenn mein turboumbau von der yamaha fertig ist werde ich mal die 1/4 meile stoppen
Wer sein Mopped liebt schiebt. :p
Hmm...
Zitatwenn mein turboumbau von der yamaha fertig ist werde ich mal die 1/4 meile stoppen
Wer sein Mopped liebt schiebt. :p
Hmm...
1047PS....na und? Laaaangweilig
wird sogar um 2 sek. von einem Elektromofa geschlagen:
http://www.myvideo.de/watch/3167230/…_00mph_1_4_mile
![]()
Übrigens schaffen die meisten 1000ccm +x Mopped die 1/4 Mile in 10-11 Sek.
Serienmäßig, Straßenzugelassen und gebraucht für quasi kein Geld kaufbar.
Hmm....
ZitatDa ich da schon mal dran rum gespielt habe weiss ich, das da ordentlich Druck drauf ist (bei nem 3L Diesel) und das ein RC Servo das vermutlich nicht halten wird....
Zäumen wir den Gaul mal von vorne auf:
Drosselklappe - Drosselklappenfeder - Gaszug.
Würde die Theorie stimmen, dürfte jeder Motor unter Volllast nie wieder die Drosselklappe freiwillig schließen.
Fakt ist aber, daß sich das mit Daumen und Zeigefinger öffnen lässt bzw. mit einer relativ lumpigen Feder schließt, die tw. zusätzlich noch den Gaszug zurückzergeln muß. Je nach Fahrzeugkonzept.
Da die Klappenwelle ja mittig sitzt, heben sich die nach innen und aussen öffnenden Klappenhälften und damit die Kräfte (Drehmoment
) aufgrund Strömung nahezu auf.
Das einzigste zu beachtende ist, daß bei geschlossener Klappe der Gasdruck auf die Wellenlagerung drückt und die daraus resultierende Reibung überbrückt werden muß. Bei allen Temperaturen natürlich.
Aber er hat ja auch einen Bypass inside. D.h. das Gas will gar nicht so exzessiv da raus drücken.
Hmm...
ZitatHoppla... Das hätte Ich jetzt nich gedacht, dass die Teile so effizient arbeiten (hätte man aber aus dem Plastik-Abgasrohr schliesen können, Ich geb's ja zu )
Gibt sogar Gasbrennwertanlagen, die mit 109% Wirkunggrad arbeiten. ![]()
D.h je mehr man heizt, desto mehr Geld bekommt man zurück, weil ja Gas übrig bleibt.
Ne, im ernst sind die nur (rechnerisch) effizienter als andere Heizanlagen, weil sie weniger Abgastemperatur brauchen
ZitatDer Auspuff wird laut abgestimmt und kann dann, in dem ein Endrohr zugemacht wird etwas von der Lautstärke gedrosselt werden.
coole Sache ![]()
Was für einen Stellmotor nimmst du?
Dachte schonmal an ein RC-Servo...
ZitatHat so'ne Ölheizung einen 100% Wirkungsgrad? Kann Ich mir nicht vorstellen...
Stimmt. Bis zu ca. 10% Abgasverlust sind drin.
Da der Zähler direkt an der Heizung ist,
fallen Transmissionsverluste fast nicht an.
Hmm...
ZitatHmmmm - für was ist die? Bzw. was macht man damit?
Das ist sicher zur Soundeinstellung.
kennt man zB vom Audi RS4...also der gute mit V8 ![]()
ZitatFalsch, sind eher 195l in der Bude (390Liter hat das ganze Haus verbraucht,
die Vermieter (1.OG/DG) haben rund 1500KW/h)
Cool. Dein Heizöl ist also das Einzigste auf der Welt, daß weniger Energiegehalt hat. RESPEKT. Heizöl hat 10KWh/Liter.
(Womit übrigens auch klar ist, daß ein 110KW Dieselesel bei 100% Leistungsausbeute und 40% Wirkungsgrad 27,5 Liter sauft- aber das nur am Rande)
ZitatHeizung heizt ab 4:30Uhr bis 22:00Uhr Werktags.
Wochenende imho 5 oder 5:30 bis 22:30(Fr) 23 oder 23:30 (Sa) 22:30(So)
Cool. Noch besser. ![]()
Vor allem wenn die Pumpe gegen geschlossene Ventile pumpt.
Aber in einem Mehrparteienhaushalt ist das halt eh immer ein Kompromiss.
Die Wärmemengenzähler müssen alle 5 Jahre getauscht oder neu geeicht werden. Sonst taugen die offiziell für nix.
Hatten uns damals in der Mietwohnung dann nach den 5 Jahren mit dem Vermieter geeinigt, daß wir einfach davon ausgehen, daß die Dinger weiterhin stimmen. Und haben dann den tatsächlichen Heizölverbrauch anhand der Verbrauchsverhältnisse aufgeteilt. Was soll ich mich wegen 'ner kleinen Hand voll Euros pro Jahr rumstreiten?
Hmm...
ZitatIch hab im Oktober für 1600KW/h geheizt.
Ach...kaum muß man für's warme Wohnklo selber zahlen, wird man nervig? ![]()
Sind 160 Liter Heizöl, sind pro Tag also 5 Liter.
(oder 160m³ Erdgas oder ca. 1 Festmeter Holz...)
Gut, ist unter den aktuellen klimatischen Umständen nicht grad wenig... ![]()
Wird wohl im Winter dann so auf >15 Liter am Tag ansteigen :p
Hast du so Wärmemesser an den Heizkörpern oder woher weisst du das?
Wenn ja, dann kann dir das Rohrgebimsel ja egal sein.
Die Heizungen werden standardmäßig ja mit Standardwerten programmiert.
D.h. in aller Regel 6-22 Uhr Dauervollgas und Dauerwarmwasser inkl. Zirkulationspumpe auf Vollgas, damit die Wände auch ja schön das Schwitzen anfangen.
Denke, hier liegen vorneweg 20-30% Einsparpotenzial mit der intellenten Anpassung der Heizung an die pers. Bedürfnisse ohne jeglichen Invest.
(und solange das vorhandene Potenzial nicht genutzt wird, ist es scheixxegal,
ob der Heizölferrari 'n Liter weniger sauft als des Nachbars Porsche)
Denn Zentralheizungen haben die Möglichkeit mehrere Rampen für jeden einzelnen Tag der Woche zu fahren. Wer's nicht nutzt ist grad selber Schuld.
Aber ist halt wie beim Videorecorder. Sobald 3 Knöpfe dran sind ist das ein Buch mit 7 Siegeln. Und RTFM ist eh unter der Würde. ![]()
hmm....
Am Van: RC 40 Seite
Am 1000er: Original. Weil wo nix ist, braucht man nicht noch nachhelfen.
Am SPI: Remus DTM Doppelrohr Mitte inkl. Anhängerkupplung.
Die beste Anlage am SPI war jedoch bisher Maniflow seitlich ohne
VSD aber mit Kat.
ZitatHmm - die geben sich's mal richtig
Scheixx GT2-Bremsklotz :p
Nur weil man mal höflich anklopft wird der Porschefahrer gleich albern... ![]()
Ach. wer war nochmal der Meinung, daß US-Kisten kein brauchbares Fahrwerk haben?
Man braucht nicht immer ein Multiorgasmusfahrwerk um schnell um's Eck zu kommen. Sieht man ja zB. beim Mini.
Zitatne duc hat kein schleifendes geräusch sondern eher wie wenn man einen schlüßelbund schüttelt
Eher als ob man einen Schlüsselbund in der Waschmaschine schleudert. ![]()
Der Vorteil ist aber, solang sie scheppert läuft sie auch noch. ![]()
Hmm...
ZitatWas hab ich unter "unbund" zu verstehen?
RAL 9005
![]()
Hmm...auch interessant ![]()
Mist...meine meine Fahrzeuge haben nur'n schnitt von 106 PS ![]()
Dafür sind die Minis Serie (41+60PS) ![]()
ZitatIch glaube hier wird gerade versucht, auf Kosten einer Gemeinschaft Polemik gegen einzelne Personen zu betreiben (...oder anders herum?).
Aus diesem Grund --> Closed
Streitet euch woanders.
Ich sehe schon....ich bin nicht der einzigste Auto-Messi ![]()
Eher noch einer der harmloseren Sorte. ![]()
Is aber witzig, wenn man an jedem Arbeitstag mit einem anderen Auto in der Fa. vorfährt. ![]()
Gut, es stehen noch 2 unangemeldete SPIs Bj. 92 rum -einer davon könnte sogar fahren...müsste halt mal TÜV machen. ...und 'ne Handvoll Motoren und kruscht...und ein Traktor aus den 50ern...
ZitatDenn richtig, die Hauptbeteiligten verfügen alleine schon Altersmäßig über eine gewisse Reife (ist man ab 40 nicht ggfs. schon "überreif"? )
Nennt man Altersstarrsinn ![]()
ZitatDoch trotzdem und gerade damit es nicht in Vergangenheit gerät, muß hier und da das Ganze aufgearbeitet werden.
Wegen? ![]()
Es geht schlicht um irgend eine Zugehörigkeit oder weitest gehendes Interesse an oder für etwas. Sprich, ein alter Rosthaufen in englischem Kleid.
Ob jemand hier oder da dabei sein will oder nicht, kann jeder selber entscheiden. Jeder Mini-Fahrer ist per Definition Volljährig und kann damit selber entscheiden wie und wo er mitspielen will.
Daher braucht es keinerlei Klarstellungspredigten etc.
ZitatIm übrigen hat Herr Polanski nach sovielen Jahren bestimmt nicht mehr damit gerechnet, das er verhaftet wird. Fakt ist aber, er hat eine Minderjährige gevögelt und ist dafür verknackt worden. Ob er danach noch so tolle Auszeichnungen gekriegt hat, spielt keine Rolle. Er ist trotzdem ein Perverser (in meinen Augen).
Aber das sind sehr weit hergeholte Beispiele, die aber das Prinzip verdeutlichen.
Da geht es um Straftaten. Genauer um Kapitalverbrechen. Ist etwas ganz was anderes.
ZitatWir werden ja auch in regelmäßigen Abständen an gewisse Umstände/Tatsachen unserer Geschichte errinnert, damit man nicht vergißt und sich mal wieder damit auseinandersetzt und das ist gut so! Also warum nicht auch in anderen Bereichen.
Der Witz an der Geschichte mit der 'Geschichte' ist, daß man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen soll. Was damals irgendwann mal geschehen ist, kann keiner mehr Rückgängig machen. Denn bei Zeitreisen hätten wir allein schon ein gramatikalisches Problem.
Wir leben im Hier und Jetzt mit der damaligen geschichtlichen und vor allem privaten Erfahrung und haben die Möglichkeit, das hier und jetzt besser zu machen anstelle sichan ollen Kamellen aufzureiben.
Diese kann kein Mensch mehr richtig nachvollziehen - und am allerwenigsten die direkt Betroffenen selber. Denn der Mensch vergisst Dinge, die ihm nicht wichtig erscheinen.
Heisst: Ist mir der Haß auf eine Person wichtig, bleibt dieser Mensch die schlimmste Person auf der Welt. Egal was passiert.
Hat man sich aber die meiste Zeit vertragen, fragt man sich oft, wieso man eigentlich im Streit auseinander ging. Das geht übrigens vielen geschiedenen Paaren so. Nach einer Weile waren die Partner eigentlich gar nicht sooo übel.
(Kein Wunder. Immerhin gab es ja Gründe, zusammen zu bleiben.)
Es liegt an jedem Einzelnen, was er daraus macht.
Oder im Klartext: VERTRAGT EUCH ODER GEHT EUCH AUS DEM WEG!!!
Alles andere ist schlicht langweilig -bestenfalls amüsant- für die unbetroffene Mehrheit.
Zitatdas alter der kopfdichtung nicht mit eingerechnet
Die is ja stapelweise noch nichtmal produziert *pruuuust*
Hmm...