Hmm...also früher hatte der mal ein Frogeye. Von dem her.... ![]()
Aber ich hoff' der ist inzwischen geheilt.
Wobei....steht ja nirgends geschrieben, daß man nicht 2x hintereinander der einzige Dumme sein darf, der morgens aufsteht ![]()
Hmm...
Hmm...also früher hatte der mal ein Frogeye. Von dem her.... ![]()
Aber ich hoff' der ist inzwischen geheilt.
Wobei....steht ja nirgends geschrieben, daß man nicht 2x hintereinander der einzige Dumme sein darf, der morgens aufsteht ![]()
Hmm...
ZitatOhne Mini - logisch, denk mal drüber nach
Der Veit braucht wieder nen Mini, ne Elli, ein Mädel oder irgend etwas was Spaß macht - mit so einem Tschechen als Transporthure kann man ja nciht Glücklich werden.
Er hat doch ein Mopped...ach...äh....vergiss es ![]()
Ja Veit, wenn du abends dann trotzdem immer Richtung Remstal ömmelst, machste noch mehr Verluste als bisher. Weil an Touristenfahrten beteiligt sich das Finanzamt nicht ![]()
Hmm...
ZitatIs denn alles soooo schlimm?
Is halt Urlaubszeit. Sind blöderweise zufällig die umsatzstärksten Monate für Lieferanten, weil die Kunden alles vor ihrem Urlaub erledigen wollen (um nach dem Urlaub ohne Unterbrechung weiter schaffen zu können).
Im Sept./Okt. ist dann meist Flaute angesagt.
Hmm...
"Trink"halme bestehen entweder i.d.R. aus Polyethylen oder Polypropylen.
PE und PP kann man sinnvoll nur mit Wärme miteinander verschmelzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kunststoffe
Kannst aber mal testen, ob Aceton (Bremsenreiniger), Essigessenz oder andere nette haushaltsübliche Lösungsmittel (Ameinsensäure), Dan klorix etc. ... den Kunststoff anlösen. Nur mit Pinsel aufstreichen!
Wenn anlösen geht, verklebt das auch miteinander sobald das Lösungsmittel verduftet ist.
hmm..
Zitatdu sagst es
topfeben strassen (mit dem mini nicht zu unterschätzen ), auf jedem parkplatz eine toilette in die man nicht direkt reinkotzen möchte und raststätten/tankstellen in mehr als ausreichender anzahl.
apropos baustellen, hatte auf dem hinweg in frankreich zwei kleine wanderbaustellen gesehen, NACHTS ! die haben um 04:00uhr nachts gebaut
Echt der Hammer. Und das komische dran:
Auch über deren Autobahnen fahren LKWs drüber und 'ruinieren' die Strecken.
Unsere A81 reissen die jetzt innerhalb von ziemlich genau 10 Jahren schon zum 3. Mal komplett auf.
Und wie sind die Strecken nach der Instandsetzung? Immer noch Buckelpisten.
Denke, zur Streckenfreigabe sollten die werten Auftraggeber (Bund,Länder und Gemeinden) mit dem Mini drüber fahren müssen.
Aber so eine Airride-M-Klasse bügelt ja alles von alleine aus...
Zitatdie belgisch/luxembourgischen buckelpisten (badabumm,badabumm,badabumm,....) hat der mini definitiv gestern zum letzten mal gesehen
Fahr mal A8 Stuttgart - Pforzheim. Mit Mini fast unfahrbar.
Und dann das Ganze mit echtem Auto und großem Anhänger dran.
Da stauchts einem richtig das Genick zusammen. ![]()
Irgenwann bin ich auf der Standspur weiter gefahren...
Und Thema Baustellen. Hier werden Bundesstraßen monatelang nciht freigegeben, weil irgend ein sich wichtig vorkommender Politiker keine zeit hat, kurz eine Schere in die Finger zu nehmen, um so ein albernes Bändel zu zerschnibbeln.
Naja...
Zitatlieber zahl ich die 40€ autobahngebühr und hab dafür g´scheit ausgebaute strassen mit sauberen raststätten .
Und kaum Baustellen, kaum Stau....und (fast) keine bescheurten Autofahrer...
Bei uns fängt der Urlaub meist auch erst ab Grenzübergang Mulhouse an.
hmm...
Hihi...nette Geschichte.
Ist typische MAsche der Nigeria Connection
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
Ein Kollege hat auf die Weise nie sein lang ersehntes Wohnmobil bekommen. Daß ihm 3 Kollegen von dem Deal abgeraten hatten (inkl. mir), nur am Rande erwähnt. ![]()
Wie läuft das ab?
Es gibt verschiedene Spielarten.
Fall 1:
Man leistet eine Anzahlung an das Fuhrunternehmen auf das Versprechen hin, daß die Karre überführt wird. Man zahlt damit quasi die Überführung.
Das geschieht alles meist über Western Union, was eine Art Postbank ist, wo man hier die Kohle zur Post trägt und mit der entsprechenden Nummer kann kurz drauf in England das Geld abgehoben werden.
Beisst man an (wie mein Kollege), kommt plötzlich die Forderung, daß nochmal was nachgeschossen werden sollte für den Transport.
Klar...man hat ja schon 1000 Lappen gezahlt und will die spottbillig angebotene Karre endlich .
Hat man überweisen - passiert nichts mehr. Kein Kontakt, kein gar nix. Pech gehabt.
Fall 2:
Dazu muß man das englische Bankensystem kennen.
In D. kann man eine ÜBerweisung ja nicht mehr ohne weiteres über die Bank zurück fordern. In England jedoch hat man 4 oder 6 Wochen Zeit, um das Geld zurück zu bekommen.
Wie läufts?
ein Deutscher verkauft seine Karre (Wert 5000 Lappen) an den potenziellen Käufer: Ein Engländer
Der Engländer überweist aus 'Versehen' zB. 7000 Euro.
Aber er kommt, holt die Karre und als treudoofer Deutscher gibt man Papiere und die 2000 Lappen dem Engländer.
Wochen später wird die Überweisungsgutschrift aus England annulliert.
Gesamtschaden: Karre weg, 2000 Euro weg und ein langes Gesicht mehr auf dieser Welt.
Die Frage ist eher: Was ist er DIR wert?
Als Vergleich mal eine Auswahl bei Mobile, was man für Fahrzeuge mit diesen Eckdaten bekommt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/mini…String=&lang=de
Fast alle waren neu wesentlich teurer als der Mini.
Legst du Wert auf 'Originalität' oder auf ein passendes Gesamtkonzept?
Ist er technisch dem Alter entsprechend i.O?
Der Kühlergrill ist einer 'mit Eingriff', den es ab 1992 dank Haubeninnenzug so nicht mehr gibt. Das lässt drauf schließen, daß der Grill getauscht wurde.
Oft ist der Grund ein Parkrempler, wenn der Vordermann die Zusatzfunzeln in den Grill drückt.
ZitatHmmmmmmm... Aber ist ja genug, die Bevölkerung mit schlecht erprobtem ScheiX vollzupumpen und Milliarden zu verschleudern...
Zu Verdienen. An Malaria ist nix verdient, weil die Patienten nicht Krankenversichert sind und es selber nicht zahlen können. Also wird auch nicht behandelt.
Hmm...
ZitatKrankenkassenbeiträge sollen ab Oktober steigen, wegen der Schweinegrippeimpfung - ist doch mal wieder der Hammer und typisch....
Ja normal halt. Mit der Panik der Massen wird Geld verdient.
Wurde schon irgend jemand geimpft?
ZitatWhen the clock shows 12:34:56 on Friday, time and date will arrange in
precise numerical orderA once-in-a-lifetime event will occur this Friday. But blink and you'll miss
it.For a split second, the date and time will align in ascending numerical
order in a "phenomenon" not recorded since July 8, 1909.The big moment arrives at precisely 12: 34: 56. Of course, this Friday is the 7th August 2009, which places the moment in the seventh day and eighth month in the ninth year of the century. Put it all together and you have
12:34:56/7/8/9 or 123456789.
Welche Datumsschreibweise legt der Autor zugrunde?
Nach DIN 1355, Nach ISO 8601 (bzw EN 28601) oder nach der Middle Endian-Methode, wie es in USA gebräuchlich ist?
![]()
Er scheint sich selber nicht ganz schlüssig zu sein... 8.7.1909 vs. 7.8.2009
Hmm...
gut, eine zweite kontrolle (Speziell auf Brüchigkeit des Massebandes) kann nicht schaden.
ZitatUnd das wäre dann auch die Erklärung, warum die Ladekontrolllampe aus bleibt, denn laden würde die Lichtmaschine ja, wenn sie könnte.
Ebend...
Aber ich hab auch eine ganze lange Weile (und einige Bakterien) gebraucht um drauf zu kommen, weil ich am falschen Ende gesucht hatte.
Vermutlich ist das Masseband Motor - Karosse hin.
Hatte beim SPI auch das Problem 'ne Zeitlang.
(Was aber nicht auf den SPI zurückzuführen war.
)
Die Bakterie regeneriert sich über Nacht soweit, daß der SPI-Motor grad so anspringt.
Während der Fahrt jedoch läuft der Motor ganz normal, weil der Stromkreis unter der Motorhaube bestens funktioniert. Die restlichen Verbraucher hängen aber über die Karosse an der Bakterie dran und zutzeln die langsam leer.
Einfach mal das Masseband am Motorknochen demontieren. Denn auch die Kontaktflächen können stark korrodiert sein. Rost leitet ja kein Strom.
Dann auch gleich das Kupferband überprüfen. Wenn es beim hin- und herbewegen aufsplisst oder grün ist - weg damit. Das taugt dann nix mehr.
Zitat*Ähm* nicht nur ein FLügel, das ganze Fenster ist oben lose....
Also der Rahmen? ![]()
Ja, soll der Vermieter reparieren. Spaxschraube in den Rolladenkasten drehen und gut ![]()
Wenn nur der Fensterflügel wackeln täte: die komischen Verriegelungszapfen des Beschlags sind in aller Regel exzentrisch und drehbar.
ZitatGrad was lustiges entdeckt
Vor'm Duschen Bauch eingezogen? ![]()
*flitz*
ZitatHmmm - was geht denn nicht kaputt?
Bei dir? Lautsprecher und Bodykits ![]()
Hmm...
Also ein Timeout (wie bei Bankensoftware) ist so nicht vorgesehen.
Wird wohl eher ein Browser- oder Netzzugangsproblem sein.
(zB. Cookies zugelassen?, beim Router Timeout eingestellt etc.?,)
Welcher Browser wird benutzt? Welcher Virenscanner etc.?
Haken wie von Meister-Mini erwähnt gesetzt?
IE 6 und IE 7 gehen bei mir problemlos.
Ebenso Firefox in halbaktueller Version.
In dem Zusammenhang ist vielleicht interessant,
Motoren des Herstellers Agni in Betracht zu ziehen.
Bauen sehr klein, haben für das Eigengewicht eine recht hohe Leistungsdichte und sind trotzdem sehr leicht (zB. 11Kilo für 16kW).
Und sie benötigen keine so aufwändige Regelungstechnik.
Hatte letztens einen Bericht über die Tourist-Trophy auf der Isle-of-Man gelesen.
Zitatbei manchen autos gibts die führungen als rep-satz für kleines geld, falls reinigen und fetten nix mehr bringt.
Wenn man die rausbekommt.
Zitatwoher soll ich das denn wissen ?
Stimmt auch wieder. ![]()
ZitatHmmmm - 16 Kolben Bremse kaufen?
Damit macht der Mikrig ja beim Bremsen 'ne Rolle vorwärts.
![]()
ZitatHmmm - bin Ich froh über die 'altmodische' Bremse am Mini!
Sag nix. Festsattelbremsen sind (zum Glück) wieder in.
Zumindest bei den teureren Modellen.
Denn sie sind technisch aufwändiger als die Schwimmsattelkagge aber auch besser.
ZitatUnd was ist mit festgegangenen Sattelführungen?
ist ein albernes Problem der Schwimmsättel.
Je nach aufbau des Sattels kannste die Führungen aber rausmachen, putzen und eingefettet einbauen. Funktioniert 1-2 Winter und dann gehts von vorne los. Ich hatte mal Schwimmsättel mit Reibpaarung Alu - Stahl.
Kaum kam Wasser durch die Dichtung, begann die elektrochemische Spannungsreihe zu werkeln.
Waren offensichtlich richtig hirnlose Vollpfosten, die das System konstruiert hatten. ![]()
Zitatwenn ich zwei zündkabel abziehe - vielleicht
Aber fällt die bei so geringer Geschwindigkeit net um?
Hmm...
Zitatdas braucht meine fazer im schwuchtelmode (also gleiches tempo ) auch
Kann das überhaupt so langsam? ![]()
Hmm....