Beiträge von J&A

Ampopo Wasser: Es Regnet!!! :madgo:

Und ansonsten hier Das Wort zum Sonntag :D

http://www.youtube.com/watch?v=uZqxu2…B920F1B&index=0

Es war niemals früher besser. Man hatte nur weniger Lebenserfahrung und ging unbedarfter an viele Sachen ran. Das Berufsleben war super, die Beziehung war auch super....weil die Ansprüche niedriger waren.

Im 'Alter' verbietet man(n) sich dann vieles, weil man(n) ja jemand hat, für den man Sorgen muss blablabla... (Frau, Kind, Hund, whatever)

Und man spart sich vieles (letztlich das LEBEN) auf für ein später, das so eher selten kommen (unendlich Freizeit, Geld, Gesundheit, etc...) wird. Ein Leben aufgespart für die Erben. Herzlichen Glückwunsch!

Und Thema Gesetzesblabla. Was nützen die tollsten Gesetze, wenn sie nicht kontrolliert werden?

Wenn in Madrid eine 14-Jährige Göre wegen öffentlichem Wodkakonsums Ärger bekommt - dann kommt das hier in den Medien!!!!
    HALLO! Das ist schon seit meiner Kindheit in D. VERBOTEN!
    Nur wer kontrolliert das?

Wer kontrolliert dann also, ob man mit 180 über die Landstraße brettert?
    (was mit dem Mopped nicht wirklich schwer ist - except CB450 :p )

Es gibt Kontrollen, aber die sind ja auch mehr Alibi als alles andere.
    Hier im Umkreis weiß ich schon, wann wo welcher mobile Blitzer steht, denn die haben offensichtlich einen festen Wochenplan.

Fazit: Man darf sich nur nicht erwischen lassen :p

Zitat

heute: hausbesichtigung nr. 23432432(gefühlt)

is das die Immoscout-ID??? :D

Zitat

selbst bauen (worauf ich eh keinen bock hab) würde uns mehr kompromisse abverlangen als ein gebrauchthaus.

Soviel Kwadrahtmeter wie vor 30-50 Jahren üblich sind heute in neu schlicht unbezahlbar.
    Und daß heutige neue Buden in 50 Jahren noch halbwegs unbeschadet stehen, kann stark bezweifelt werden.

Wenn ich sehe, wie toll unser Millionenprojekt in der Fa. nach einem Jahr schon Bauschäden hat. Na Wahnsinn.

Spannungsrisse in Glasfront, Fliesen im Gebäude kommen hoch, Abflußrohre verstopft (weil zu klein dimensioniert), Treppenstufen im Gebäude sind lose, Treppenstufen aussen wackeln, Pflaster setzt sich wellenartig (ohne Fahrzeugbelastung).

Is halt alles schnell schnell gemacht.

Die Konstruktionsfehler mal ganz ausser Acht, wie zB. keine Absturzsicherung über der Tiefgarage,
    Entwässerung des Balkons sauber über dem Fußweg darunter, Türen falsch angeschlagen....
    Behindertenklo zwar Rolligerecht, aber Handtuchroller ist in Stehhöhe...

Naja, egal...ich motz ja eh immer nur... ;)

Zitat

Strahlerschutzkästen kaufen (lassen sich auch wunderbar aus Fermacellplatten schneiden)

Oder Blumentöpfe aus Ton nehmen. (Kein Witz)

Zitat

dann muss ne dampfsperre rein.

Zwangsläufig.

Zitat

an die decke sollte eine "dampfsperre"?

Kann tw. kritisch sein.

Die Naßzelle ganz klar im Spritzwasserbereich mit der Abdichtmasse streichen.
    Auch bestehende Baufeuchte vorher entfernen.
    Speziell irgendwelche gegipsten Flächen kritisch betrachten.
    (Gipskarton, Gipsputz etc. ...) Denn Gips zieht Wasser und schimmelt gern vor sich hin.

Dampfsperre an den übrigen Flächen muß gut überlegt sein.
    Denn Ruckzuck bildet sich unter der Deckenpaneele Kondenswasser und dementsprechend schnell saugt sich die Sichtdecke voll. Mit entsprechendem Ergebnis.

Und letztlich baut man sich so einen Plastiksack, wo die Raumfeuchte nie raus kann. Denn erklär mal der Göttergattin, daß sie Stoßlüften soll bei -20°

Das hängt aber auch stark davon ab, wieviel diffusionsoffenes Mauerwerk nach aussen vorhanden ist, das die Feuchte abtransportieren kann und ob das Stockwerk drüber ebenfalls bewohnt ist.

Falls nicht bewohnt und nur Rohfußboden, würde ich max. eine Dampfbremse empfehlen (zB. gegen Zug) oder ganz weglassen.
    Dann kann der Dampf nach oben ins Freie.

Wasser, das ungehindert weg kann ist immer am Besten.

(Ich selber habe im Altbau -Zwischendecke zum Dach mit Perliteschüttung, ansosnten Holzkonstr. - keine Dampfbremse im Bad an der Decke. Im Bad ist es so trocken genug, daß nichtmal die Fenster beschlagen.)

Grundsätzlich muß es aber so sein, daß der dampfdichteste Baustoff innerhalb des Raumes sein muß.

D.h. wenn doch bewoht und der oben PVC hat, muß wohl eine Dampfsperre rein.

Definitionen:
    Dampfsperre= sD> 1000m
    Dampfbremse= 100m< sD > 100m

Zitat

Sach mal Andi, biste heute Abend zu Hause.... ?
    Oder kann ich nur zum Andy fahren....?

Also ich wär zu Hause gewesen.... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Mal bei rFactor den Caterham V8 ausprobiert. Kranke ScheiXe! Ohne echtes Popometer geht da garnix (ohne Fahrhilfen). Ausser Rauch.

Es geht halt nix über the real matrix ;)

Man hätte den NM-Fahrer beim Caterhamdrift filmen sollen.
    Der kannte auch nur ESPVDCABSETCBLABLA...geregeltes Vollgas.
    Was es aber im fahrenden Einbaum net gibt.
    (Was nicht heisst, daß die Sicherheitssysteme fragwürdig sind, sondern für den Notfall richtige und sinnvolle Hilfsmittel sind.)

Zum Glück haben die Motoren wenigstens einen Begrenzer....und sonst konnte der net viel anstellen.
    Weil mit haltlosem Wheelspin geht erstmal gar nix voran.

Zitat

Und die is Wasserabweisend...

Innen? würgs ;)

Zitat

Hör mal, 5,3 sec 0-100 hört sich nach echt viel an, aber auf dem Moped merkt man nicht viel davon....
    Im Auto wäre das wohl cooler....

Da is ja meine XT noch schneller... :rolleyes:
    Hat ja auch 2 PS mehr und wiegt 30kg weniger als dein Stahlhaufen :p

Zitat

als ob das noch 3 wochen dauern würde (s.o.)

Bestimmt 'n Tippfehler und er meint 3 Tage. *g*

hmm....

Edit sacht grad: Neuer Trendsport

http://auto.t-online.de/c/19/54/82/00/19548200.html

Zitat

Irgendwas macht bei 4300min-1 Lärm wie so n Schraubenhaufen.

Das wird normal sein :rolleyes:

Zitat

gewichtstunig am bauch könnte auch helfen

Wobei die Kugelform an sich Aerodynamisch Vorteile bringt ;)

Zitat

Hmmmm - lieber was mit 4 Rädern

Einmal angefixt und schön süchtig :scream:

Zitat

mehr Hubraum als dein Ding..

Die fuffzich ccm... ;)

Zitat

ach ......

komisch...die Erkenntnis vom veit hätt ich auch nie für möglich gehalten.

Ich wüsst übrigens noch eine CBR600F....
    Hmm...

Ohne Zweifel was ganz feines. :cool:

Mattschwatt: Letztens auf der AB eine aktuelle mattschwarze Mercedes S-Klasse gesehen. :eek:

Wer macht denn sowas? :confused:

War jetzt auch nicht tief/breit/blöd, sondern einfach S-Klasse standard, nur in Mattschwatt

Sachen gibbet...

Zitat

so ein pickeliger hmmit Brille ? LB Kennzeichen ?

Ne, MM-Kennzeichen. Aber picklig ohne Brille tät hinkommen.

Zitat

Ja, glaub das macht auch keinen echten Spaß mehr, wenn nur noch mit der Karre kämpfen muss.

Dafür kriegst du das Getriebe nicht geschrottet. Vorher geben die Reifen jaulend auf. Ähh....obwohl.... :rolleyes:

Zitat

wieso, haste ´nen slr gekauft ?

Wenns schon mit dem Hondarahmen nix wird... ;)

Zitat

... und normalerweise nicht klein zu bekommen

Apropos...bei unserem örtlichen Nissanhändler (der mit ohne 350Z im Angebot :soupson: ) stapeln sich schon abgewrackte K10-Mikroben.
    Gut, nebenher hat der auch einen Kranservice. Der darf das.

Hmm...

Zitat

Und es geht nochmal brutaler: RST-V8

Weiß ich doch.... aber so ein 2,3 Liter Cossi langt auch. :cool:
    Weil zum geradeaus bolzen gibts anderes - tauglicheres.

Ampopo...heut in Reutlingen einen SLR McLaren 72irgendwas hinter uns gehabt.
    Gut, den haben wir (also ich) an der Ampel mal locker ausbeschleunigt mit dem guuuten Passat TDI Vierbewegung. :D

Sieht ja schwul aus die Karre. Wie ein gepimpter SLK.
    Und was saß drin? Ein Milchbubi mitte 20. :headshk:

Naja...

Zitat

Gestern halt wohl nicht

Abends grundsätzlich...weil da die Proteine sehr tief fliegen.

Bei mir war's mal eine Hummel oder was ähnlich dickes, die auf's Visier crashte.
    Das tut mal einen netten Schlag :eek:

Wie man ohne Vollvisierhelm fahren kann ist mir unverständlich.
    (Ausser beim Trialen, aber da is ja jeder Fußgänger schneller unterwegs. Ausserdem ist die offene Sicht wichtiger)

hmm...

Zitat

bei einem stet 6cv Motor? Ist da kein Minimotor drin oder gibt es da verschiedene Motorisierungen von?

Das sind in frankreich die PS für die Kfz-Steuer (die's nicht mehr gibt), wonach sich aber auch nach wie vor die Versicherung richtet.

Eine 2CV heisst so, weil sie 2 Steuer-PS hatte.

Wer die Formel zum berechnen will:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Cheval_Vapeur

"Hubraum multipliziert mit 5,7294." --> 1 Liter = 6CV

Auch noch ein CSR!!!!
    Entweder 200 oder 260 PS.... D.h. ca. 400PS bzw. 500PS pro Tonne :scream:

Zitat

Hmmmm - lecker!

Man muß sowas mal gefahren sein. Als Minifahrer fühlt man sich richtig zu Hause.
    Die Schalter sind identisch, man hat keinen Platz und nach dem ersten Fahren ist alles andere Fahrbare
    einfach nur noch langweiliger als es eh schon war.

Zitat

Immer wieder "erschreckend"für mich beim Mopedfahren: Hahn zu - heftige Motorbremse....

Watt? Die 450ccm? Verschaltet oder was? ;)

Hmm...

Heut Wohnungstüren angesprühspratzt. Die Verdünnung benebelt auch die Sinne etwas...

Hmm....

Vermelde: Inzwischen seit 3,5 Wochen keine 24h am am Stück ohne Regen.
    Einfach unfassbar das Wetter... :headshk:

Zitat

Nein, der MOWOG ist der Gorilla, der in Longbridge die Zylinderkopfmuttern angezogen hat

Ahso...jetzt wird einiges Klara. :eek:

Zitat

War das nicht Jan Linkshand?

Ne, den kenn ich. Der hat's mehr mit Getrieben... :D

hmm....