Beiträge von J&A

Mich würde es mal interessieren wie alt euer Fuhrpark ist.

Zweirad, Auto, LKW, Traktor, und auch Marke egal.

Natürlich zugelassen und fahrbereit und vor allem motorbetrieben (sonst kommt jemand mit dem 60 Jahre alten Mielefahrrad oder blechlosem Fahrzeugbrief daher...)

Ich fang mal an:

Autos: 3+16+27+30 = 76 / 4 = 19 Jahre
    Motorräder: 7+17 = 24 / 2 = 12 Jahre

Alle zusammen = 100 Jahre / 6 = 16,7 Jahre

Hab selber gestaunt... :eek:

Zitat

Neuwagen produktion wurde zurückgestellt um erstmal die ausgelieferten Fahrzeuge mit ersatz bestücken zu können...

Jepp. Das witzige war, daß ich ihm den Link von Focus-Online letzte Woche irgendwann einen Tag vor seinem Werkstattbesuch geschickt hatte... *ooohhhhhh* Eine Runde Mitleid...

Auch VW/Audo/Skoda/Seat ist u.a. mit dem 2,0 TDI (170PS) ist betroffen. Schön, daß mir so einer auch so fast bisschen gehört. :scream:
    Ist aber (noch) unauffällig...Gut. Hat ja auch noch keine 15 tkm druff. :soupson:

Und übrigens kostet es ca. 6000 Euro an einer 3 Jahre alten B-klasse die verrosteten Türen + Kofferraumdeckel zu ersetzen.
    Aussage des Kundendienstlers in Maastricht (für einen Kunden in Reutlingen):
    Das wär so,weil alle Autohersteller das gleiche Blech verwenden :eek:

Mein Opel rostete erst mit 7...und das war schon scheixxe...

Hmm...

Zitat

Und hmmein Fuhrpark ist im Schnitt 25 Jahre alt
    (Zusammen übrigens auch )

Wenn er mal zusammen ist... ;)

Zitat

Hmmmm - und Vater geht bald da in Knast...
    (Ne, nur als Lehrer... )

Jaja...sagen sie alle.

Auch in der Klapse. ich bin gesuuuuund!!!!!!

Hmmm....

Zitat

mein bmw hat sich bei denen gemeldet er will einen ölwechsel haben

Sachen gibts. E-Klasse (W212 EZ 04.2009, keine 10 tkm gelaufen seither) eines Freundes ist wegen eines Parkremplers zur Karosserieinstandsetzung. Jetzt ist noch der Motor schrott, weil eine Einspritzdüse wohl schon seit 'ner Weile verreckt ist. Ist halt einer der supertollen Makemeblue-CDI-Motoren.

Kann der fast Froh sein, daß er den Parkrempler hatte und nicht bei 200 Sachen aufgrund eines Kolbenklemmers Donuts auf der Bahn gezogen hat. :soupson:

Statement zur Frage, ob der Ersatzwagen (E220CDI) i.O. wäre:
    Wissen sie nicht. Wenn er stehen bleibt, bekommt er halt einen anderen Ersatzwagen.....

Ach...BTW: Gestern mal zusammengerechnet.
    Im Schnitt ist mein angemeldeter, fahrbereiter motorgetriebene Fuhrpark fast 17 Jahre alt. Zusammen sind sie genau 100 :eek:
    Und da sind auch 2 Kisten mit deutlich weniger als 10 Jahren dabei :eek:
    Glaub ich mach einen Fred auf.... :D

Zitat

Hmmmm - hier kreist grad der Pozilei-Hubschrauber...

glaub die Suchen noch freiwillige langhaarige Bombenleger für ihr

Zitat

Haftplatzentwicklungsprogramm

:D

Veit: Das lohnt sich für dich ja schon als Ferienwohnung statt 4x74.--/Monat für's Hotel... :rolleyes:

Und machste eine NOS-Wochenend-WG und verlangst Miete wirste damit noch reich ;)

Hmm...

Zitat

frag die mal nach dem Sicherheitsdatenblatt von dem Zeug und ...

Noch ein BG-Geschädigter... :soupson:

In unserer Abt. dürfen wir jetzt Sicherheitsdatenblätter zu insgesamt über 120 Substanzen besorgen. Für so enorm gefährliche Dinge wie Kieselsäure (kannste essen), 0,5L Aceton; 0,5L Petroleum; 0,5L Spiritus....

Und der Zusatzknüller ist, daß die Firmenwagen jetzt eine UVV-Plakette brauchen. Zusätzlich zur HU-Plakette. :soupson:

Naja...egal... :soupson:

Zitat

Immer diese Jugendsprache........tstststs

Ach komm...nicht jedes Lüftchen ist auch ein Wind ;)

Sooo nachher kommt der Mapple-Store auf Fürsieben :cool:

Hmm....

Zitat

du hast doch ´ne enduro, wo liegt das problem ?

Ohne Witz. Das hab ich mir nach dem Posting auch überlegt...Weil da könnte man aus den Standard-8km bestimmt 6 machen :rolleyes:

Einmal kurz die Baustelle queren und dann über's Feld auf's Firmengelände. Weil was unser Seniorchef mit seinem Vitara kann (an der Schranke vorbeiräubern) kann ich auch *g*.
    Gut, inzwischen hat der einen Fernbedienung dafür, weil sich die Gärtner über die Furchen beschert hatten, aber ein Mopped geht immer durch :D

Problem ist nur, daß das Wetter morgens grad so max. 5-7cm lang ist :rolleyes:

hmm...

Zitat

wieso muss man eigentlich eine straße die vor 4-5 jahren komplett neu gemacht und vor 2-3 monaten nochmals aufgerissen und ausgebessert wurde jetzt schon wieder aufreissen ? und warum direkt vor unserm haus mit dem presslufthammer um 07:00uhr morgens ?
    elende pfuscher, kann man das net einmal g´scheit machen ?

Konjunkturpaket?!

Ich weiß übrigens nicht, wie ich morgen und übermorgen zur Arbeit kommen soll. Das einfachste wäre eine Rundfahrt im ganzen Landkreis....
    Denn die Straße an der Fa. wird in eine Richtung wegen Bauarbeiten gesperrt.
    Und in die andere Richtung bauen sie grad eine Brücke über die Strada...also auch gesperrt.
    Damit werden aus 8km Anfahrt mal so eben ca. 18-20.
    Wenn's nur langt.

Und ganz witzig wird's dann, wenn du ein 64-Bit-System fahren willst bzw. aus Softwaregründen musst.

Denn grundsätzlich gibt es nichts in 64Bit. Das harmloseste ist noch der Druckertreiber (verschiedene Hersteller). Weder XP noch Vista. Stand dieser Aktion ist Frühjahr dieses Jahr.

Vista hat aber nette Gimmicks - wenn man's braucht...
    Und ich denke, wenn die autom. Updatefunktion unterdrückt wird, kann das sogar stabil sein.

Aber nicht umsonst wird Vista von der Industrie großteils boykottiert.
    Und nicht umsonst wird das Vista nach nichtmals 3 Jahren vom Markt genommen...

Zitat

Meiner Meinung nach ist Vista das bislang stabilste System aus Redmond.

Mein original von Dell konfiguriertes Laptop mit Vista hat sich nach ca. 1/4 Jahr beim automatischen Update von alleine aufgehängt. Unwiederbringlich. Einfach so.

Nur gut, wer sich da wenigstens noch in DOS auskennt und Daten von Hand retten kann. :soupson:

Danach Kiste platt gemacht. Vista UND XP aufgespielt.

Das XP läuft noch. Vista bootet inzwischen schon wieder nicht mehr.

Fazit: 2x Totalausfall in gut einem Jahr. RESPEKT!

Mein Bestes System war Win 2k. Gute 6 Jahre lang ohne irgendwas zu machen.

Zitat

die scheiX Vergaser...

Früher oder später siehts jeder ein... :p

Hmm...

Zitat

Hmmmm... Egal. Hol Ich mir halt mein Geld zurück...

Aus England? Viel Spaß....

Zitat

GANZE Autos kommen natürlich an.
    Nur die defekten nicht...

halte ich für'n Gerücht. Zumindest für in GB gekaufte Wohnmobile...

Hmm...

Reibschweissen:

Sieht einfach aus, ist es aber ganz und gar nicht. Auch wenn's an sich ein alter Hut ist...

1. muss man es können
    2. muß man die richtige Maschine haben. einfache Drehbank fällt aus, muß schon eine CNC sein, die geregelt stoppen kann. Sonst kannste es gleich mit Kaugummi zusammen bebben.
    3. muß der richtige Druck mit dem richtigen Vorschub aufgebracht werden
    4. Braucht man zum einfahren des Prozesses einige Versuchsmuster.

Hmm...

Gott stellt einen Gußklumpen mitten in einen Garten Eden und sagt: "Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber bastelt keine Spritze mit Turbo dran." O Wunder, o Wunder, sie machen's natürlich, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: "Hab ich euch endlich!"

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wie ein EFI-Gußklumpenturbo gebaut wurde und wozu er da ist, dann verschwindet er auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. :D