Beiträge von J&A

Zitat

Ich tipp eher auf kleine Angestellte....

Was hat das jetzt mit der Körpergröße zu tun? :confused:

:D

Hmm....

So'n neuer Schlappen wird nur rissig wenn er zu heiss oder zu stark gewalkt wird.

Zu heiss: Woher auch?
    Zu stark gewalkt: Reifendruck i.O.? Zuladung überschritten? --> Abnehmen? ;)

Zitat

Glatten steht auch noch, aber der Andy war nicht daheim

Wärste heut nacht um 1 vorbei gefahren, dann wäre ebber dahoim gewesen.

War von euch schon jemand in Lyon? Autobahngekreuze inkl. Baustellen und sonstigem Samstagnachmittaglichem Chaos mitten durch die City.
    Da drehste durch. :madgo:

Wären fast hin, aber hatten jetzt genug vom Autofahren.

Waren dafür hier auf einem Unimogtreffen.

Da war auch ein leicht getunter Moggele. Ein U10000
    Hinten Aufkleber druff: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"

V8-Diesel. 15 Liter, 380PS.
    Da bebt der Boden...uiuiui...

Kühler hinter der Fahrerkabine.
    Und voll Geländetauglich. Blubbert im Standgas den Dreckhügel rauf, wo so ein 401er Vollgas geben muß. :D
    Aber Standgas is da Langweilig ;)

Mal dein-rohren...

ah...ei gugg:

Sound an!

http://www.youtube.com/watch?v=u3m_kfsBOOI

Hmm...

Van: Ca. 3,40m (wenn ich mich recht täusche. Ohne nachzumessen) . Ladefläche ist knapp über 1,20m lang und zwischen den Radkästen knapp über 80cm breit.

hmm...

Als Editor kann ich auf jeden Fall "Ultraedit" empfehlen.
    (Klar, gibt sicher auch andere).

Sein Sytaxhighlighting lässt Schreibfehler schnell erkennen.
    Man kann mehrere Tabs öffnen, er hat sehr gute Suchfunktionen etc.

Und die Testversion hat er volle Funktionalität.

Essen....ist dort auch ganz nett:

http://www.traube-tonbach.de

Also ganz nett. Wesentlich mehr aber nicht. *gähn*
    (Für die Outsider: Da kann man Gottschalk, Vogts & sonstige Promilenz antreffen)

Einen gepflegten Wusa mit'm kühlen Radler auf 'ner MTBiketour ziehe ich dagegen jederzeit vor...

Den Wanst vollschlagen wird eh (meiner Meinung nach) völlig überbewertet.

Hört mal Urlaubsberichte von Freunden an:

"Essen gut (bzw. schlecht), Wetter scheixxe (bzw. ganz ok), Hotel geht so...."

In aller Regel bekommt man diese Reihenfolge der Prios "aufgetischt".
    Schon toll, wenn man tausende Kilometer zurück legt und letztlich nur das Wiener Schnitzel am Mittelmeerstrand von Paris im Kopf behält.

(Gut....andere nerven ihre Bekannten mit Autos, Bären, Autos, Bären und Pferden. Is auch nicht besser. :rolleyes: )

Naja, egal. Meine Meinung. Ich motz ja eh nur ;)

Hmm...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:D

Hmm...

Zitat

Klar...

Klar...hinliegen.... wegratzen....aufstehen....

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Zitat

Joe: wenn das was aus Thermoplast ist kannst du auch versuchen das zu verschweißen, weil z.B. PP lässt sich recht bescheiden kleben..

I.d.R. ist es aber ABS bzw. PC-ABS oder ähnliches. Steht meistens auf den Plastikteilen drauf.

PE bzw. PP ist schlecht. Alles andere lässt sich gut mit Lösungsmitteln anlösen und damit kleben.

Zitat

Zum Glück braucht inzwischen nicht mehr der Anhänger zusammen mit dem Zugfahrzeug abgenommen zu werden, um ein Hunderter Gespann zu ergeben, sondern der Anhänger darf mit jedem ABS-Bewehrten Zugfahrzeug 100 fahren.

Ok, das ist mir neu. Danke für die Info :)

Zitat

Versuch mal in der Schweiz mit dem Anhänger so schnell zu fahren wie du willst.

Gut, das Ländchen durchquert man notfalls auch in 2-3h mit 80... das kriegt man schon irgendwie rum ;)

Zitat

Das erspart mir die A5 mit ihren Überholverboten und erlaubt mir in Frongraisch Tempo 130 zu fahren.

Unter 100 wirste eh von LKWs überholt. :eek:
    130 geht auch mit'm Mini + Anhänger + Frankreich :cool:

Zitat

Ich hab mit nem 190E 2.6 nen Anhänger mit Elise gezogen. Die zulässige Gesamtmasse , die der 1280 Kilo schwere Mercedes mit 100 km/h ziehen durfte, betrug 1408kg. Also musste ich den Anhänger ablasten. Der Anhänger selbst ist nämlich recht schwer. Aber es gibt ja auch so ganz kleine Anhänger, die für Mini, Seven, Elise und so reichen. Also z.B. Brian James.

Das gilt aber nur für die 100er-Gespannzulassung.

Für einen normalen 80er-Anhänger zählt das tatsächliche Zuggewicht.
    D.h. man kann auch einen 2 Tonnenanhänger ziehen.
    Nur vollladen darf man nicht.

Und mal ehrlich. Was soll der Schwachsinn mit der 100er-Zulassung?
    Das ist mal wieder nur in Deutschland "notwendig".

In Wirklichkeit fährste halt mit dem 80er-Hänger auch an die 100 und bist damit unterhalb der +20km/h Grenze. Sprich, der unwahrscheinliche Fall erwischt zu werden bringt einen nicht um Hab&Gut.

Im Ausland darfste mit Anhänger sowieso so schnell fahren wie es geht.

Zitat

rest egal

Man muß sich damit abfinden.

Es geht nicht mit, aber ohne Mini geht's gleich gar nicht.

Also braucht man Mini und ein echtes Auto. Art und Wahl des echten Auto ist vernachlässigbar.

Sooo....morgen gehts zur zulassungsstelle (is morgen Samstag?), das neue 2-Rädrige Familienmitglied zulassen.... :rolleyes:

koi Angschd....is nur'n Anhänger *g*

Zitat

Naja, eine NAchtabsenkung scheint die Heizung selbst ja zu haben, aber warum pumpt das Ding dann die Brühe durch die Gegend, wenn die nur kalt ist ?

Weil die Pumpe getrennt von der Heizkesselregelung gesteuert wird (was durchaus Sinn macht).
    Also kann man die auch so (bescheuert) einstellen, daß die durchläuft.
    Witzigerweise auch so, daß sie gegen alle geschlossene Heizkörperventile pumpt. D.h. die Pumpe verreckt dann auch zeitnah.

Aber der Aftersalesmarket soll ja schließlich auch bedient werden.

Zitat

Tja was will man erwarten wenn der großteil der Minifahrer nicht bereit ist mehr als 10 Euro für ne Kopfdichtung zu bezahlen. Mal schauen wenn die ersten ihre Kopfdichtung selbst bauen weil sie es noch billiger wollen.

Wer billig kauft, ärgert sich 2x.

Dann kann er lieber in den Aldi, für 50Ct. 'ne Tüte Milch holen und aus dem Tetrapak eine Dichtung schnibbeln. Zumindest bei weniger thermisch belasteten Bauteilen nichtmals die dümmste Idee....

Hmm....