Beiträge von J&A

Zitat

Weil man immer erst mal alles für wichtig hält.

Und zum Glück ist das so. Sonst hätte man sich das alles ersparen können.
    Zu Leben inklusive.

Hmm...

Zitat

Edit: auf jeden Fall ist die bei 1/2" viermal so hoch wie bei 1"...

Das ist das mit der Fläche. Die geht meist im Quadrat ein ;)

Zitat

Gehen wir mal von 300l/min für den Schrauber aus, was ist das denn für eine Strömungsgeschwindigkeit bei 1" und 1/2" im Rohr, bei 10 Bar? Das sollte ich rechnen können...

Wobei dann die Leitung von Kompressor zum Rohr nicht grad der Flaschenhals sein sollte. d.h jetzt da kein 8er Schläuchle nehmen.

Zitat

Oder bist du von einem simplen Schlauchstutzen ausgegangen? Nein, ich wollte über ein kurzes Stück Druckluftverlängerung gehen, mit Stecker/Kupplung an beiden Enden.

So hatte es sich angehört... wie hingebastelt.

Zitat

Das Volumen in 5m Leitung ist aber verschwindend gering im Vergleich zum 60l Kessel, egal ob 1/2" oder 1".

Sicher nicht berauschend, aber es sollte immer viel Vorumen möglichst nah am Verbraucher vorhanden sein, damit der Druckabfall (aufgrund zu langsam nachfließender Luft) möglichst gering bleibt.

Einfach Analogie zum Wasser durchspielen. Wenn du im Garten einen Feuerwehrschlauch an die Hauswasserleitung anschliesst, kommt vorne kein nennenswerter Druck an, selbst wenn du mit deinem Hauswasseranschluß mit 12er CU-Rohr volle 6bar bringst.

irgendwas ist immer. Aber so ein Kilo Watt kostet ja nur 30Ct.
    Da kannste lang die Erstbefülllung aufpumpen lassen.

Bei einem 2kw-Motor ist das mal eben 1/2h Dauerbetrieb.

In einer großen Firma ist das sicher was anderes (und selbst da wird es als scheixxegal hingenommen)

Zitat

Ich wollte die Rohrleitung über einen kurzen Schlauch direkt an den Kessel anschliessen, und dabei den Druckminderer am Kompressor umgehen.

Würde ich nicht empfehlen, da am 'offiziellen' Anschluß ein Sicherheitsventil ist.

Normalerweise gibt es immer 2 Anschlüsse an dieser Maonmeterbaugruppe.

Einen mit Druckminderer, einen ohne mit vollem Betriebsdruck.

Bei 'nur' 5m Leitungslänge würde ich dann aus vernachlässigbaren Kostengründen schon ein möglichst großes Rohr verwenden.
    Dieses ist dann dein Pufferspeicher. Einen billigeren Speicher bekommste nicht.

Druck: Wasserrohre werden mit 6bar Wasserdruck abgeprüft.

10bar bedeutet: 10Kg/cm² Druck

Wasserrohre sind aus Baustahl. Normalerweise ST37.
    D.h. selbst mit Restwandstärken von 1mm hast du einen Berstdruck von 37kg/mm². Also mal eben Faktor 400.

Zitat

deinen Druckkessel am Komp. immer regelmäsig entwässern......

Aber vorher den Druck ablassen. Sonst siehste danach aus wie Sau....so wie der Kumpel letztens.
    kommt halt davon, wenn man nicht hören kann...

Zitat

Der 2007er Mini ist ja wohl ein Witz.
    EZ 2007

Was man nicht alles tut, um Abwrackprämie zu kassieren.

Naja, wer's nötig hat. :soupson:

Hmm...

Zitat

jedesmal wenn ich mit so einem maklerfuzzi zu tun habe denke ich hinterher daß es nicht mehr schlimmer geht. aber kurz drauf schafft es doch wieder jemand noch mehr mist zu labern.

Nene, die reden immer den gleichen Mist.
    Nur bekommst du immer mehr Erfahrung mit deren Gelaber ;)

Zitat

Ich glaub irgendwas bei 300.000.-€s....

Wenn Blödelshausen 4-500€/qm aufruft ist das nichtmal was besonderes.

In Stuggi oben bei der Boschvilla kostete der qm vor ca. 5 Jahren schon 2000 Euro. Zwar mit wunderbarem Blick auf den Talkessel, aber derart Steilhang, daß man dort nur mehrgeschossig bauen kann, damit man im DG zum Haus rein kommt.

nun denn....wer's mag.

So langsam kommt wieder das Netz zur Aussenwelt zurück.

Es hatte wohl ziemlich alles zerschossen.... :eek:
    inkl. alle meine Endgeräte... :scream:

Aber sonst alles Bestens.

Zitat

Hier haben wir mal ein SCHRECKLICHES Beispiel an der oberen Bildgrenze, sage ich mal:

Jepp. Verwackelt, unscharf, Bild arg verzerrt (speziell um den rechten Scheinwerfer) und falsch belichtet. Vermutlich Handybild und es kam grad ein Anruf rein. :p

Im Ernst: Jeder hat doch irgend ein Bildbearbeitungsprogramm, womit das geht.

Mit zB. Acdsee (und sicher auch anderen Programmen) kann man sogar ganze Bilderzeichnisse auf Knopfdruck resizen inkl. umbenennen etc....

Und alles können/wollen wir euch auch nicht abnehmen ;)

Zitat

Aber es wird ja immer behauptet, das die T... bei anderen "langsamer" macht und alles nicht so ernst nimmt.

Kollege bei 1&1: max. 768kbit möglich.
    Kaum zu t... gewechselt: zuerst 6000er, inzwischen 16000er.
    Ohne daß je eine neue Strippe gezogen wurde.

Schon komisch...

Zitat

Nachbar hat ne Deutschlandfahne aufgehängt !?

Also bei uns hängt das Maple Leaf :rolleyes:

hmm...

Zitat

Biste direkt bei der Tele.... ?

Allerdings.

und mit jeder anderen Gesellschaft wäre man trotzdem bei den magentafarbenen Pinken. Denn die sind alleiniger Netzbetreiber.

Zitat

Störungsnummer: 935xxxxx
    Gestörtes Produkt: Universal-Anschluss
    Gestörter Anschluss: 07xxx / xxxxxxxxxxxxx
    Status: Unser Außendienst wird Ihre Störung beheben. Sofern ein Besuch bei Ihnen notwendig ist, werden wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.

Boah! Ich dreh durch! Der AUSSENDIENST macht sowas?????
    Also so richtig echte Menschen kommen so richtig wirklich daher und schrauben irgendwo HIER BEI UNS rum? Einfach so???

'Wird beheben'. Und optimistisch sind die auch noch!

Ich mein Telefon wär mir echt egal. Aber Fax und DSL wär schon wieder ganz witzig...

Zitat

Ich glaub ab nächsten Monat oder so hab ich auch Prepaid....

Ich hatte mal 2 Jahre lang einen Vertrag.
    Davon lag das Handy über 1 Jahr vergessen im Handschuhfach. :rolleyes:

Interessant zu sehen, wie wichtig sich Menschen mit Handy fühlen.
    Kaum rattert im Kino der Abspann vor sich hin, gehen die ersten Displays an.
    Naja, eigentlich eher Mitleidserregend... :headshk:

hmm...

Zitat

oder UMTS, da haste kein Kabel dran...

Ich zahl doch net die im Kaufrausch verzockten Milliarden der Mobilfunklizenzen ab....

Gut, indirekt schon.

Mein Handy kann ich jemandem hinterherwerfen, ohne daß es mir weh täte ;)

Und mit 2x 15 Euro Prepaid komm ich ein ganzes Jahr weit.

Zitat

Typisch Schwabenistan... Entwicklungsland halt

Sagt einer, der gestern DSL bekommen hat. :p

Zitat

ich hab letztes mal über eine woche gewartet bis der von der telekom selbst eingebaute fehler ("aus versehen" von analog auf isdn umgestellt) behoben war, und das war ja nun wirklich pillepalle.

Hatte ich schon erzählt, daß ich seit Umstellung auf ISDN (so ein Kack!!! Aber ich brauch halt 3 Nummern und dafür 3x Annalügt zahlen?) 'ne ganze Weile kein Telefon hatte bzw. das ISDN immer abgestürtzt ist?
    Ich dachte immer, es würde an meinem Telefon, an der Leitung im Haus, an dem Splitter oder sonstwas liegen. Die haben ja allerlei Hardware, die man Kreuz und Quer miteinander vertüddeln kann....da wirste ja schon allein bei dem Kabelsalat völlig Kirre.
    Aber auf die Idee zu kommen, daß der extra für ISDN bereit gestellte DSL-Router nicht ISDN-Fähig ist - darauf kommt man als allerletztes. Denn das DSL lief ja selbst mit der Kiste immer problemlos.
    Neuer Router - tut.

Übrigens: Tag 7 ohne Telefon.

Hmm...

Zitat

eine glatte lüge, bei der teledumm gibts keine spezialisten.

Ich glaub, da gibt es lauter Spezialisten :soupson:

Hmm...

Zitat

Die Arbeiten vermutlich kurz und haben deswegen keine Zeit...

Da also die Arbeitslöhne auf die Allgemeinheit umgelegt werden, stört das auch nicht, wenn ich dem Unternehmen für weniger Leistung weniger überweise....

Hmm...

Tja. Wie der Herr so's Gschirr...

Hatte jemand von der Telekom am Handy. Die mussten ihre ärmsten Techniker aus dem Urlaub zurückrufen und die allerärmsten Techniker arbeiten bis 23 Uhr… ich war versucht auszurasten…

Schön, wenn der bis 23 Uhr arbeiten muß. Aber wenn man erst abends um 22 Uhr anfängt ist das nicht wirklich eine beachtenswerte Leistung. :madgo:

Ja, ich hab gewisse Vorbehalte gegen diesen Laden. Da er aber das Netzmonopol hier in der Provinz hat, ist man hilflos ausgesetzt.
    Das ist leider noch die beste Wahl aus Pest & Cholera.

Ich überleg grad sogar, die Woche Netzausfall anzumahnen und den Rechnungsbetrag zu kürzen. Sind immerhin 10 Euro für keine Leistung.
    Wobei 100% des Betrages dem Prinzip zuzurechnen sind.

Wenn die noch nichtmals in der Lage sind, eine gescheite Urlaubsplanung zu betreiben (vor allem auch ausserhalb der hier üblichen Urlaubszeit im August), dann muß man dafür sorgen, daß das Chaos noch größer wird.