Beiträge von J&A

Zitat

wenn ich überleg in welchem zustand sich der gussknochen im erdbeerkörbchen seit mittlerweile neun jahren befindet und wegen welchen kleinigkeiten teilweise ganze motoren auseinander gerissen werden .......

Eben. Mein Motor aus'm Offenen Britannien hatte das leidige 2.Gangproblem.
    Synchronring. Na und? Dann lernt man halt gefühlvoller zu schalten und weniger hektisch rumzurühren. Die Taktik hat über 60 tkm so funktioniert. Und es ist der Motor mit den 180 Kilokilometern.
    Und dann kam ein anderer Motor (stärker und mit kürzerer EÜ) rein. Nur der Performance wegen. :D

Aber das alte Aggregat steht immer noch ungeöffnet rum.

hmm....

Zitat

Das bescheuerte dabei, irgendwann nach 22 oder 22:30 kommt keine Wärme mehr, aber die Pumpe läuft weiter.
    Tag/Nacht Schaltung am Raumthermostat gibt es nicht.

Also die ganze Nacht "nichts" im Kreis pumpen, damit es morgens im Bad warm ist ?

Tja...würde man die Heizungsregelung mit Hirn und Verstand einstellen, würde sowas nicht passieren. Man könnte seine Heizkosten drastisch senken. Und das ganz ohne meterdicken vollwärmeschutz und hightechschnigges.
    Einfach das vorhandene Potenzial nutzen.
    Leider sind die allermeisten Heizungen nur nach Ideal-standard eingestellt (6-22 Uhr Dauervollgas Heizung + Brauchwasser).

Aber muß jeder selber wissen....

Zitat

Die BK450 die im alten Motor war, hat 15tkm gehalten - ohne Probleme. Glaub, die werf Ich morgen wieder drauf

Schon schön, wenn man da eine Wissenschaft draus machen kann. *schnarch*

Eigentlich denkt man immer, was nicht taugt fliegt vom Markt, aber offensichtlich sind Minifahrer besonders beratungsresistent.
    Sonst würde es nicht so viel Pfuschzeugs geben.

Und ja, auch ich hab schon Kopfdichtung am 1000er gewechselt und der lief danach auch wieder problemlos.

Und nein, noch nie an einem 1300er, weil es schlicht nie nötig war.
    Trotz 1x ca. 180 tkm, 1x 130 tkm und einmal unbekannte Laufleistung.
    (Davon ca. die hälfte unter mir :D )

Aber ich lass die Systeme auch zusammen, solang sie funktionieren.
    Vielleicht ist das der Witz dran.

Zitat

Im Wohnzimmer ist ein Thermostat an der Wand.
    Erst wenn ich das anschalte, fließt die Brühe und wärmt die Heizkörper.

schon toll so modernes Spielzeug.... :p

Zitat

(schon toll so ein nummerzieh-system)

Is ja wie beim Arbeitslosenverwaltungsamt. :rolleyes:

Hab beim Friseur noch nie einen Termin gemacht.
    Wenn Frauen an ihrem Haar stundenlang rumzubbeln lassen wollen, dann geht das nat. nur mit Termin. Aber beim Mann kann man die 1/4h durchaus einplanen...

Als mein damaliger Fratzenmacher ein Terminsystem eingeführt hatte, hab ich gewechselt und bin dort immer noch.

Zitat

sie: wenn ich dirs mache kostets 13€

Geht aber eigentlich.... :rolleyes:

Zitat

Hmm - hate ja schon Hoffnung, nach über 1000 Meilen. Hab Ich wohl doch so'ne Billigdichtung erwischt. Ich mein auch, dass auf der Packung 'Made in Belgium' stand. Hatte mich auch schon gewundert (da wusst Ich aber noch nich, dass die scheiXe sind.... ).

Entweder liegts am Monteur oder am Materiallieferanten. Eins davon sollte man wechseln.... Wenn man einmal bei sowas angeht, dann ist das schlicht Pech. Aber so bissle Dichtung ist jetzt nicht wirklich eine technische Herausforderung, die nach xxx mäßig erfolgreichen Versuchen nicht zu meistern ist.

Das ist bei Getrieben schon komplexer... ;)

Zitat

Ich würde die Eifel gegen den Welzheimer Wald/grüne Lunge Baden Württembergs oder gegen die schwäbische Alb tauschen....

Aber auch nur, weil da eine XXL-Achterbahn für große Jungs ist.

Ansonsten ist's dort zugig, kalt und überhaupt schwer auszuhalten.

Zwischen Eifel und Asphalt's Home sinds zur Zeit immer 7-8° Unterschied.
    (Gut bei uns sind's dann nur noch 4-5 Grad, aber immerhin)

Zitat

Heute Abend erst mal einen Heizlüfter kaufen, weil 19° ist mir doch zu frisch.

Und da sag noch einer, die Alb wär net kalt... :p

Zitat

In den oberen Stockwerken ist es bestimmt wärmer...

Die sind ja auch näher an der Sonne... :D

Eine generelle heizpflicht gibt es i.d.R. ab Oktober. Was ja im Zuge der aktuellen massiven Klimaerwärmung kein Problem sein sollte. *pfffrrrzzzzzzhahahahaha* :D

Apropos....aktueller Walkrampf:

Wie ich finde ein sehr stimmiges Konzept. Erst alle Reich machen und dann Steuern erheben.

Plakate hängen bei uns übrigens auch so rum....(deswegen hab ich überhaupt erst im Netz gesucht)

Zitat

Aber so nach 150km wird man schon ein wenig eins mit der MAschine.
    Ich denke da geht jede Menge, wenn mans kann !!!
    Aber letzlich geht die im Gegensatz zur CB450 nicht auf die Eier sondern auf den After. Ganz schön hart die Sitzbank

Ja, so 'ne fahrende Kettensäge schüttelt und scheppert schon gewaltig vor sich hin. :eek: Aber solang's scheppert läufts noch :D

hmm...

Vanatiker:

Also die Ladefläche ist knapp über 1,20 lang und knapp über 80cm breit.
    Bisschen kleines Bett irgendwie. Aber in der Not....kann man die Füße auch rausstrecken.

Zitat

da bleib ich doch lieber auf dem boden und üb weiter rc-driften

:D

Super....bekam keine Starterlaubnis.

Akku leer.... *Seufz*

Zitat

Supermoto ist spaßig

Supermotomopped (also eine Enduro mit Straßenschlappen ) fahren oder Supermoto machen?

Ersteres ist schon genial. Besonders hier in der Gegend.
    Wenn man letzteres kann ist's der knüller :)

So, jetzt kucken wir was laaaaaangweiliges....
    *schwulschwulschwul*

Zitat

Wenn der Samstag ...

Ich hab Hecke geschnitten und Brennholz (für den im Herbst kommenden Kaminofen) gemacht... :rolleyes:

Vorteil: Am Abend sieht man, daß man was geschafft hat *yipieyahyah*

Hmm... so, geh jetzt Hubschrauber fliegen. :cool:

Zitat

In Kanada gibt´s bestimmt welche.

Das kleinste dort gesehene Grundstück waren 0,4 Acre... 1 Acre sind etwas über 4000qm....

Normal auf dem Land sind ca. 10 Acres...

Zitat

andi
    stimmt, bei den 800€ und 29 Jahre kann was nicht stimmen.
    Aber so hats die Kollegin gesagt....

Ebend.... ;)

Bei 800 dürfte das irgendwo zw. 15 - 20 Jahre gehen.

Zitat

138T€ auf 29Jahre...
    Gut zwei einkommen usw....
    Naja, ich kann dafür nachher Mopedfahren gehen - tolles Show...

138 Kilos in 29 Jahren erst abgezahlt? :eek:

Sind ja nichtmal 600 Lappen im Monat.
    Und ca. 120 davon gehen nur in die Tilgung

Entweder verdient man echt nix in eurem Lager oder Respekt to the Geldhai in the Businesskasperanzug. Schön sauber über den Tisch gezogen.... :soupson:

Zitat

Hmmmmmmmm - wobei Ich bezweifel das die wegen der Gechwindigkeit so gebaut wurde (Kumpel von mir hat eine mit 12PS... Dagegen ist jeder 850er eine Mondrakete )

Aber optisch wesentlich ansprechender....
    So ein rangefriemelter Plastikscheixx...
    hätt ja wenigstens im CFK-Style sein können

Andererseits Citroen fahren is schöner wenn er fliecht...

:D

Alles wiederholt sich.....kccchttt..Alles wiederholt sich.....kccchttt..Alles wiederholt sich.....kccchttt..Alles wiederholt sich.....kccchttt..Alles wiederholt sich.....kccchttt..Alles wiederholt sich.....kccchttt..Alles wiederholt sich.....kccchttt..

Hmm....

Zitat

Über 70 zu schnell: 600€, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.
    Innerorts kost nur 80€ mehr - Schnäppchen!

Hab doch nicht nach der Schnellfahrrechnung gefragt. :soupson:

100 + 100 = 200 :p

Für alle mit enttäuschter Erwartungshaltung: :p :D

Zitat

J&A
    nett Touren haste mir da geschickt, die fahr ich bestimmt alle mal

Hab noch mehr... *g*

Zitat

gehe mit und erhöhe auf 1400 Singletrail-Tiefenmeter (hoch ging's ja mit dem Lift, ich bin doch nicht bekloppt)

weichei... :p

Hmm....heut mal mit Motor unterwegs gewesen...

Was gibt knapp 100 zu schnell auf der Landstraße? :rolleyes:

Zitat

ich würd eher sagen, zum glück nicht vom saab überrollt

Hab ich grad ein Deja-vu? Der hatte bestimmt Pirelli Holzreifen auf der HA.... ;)