Beiträge von J&A

Zur Info zum Thema Teledoof:

Störungsnummer 9352xxxx
    Gestörtes Produkt Universal-Anschluss
    Gestörter Anschluss 07xxx / xxxxxxxxx
    Status Ihre Störung wird von einem Spezialisten bearbeitet.

Also kein dahergelaufener Depp macht das, sondern ein waschechter Spezialist.... :eek:

Ich bin maßlos bekleistert. :scream:

Ich könnt eigentlich grad nochmal ein ticket aufmachen... :rolleyes:

Hmmmpf....

Zitat

gebt mal in youtube kranked ein massenhaft tolle sachen

Eben...search for the holy trail :cool:

Zitat

Aber brutal, da kann nicht so viel gefaket sein

Da is sicher nix gefaked. Nur zigmal geübt, bis es klappt.

Zitat

Grad den Trailer geguckt.Hammergeil!
    Der olle Eintänzer ist immer noch die coolste Sau seit Pulp Fiction!
    hhmm

Jepp. Irgendwie nimmt man dem die Psychorolle richtig ab...
    Film läuft grad oder kommt demnächst. :cool:

Hmm...

PS: Tag 5 ohne Telefon.

Zitat

Vorallem wird immer lascher mit dem umgesprungen, wofür man sich einst rühmte... Wenn man dann solche Sätze liest und dann sieht, was heute gemacht wird und werden soll - da krieg Ich Plaque! Willkommen im Kindermädchen(PR-Politik)staat! http://www.sueddeutsche.de/politik/966/305931/text/

Fakt ist: Schon vor äh...30 jahren hatten Klassenkameraden Geraucht und Alk. getrunken.
    Wer nicht rechnen will: Das war in der Grundschule.
    Wessen Problem war das? Das der Eltern.
    Früher konnte man durchaus 1km zur Schule laufen. Heute sind 200m zum Kindi undenkbar, weil zu gefährlich.
    Es könnte ja ein Kinderschänder hinter'm nächsten Straßenschild hocken.
    (Ausserdem muß man ja den toooollen Q7 den anderen Muttis zeigen)

Schwachsinn da...scheixx Vollkaskomentalität.
    Die Allgemeinheit soll Regelungen schaffen, weil man sein eigenes Leben und seiner 'Schutzbefohlenen'
    nicht im Griff hat??? Bisschen mehr Eigenverantwortung wäre manchesmal sehr wünschenswert!

Aber es liegt an jedem selber, was mit diesem Staat, mit dieser Gesellschaft, passiert.

Warum muß ich jetzt an südschwarzwäldlerische Getränkehändler denken? :rolleyes:

Zitat

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Alkohol ist auch oft Ursache und Lösung aller Probleme.

Zitat

"Was nütze einem das beste Grundrecht, fragte sie, "wenn ich konkret fürchten muss, dass abends in der U-Bahn eine Bombe hochgehen kann""

Super. Eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Sind wir in USA?
    Sind wir auch so Massenparanoid? Jedenfalls auf dem besten Wege dorthin.

Die Gallier fürchteten sich davor, daß ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

Oder sie hat wohl zu viel Travoltafilm gekuckt:

http://www.imdb.com/title/tt1111422/

however...egal...

Zitat

Ja, ich will!

Gefährliche Worte! ;)

Zitat

Jepp... hhmm... das Forum scheint sich ja allmählich wirklich zu einer Ansammlung von Asozialen, Fäkalsprachen-Nutzern und langhaarigen Bombenlegern und Getriebe-Spezialisten zu entwickeln.... ob ich das noch länger so mitmachen will????

Apropos...der magentafarbene Großkonzern schafft es seit ziemlich exakt 4 Tagen nicht, den aufgrund Blitzschlag ausser Betrieb gesetzten Telefonanschluß bei uns in der Straße wieder in Gang zu bekommen.

Gut, mag vielleicht daran liegen, daß keine signifikanten Tätigkeiten in der Straße feststellbar sind. Manche Probleme erledigen sich halt eben nicht durch liegen lassen. :madgo:

Hmm...

Zitat

Jupp und dann biste da allein unter Fremden....

Och..das war nichtmal ein Problem...

Mich hat es nur gewundert, wie viel Leute tagsüber nix zu tun haben.
    Aber hatten bestimmt alle Urlaub, Nachtschicht, Kurzarbeit, etc ....

Man glaubt ja shließlich ans Gute. :rolleyes:

hmm...

Zitat

****** Reutlingen, da geht doch nix.
    Vielleicht nen Joghurtbecher kaufen und bisschen durch Reutlinge fahren ?

War letztens unter der Woche vormittags in der Fußgängerzone von RT unterwegs (Geschäftlich). Da hats mich doch etwas erstaunt, wie voll so eine Fußgängerzone sein kann. :rolleyes:

Nun denn...

Zitat

so ruhig im forum, anscheinend alle in braunschweig
    nur ich habs mal wieder nicht geschafft

Hmmmnö. Nur ist am Fretag nachmittag wohl der Blitz in den Teledummverteilerkasten gejagd. Seitdem kein Telefon/DSL mehr.
    Auch bei der Nachbarschaft tot.

Werde wohl heute langsam anfangen, dort einen auf Blöd zu machen. :madgo:

Und WLAN-Netzte gibts hier auch net wirklich viele.

Zitat

Schnell fahren dürfen die dort ja nicht, also fahren die halt quer....

Was heisst. Im Prinzip genauso wie hier. Nur auf dem Freeway halt max 110.
    Aber schnell geradeaus bolzen kann ja schließlich jeder.

Zitat

Und Ich krieg böse Zettel an die Windschutzscheibe, wenn Ich quer um die Kurve fahre - Ich muss auswandern

Gut, dort auch. Aber sich erwischen zu lassen ist dort wohl eher schwieriger, weil mehr Platz.

Zitat

Ist das sowas wie ein Wohnmobil?

Jetzt hat's tatsächlich 2 Seiten penetranz meinerseits gebraucht, bis endlich der Kommentar kommt... :p

Jepp. Aber nicht so ein VW-Busle, sondern bissle größer.
    Und ich hab trotzdem die Krise geschoben....

Das nächste mal lieber einen Mustang mieten und B&B bzw. Zelten.

hmm...

Zitat

Ah - das bedeutet nicht 'powerslide obligatory'?

Doch...also glaub ich schon....

Ist glaub eh ein Trendsport dort. In Jasper ist einer vor uns über die Kreuzung powergeslidet. Mit einem putzig handlichen Dodge Ram. :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Geschmackssache - Mir gefallen die alten Kisten besser. Die neuen sind Ok, aber nich soo toll.

Das natürlich schon. Ohne Frage.
    Und man sieht auch einige sehr liebevoll hergerichtete alte Karren aus den 60ern dort rumfahren. Tw. Originalaufbauten, tw. Hotrods, tw. auch Autos die einfach nur 40 Jahre lang genutzt wurden.
    Aber allen Gemeinsam: Das mittlere Erdbeben beim Vorbeifahren.

Dort gibts sogar Schilder, wo es verboten ist, in Ortschaften die Motorbremse zu benutzen. Klar, so ein abtourender Hemi... :eek:

Auf einem Parkplatz wollte ich schon meinen Camper gegen ein altes Coupe eintauschen. Aber der Besitzer meinte, daß das für mich wohl eher ein schlechter Tausch wäre. Gut, die Kiste hatte auch deutlich Patina :rolleyes:
    Und wie ich das der Autovermietung klar gemacht hätte....

Hmm...auch witzig auf Vancouver Island:

Diese Roadsigns waren oft an Brücken vorhanden:

Und auf einigen Brücken gabs dann entsprechende Powerslidespuren.
    Glaub, die haben das Sign etwas missverstanden. :D

Hmm...

Zitat

Bring mal so'ne Manta Ray Corvette mit.

Also wenn schon, dann Opel GT-Ray-Corvette. ;)

Was heisst Retro-Scheixx? Nur weil BMW mit dem Mini und VW mit dem Beetle es nicht schaffen ansehnliche 'Nachfolger' der damaligen Kultautos zu bauen, heisst das nicht, daß andere sich genauso dubbelig anstellen müssen.

Abgesehen davon wurden alle 3 Fahrzeuge ununterbrochen seit damals gebaut.

Quasi wie Golf 1 - 6 in Folge. Nur nicht ganz so langweilig.

Zitat

Aber die sind so groß...

Klar, hier verkanteste mit den Karren an jeder Straßenecke.
    Wobei der Mustang richtig ins europäische Maß passen würde.

Glaub ich muß mal Bilder reinstellen. Die Dimensionen der Fahrzeuge sind schlicht unfassbar. Unser Camper war nicht wirklich klein. Auf eine Mercedes M-Klasse hätte man vom Fahrersitz aufs Dach spucken können. Nach unten. Ohne Bogen.

Aber gegen einen akzeptabel höhergelegten Dodge RAM oder Ford F is man doch wieder nur Willi Winzig. :eek:

Aber: Automatik rockt grad mal überhaupt gar nicht. Das ist einfach nur Öde. Bis der ganze Apparat sich mal auf Beschleunigen eingestellt hat....

Dafür isses aber wieder äusserst lässig, wenn man mit knapp 2000 Umdrehungen so ca. 3,5 Tonnen Lebendgewicht 6-8% Steigungen mit 90 Sachen hochbrettert.

Hmm...

V8 Rocks :cool:

Ohmann...jetzt bin ich angefixt... :scream:

So ein Dodge Challenger R/T, Camaro SS oder Mustang GT
    kostet dort grad mal 35-38.000 CAN$

D.h pro PS weniger als 100 Dollar. Und das für ein 13sek.-Auto auf der Quartermile.

Der CAN$ liegt übrigens grad bei ~1,50 CAN$ = 1 Euro!

Und ich weiß, warum keine Mustangs nach Europa offiziell importiert werden.
    Die brauchen die kpl. Fahrzeugproduktion dort selber :scream:

Sogar einen Bullit hab ich gesehen *seufz*

hmm...

Zitat

Hmmmm - glaub im schwarzen Wald gab's da so jemanden

Ja gab.... :p

Ich war dort gerade weggezogen (in einen Ort mit DSL), bekamen die dort DSL. Bis zu 6000. Ich weiß, ich hätte früher wegziehen sollen.... ;)

Die Frechheit daran ist lediglich, daß auf die Postverteiler lediglich ein Edelstahlkasten für den Zusatzkram für DSL drauf kommt und schon funktioniert DSL.

Es wurden keine Strippen neu gezogen, es wurde nicht eine einzige Schaufel zum Kabel verbuddeln in die Hand genommen.
    Das war schlicht und ergreifend die bodenlose Frechheit eines Monopolisten.

Von wegen Technologieführerschaft und so gequake. Überall, aber nicht in D. Jeder Inuit hat an seinem Hundeschlitten bessere Technik verbaut.

Nun denn...egal. Hmm....

N8!

läuft das wasser dort auch linksherum ab ?

gleich mal anrufen :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

Jepp. Gegen den Uhrzeigersinn.....
    Und was da im Strudel alles an den Rand schmiert....ach lassen wir das Scheixxthema...

Sollte ich auswandern, kommt das Villeroy & Boch-Telefon mit.

Zitat

@ J&A

treff dich doch mal mit dem Holger (Holgi 1600) , der lebt doch schon paar Jahre in Vancouver.

Er hatte damals nicht auf meine PN geantwortet.
    Wer nicht will, der hat schon.

Zitat

heul net, hier gibts nur dsl1000

Weiß nicht, was ihr habt....hier mitten im Wald gibt's WLAN. Selbstredend mit DSL. Die Vermieter waren erstaunt, daß man in D. noch so Rückständig sein kann. Hier haben alle DSL. Bums aus fertig.

Schon Telekomikerisch. Überall auf der Welt funktioniert das,
    nur in D. bekommt man das irgendwie nicht auf die Kette.
    Immerhin kam wenigstes bisschen Bewegung in die Sache, als das Telekom-Monopol fiel. Denn inzwischen haben die deutschen Telefone schon Tasten und keine Kurbel mehr am Gehäuse.

Naja...auch wuäss...

Übrigens nebenbei:

Seit 1 Woche strahlender Sonnenschein bei 20-25 Gräder und kein Sauwetter in Sicht. Ich sitz auf der Veranda und schau den Pferden beim mampfen zu. Und ihr? *g*

Tja...when angels travel :p