Beiträge von J&A

Na dann viel Spass!:D
    hhmmn8

Den haben wir! :)

Zitat

Schönen Urlaub, Andi - wann gehts los?

Danke! :D

Zu der Zeit am 31.5. um 13 Uhr waren wir schon in London :cool:

Also Kurz und knapp. Zu mehr ist echt keine Zeit...

Vancouver: Man denkt, man wäre aus Versehen in Tokio bei der Yakuza direkt vor der Haustüre gelandet.
    So viele echte M3s fahren sicher in ganz Deutschland nicht rum wie dort.
    Beim ersten denkt man noch: Oha. Ein reicher Japaner.
    Später wundert man sich, daß kein M3 vorbei fährt. WIE? du hast nur ein 330 Cabrio???? Armes Katzitatzi....

Dann noch so bissle Honda NSX, S2000, Subaru Imprezas, fette S-Klassen.
    und alles von asiatischen Jungs. Gerade soooo erwachsenen Jungs.

Naja, wir haben einen Kia bekommen. :rolleyes:
    Ich stand wirklich vor dem Auto und dachte. Ne. Ich geh jetzt da wieder rein und bestell auf den Mustang um...
    Aber ist ganz praktisch das Ding. Ist etwa VW-Sharangröße.
    Also kein Kleinwagen.

Tja...und wer jetzt noch behauptet, daß die Festlandasiaten keine Autos bauen können...der hat leicht den Anschluß verpasst.

Aber egal...

Und ansonsten ist es hier wie Schwarzwald nur in XXXXXXXXL.
    Einfach riesig.

Grundstücke gehen hier auf dem Land bei so ca. 10 Acre los.
    Freunde des Hauses haben 100 Acre. Da stehen 8 Alpacaschafe drauf rum.
    (ne, nur auf einem kleinen Teil)

Und ein anderer Freund des Hauses hat sich 160 Acre rausgelassen.
    Inkl. eigenem Berg, eigenem 700m langem See inkl. Wasserfall und eigener Quadstrecke. (1acre = ca. 4000qm)

Und mit Deutsch kommste hier auch bestens klar. Gut, meistens Schweizerdeutsch, aber da kann man drüber wegsehen. ;)

Nur Klo's können die Kanadier keine bauen. Das Ding sauft vorneweg 20 Liter...und dann muß man erst nochmal nachspülen.

so und wieder wech.

Hmm....

Hab die letzte Zeit ein Buch von Kanadiern über Kanadier gelesen...
    Also vorsichtig gesagt, sind die auch nicht besser als die Amis. Nur anders.

Beispiel: Es gibt dort auch 4 Jahreszeiten:

Winter, NHL, Winter und Winter.

Hmm.... oder man soll ja in den Wäldern mit Glöcken rumlaufen, damit die Grizzlys rechtzeitig reißaus nehmen können.

Oder das Nationalwappentier, der Biber, ist die Landplage schlechthin udn wird auch Ratte des Waldes genannt und keiner versteht, warum ausgerechnet dieses Viech das Wappentier ist.
    Und es ist wohl auch das einzigste Wappentier auf der Welt, das in manchen Provinzen zum Abschuß feigegeben ist.

Ach...btw. Wie unterscheidet man Braunbärenkagge von Grizzlykagge?

Bei der vom Grizzly sind Glöckchen drin :eek:

...und wech! :D

Hmm...

Alle falsch :p

Veit ist am wärmsten...aber zuuuu warm... :rolleyes:

Zitat

Bestimmt Mallorza - nur 2 Stunden entfernt. Fährt garantiert kein Lehrer hin.

Dorthin fährt ja auch eine Fähre. Und dt. Womos hab ich da auch schon gesehen. :p

hmm...

Zitat

4 Wochen ????????????????????

:D :D :D

Anders lohnt net.
    Und dorthin kommt kein dt. Lehrer.

Denn die meisten Wohnmobile können nicht schwimmen :D

Und das Beste dran: Im September dann nochmal 2. Aber woanders hin.. :cool:

Was schreibst du mir auch nach 16 Uhr? :confused:

Zitat

An was liegt das denn, dass der Micro in einer 270° Kurve schneller ist als ein aktueller Megan? Cochones...?

Mangelnde Leistung wird durch....ach is egal ;)

Hmm...

Grad Kino kucken gewesen. Also selbst die Carabinieri zeigen bei der Autobemalung Stil. Nicht wie hier. Großflächig Blau auf Silber und fertig.

Nene, richtig mit roten Rennstreifen auf der Motorhaubensicke :cool:

Film müsst ihr selber raten :p
    Auto zu erraten is ja da richtig einfach.

Gut, dann kommt gleich noch die Quertraverse dazu,
    weil die ist auch gerne faulig.
    Mit durchschnittlichem Pech dann auch gleich die Aussenschweller sowie die vorderen Aufnahmepunkte für den hinteren Hilfsrahmen.

Oder sprich alles unterhalb der Türkanten...

Zitat

Habe mir neulich auch schon eine in Größe "S" zugelegt, aber da hätte ich den Hänger auch noch mit abdecken können. Und "XS" oder "XXS" gab es leider nicht...

Eine Halbgarage für Polo- bzw. Golfklasse ist eine Ganzgarage für'n Mini.

Blöde Idee: Stell doch ein Zelt auf. :rolleyes:
    Dann eine stabile Abdeckplane drüber und gut.

Zitat

Bei meinem Motorumbau auf '91er U-Kat 1300er wurde der U-Kat auch gleich draussen gelassen (Schlüsselnummer).

Grundsätzlich gilt die erfüllte Abgasnorm der Fahrgestellnr.

Heisst: Einen neueren Motor mit besserer Abgaseinstufung ist bedenkenlos möglich. Ein zurückrüsten auf das ursprüngliche Abgasverhalten der Fgstnr. natürlich auch.

Deswegen ist ein SPI-Motor im 84er ohne Kat sofort eintragbar.

Ein Gaser ohne Kat in einer 2000er Karosse jedoch nicht so ohne weiteres.

Einen nachträglich eingebauten Kat sollte man demach auch austragen lassen, da man ja lediglich den Serientrim wieder herstellt.

Zitat

Liest sich "versaut".

Hast du deine Hausaufgaben net gemacht wie dir aufgetragen wurde? :soupson:

Zitat

und dabei ist die vogonische dichtkunst nur die drittschlechteste im ganzen universum

Das ist wohl wahr...

Die zweitschlechteste ist die der Asgothen von Kria. Während der Rezitation des Gedichts "Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand" durch ihren Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen starben vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen, und der Präsident der Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte. Grunthos soll von der Wirkung seines Gedichts "enttäuscht" gewesen sein und wollte grade mit der Lesung seines zwölfbändigen Epos Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte.

Die allerschlechteste aller Dichtungen ging zusammen mit ihrer Schöpferin, Paula Nancy Millstone-Jennings aus Greenbridge, Essex, England, bei der Vernichtung des Planeten Erde unter.

Mal bissschen vogonische Dichtkunst gefällig?

Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
    Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom.
    Und drängel reifig mich mit krinkeln Bindelwördeln
    Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
    Mit meinem Börgelkranze, wart’s nur ab!

Zitat

Das war im Vergleich um Galaxien besser!

Der hatte aber sicher auch keine roten Zettel am Kotflügel pappen...

Zitat

alles wird in tränen enden, ich habs gesagt .....

Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechen, aber du wärst nicht begeistert.

Hmm...

Zitat

Und so lange es Leute gibt, die sich Reifen direkt aus England holen um dann inkl. Montage ganze 10€ zu sparen....

Und solange die Leute keine Reifen bekommen, weil die nicht mehr produziert werden erledigt sich auch das von alleine.

Zitat

Wenn ein Händler das macht

vgl.:

Zitat

wenn die bekannten Mini-Teilehändler als einer Art Einkäufergruppe bei Yokohama vorstellig werden

--> Nicht EINER ALLEIN, sondern alle zusammen. Und da werden die zB. 200 Schlappen ja wohl in die Regale aller Händler zusammen passen.

Ansonsten wüsste ich einen Händler, der 2 Rohkarossen ganz oben auf dem Regal hat. Da passt ein Großteil davon sicher auch rein ;)

Zitat

und wie willst du das finanzieren?

Denkt denn niemand an die Kinder???
    Schön, wenn immer gleich alles so negativ wie nur möglich gesehen wird statt nach Lösungsansätzen zu suchen.

Zitat

vergiss es...

Letztlich mir auch relativ egal...erst wenn die 13 Zöller zur Disposition stehen werde ich sauer ;)
    Auch wenn ich 2 10"-Kisten habe.

Und ausserdem war's nur ein Vorschlag.

Zitat

ich kenne da ein tolles restaurant am ende des universums

Ich weis ja dass mir keiner zuhört, aber das Restaurant ist am A N D E R E N Ende des Universums!

Hmm...

Zitat

P.S.: Das Herumrutschen auf zweitklassigem Material wird also nicht nötig sein.

Na also. :)
    alles andere hätte auch gewundert, weil alles wofür es einen Markt gibt, wird es auch weiterhin -notfalls optimiert- geben.
    (Deswegen ist der Glaube, daß es für alte Einspritzerkarren irgendwann keine Steuergeräte gibt, gelinde gesagt Schwachsinn - wie man ja mittlerweile sieht)

Nur sobald es keinen ernstzunehmenden Markt mehr gibt, ist's rum.
    Das ist auch Fakt.

Zitat

"Soundmarkierung"

Bestimmt A008 RC40 Bigbore oder A008 Bastuck DTM :cool: ;)

Ne, im Ernst. Da sich der 10"-Markt wohl auf Minis beschränken wird (denn Sportreifen braucht man eher selten am Autoanhänger), wäre es sicher sinnvoll, wenn die bekannten Mini-Teilehändler als einer Art Einkäufergruppe bei Yokohama vorstellig werden. Denn 1x 200 Reifen zu ordern zieht sicher argumentativ stärker als wenn jeder Dealer immer nur Satzweise einzeln ordert.

Zitat

darauf einen pangalaktischen donnergurgler

Der beste Drink, den es gibt. Die Wirkung ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen.

Hmmmprooost :)

Zitat

ich kenne mindestens 1000 möglichkeiten wie wir aus der situation hier wieder rauskommen... leider sind sie alle tödlich

Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht. -

Nein, das ist nur völlig normale Paranoia, die kriegt jeder im Universum :D

PS:
    Band 1: 3x gelesen (Hmm...das letzte Mal is auch schon weider 4 jahr her.... :eek: )
    Band 2-5: je 2x ....

Zitat

Weber

Frag mal beim Hr. Werner :D

Zitat

DAS BUCH ?

Das einzig Wahre.

Wer das kennt, sieht die Welt viel entspannter...gibt ja noch paar davon.
    Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!

Und ausserdem bin ich doch lieber jeden Tag glücklich, als im Recht.... ;)

Hmm...

OK - sieht schonmal sehr gut aus. :)

Wie sieht der weitere Verlauf aus?
    Wer kümmert sich drum?
    Soll ein neuer Bestell-Thread gestartet werden?
    Wo liegen die Preise inkl. Überführung, Zoll, MwSt.?

Bitte entsprechend einen Mod. informieren, damit nicht zuviel durcheinander gerät. ;)

Heute ein 911er Carrera 4S Cabrio gesehen. Leider Automatik (welch Frevel).

Kennzeichen xx-MD 911

Hinter 4S stand Must be.
    Das M war ein sehr bekanntes, geschwungenes goldenes...

Offensichtlich scheint es der Systemgastronomie ausgesprochen
    angenehm zu gehen.

Hmm... nun denn...

Und wieder raus :cool: