Beiträge von J&A

und alles ohne Schnittschutzhose...*tststs*

Übrigens die Dinger von den Timberjackmeisterschaften
    haben 250 ccm und auch 70PS (!)

Hmm...

Zitat

Boah Eyh - macht der um 12 schon feierabend....

Wann suschd? :confused: :D

Zitat

hmm - nach Navi geht das Ding 176 - 184, je nach Anlauf.... *Gähn*

Ich hoffe ja, das der Alfa schneller läuft, dann isses ja klar, dass ich nicht vorbei gekommen bin....

Das geht sogar im 4. noch locker flockig. Und dann kommen ja nochmal 2 :rolleyes:

Waren aber meist Powercruisen bei 150-160.

Zitat

Ihr wart an der einen Kreuzung so langsam, dass es mir nicht mehr gereicht hat.

Das lag an meinem vordermann *schnarch* ;)

Zitat

Dann läuft die Karre nur 180-190 nacht Tacho....

Also bis hinter Heilbronx kam kein Schaden an uns vorbei.

Zitat

gut dass du mich dran erinnerst

...un wech! :D

Hmm....

Veit: Am Sa. noch den Nissan GT-R auf den Laster gesehen? *geifer*

@Chrisseggl. der tauchte auf, kurz nachdem du zur Tanke bist.

Hmm...

Zitat

zum Glück ne kurze Woche

Aber echt hey....und als ersters werd ich gleich mal paar Stunden noch vor der Monatszielgeradenen abbauen. Wär ja Jammerschade, wenn die verfallen müssten.

Zitat

J&A: einigen wir uns drauf das das Auto mal kurzzeitig drauf stehen kann, eventuell auch paar Meter fährt, das aber dauerhaft definitiv nicht hält?

Oder einfach gesagt: Zum Posen :D

Hmm...

Zitat

Ich könnt mir vorallem vorstellen, dass das im Bereich sämtlicher Bohrungen kritisch wird... So von wegen reißen und so.

Kommt auf die Konstruktion an....
    Reissen vermutlich eher nicht, weil richtigerweise die Schrauben keine Querkräfte aufnehmen sollten und die Reibung der Befestigungspaarung ausreichen sollte. Denn wenn die Lochleibung mal mithelfen muß zu tragen, dann.... nun denn. Kommt vor.
    Aber aufgrund Fließverhalten unter Spannung lockert sich das mit der Zeit und irgendwann noddelt das Ganze.

Und bei der gezeigten S-Klasse liegen durchaus mal 800-900kg Gewicht pro Rad an. Bei Querbeschleunigung 1g also auch quer zur Fahrtrichtung.

Aber wenn's schee macht...

Zitat

Tja,wer billig kauft,kauft zwei Mal!

You only get what you pay for...

Zitat

is scho goil, wenn die Naturholzarbeitplatte aus "Buche", die aus zwei "Buchen"-Platten zusammengesetzt wurde

Vielleicht war das eine ja eine Rotbuche und das andere eine Orangebuche *wechschmeiß* :D

Zitat

Letzteres ist deutlich widerstandfähiger (fester, kratzfester)

Ähmm....nicht ganz.

Polycarbonat (Makrolon) ist Schlagzäh. D.h. es splittert nicht beim Draufschlagen. Im Gegensatz zu PMMA (Polymethylmethacrylat - schöner zungenbrecher am Morgen).

Wenn man jemanden mit PC Scheiben ärgern will, muß man nur mit Bremsenreiniger (= Aceton) anrücken. Und dann am besten sehr sehr schnell flüchten. :eek:

Auch ist die Kratz- und UV-Beständigkeit deutlich schlechter als bei PMMA.
    Die UV-Stabilisierung des PC wirkt erst unterhalb der Randschicht. D.h.
    die Oberfläche wird im Laufe der Zeit Matt. Abhilfe schafft nur eine UV-Beständige Lackierung, die dann auch Kratzfest sein sollte.

PMMA kann das alles schon ganz ohne Behandlung.

Aus PMMA sind zB. Rückleuchten.
    Neumodische Frontscheinwerfer sind aus PC (lackiert).

Zitat

Sollte also den Belastungen standhalten.

Schwierig. Kunststoffe sind grundsätzlich als quasi erstarrte Flüssigkeit zu verstehen. D.h. unter Belastung fließt das Zeugs weg.

Sprich, die Karre bekommt über'n Winter nicht nur einen Standplatten am Reifen, sondern die Felge bekommt auch einen Höhenschlag.

Zitat

Nächste Woche Empfang hier @Work, heute erfahr ich, dass ich auch da sein muss... tolles origami...

Heute Empfang hier vom Bundeshorst...
    Rate mal, wer kurz davor die Biege macht.

Hmm...

Zitat

hmm - Provsisio macht auf dem Konto nicht so viel aus, vor allem dank dem Abzug für die entsprechenden Abgaben KV RV PV usw. die dann für 2008 nachgezahlt werden müssen...

Aber wenigstens mal Abzüge wie ein gut Verdienender ~55%....
    Aber ein zweites Urlaubsgeld wärs gleiche....

Hmm....1-2x im Jahr würde man sich über die Überweisung der Abzüge mehr freuen... :scream:

Wochenende - vorbei :(
    Mahlzeit - fast vorbei :(
    Arbeitszeit - noch nicht vorbei :scream:

Dafür war das WE ganz nett wurstlastig.

Kartfreitag - Würstchenproduktion auf 4 Rädern
    Samstag - Würstchenproduktion auf 2 Rädern
    Sonntag - Würstchengrillen. Aber andere...
    Montag - armes Würstchen auf dem MTBike :scream:

Aber is ja wurst.... :scream:

hmm....

Zitat

grosse autos wären kein problem gewesen .

Ebend... man zahlt für einen Bölöh grad mehr als für einen Golf.
    Dito bei anderen Marken.
    Und da liegen die Preise grad ziemlich exakt bei 15 Kilos.

Sicherlich liegt der Großteil der Fahrzeugpreise zwischen 10 und 15 tsd.-Euro.
    Na und? Dann ist es eben annähernd ein Nullsummenspiel für den Staat.
    Der tatsächliche Einsatz ist aber immer noch sehr sehr weit von den 5 Milliarden entfernt. angenommen der Staat macht 10% Miese. ist das ein Einsatz von 500 mio.

Mit 5 Mrd. können 2 Mio. Fahrzeuge angeschafft werden.

Angenommen, jede Karre kostet nur 10.000 Lappen.
    Dann sind das 20 Mrd. Euro, die in den nächsten 3 Jahren
    im Gegenwert mal so eben halbiert werden.

Fazit: mit 500 Mio. Einsatz 10 Mrd. Euro vernichtet.

Was will der Staat mehr?

Zitat

Nur: wo hört freiwillig auf und fängt (grenz-)subtile Beinflussung an (Gewalt ist ja nun nich grundsätzlich mit hauen )?

Solange die Massen nicht grundsätzlich alles hinterfragen funktioniert das ohne kloppen. man muß nur den ersten Lemming in der Schlange überreden zu springen. Der Rest geht von ganz alleine.

Veit: Glückwunsch! :)

Zitat

Und einige dabei, die sicher noch mehr als 2500€ wert waren *an Kopf hau*

Meist geht das bis ca. 3500.-- Restwert, weil Händlerankaufspreis
    ja niedriger als Marktwert ist. Und bevor der Händler für 1000 euro Mehrumsatz (statt 2500 halt 3500) die karre ewig auf dem Hof rumstehen hat und sich nachher noch wegen Gewährleistung mit dem neuen Besitzer rumärgern muß, wird der Bock halt verschrottet.

Für den Staat ist das letztlich ein Nullsummenspiel.

Das, was er an Prämie auszahlt bekommt er an Umsatzsteuer wieder rein. Locker! Und deckt damit sicher auch noch die Verluste an geringerer KFZ-Steuer ab (was aber sowieso nicht den Bund, sondern die Kommunen trifft).

Was aber erreicht wird, ist, daß Werte aktiv vernichtet werden, um neuen Bedarf zu schaffen. Solange man die Menschen dazu bringt, das freiwillig zu tun ist alles bestens. Blöd wird's erst, wenn das mit Gewalt passieren muß.

Zitat

und einiges habe ich noch eingepackt im Keller stehen....

Nach'm Umzug merkt man erst, was man alles nicht braucht... :eek:
    Aber trennen kann man sich auch nicht davon...

Hmm...