Beiträge von J&A

Ähm...Chevelle is bissi was anderes.... :cool:

Das war das Musclecar (Chevelle SS) mit dem größten Serien-V8 aller Zeiten.
    Um die 7,8Liter und über 500 Gäule.
    Da tät sich die Chevette um den Motor vernudeln. ;)

Den Ute gabs auch mit 5,7-Liter Aggregat. Also schon koin *******... ;)

Aber grundsätzlich kann man sagen: Die spinnen die Aussis ;)

Zitat

Hmmmm

Opel Kadett C Caravan von den Aussis bzw. Vauxhall.
    Chevette oder wie das Ding hieß.
    Das hauptsächlich Interessante ist, daß es ein recht seltener 3-Türer-Caravan ist.

Hmm....

wenn schon Holden, dann sowatt:

Die einzigsten Haken daran wären vielleicht:

Oldbakedstyle. Aber zum mieten vollkommen OK.

Fenster sind sehr groß, sprich rel. helle Räume.

Worauf zu achten ist, weil EG: Wie laut sind die Mieter oben drüber.
    Ein Bobbycar, das nachts um 11 umgeparkt werden muß ist nicht wirklich witzig. Vor allem nicht auf Fliesenbelag.

(Ich weiß, daß es weiche Rädle dafür gibt und war auch schon kurz davor, welche dem Vermietersbua zu schenken)

hmm...

Ansonsten Kaufenkaufenkaufen!!! Äh mietenmietenmieten!!!

Zitat

Noch ja, aber das entscheidet sich erst am 14.4. in Paris. Dann gibts vielleicht von Platz 1 - 4 neue Kandidaten

Warum gewinnt nicht einfach der, der dem Börnie am meisten Asche auf's Privatkonto überweist? Würde alles viel einfacher machen. ;)

Andererseits....weiß man, ob das nicht schon so ist? ;)

hmm...

Zitat

dann war der Laden schon zu. Dolle Wuast...

Tja....die an Studenten angepassten Öffnungszeiten von Aldi hat halt nicht jeder Laden.

Zitat

Drecks Nato-Gipfel...

Jepp. Schwachsinn da. Jetzt kannste nichtmals mit'm Mopped ins Baddische...und das bei dem schönen Wetter! *grmbl*

Hätten die den Zirkus net vielleicht im Januar machen können? Aber dann hätte ja die Eagle 1 Schneeketten gebraucht.

Egal. fahren wir halt in den Südschwarzwald *albtalalbtal*

Hmm....

Ein Problem wird sicher sein, daß sich das Rad mitdreht, obwohl das Auto auf dem Boden steht etc..

Abhilfe: Jemannd, der das Bremspedal kräftig drückt.
    Und dann gehen auch Hebel jenseits der 1-Metergrenze, wo man notfalls auch drauf stehen kann. Natürlich mit WD40 etc. ...

Richtig rum drehst du aber? ;)

Zitat

Aber die Japan-Fichte hab ich heut mal geschüttelt, da kommen noch ganz schön Blätter runter....

[shitsmartmode]

Halte ich für ein Gerücht. ;)

[/shitsmartmode]

Zitat

Hmmm - irgendwie war der Tag für die Katz

*miezmiez*

Hier dagegen nicht.... Maschinenglotze war kaputt. Ersatz hätte 1800 Euro gekostet. :eek:
    Kollegen gefragt. Der alles durchgemessen. War nur der Haupttrafo und 'ne handvoll kleiner 3-Beiner hin. Hat jetzt 35 Lappen + 2
    Zäpfle gekostet...

hmm....

Zitat

150kg sind nicht ohne ..... hmmmm

Aber gegen die statisch notwendige (und hoffentlich berechnete) Flächenlast von 75-100kg/qm Schneelast dort in der Ortenau ist das sicher verschmerzbar. Er könnte sicherlich 5 Motoren dran aufhängen und mit dem Mini oben drauf Kreisle fahren, ohne daß was passiert.

Hmm...

Zitat

hmmmhmm,

lass ma, für so eine Quälerei bin ich zu alt.

Ausserdem bin ich bis Mitte Juli mit Familie in Portugal zum entspannen.

Hätte ich im Juli Zeit, wäre das hier

*Pöh*

Bergrunter kann jeder schnell
    (der mit dem Leben abgeschlossen hat)

Hmm....

Matthias: Wir freuen uns, wenn du hellseherische Fähigkeiten hast.
    Jedoch ist provokantes Auftreten allein kein Grund, jemanden von Anfang an zu sperren.

Wäre dem so, wären einige User mit -ich sag mal- 'stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein' hier auch nicht mehr aktiv. ;)

Aber da nun einige Tage und Verkaufsthreads ins Land gingen, konnten wir uns ein objektiveres Bild machen.
    Denn der erste Eindruck einer Person kann der falscheste Eindruck sein.
    Erst über einen gewissen Zeitraum weiß man, woran man ist. Aber das sagte ich ja auch bereits.

Nö. Schon MTB. :cool:
    Die mit Motor machen doch immer so'n Lärm... :soupson:

Also die Winterzeit verbring ich dann doch lieber auf den Kellerbike...
    Die Zeiten, in denen ich mit Gewalt im Winter biken musste sind rum...
    Aber seinerzeit hatte ich auch Spikes druff :cool:

Thema MTB-(Tor)tour. Es ist nicht abgesagt. Nur die ganzen Anläufe scheitern am Faktor Zeit. Immer hat einer der Kumpelz wieder mal nicht die Finger von der Holden lassen können und hat dann im Sommer 'andere Sorgen'.

Ursprünglich war für dieses Jahr geplant, im Mai die 3-Tagestour zu machen.
    (Ausweichtermin Juli) Hätt ja auch super geklappt. Aber wir mussten ja unbedingt einen herben Winter bekommen *kotz*

Aber ich setz mich nochmal mit meinen Junx zusammen...das MUSS jetzt was werden.

Hmmmpf....

PS: Soso...gaaaanz uneigennütziges Geschenk... ;)

Andere verschenken Bowlingkugeln.

Zitat

Man kann aber auch einfach die Achmutter öffnen, wenn das Rad noch am Boden steht.....

Eben. Und notfalls noch die Bremse blockieren.

Hmm...

Zitat

Das Wetter lässt mal wieder zu wünschen übrig.Kann kaum des Nachbarn Haus sehen,soviel Nebel hier.

Hier ist's schön sonnig. Aber etwas windig.
    Egal, Bikesaison wurde heut eröffnet :cool:

Hmm...

Zitat

Wie jetzt ? Schaffst du im gleichen Laden wie ich ? warum bist mir noch nie übern Weg gelaufen ?

Moment....ich ruf dich mal an.... ;)

Zitat

gute idee !
    gleich ma gucken ob unsere neue anlage das hergibt .

danke für die anregung !

Gern geschehen. :p

Zitat

jetzt meint heute moirgen jeder, aber ausnahmslos jeder,der kollegen er müsse sämtliche klingeltöne seines neuen telefons ausprobieren . *klingeling* * düdelü* *brrrr* *dingdong*

Gibts bei uns net. kostet nämlich extra.
    Selbst wenn man am Telefon den Klingelton umstellt, wird der per Telefonanlage zurück gesetzt.

Ist natürlich eine prima Voraussetzung, um in einem Großraumbüro (>20 Leute) für Verwirrung zu Sorgen. Da weiß man nicht, ob das eigene Telefon bimmelt oder das des Nebensitzers. Und wenn dann niemand dran geht, wird mal eben auf ca. 10 Telefone weiter geschaltet. :scream:

Zitat

aber allein schon das entfernen der regenrinne stossstange und sämtlicher kanten würde das ganze schneller machen

Tw. sicher richtig. Allein die Form der Radkappen, Reifenbreite + Aussenspiegelform bei heutigen Autos verändert den CW-Wert um bis zu 10%.

Dumbo konnte mit Segelohren ja schließlich fliegen ;)

Zitat

und die 240 marke kann geknackt werden

Wenn du damit 220-230PS realisieren kannst... :rolleyes:
    Oder einfach Tacho-EÜ-Tuning. Ist billiger ;)

Grad nebenher bissle gegurgelt:

Die echte Mercedes G-Klasse 0,54
    Landy Defender hat cw. 0,55,
    Käfer (der echte) 0,5,
    Ente auch 0,5x

Also ist der Mini mit ca. 0,5 ganz gut aufgehoben.

Zitat

Speziell der Einfluß der Aerodynamik ist sehr wichtig, was gleichzeitig es nicht immer sinnvoll scheinen läßt Computerprogramme zu dieser Ermittlung einzusetzen.

Oder Erfahrung anhand anderer Fahrzeuge mit diverser Motorenpalette.

Das Gewicht ist bei der Höchstgeschwindigkeit eher Zweitrangig zu betrachten solange es in gewissen Grenzen bleibt. Es ist aber sehr stark relevant bei der Beschleunigungszeit. Schwerere Karren brauchen einfach länger...

Der Luftwiderstand setzt sich aus 2 Faktoren zusammen:
    Der allseits bekannte CW-Wert * die gerne vernachlässigte Projektionsfläche des Fahrzeugquerschnitts.

heisst also grob folgendes:

Der Mini hat zB. CW=0,5 *1,6qm Fläche = 0,8

Ein moderner Kleinwagen liegt bei ca. CW=0,32 mit einer Fläche von ca. 2,5qm. Also auch ca. 0,8

Das heisst, man kann die Endgeschwindigkeiten anderer Fahrzeuge direkt vergleichen.

Heisst also folgendes.

Ein 'moderner' Kleinwagen hat folgende Fahrleistungen
    60PS ca. 155-160km/h
    75PS ca. 170km/h
    90PS ca. 185Km/h
    110PS ca. 195km/h
    150PS ca. 215-220km/h
    Das ist Markenunabhängig, es sind meist nur Unterschiede weniger km/h aufgrund marginaler Luftwiderstandsunterschiede etc...

Vorausgesetzt, daß die letzte Fahrstufe bis zur Nennleistung reicht.

Das ist beim Serienmini jedoch nicht gegeben.

Bei den ca. 150km/h eines 1300ers mit 3,1-3,21er EÜ liegen
    bestenfalls 50PS an. Heisst also, daß eigentlich die EÜ zu lang ist.

Welche Übersetzung ist die Passende?
    Nach obiger Tabelle kann jeder seine Endgeschwindigkeit anhand des Leistungsdiagramms des eigenen Motors ermitteln.

Hat man das ermittelt, skaliert man auf der X-Achse parallel von 0-Nenndrehzahl die Geschwindigkeit 0-Vmax.

Sinnvollerweise sollte jetzt ab ca. halber Nenndrehzahl immer mehr Leistung vorhanden sein, als für die abgebildete Geschwindigkeit notwenig wäre.

Das heisst, ein 110PS-Motor sollte bei 170km/h mehr als 75PS leisten können. Ansonsten beschleunigt die Karre nicht mehr weiter.
    Hat man keinen kürzeren Gang bei der Geschwindigkeit wirds etwas blöd....

Und genau deswegen muß man mit den tollen Schongetrieben an jedem Buckel zurückschalten. Der Motor hat zwar genug Leistung, um die Gecshwindigkeit zu halten - aber mehr auch nicht.

Übrigens ganz nebenbei. Zur Geschwindigkeitsverdoppelung benötigt man mind. die 8-Fache Leistung. D.h. der Geschwindigkeitsrekord von 400km/h bedingt mind. 900PS - für einen Kleinwagen. Ein M5 müsste dazu schon 4-Stellig antraben.