Abarthiges Auto ![]()
Altersheim? Ist temporär ausgeflogen.
Hmm....
Abarthiges Auto ![]()
Altersheim? Ist temporär ausgeflogen.
Hmm....
Zitatseh ich genauso, ist im moment äußerst entspannt hier.
da macht das lesen so langsam wieder richtig spaß
so siehts aus ![]()
Hmm....
Ein Hingucker ist es allemal.
Allerdings sollte man sich gefasst machen auf Fragen wie:
Haste den selber umgebaut? - Ne, den gabs wirklich so.
Ist das ein alter Mini Clubman? - Ne. Ein Van. Aber ist jetzt zu kompliziert. ![]()
Dafür hat sich letzens der New Mini Clubman-Fahrer gefreut wie Bolle, weil er neben meinem Van stehen durfte ![]()
Zitat...kein Problehmm.
Die täts notfalls auch.... ![]()
Grab your life by the horns ![]()
Zitat
Da fällt mir ein, ich brauch noch Aufkleber mit der bissigen Schlange... ![]()
Oder das Gerät von Bosch. Kostet ~100 Euro.
Hat alles was das FEINe Gerät auch hat (Elektronik und Zubehör) und das Zubehör ist auch günstiger als von Fein.
Das Fein-Gerät ist wirklich jeden Cent wert. Hatte das mal 'ne lange Zeit ausgeliehen. Aber es ist doch eher für Profis, die den ganzen Tag nix anderes machen...Der Hobbyanwender 'braucht' sowas wertvolles aber nicht wirklich zwingend.
Zitatbin wie immer pleite darf 8000€ steuern nachzahlen nix pendlerpauschale oder so
Und das, obwohl du Vielfahrer bist. Kann man deine Rumfahrerei nicht als Fahrgemeinschaft laufen lassen? ![]()
Hmm...
ZitatIch kenn was,das ist noch 3x mehr alberner.
Ich erhöhe auf 5x ....
Zitathmmmmmuahahahaaaa !!!
Oder so.... ![]()
ZitatKrawatte ?
Nö Du.
ja wegen Schmotziger und Schnippschnapp...
hmm...
ZitatIch könnte schon wieder kotzen hier !!!!
Warum? Biste heut mit Krawatte ins Gschäft gekommen? ![]()
Zitathätt ich was gscheits glernt.
Aber die wo nix gelernt haben tun sind doch die Gwinner....hab ich mal gehört ![]()
hmm....
ZitatDer ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als der 500er und soll auch recht gut gehen (optisch mag ich den ja sowieso).
auch net schlecht...aber der 500er ist halt kultig.
Vor allem die Kofferraumabdeckung ist so........niedlich ![]()
Wenn schon einen Fiat, dann wohl den 500er Abarth.
Der kostet um die 18 Kilos neu.
Aber schon der Basis-500er hatte zuletzt in Perlmuttweiß um die 24 Wochen Lieferzeit. ![]()
ZitatEigentlich ging es darum, ob jemand Erfahrungen zum Thema Corsa OPC hat, da er für mich eventuell als Neufahrzeug in Frage kommt...
Also meine einzige Erfahrung mit dem Corsa OPC war mal das betrachten der riesig fetten C-Säule bei geöffnetem Kofferrraumdeckel, als jemand sein Bike ausgeladen hat. Meine Fresse! ![]()
Oft ist es auch so, daß 'junge Gebrauchte' bzw. Werkswagen über Vertragshändler mit guten Kreditkonditiionen verkauft werden.
Gut, die OPC-Kisten sind halt sehr gefragt und sehr rar. Da könnte das schwierig sein. Einfach mal einen Händler fragen...die Zeiten für Käufer sind ja grad günstig.![]()
ZitatJuuuuuhuuuuuuuu!
indeed.
Wobei da jetzt so ein Kaaskoppje
Pinsel-Chef wird...
Hat in der Vergangenheit den X6 verbrochen... ![]()
Aber auch den M1 (MK II-Concept) ![]()
Um was gings hier eigentlich?
Wenn schon BMW und Kleinwagen im Corsa-Segment:
Was is mit einem New Mini Cooper S (Works)?
Der hat auch 'en Turbine am Start und ähnliche Fahrleistungen wie der Corsa.
ZitatJa und?
Ist doch schon genug drin zum Fahren!
allerdings.....und das Orange.....oder notfalls auch das RS-Blau....vom Focus RS.....
Zitat... ich würds direkt den Bus gegen en Alfa Kombi tauschen , wenns die Ladekante hinten nich so hoch wär ..... aber Schubseltür vom Bus is einfach tiefer
Nur kein Alfa-Fahrer dieser Welt würde umgekehrt tauschen wollen. :p
ZitatDu meine Güte...ich lach mich weg. Wunden Punkt getroffen? Spätestens beim Wiederverkaufswert deines Lieblings sehen wir uns dann wieder.
Der Restwert ist vollkommen egal. Entscheidend ist der Betrag, den man zwischen Ankauf und Verkauf vernichtet. Und da jedes Auto ca. 50% nach 3 Jahren verliert, sind das faktisch beim BMW mehr als beim Opel.
Abgesehen davon: Der 1er BMW ist die falsche Zielgruppe.
Der 1er konkurriert gegen Focus, Astra, Golf &Co.
Aber nicht gegen Corsa, Polo, Audi A1...
Apropos BMW: Es besteht Hoffnung, daß die Karren endlich wieder ansehnlich werden. Chris Bangle geht ![]()
ZitatFür den Preis wirst du schwer etwas vergleichbares bekommen. Opel ist nicht mehr wie vor 10 oder 15 Jahren. Das haben viele nur noch nicht begriffen und einen kaputten Ruf wird man eben nicht von heut auf morgen los.
Die Autos sind gut, wenn nicht sogar besser als die eine oder andere Konkurrenz. Und wenn man sich nicht vom alten Ruf stören läßt, dann kann man mit den Autos echt Spaß haben!
Ohne Zweifel. Einen (immer wieder) rostenden Radlauf sieht jeder und erinnert sich auch nach 20 Jahren dran.
Daß Opel aber ab ca. Bj. 2000 keinen Rost mehr hat, weil verzinkt, interessiert niemanden. Der Ruf ist hin. Wobei inzwischen ein Umdenken stattfindet.
Und daß die ach so tollen Mitbewerber dagegen ständig in der Werkstatt stehen wird in Kauf genommen, weil man denkt, man hätte ausnahmsweise ein "Montagsauto" erwischt....bleibt der Marke treu...und erlebt den gleichen Käse wie vorher. Naja, Pech. Schon wieder ein Montagsauto... ![]()
Ausserdem: Das da kommt ja nicht von ungefähr:
http://www.lifepr.de/pressemeldunge…oxid-13881.html
ZitatFocus ST?
Schönes Auto...besonders in Orange. ![]()
Kostet aber als Basisversion schon um die 25 Kilos.
...nicht schon wieder... ![]()
ZitatDas ist nur ne Frage des Hubraums.
Ohne Zweifel. Solange es Hersteller gibt, die auf Aufladung verzichten, und dazu noch ansehnliche Autos bauen können, wird mir keine Turboka**e ins Haus kommen. Der Turbo ist -für mich- ein zu unkontrolliert werkelndes Aggregat im Motorraum zuviel.
ZitatDiese Leistung wird schnell "gewöhnlich".
Das wird es immer. Man lernt es erst wieder zu schätzen, wenn man zwischendurch eine untermotorisierte Gehhilfe fahren musste.
Zitatso ein drei-liter-auto soll ja auch sehr umweltfreundlich sein
gehen 3,2 auch? ![]()
Veit: Danke. Muß ich schon nix drauf posten. ![]()
ZitatAußerdem ist 1er Diesel und Corsa OPC auch Äpfel vs Birnen....
Das ist scheixxegal. Aufgeladene 192PS sind aufgeladene 192PS.
Ob hinten eine Rußwolke rauskommt oder nicht, ist egal.
Saugbenziner haben nur das Problem, daß sie untenraus nicht so gut in die Puschen kommen, weil das Gemisch nicht mit Gewalt eingepresst wird.
Deswegen kommen jetzt immer mehr aufgeladene Benziner auf den Markt.
Die gleichen Teile (nicht in M1:2,5) gibts beim örtlichen Stabilo-Markt für ähnliches Geld, weil ja meist die Versandkosten um die 30 Euro liegen.
Meiner hatte (vor 2 Jahren) im Stabilo 130 gekostet, bei E-pay gabs die für 110 + 30 Versand.
Schlecht an denen ist nur, daß die Ausleger unten nicht sauber zwischen die Minivorderräder passen. Muß man halt tricksen.