Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Northzide,Southzide,Plüdderhausen!
Aber North, South, Schwoba vom Dorf

Hmm....
-
Zitat
Das heisst,es bleiben Ihm nur zwei statt drei Eier aus einer Sechser-Packung!
Hmm...so betrachtet müsste es ein 30er Karton gewesen sein.
Der zehnte Teil bleibt kwasi beim Papa, damit er net vom 'Stengel' fällt

-
Zitat
Ist aber schon eine recht seltsame Redewendung"Ich und meine drei Eier"!
Ich mein, er wird sie vermutlich ehrlich im Supermarkt erworben haben.
Also sind es ganz klar seine 3 Eier. Wobei er ja sicher in Gütergemeinschaft mit seiner Frau lebt. D.h. er musste 6 Eier käuflich erwerben, um 3 für sich beanspruchen zu können. Da kann man(n) auch mal etwas stolz drauf sein.
Und Eier im 6er-Pack gibt es ja wohl. -
Zitat
Da kannst/darfst Du doch gar nicht mitreden
Ich weiß nicht, was ihr habt.
Da der Chris ja bekleisterter Hobbykoch ist, gehe ich davon aus, daß er seine HÜHNER-Eier im Kühlschrank meint. Sind immerhin wichtige Zutaten bei allerlei Gerichten wie zB. Spiegeleier, Eierstich, Zuckerei....
Ihr immer und eure blühende FantaSie

Also echt hey....
-
Zitat
Vielleicht kommen die dort ansässigen Makler besser mit Deinen Ansprüchen an ein Haus zurecht.
Ne, ist sicher überall identisch.
hmm...
-
@janphalt: Schön, wenn man die eigenen verlinkten Seiten net liest... da stand nämlich schon alles drin. *tststs*

@janphalt #2: die HU/AU-Zettel darfste schon seit langem nicht mehr verbummeln und werden spätestens bei einer erneuten Fahrzeugan-/ummeldung (in OG auch gerne Samstags *g*) benötigt. Auch bei Verkehrskontrollen muß man die dabei haben.
Daß es die Prüfung weiterhin geben werden muß, leuchtet auch ein.
Schließlich müssen die ganzen angeschafften Abgastestgeräte ja auch abbezahlt werden.
Nur neuere Fahrzeuge können über die Elektronik ausgelesen werden.
An sich kein falscher Gedanke. Allerdings soll es Serienfahrzeuge geben, die erkennen, wenn eine Testreihe simuliert wird und geben die 'passenden' Werte raus.---------------
Erhöhte Leerlaufmessung ist beim SPI 3000rpm.
-
Older budweiser...

-
Zitat
und sonstigen cordhosenträgern gefahren
Ach daher meine Cordhosenphobie....

Andi - over 25Years free of Cord

-
Zitat
da wo man waschbären mit trockenfleisch fängt das mit betäubungsmitteln behandelt wurde ?
Jepp. Und wo die Armbrust genau das richtige Mittel dafür ist.
Hatten uns schon halb scheckich gelacht über den Racoon mit den 3 Haaren auf'm Kopf... war wieder köstlich

-
Zitat
alle Hmmänners werden durch Sex zur Heirat gezwungen !!
... nenn hmmir einen anderen wichtigen Grund !
Der coolste Daddy von Utah zu sein zB.
(wo man übrigens das mit den Gesetzen nciht so eng sieht)
-
Zitat
und vor allem, wo haben die hitachis gelebt ?
Weisst du, wo die Grenze zwischen den 4 Staaten ist?
Da nicht...
Sondern viel weiter Südwestlich in Idlkejlrkjlkajnoviuoe....Übrigens kenn ich jetzt den einzigen 'Mann', der zur Heirat gezwungen wurde *pruuuuuuust*

-
Zitat
Hitachi?
Wie? Von dem Indianerstamm? Seit wann hatten die Glocken?
-
Zitat
J&A:
Der Tipp, dass es an der stärkeren Bremsleistung des Motors liegen kann wegen der höheren Leistung ist glaub ich ganz gut. Ist tatsächlich der erste Mini mit wesentlich mehr Leistung als Serie, den ich bisher hatte. Und wieviel ich vom Gas gehe oder draufsteige (je nach Situation) ist im Mini vielleicht einer gewissen Routine unterlegen, die für diesen Mini jedoch nicht mehr passt. Wäre auszuprobieren (nach dem vermessen)...
War mein erster Verdacht beim Blick auf deine Profilangaben.
85PS sind eben was anderes als 50 oder 60 Ponys.
Und damit bremst das auch stärker bei Schiebebetrieb. -
Zitat
die zweite macht nur so Dächer , komischerweise ist der fast nur auf Montage
Für die Handwerker lohnt sich das in der Tat. Das bestreitet niemand.
Nur für den späteren Besitzer nicht. Nicht hier.Einfaches Rechenexempel:
10qm (was man haben sollte, damit das überhaupt taugt) kosten 8-10 K€.
Damit kann man aber erstmal nur Brauchwasser aufheizen.Diese Geld bei der Bank zu mieten kostet: 8.000*5%= 400 Euro im Jahr.
Angenommen der Heizölpreis (und weil alle Energiearten damit korrelieren) steigt im nächsten 15 Jahresschnitt auf 1,50 Euro/Liter.
(Denn so lange hält ein Solarkollektor im Schnitt)Das sind 260 Liter Heizöl.
1 Liter hat 10 kwh Energie.
Heisst: Man muß 2600kwh pro Jahr einsparen für ein Nullsummenspiel.Um 1m³ Wasser um 40° zu erwärmen braucht man inkl. Berücksichtigung des Wirkungsgrads rd. 50kwh
Sind also 52m³ brühend heisses Wasser pro Jahr oder 150 Liter pro Tag.
Dazu hat man noch Stromkosten für die Solepumpe(n), kann das Solarsystem nur zwischen Anfang März und Ende Oktober sinnvoll nutzen, da im Winter eine Speichertemperatur von 40° fast nie erreicht wird.
Womit man die Heizungsunterstützung auch spontan vergessen kann.
Sowieso, wenn keine Fußbodenheizung vorhanden....Und das alles wirklich sehr wohlwollend für das Solarsystem gerechnet.
Aber jeder ist selber groß. Ich war auch mal so blauäugig.
Und wenn er meint, so sein Gewissen zu beruhigen, soll er das ruhig machen.
Die Wirtschaft lebt von solchen selbstlosen Idealisten.BTW: Photovoltaik ist genauso ein Quatsch. Hier.
Dagegen würde ich das in Südeuropa (Alles 700-1000km südlich von uns) sofort befürworten. Da rechnet sich das sogar als Alleinenergiegewinnung.
-
Zitat
hmm.. "kalkulieren Sie mit 70 Stunden Installationsarbeiten..." sama...pennen die beim schaffe ???
Probiers doch selber. Kriegst auch doppelt so lang Zeit. :p
Ich habs schon gemacht. Komplett. Und hat weitaus länger gedauert.
Trotz Plan vom Fachmann inkl. aller benötigten Teile.Dafür hat das Haus jetzt eine Solaranlage auf dem Dach für umme.
(Was ich heute nie im Leben mehr machen würde. Rechnet sich weder energetisch noch finanziell in unseren Breitengraden.)ZitatPellets hab ich auch überlegt... is geil.. aber zu teuer !
Biste abhängig von 3-5 Großanbietern in D.
Optimale Ausgangslage. Wikisiere mal nach Monopol.
Wenn Anschaffungskosten keine Rolle spielen würden, würde ich zur Wärmepumpe raten.
Entweder Luft/Wasser (kostet ca. 20 Kilos mehr als eine Ölheizung) oder Erdkollektor (also die mit den Heizschlangen 1,5m tief im Garten.)
Bei Fließgewässer würde ich das anzapfen....
Tiefbohrung würde ich lassen. Gibt zu viele geologische Unwägbarkeiten.
Da ist Tektonik noch das 'voraussehbarste'.Betriebskosten sind ca. 1/3 von Feststoffheizung. Man ist unabhängig, denn notfalls hängt man bei Stromausfall einen Stromerzeuger an die Pumpe.
Und nahezu Emissionslos, also keinen Kaminfeger, keinen Kundendienst der Heizung. Und es wird imho gerade gefördert. Und weil keine Emission, muß man die auch net rausschmeißen, wenn die Regierung wieder rumkaspert.Stromlieferant bieten den Strom für Wärmepumpen für ca. 10Ct./kwh an...
Allerdings die Anschaffung...

-
Zitat
Woran kannst liegen, dass er beim Gaswegnehmen so massiv ins Kurveninnere lenkt, war echt brachial?
Wenn das der stärkste Motor ist, den du bisher hattest reicht auch einfach die wesentlich höhere Bremsleistung des Motors.
Denn mehr Hubraum und/oder höhere Verdichtung bremst auch stärker.Wenn nicht, liegt es an Fahrwerk oder Reifenwahl.
-
Verwarnung #1!

Benötigen die beiden geistreichen Herren mal eine kleine Auszeit?
Macht nur so weiter. -
Bevor das Gezanke ausartet:
Jeder hat ein anderes Verständnis von Spaß, das nicht zwingend jeder teilen muß.
Also hört einfach auf, oder kloppt euch per PN.
Ich lösch ab hier sowieso alles zu dem Thema.
Also lasst es einfach bleiben.
-
Das kann ich nach nur 3 Wochen zum Großteill unterschreiben.

und das obwohl wir ein modernes,"gutes, gedämmtes" Großraumbüro haben....
hmmm
Großraumbüro ist das Letzte. Das kann kein produktiv denkender Chef der Welt als auch nur annähernd gut betrachten.
Büros mit max. 6-8 Leute sind grad noch grenzwertig Produktiv.
Bei jeder Person mehr vermindert sich die Produktivät. Zumindest bei Arbeiten, bei denen man Denken muß.Auch nach einer weiteren Studie sinkt die Produktivität in einem Team.
Auf gut Deutsch: Der klassische Abseilereffekt halt einfach.Ich habe heute aber erfahren, daß die gesamte Belegschaft im Stammsitz pro Jahr 1x um die Welt läuft. 42.000km bei ca. 1.200 Leuten.
Schon der Hammer!!!

Denkt man ganz imprägniert auf den ersten Blick.
Auf den Tag runter gerechnet sind das aber:
1200 Menschle x 225 Arbeitstage = 270.000 Manntage
42.000km/270.000 = 155m pro Tag und Nase.Schon brutal. Wegen nichtmals 2 Minuten Gehzeit pro Tag macht man Verkehrszählungen, beschäftigt man einige Leute, die sowas präsentieren etc ....
Abgesehen davon ist der Gang von und zur Stempeluhr, 2x WC von innen ankucken und 1x was zum Trinken holen mehr als nur 155m pro Tag.....
Ich liebe Statistiken
kritisch zu hinterfragen

Auch gibt es eine Anweisung in Zukunft Papier beidseitig zu bedrucken.
Mein Kommentar dazu war: Muß man schon nur noch halb so lang auf den Reißwolf warten, bis er fertig ist.
Nun denn. Büro Büro.