Beiträge von J&A

Das kann ich nach nur 3 Wochen zum Großteill unterschreiben. :madgo::scream:

und das obwohl wir ein modernes,"gutes, gedämmtes" Großraumbüro haben....

hmmm

Großraumbüro ist das Letzte. Das kann kein produktiv denkender Chef der Welt als auch nur annähernd gut betrachten.

Büros mit max. 6-8 Leute sind grad noch grenzwertig Produktiv.
    Bei jeder Person mehr vermindert sich die Produktivät. Zumindest bei Arbeiten, bei denen man Denken muß.

Auch nach einer weiteren Studie sinkt die Produktivität in einem Team.
    Auf gut Deutsch: Der klassische Abseilereffekt halt einfach.

Ich habe heute aber erfahren, daß die gesamte Belegschaft im Stammsitz pro Jahr 1x um die Welt läuft. 42.000km bei ca. 1.200 Leuten.

Schon der Hammer!!! :eek:

Denkt man ganz imprägniert auf den ersten Blick.

Auf den Tag runter gerechnet sind das aber:

1200 Menschle x 225 Arbeitstage = 270.000 Manntage
    42.000km/270.000 = 155m pro Tag und Nase.

Schon brutal. Wegen nichtmals 2 Minuten Gehzeit pro Tag macht man Verkehrszählungen, beschäftigt man einige Leute, die sowas präsentieren etc ....

Abgesehen davon ist der Gang von und zur Stempeluhr, 2x WC von innen ankucken und 1x was zum Trinken holen mehr als nur 155m pro Tag.....

Ich liebe Statistiken

kritisch zu hinterfragen :D

Auch gibt es eine Anweisung in Zukunft Papier beidseitig zu bedrucken.
    Mein Kommentar dazu war: Muß man schon nur noch halb so lang auf den Reißwolf warten, bis er fertig ist. :D

Nun denn. Büro Büro.

Fakt ist, daß es im Forum eine handvoll 'Persönlichkeiten' gibt, die sich untereinander einfach nicht vertragen. Das ist, wie uns zugetragen wurde, größtenteils historisch begründet und entstand lange bevor es dieses Forum gab.

Jeder hat dann noch ein paar Mitläufer um sich geschart und schon kann der Krieg beginnen.

Nur allein die letzte Seite dieses Freds beweist dies mal wieder auf's Neue.
    Die allerkleinste Bemerkung des 'Feindes' wird dazu genutzt, ihm einen vor den Latz zu knallen. Siehe oben.

Hervorragend! Weiter so! :madgo:

In Zukunft werden wir also wesentlich restriktiver Vorgehen müssen als in der Vergangenheit geschehen. Und das liegt sicher nicht in unserem Interesse sondern einzig und allein am Verhalten von den hier anwesenden Streithähnen.

Es ist in der Tat richtig, daß ein Forum eine gewisse Anzahl an Stamm-User braucht, damit es läuft. Aber es kann durchaus auf User verzichten, die sich nicht anständig benehmen können.

Zitat

Das wird ganz neue Maßstäbe setzen, bin gespannt wie es mit dem Prototyp weiter geht, aber wenn es im gleichen Stil weiter geht, dann hat das ganze nicht nur Style, sondern auch Hand und Fuß !

Was machst du im Schlafzimmer vom Dean????
    Oder haben die etwa in der Werkstatt....??? ;)

Zitat

:eek::eek::eek:

Und??? Das ist für sowas noch nicht wirklich teuer.

Die mit dem Opelzeichen sind recht seltene Sondersitze.
    Gabs eigetlich nur im Ascona/Manta i240 bzw. i400 oder in wenigen Sonderserien.

Nuja. Der Sprinter hat weniger Zuladung (der F650 hat knapp 2,5 Tonnen Zuladung in D. - weil begrenzt auf 7,49t.)
    Allein dafür müsste ein Sprinter 3x fahren. :p

Dann eine Reichweite von 2-3000km am Stück.
    Hier mag das unnütz sein. Aber Amerika bietet auch notfalls
    mal 1000km ohne Tankmöglichkeit. Alaska zB.

Wie gesagt, nur eine Frage der richtigen Einsatzmöglichkeit.
    Hier in der alten Welt ohne Zweifel sicher sinnlos.

Zitat

Ach kohmmm...

Ohne Witz. Kam vor 'nem Jahr ein Bericht in der Zeitung... hochuninteressant.

Zitat

ee... Das ist nich so mega-sinnlos wie der F650

Ansichtssache. Der F650 hat wenigstens Ladefläche. Ein Sattelschlepper braucht zur Sinnhaftigkeit dazu immer einen Anhänger. :p

Nur weil wir in Europa damit nix anfangen können, heisst es nicht, daß das Auto Sinnlos ist.

Zitat

" ... wenn man genau hinschaut , sieht man beim Bellen des Hundes , wie diese " druckfest " verschlossen wird . Man spricht auch in Hunde Kreisen vom druckfest Bellen . Im Gegensatz zum Bellen mit leicht geöffneter Muffe ist das Bellen mit ruckartig verklemmter Muffe wesentlich lauter "

... begriffen ?

Gaaaanz tolle Erkenntnis. *schnarchweg*
    Wer Augen im Kopf hat, sieht was gemeint ist.

Aber es gab auch schon Forscherteams (!!! Nicht nur ein einziger gelangweilter Prof.) , die ernsthaft nach jahrelanger Forschung festgestellt haben, daß Hunde Heckantrieb haben.
    Wie im übrigen jedes Tier auf 4 Stelzen. Deswegen hinten die dicke Muskulatur. Vorne lenken, hinten Antrieb. Jeder Besitzer weiß das aus eigener Erkenntnis. Oder hätte zumindest die Möglichkeit dazu, das selber herauszufinden.

Zitat

Ist es eigentlich richtig, dass Edelstahl "ewig" hält?

Nö. Alle Standard-Edelstähle zersetzen sich in chlorhaltiger Umgebung (Schwimmbad). 1.4579 (?) ist Chlorresistent.

Chlor kommt sonst nicht in der Umgebung vor?
    Naja, Kochsalz (Streusalz) ist NaCl .... :rolleyes:

Dann hat Edelstahl schlechtere mechan. Eigenschaften wie schon beschrieben. Wie schon genannt ist fressen, Dauerschwingverhalten etc. problematisch.

In Verbindung mit Alu korrodiert das Edelstahlbauteil weg. Hier ist es sinnvoll immer eine Gummischeibe zwischenlegen.

Zitat

Pleite sollens gehen ! ... die Spekulanten !

Nicht Spekulanten. Zocker!

Hmm...andererseits. Sind 'se doch schon. :rolleyes:

Aber nicht nur Banken zocken. Auch Rohstoffhändler.
    In China hat sich über das Frühjahr hinweg ein Stahlwerksbesitzer mit dem Legierungsbestandteil Nickel in hohen Millionenwerten eingedeckt. Nuja. Inzwischen bekommt man das für 30% des damaligen Kurses. :rolleyes:

Er hat's für sich dann ähnlich wie der Merkle gelöst. :rolleyes:

Zitat

Minifahrer , Teer , Keziah und Andi :

.... bitte eine direkte E-Mail an " Koenigmotorsport " Ät " Wtal.de " worunter Ihr erreichbar seid , gut wären auch Tel. Numbers und Addresse

OK. Erledigt.. :) :D

War'n Witz!!!!! :p :D :D :D

Hmm....

Zitat

Skoda ist für mich = VW nur zum vernünftigen Preis.
    Ist auch überall das VW und Audi Zeichen drauf....

Apropos Marken und so....

Gestern meine Canon Ixus aufgemacht weil LCD-Display hin.
    Was steht unten auf dem ausgebauten Display drauf? SONY!!! :eek:

Eine Weltanschauung wurde zerstört. :soupson:

Übrigens Italiener. Die rosten inzwischen nicht mehr (als aktuelles gutes deutsches Blech). Der Fiat 500 in Perlmutweiß hat 24 Wochen Lieferzeit!
    Da kriegste sogar 'n Maybach schneller. Nur den will niemand mehr.

hmm...

Zitat

Die Astralette von Popel hat sowas schon drinne?

Nur die Traktionskonrolle über Motorregelung. Und die lässt gut Schlupf zu.

Sollte man aber beim Dragrace im Sommer abschalten. Sonst hauts einen gegens Lenkrad, wenns eingreift.

Zitat

nö, is z.b. bei unseren firmenbüchsen (focus,astra und mittlerweile zum glück wieder golf) auch net anders

--> Abschalttaste lang drücken hilft. Zumindest bei echten Autos ;)

Zitat

Die ganze Marke haben die in den letzten 10 Jahren gegen die Wand gehauen.

Eigentlich schon seit über 20 Jahre.

Da sieht man mal wie lange es dauert, eine Marke zu ruinieren.
    Entsprechend lange dauert es, sie wieder voran zu bringen. -->Pech.

Zitat

Also leasen versteh ich für einen Privatmann gar nicht.
    Vielleicht hat sich mir das Konzept auch noch nicht erschlossen.
    Ich sehe es so, ich zahl im Prinzip mehr als den WErtverlust + die laufenden Kosten und gehören tut mir nichts.

Leasen lohnt sich auch nicht für einen Geschäftsmann. Weil die Karre dann nicht im Betriebskapital drin ist.

Es ist nur eine dumme Hinauszögerungstaktik, um jetzt Gewinne einzufahren, weil sich Menschen jetzt etwas kaufen, was sie sich eigentlich nie leisten könnten. Aber die Restwertablöse in 3-5 Jahren ist ja noch sooooo weit weg.

Zitat

und den Neuen finde ich auch besser als MX5Z4TTRoadsterBoxstertralala

Vor allem als GT i40 ....:rolleyes:
    Für ca. 65.000 Euro ein echter Porschekiller.

Zitat

Und 11.800 für nen Octavia ist ja ein genialer Preis. Sind ja immerhin 21% gespart, wobei ich mich echt auch über die 14.800 ohne Reimport schon wunder??? Ist da wirklich alles drin und dran? Oder ist das weil gerade Face-lift/Modellwechsel war??
    Scheint so billig.

Bekannter sein Cross-Touran (wobei 'Cross' ein Witz ist, wein nur mehr Plastik dran als bei Serie):

NP ca. 37.000. Bekommen für 26.800.
    Karre ist 4 Monate alt, hatte keine 4 tkm, war als Werkswagen zugelassen und wurde vom VW-Händler verkauft. D.h. der hat da auch net grad drauf gelegt. Karre hat volle Garantie. Alles wie neu.

Wer kauft da also bitte noch eine neue Karre?

Ist das wieder eine kurzfristige Denke des Herstellers, um die Zulassungszahlen hoch zu halten? Man weiß es nicht.
    Aber irgendwann platzt auch diese Blase, weil dann jeder eine rel. neue Karre für 'unter Wert' erstanden hat.

Nu denn...

Zitat

Schön. Und wer zahlt das? Doch wieder irgendwie der Endkunde. Also aus der einen Tasche in die anderen. Echt super.

Zitat

die ganzen elektronischen spaßbremsen bringen doch beim anfahren im schnee nullkommanix, ganz im gegenteil. mit der c-klasse bin im im schnee auch nur von der stelle gekommen wenn der kram abgeschaltet war, ansonsten war beim kleinsten durchdrehen ende mit vortrieb .....

Mercedes ist da eine unrühmliche Ausnahme. In der Tat. Die trauen ihren Fahrern nix zu. (Sicherlich zu Recht. :p )

Andere Hersteller lassen im Regelkreis genügend Schlupf zu, damit das auch funktioniert. Aber ganz ohne macht das natürlich mehr Spaß *g*
    Bei meinem kann man ASR und VDC einzeln abschalten.

Glaub, ich muß nachher mal kurz... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

sorry, aber die Dinger werden höher gehandelt...da muss ein Haken sein!!!

Das stimmt allerdings. Meist werden brauchbare 1900er für um die 10 Kilos gehandelt.

Original in D. zugelassen wurden von den großen glaub eh nur ca. 3500St. Der Rest ging nach USA. Was kein Fehler wäre, denn DIE sind meist recht rostfrei.

Was noch ein reizendes Thema ist: Trommelbremse hinten.
    Tut meistens nicht wie sie soll. Aber auch gut austauschbar, weil Standard in vielen Baureihen.

Vor ca. 10 Jahren wurde hier ein frisch aufgebauter GT mit Opel 2,0 16V-Motor für 20 TSD DM verkauft. *Seufz*

Der GT hat zumindest ''zeitgemäßes Tuning'.

Die ATS-Felgen gab es damals schon und die Schürze auch.
    Rest ist wohl Original.

Damit ist er H-Kennzeichenfähig und damit is Grüne Plakette Wurstregal.

Problematisch ist an dem Auto nur der Rost, eine singendes (aufgrund Ölmangel) Hinterachsdifferential und die Klappmechanik der Frontscheinwerfer. Ist ja mechanisch per Hebel vom Fahrer.

Der Motor ist ein 1900er Vergaser (deswegen die Beule in der Haube) mit originalen 90PS. Sehr Zuverlässig und sehr unkaputtbar.

Ersatzteile sind bis auf Karosserie kein Problem. Viele Technikteile stammen aus Rekord bzw. Ascona. Tuning: Kein Problem. Es passt vieles vom kleinsten Kadett über Ascona, Rekord... und notfalls passt auch ein Calibra V6-Motor rein.

Baukastensystem: Hatten DIE damals schon.

Die wenigsten GTs sind übrigens überhaupt noch so Original wie dieser.

Cool. Das erste Auto mit Sollbruchstelle oben an der A-Säule. Wie Praktisch. Fehlt nur noch der passende Dosenöffner. Geht das Recycling schon schneller.

Hmm...