Beiträge von J&A

Zitat

coole werbung für ein scheixxhässliches auto

Ja, gute Werbung machen die.
    Aber was der Kollege Stardesigner Chris Bangle da in Serie designt ist eine wahre Pracht der Mut zur Häßlichkeit mit seinen Konkav/konvexen-Flächen, die die Karren eher verbogen statt stimmig aussehen lassen.

Aber die Verkaufszahlen geben ihm trotzdem offenbar Recht mit seinem Stil.

Immerhin sehen die Karren nicht mehr aus wie Omas Schlafzimmerkommode wie die Kisten in den 80er/90er...aber schön ist ganz was anderes.

BTW..der Insignia ist auch weit entfernt von Augenverträglich. :soupson:

Nö gar nicht. Ich nehm das bisschen auch nicht wirklich ernst.

Klar, der Schduargarder Halbdaggl gerät bei der ersten Flocke bereits in heilose Panik - hier ist dagegen immer noch easy going.

Ab morgen wird es ja eh wieder wärmer.

Zitat

Hmmmmm - ob in Hornberg scho Schnee liegt!?

Das könnte eng werden.

Hier liegt auch Schnee. Na und?
    Trotzdem sind noch alles Fahrzeuge sommerbeschlappt.

No Risk. No Fanta :D

Hmm...

Wenn die Allgemeinheit das dort Geschriebene tatsächlich als Werbung verstehen sollte, wäre andere 'Werbung' genauso rigoros zu löschen.

(Hmm...)

Saubere Arbeit ohne Zweifel.

Nur wird der im Straßenbetrieb das gleiche Problem wie alle Flügeltürer haben. Nämlich daß die Türen aufgrund Verwindung aneinander reiben.
    Zumal auch hier wie beim Van die aussteifende Querverbindung fehlt.

Die Van/Estate-Fahrer unter uns wissen, was gemeint ist ;)

Das einzigste, was mich wundert:

Zitat

Der angeschlagene US-Autobauer Chrysler

Wie das? Bis jetzt hat Daimler noch jeden Tochterkonzern soweit aufgepeppelt, daß er nach der Trennung über Jahre hinweg sorgenfrei bestehen konnte...

Hmm...

Oder wie wär's mit 'nem V12!? ;)

Gibt's sogar für recht wenig Geld, z.Z.
    (weil man ständig recht viel reinstecken muss!? :D)

Hmmmm - offen gibt's den auch...

Der standesgemäße Jaguarfahrer hat immer 2 Jaguars.

Einen zum fahren und einen in der Werkstatt.

Hmm...

Also ich habe das Lexware Büro Easy Plus gekauft.

Das kann das alles recht einfach:

-Kundendatenbank
    - frei belegbare Artikel-/ Dienstleistungsdatenbank
    -Angebot->Rechnung->Lieferschein->Mahnung inkl. autom. Erinnerung an die Zahlungsläufe. auch Abgleich mit Onlinekonto möglich.
    -ein einfacher Layoutdesigner. Es sind Vorlagen dabei, können auch eigene erstellt werden, zB. mit Logo etc....
    - Umsatzreporte in verschiedenen Darstellungen (Kundenbezogen, Monatsbezogen etc ...)
    -Kassenbuch hat es glaub auch. Ich hab 'n Steuerverdreher dafür....

Zitat

Und ich hab gedacht Ihr wohnt gut.

Ausgesprochen gut sogar...
    Nix besseres als von V8's sanft aus dem Schlaf gebrüllt zu werden... :cool:

So...kleine Probefahrt nach dem Ölwechsel am offenen Britannien gemacht.
    Muß ja schließlich sein... durch den Schwarzwald... über 120km...
    Motor scheint soweit dicht zu sein. :D

Mit mehr Pferden unter der Haube hätt's jede Menge 2-rädrige Opfer gegeben. So bliebs halt beim in der Kurve aufholen. :rolleyes:

--> 13" rockt gewaltig :D

..und eine rote Elise und einen dunkelblauen Caterham gesehen *seufz*

Hmm....

Zitat

.... wieso kaufen die Leuts dann all den Schrott ?

weils nix anderes gibt?

Warum haben denn so Fahrzeuge wie X-Bow, Elise, Super7, etc. grad so eine Hochkonjunktur? Weil heutige Durchschnittsfahrzeuge so zum K*tzen langweilig und träge sind.
    Ich glaub, ich stell mal hier 'ne Webcam zur Straße raus auf.
    Da könnteste Samstags/Sonntags vor lauter vorbei fahrenden geilen Kisten
    nichtmals aufs Klo. Viel zu spannend.

Heute Morgen kam schon eine Pagode vorbei, 2 Rennkisten aus den 50ern,...
    und andauernd dröhnen die Scheiben, weil mal wieder ein Bigblock vorbei schleicht.
    Letzte Woche 'ne Horde Porsches...
    Davor die Woche Lambo Countach (rot) gefolgt von Ferrari (gelb)...

Irgendwann im Sommer 'ne ganze Horde Schweizer Super 7 ..... *seufz*

Und Motorräder natürlich im 10er-Pack.

Will sagen: Die Autoindustrie arbeitet gerade massivst am beobachteten Kundenwunsch vorbei.

-------------------
    Dann misch ich mich auch mal ein.

Zafira bin ich nie gefahren. Also keine Ahnung.

Schwulran dagegen schon. Glaub sogar den 140PS-Diesel.
    Abgesehen von dem meiner Ansicht nach beschixxenen VW-Dieselkonzept, das ich jetzt schon in diversen Mühlen bewegen durfte, fuhr sich der Touran noch mit am agilsten. Fahrwerk schön straff, aber nicht arg polternd, direkte Lenkung, brauchbare Bremsen...
    Da, wo die Passatbremse (also das Vorgängermodell von jetzt) massives Fading hatte, war der Touran noch einwandfrei.

Der Laderaum ist identisch zum Passat (LxB) und auch nur unwesentlich höher als im Passat.

Allerdings ist die Haptik und Optik des Innenraums nicht positiv erwähnenswert wert. :headshk:
    Zum Glück hat das Auto Scheiben zum rauskucken.

Im direkten Vergleich zum Passat würde ich trotzdem den Touran nehmen.
    Was jedoch garantiert nie und nimmer nicht passieren wird :p

hmm....
    ------------
    edith meint noch: What about Opel Meriva? Hat auch das Flexsitzsystem.

Zitat

andi : schön reden kann man alles .... und ja , ich hab mir Reiskocher angeschaut ... sonst würde ich nix sagen .

Wenn Du allerdings glaubst , das Du nur die " Motoraufhängung " gändert hast , tusts mir leid

Keine Bange...Dein Beileid in Ehren, aber verwende deine Sorge lieber für andere Dinge.

Hmm...

Kurz gesagt: Es ist fast scheixxegal.

Aufgrund moderner Einspritzsysteme ist es gerade beim Diesel relativ egal, denn er kann ja selbst bei hohen Drehzahlen mit extrem mageren Gemisch gefahren werden.

Wichtiger ist es eher, soviel Gefühl für die Maschine zu haben, daß man kein überfettetes Gemisch fährt. Sprich, das Gaspedal sollte so stehen, daß die Karre nicht beschleunigen will und auch nicht unnötig langsamer wird. Und vor allem den fuß ruhig halten. Binäre Fahrweise kostet Sprit und macht die Karre auf Dauer kaputt.

Bergauffahrten sollten im Bereich der Drehzahl des Nenndrehmoments liegen (optimaler Füllgrad, wo die Mechanik am besten abgestimmt ist).
    Also beim Diesel bei rd. 2000rpm, beim Benziner meist um die 3000-4000rpm.

In der Ebene ist aber schon eine deutlich niedere Drehzahl möglich. Bis knapp über Leerlauf. Was jedoch vorausschauendes Fahren bedingt.

Richtig. EIN Hondafriemler bei seinem Erstlingswerk, das perfekt werden sollte.

Sofern man den Rahmen nicht selber bauen muß (den ja ein A+-Tuner auch nicht bauen muß) sind die Anpassungsarbeiten für den kpl. Antriebsstrang erstaunlich gering. Laß es für den Ungeübten 100h sein. Wenn überhaupt.
    Bei 'Geübten' passiert sowas an einem Wochenende und die Karre läuft danach. Und jetzt?

Der Rest sind Arbeiten, die auch bei einem 1380er nötig wären oder eben auch nicht. Wie zB. andere Bremsen, Käfig, Sitze, ...

Und weiterhin ist es auch Fakt, daß eine 1380er-Maschine mit 100PS sicher keine 25000 Veit-km schadlos überlebt hätte.
    Der Hondamotor ist aber genau für diese Leistungsabgabe gebaut und hält das auch aus...wie die ganzen japanischen Hochdrehzahlkonzepte mit weit über 300 tkm Laufleistung zeigen.

Und in Wirklichkeit IST der reine Motorträger abgeändert. Alle Fahrwerksaufnahmen sind an der identischen Position zur Serie, weil das die Vorgabe ist.

Überhaupt schonmal einen auf Honda umgeänderten Hilfsrahmen gegen einen Serienrahmen verglichen?

Aber eigentlich wollte ich ja gar nicht drüber diskutieren...
    weil für den einen die Originalität eines Aggregats wichtig ist und für den anderen eben die shlichte Funktion des Aggregats.

Soll also jeder seinem Glauben fröhnen....

Ach...zum Thema Glauben empfehle ich heute:

"Dieter Nuhr: Wer's glaubt, wird selig."

Sehr witzig geschrieben, aber auch sehr ernsthaft.

Zitat

autoverkaufen suckz !

Weswegen ich genau 1x versucht habe, ein fzg. zu verkaufen.
    Dieses nach ca. einer Woche entnervt gesteckt habe und seither alle meine Fahrzeuge bis zum Ende bei mir bleiben.

Hmm....