Zitat
"Du arbeitest zuverlässig im Sinne der klassischen Sinne der Beschaffung.
Ich möchte mich in Zukunft aber auch 100% darauf verlassen, dass Du unsere drei Säulen vertrittst.
Kosten – Unsere Diskussionen lassen mich ein bisschen daran zweifeln
Qualität – Das Telefonat mit Kaiser hat mich ein bisschen zweifeln lassen, wie nachdrücklich und kompromisslos Du dieses Ziel bei unserem wichtigsten Lieferten verfolgst.
Ich wünsche mir, dass Du Dich bei diesem Thema nicht kompromissbereit zeigst.
Zuverlässigkeit im Sinne unserer Ziele und die bestehen aus den drei Säulen. "
..........
"3.1 Organisation and Method of Work
Du bekommst die Sachen gemacht. Druckst Dir Minutes auf und schreibst Dir die Dinge auf. Das ist auf einem guten Weg. "
Thema kompromißlosigkeit der Vorgesetzten.
Mein Chef hat in letzter Zeit folgendes zu Stande gebracht:
Ein Lieferant für Maschinenkupplungen gibt uns seither exakt 0% Rabatt.
Bisher waren wir bei von uns sackdoofen Konstrukteuren selber verhandelten 30%...aber wenn man dem Lieferanten unseren Einkauf auf den Hals hetzt, kann das schonmal schief gehen. 
Andere Aktion: Einkauf von Zahnrädern würde zur Chefsache gemacht...
Nun denn, weil es Sonderanfertigungen (Profilverschiebung) sind, dauert das 8-10 Wochen. Blöd nur, wenn man dem Lieferanten nicht wichtige Infos gibt (Maß der Profilverschiebung) und der letztlich nach Norm fertigt.
Das Ganze geht jetzt seit Februar, weil er immer 3x die Hälfte vergisst und ein Ende ist not in sight 
Aber immerhin isser dann beschäftigt und dreht bissle am Rädle... *g*
Und Thema Notizen. Entweder man hat seinen Krempel im Kopf, oder ist fehl am Platz. Warum muß ich mir merken, wo ich was aufgeschrieben habe, wenn es einfacher ist, sich die Sache direkt zu merken?
Klar, DIN ISO 9000ff schreibt Dokumentationen vor...aber man kann es auch stark übertreiben. Was in großen Firmen getan wird.
Hmm....