Zitat
Tja, in einem totalitären Regime kann man halt alles ohne Rücksicht durchboxen und erzwingen
Fragt sich nur, ob das so viel besser ist als die Situation in Europa
Hmmmm... Oder seh Ich's mal wieder zu pauschal?
Denke nicht...
Kuck dir andere 'Diktaturen' an. Keine mir bekannte funktioniert
wirtschaftlich wirklich gut. Daran liegt es jedenfalls nicht.
Zitat
Das Ding ist: diese Lenkung usw. das ist alles so gewollt. In China wollen die das so.
Also wenn die ihre original-Chinesenkarren hier verkoofen wollen... niemals kriegen die sowas hier los.
Richtig. Deswegen klagt BMW auch gegen eine Fernostkopie ihres X5.
Ist dir bewusst, wieviel technisches Wissen wir Europäer - allen voran wir Deutschen- den Chinesen freudestrahlend unsere Innovationen verscherbeln?
Wir sind Happy, wenn wir den Transrapid zum Schrottpreis an die Chinesen verscherbeln. Dort fährt der in Shanghai offiziell rum. Zwar nur auf einem kurzen Stück, aber immerhin.
Hier ist er nur Achterbahn gefahren. Und das Jahrzehntelang.
Und selber bauen die jetzt auch einen (nach).
Vor 20 Jahren war Südostasien noch ein riesiges Gebiet von Schwellenländern.
Heute? Heute sagen die, wo es lang geht.
Indien. Selbst die Indianer drängen auf den deutschen Markt.
Letztens war ich auf einer Messe für Maschinenbau.
Tja...ein ordentlicher Teil an Ausstellern waren Inder. Und keiner von denen wollte Rosen an den Mann bringen oder rote Punkte auf die Strin malen.
Da geht es um Maschinenbau, wo richtig was dahinter steckt.
Unsere -deutsche- Paradedisziplin greifen die an!
Stellen ihre in Indien zusammengebauten Maschinen hier in unsere Messehallen! Und die Frechheit daran: Diese funktionieren sogar!
Da wirst du aber annehmen dürfen, daß die eine Pillepallekarre auch zusammengesteckt bekommen.
Man muß nicht glauben, daß dort alle Menschen doof sind.
Unser Bildungsstand ist auch nicht gerade Weltmaßstab...nur kommt bei uns noch mangelnde Motivation und Entscheidungsunfähigkeit hinzu.
Deswegen bekommt unser eigene Osten den ***** nicht hoch.
Oarbeid ist aktuell mehr als genug vorhanden.
Unser Vorteil in D. ist, daß die Amis noch so richtig sackedoof sind, was Technik anbelangt. Die können nur groß und plump. Aber wenn es auf Finesse ankommt, kaufen die in D. ein. Jedenfalls leben einige Maschinenbaufirmen hier in der Region maßgeblich vom Absatz in die USA. und das nicht ohne Grund.
hmm...