Beiträge von J&A

Sooo...wieder zurück von den Schluchties.
    Also an der gesunden Hautröte merkt man schon, daß man 2km näher an der Sonne rumläuft. :eek:

Pässefahren rockt übrigens sogar mit einem Golf V TDI...

....überhaupt nicht. Aber schneller als ein Opi mit einer E-Klasse is man da allemal. Auch wenn meine 2 fondpassagiere immer größere Augen bekommen hatten. *ggg* Aber mein Copilot fand's gut :D

hmm...seit wann werden denn wieder Beiträge im Hmm... mitgezählt? :confused:
    Komisch das....

Zitat

Hmmm *ARGH!!!* Ich lauf gleich AMOK!
    ScheiX Mücke!!!!!! Ich erwisch se einfach nich *BSIIIIIIsIIII-II-III*
    Und immer an's Ohr... *ROAAAR!*
    Gestern Nacht schon!! HDFKVDNM!!!!!

Zu viel Schweizer Einfluß?

Huuuuuusch huuuuusch weeeeeeg woans.... ;)

Hmm.... :D

Zitat

... wieso dusch ich eigentlich ihmmer ?

Damit der Pullermann nicht naß und damit noch schrumpliger wird *wechwerf* :D

Hmm....

Zitat

meine bilanz der letzten 2 jahre:
    - neue (gebrauchte) steuerung
    - neue (gebrauchte) pumpe
    - motor fratze
    => ab in den schrottcontainer

oft folgt da ein bauteil direkt dem nächsten
    lieber gleich neu, is unterm strich billiger

hmmmmmmmmmm

Nennt man auch Lebenszeitberechnung.
    Schön, wenn man (der Hersteller) schon im Voraus weiß, ab wann der Aftersalesmarket los geht :p
    Denn wie vieles, kann man das heute berechnen(d kalkulieren).

Zitat

dann kann man varieiren ( wie schreibt man dat ? )

du meinst sicher 'viele Teile verlieren und hat trotzdem noch eine Ganze'. :D

Hmm...

Zitat

J&A: Durch die Einfahrt paßt grad so ein T5. Und das sieht auch so ein Blinder. Leider.

Also ein Landcruiser ist kleiner.... :p

Hmm...

Und ansonstenstes:

Man muß schon reichlich besch****t sein, um freiwillig in einer City zu wohnen. Nur das Angebot an Freizeitstreßmöglichkeiten kann es nicht sein.
    Täglich Oper/Kino/Theater/Essen gehen kann sich sowieso kein 0815-4711-Stadtmensch leisten, weil das Leben dort so affig teuer ist.

nuja...jeder wie er mag. Ich für mich mag streßfrei auf dem Land lieber ;)

Und wenn ich Streß will, fahr ich ab und an in die City und bin danach froh, ihr danach den Rücken kehren zu können. :D

Hmm...

Du kannst den Beitrag von deinem Vater nur insoweit übernehmen, wieviel Jahre du den Führerschein hast.

Heisst, ist deim Paps in SF22, und du hast erst deine Pappe 5 Jahre, dann geht nur max. SF5. Allerdings ist der von deinem Paps dann weg.

Motorrad und Auto sind 2 unterschiedliche Prämiengrundlagen und haben nix miteinander zu tun. Beim Mopped ist man innerhalb weniger Jahren (ca. 5) von Einsteiger-100% auf 30%

Prozente runterfahren kann immer nur und ausschließlich der Versicherungsnehmer, was nicht zwangsläufig der Halter sein muß.

Sprich, die Karre muß nicht auf dich angemeldet sein, aber du kannst VN sein.

Umgekehrt kann dein auto von deinem Paps versichert sein.

Aber Achtung! Das Konstrukt ist schwierig bei einem Unfall, wenn auch noch eine Rechtsschutzversicherung bemüht werden muß.

Ellen: OK, Freitags mittags.

Cool...kann man sogar auf V8 erweitern :D

Zitat

Und ja, Leben auf dem Land regelt. Da hat jeder einen 1000qm-Stellplatz für seinen Fuhrpark.

Ne...leider nur 150qm....und im Winter ist das kein Spaß! :scream:

Zitat

3 Stellplätze sind vermietet, aber jeden Tag stehen mindestens 8-9 Autos im Hof, die einen manchmal noch heftig am Ausparken behindern. Langsam wird es Zeit, das da was passiert!

Schranke an die Einfahrt, jeder Stellplatzbesitzer bekommt einen Schlüssel / eine Fernbedienung und gut.

Kostet halt a bissle...

Wenn es immer derselbe Vogel ist, Zettel mit einer Verwarnung an die Scheibe und androhung von netten Abschleppaktionen auf eigene Kosten. Das Ganze mit Foto dokumentieren und gut. Man ist ja schließlich nett & fair.
    Daß ein Abschlepper nicht da rein kommt, muß er ja nicht wissen.

Ausserdem gibt es bei uns beim Abschleppernepper einen LandCruiser mit Hebegedöhns. Der bringt auch Autos weg. Es muß nicht immer der landläufig bekannte 7,5tonner sein.

Hmm....

Zitat

naja, das geht jetzt so seit ca. 2 Wochen... täglich. Macht in Summe mindestens 20 Stunden Schönheitsschlaf weniger.

Das ist dann was anderes.

Actio vs. Reactio <=> Band vs. Räder.
    Also Ordnungsmacht.
    Der Vermieter kann da ja nix für.

Zitat

Und *natürlich*, wie könnte es auch anders sein, ist weder in dem einen Saftladen, noch in dem anderen Saftladen Freitags jemand zu erreichen.

Als zukünftig besoldete Anwesende wirst in dieser großen steuergeldverschlingenden Institution auch nie wieder Freitags die Scheiben von innen ankucken. :p

Hmm....

Zitat

Ach ja, und selbst beschweren die Vollidioten sich über das Regenwasser, was von meinem Balkon läuft...

Das ist dem Vermieter sein ding.

Zitat

Das würde aber voraussetzen, dass das Gewicht des Minis gleichmäßig verteilt ist.......ist es aber nicht.

Eben...je nachdem, wo er stärker durchgerostet ist muß man was abziehen.
    Und vielleicht noch erstmal den Schwerpunkt auswiegen und dann über die Momentengleichung herausfinden, wie stark man anheben muß.
    Aber Vorsicht! Wenn die Karosse schräg nach hinten steht, wird es immer leichter. Nicht, daß man vor lauter Urgewalt auf's Dach schmeisst.
    Gibt häßliche Kratzer.

und ganz wichtig: Vor lauter Rechnen nicht vergessen, das Masseband vorher zu entfernen.

Zitat

gestern haben die Vollidioten in der unteren Wohnung die ganze Gegend zusammengeblökt... mal sehen... erstmal Vermieterbude anschreiben, dass die nen Aushang im Haus machen... und das nächste Mal muss eben die Truppe in (jetzt) Blau-weiß-silber antreten...
    ich frag mich, warum das in Schland immer so sein muss.

Naja, ein Teufelskreis.

Irgendeiner schlägt über die in D. eng gesetzten Stränge und wird zurecht gestutzt. Aus Frust eskaliert das Ganze immer weiter.

Solange das nur selten der Fall ist, sollte man andere gewähren lassen wie sie wollen. Und ob man selber 5Min. mehr oder weniger Schönheitsschlaf bekommt, ist nu wirklich egal.
    Dafür erwarte ich aber auch, daß man mich lässt, wie ich will.

Bisher klappt das bestens - hier auf dem Land, wo man i.d.R. weniger frustriert ist und den Frust an seinen Nachbarn auslebt.

Hmm...

Zitat

Doch, ich hatte da auch schon Benzin im Blut, wurde aber nicht gefördert...

Da kenn ich auch so einen... *seufz*

Zitat

Bei anderen Sachen hab ich natürlich nicht zugehört - Du ja auch nicht

Allerdings...... :soupson:

Hmm....

Zitat

nicht wenn sie mit 0,9% zu finanzieren sind und das spielgeld eh grad vorhanden

Genau. Und wahrscheinlich hast du noch 10% Rabatt auf den Fahrzeugpreis rausschinden können. :soupson:

Denn sonst wird es etwas schwierig, das ganze Konstrukt gegen einen Barzahlungsrabatt abzügl. verlorenen Guthabenszins zu argumentieren. :p

hmm...

Zitat

Warum hat mir das keiner mit 12 gesagt ?

Hättest ja eh nicht zugehört :p

Zitat

Entweder man bezahlt et bar oder et bleibt stehen...für alles issen Kredit ok, nur nicht für Spielzeuch und Luxus...

Eben. Das war das erste und bisher letzte Fahrzeug, das tw. finanziert wurde.
    Und es war der Obbel :p

Und sicher kein schlechtes Geschäft.
    Da kenn ich genuch Beispiele, die mehr Geld in 'höherwertige Karren' in kürzerer Zeit versenkt hatten und die jetzt wohl irgendwo als Gemüsedose im Regal rumstehen.

Zitat

eben , spielzeug kauft man mit spielgeld

Auch Moppeds? :p

War bei mir damals die gleiche Anfangssituation mit ca. 21 Jahren.

Jetzt würde ich auch kein Auto mehr Fremdfinanzieren, da ich's nicht mehr nötig hab, weil mit dem Einkommen ein gewisses Auskommen möglich ist.

Zitat

hmman beachte also: Erst mit Spielgeld spielen, wenn es wirklich übrig ist....

..und dann fängt man das Spielen an (dazu zählt auch die Lebensplanung) und schon ist das Geld fort. Wie man's Geld durchbringt ist egal.
    Immer noch besser als versaufen.

Und Millionär wird man so einfach auch nicht, also braucht man die Hoffnung nicht hegen, dann massig Spielgeld zu haben.
    Schließlich lebt man ja auch ein bisschen hier und jetzt.

Hmm....

Zitat

Richtig versaut hammses bei Opel. tststs.

In der Tat.

Zitat

und von hinten wie ne Koreanerkarre.

Jepp. In der Tat. Und vor allem muß man jetzt noch befürchten, daß VW langsam ansehnliche Autos bauen wird, denn anscheinend ist der Designchef von Alfa zu VW gegangen... :scream:
    (Klar kommt das Grund-Design der Alfas von Giugiaro...)

Zitat

Aber mich stören diese sinnlosen Plastikchromleisten eh total.

Eben. Entweder echt oder weglassen. Bei Alfa ist es echtes Alublech.

Zitat

die leut scheint dann wohl für 10.000 € mehr der Audi besser zu gefallen...und scheinbar störts auch net das halt dann 2 jahr länger abzubezahlen

schon komisch wat die Banken allet mitmachen

Ja, ist echt gesponnen, was die Leute für Autos ausgeben.

Für 30.000€ musst du dich immer noch für dein Auto schämen, weil es einfach nur nach Mülltonne aussieht und sich auch so fährt.

Für 40 Kilos kommt deine Mülltonne auch mal in unter 10 sek. auf 100

Und ab 50 Kilos kann man erst davon ausgehen, daß man auf dem Supermarktparkplatz nicht 20 identische Fahrzeuge sieht
    (zB. silberner Passat Variant 1,9 TDI).

hmm....

Zitat

Wir arbeiten u.a. mit einer Bank zusammen, bei der kann ich Dir 120 Monate Laufzeit anbieten

Bei Wohnmobilen ist das die Standardfinanzierung.

Zitat

Deswegen sind ja so viele Leute verschuldet... Hier was auf Raten, da was mit 10 Jahren Laufzeit, dort 'n Kredit, da 'n Kredit, dann noch'n Auto auf Rate - hoppla - bliebt ja garnix mehr übrig ausser Schulden, Schulden und Schulden die immer mehr werden...

Meine längste Fahrzeugfinanzierung waren 1,5 Jahre und lief über weniger als 50% des Fahrzeugwertes.
    Und war vor über 12 Jahren getilgt.

Zitat

ja, nen Astra... ohne Worte....

Ah...ok....dann ist Fortschritt = Rückschritt.

Bei meinem Astra F (Was ja eigentlich Astra A heissen müsste, aber weil der Kadett damals bei den Vauxhalls in England auch Astra hieß....ach is ja auch egal ;) ) tut alles so wie's soll.
    Aber da ist auch kein Elektronikschnigges drin, wo er nicht hingehört.

Dafür tut aber auch der Rost was er soll... :headshk:

...und Sitze. Also meiner Erfahrung nach sind die 0815-Serienklappstühle überall scheixxe. Wenn schon, müssen es Sportsitze sein. Gerne in Leder.
    Denn da sitzt man drin und nicht nur drauf.

Was mir tendenziell aber auffällt, ist daß man in 'modernen' Autos extrem hoch sitzt. D.h. die Sitzfläche ist extrem weit über Grund, und damit hat man stark angewinkelte Beine.

Gerade im Focus ST meint man innen in einem Kleinlaster zu sitzen

Hmm...