1x OldEnglishWhite ohne Stripes in 2GB
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
also hast Du im 4. das gleiche Drehzahlniveau wie ich im 3.? Na tolle Wurst. Autobahnfahren macht da bestimmt Spaß...
Wie schnell fährt denn die Kiste bei volles Rohr?Ne...das nicht. Hat ja 20% mehr Leistung als deiner und damit zwangsläufig auch 20% mehr Drehmoment :p
Der hat im 4. knapp das Drehzahlnivea eines Serien-MPI's im 3.
Na und?
Nur weil ich alle Jubeljahre mal auf die AB damit gehe,
lasse ich eine lange EÜ drin udn verderb mir den Spaß auf der Landstraße? Vmax. liegt bei rd. 160. Interessiert aber auch nicht wirklich.Und ob der Motor bei 4500 oder 5500rpm bei 140 einen heiden Krach macht ist letztlich egal. Dafür gibt es Ohrstöpsel.
Interessant ist, daß es niemanden juckt, einen corsa, polo, fiesta etc. bei 160 in den Begrenzer zu jagen, aber ein A-Serienklumpen pulverisiert es augenblicklich, sobald er längers knapp vor'm Begrenzer steht.
Hmm...
-
Zitat
Mal als Tipp : ... seht Ihr auf der Rolle das Aufleuchten der Bremslichter beim Abrollvorgang , lasst Euch Euer Geld zurückgeben !
mir ist man diesbezüglich immer noch die Antwort schuldig (nicht du), warum ein BCT-Renner gemessene >30PS (oder sogar knapp 40) Leistungsverlust beim Abtouren hat. Trotz Geradeverzahnt. Würde man den Antriebsstrang ab Kupplung an einen 850er schrauben, dürfte die Kiste nichtmal bei Vollgas auch nur 1cm voran kommen....
Und auch genau auf Grund dieser Meßmethodik stand noch nie einer meiner Karren auf der Rolle. Zu was auch? Damit ich weiß, daß die Karre bei 20°/50% 1xx PS hat? Schwachsinn...
Zum einstellen einer Tuningbaugruppe sicher sinnvoll. Aber sonst?
Hmm....
-
Zitat
Is doch Serie, das ist ja gerade der Trick.
Serie und shcön haltbar, nix kaputt getuned mit irgendwelchen krummen Nocken und großen Köpfen...Das sit doch der Punkt am ganzen. Warum etwas mit sämtlichen Nachteilen -zb. fahrbarkeit- auf die Spitze treiben, wenn es in Serie günstiger, einfacher und vor allem haltbarer und fahrbarer gibt.
Die optimale Basis ist das Entscheidende. Sprich, erstmal bestmögliche Serie verwenden.
Da ist das Tuning eines 1000ers mit unverhältnismäßigen Mitteln um 50% leistungssteigernd auf 60PS zu bringen genauso schwachsinnig. Da kannste gleich einen Serien-1300er aus dem Regal nehmen. Der fährt wenigstens noch anständig, hält und kostet grad mal gar nix.
Und genau so verhält es sich mit Fremdmotoren, nur auf höherem Leistungsniveau. Es ist letztlich vollkommen unerheblich, welches Emblem auf dem Ventildeckel drauf pappt.
Der Rest ist schlicht nur eine Glaubensfrage. Und welchem 'Gott' man hinterher springt, kann jeder selber entscheiden.Rennbetrieb ausgenommen, weil Reglement.
Steffen: 1300er SPI mit 63PS und 3,76EÜ kann das alles im 4. :p
Übrigens die für mich optimale Landstraßenübersetzung....da hat das Wort 'Beschleunigung' auch jenseits der 100 noch gewisse Relevanz.
hmm...
-
Zitat
Frueher oder später muessen die "i"-Piloten sowieso auf souveräne Vergasertechnik umruesten (die perfekte Lösung)- wenn die anfälligen Elektrofuzziteile nich mehr lieferbar oder nur noch ueber den umc. zu beziehen sind.
Auch das Märchen hat einen Bart, daß man schon drüber stolpern kann.
Glaubt jemand ernsthaft, daß für den unwahrscheinlichen Fall einer aufgrund kosmischer Strahlung oder biologischer Halbwertszeit zerschossenen schrottigen Elektronik kein Ersatz zu beschaffen ist?
Eine ECU ist kein Schuhkarton mit Aufschrift "Hier geschieht ein Wunder".
Gerade bei den ersten Fahrzeugen mit G-Kat (Euro 1) müssen nur eine Handvoll Betriebszustände einiger weniger Sensoren berücksichtigt werden.Das wird ja wohl irgendjemand programmiert bringen.
Da kann ja heute jedes Telefon mehr....
Abgesehen davon fahren derzeit erstaunlich viele Elektronik-Youngtimer durch die Landschaft. Allen voran der Golf 1 GTI.
Also Don't Panic. Man muß nicht alles glauben, was in den Oldtimerzeitschriften breitgetrampelt wird.
Thema Schwedenpanzer: Der ist doch jetzt noch nichtmal richtig eingefahren.

hmm...
-
Zitat
tja, nen intelligenter = Spi/Mpi Mini weiß von alleine wie hoch das Standgas ist
Gimme Five!

Übrigens läuft ein Versagerkarren mit porösen Schläuchen
auch wie ein Sack Nüsse. Nur kommt da die vollkommene Unwilligkeit beim Kaltlauf noch hinzu.Wenn ich nur wüsst, wer das Foto gemacht hat.... :p
Hmm...
-
Zitat
Hmmmeine These: Seitenkühler sinn an sich für'n Arxxx. Sowas gehört an die Front!
Also vorletztes Jahr bei der Aufstellung zur Ausfahrt in BS hat nur ein Auto gekocht. Ein MPI :p
Seitenkühler sind an sich eigentlich eine super Sache. Die Wärme wird ja zum Radkasten rausgeblasen statt wie beim Frontkühler zum eh schon heissen Motor.
Allerdings muß der Lüfter auch stark genug sein, im Stand die Luft aus dem Radkasten rauszubringen. Weswegen es Sinn macht, einen funktionierenden Zusatzlüfter zu haben. Bei mir sind sie an beiden Minis manuell zuschaltbar. Und daher nie Probleme mit Überhitzung. nichtmal bei Anhängerbetrieb im hochsommerlichen Südfrankreichhmm....
-
Zitat
also gehts auf an die Nürburg. Weil von denen, die da teilnehmen garantiert niemand seinen Posten abgeben will, was sie aber müssten, wenn ich "voran kommen" will/würde/sollte etc.
Also isses geklärt.
Wäre interessant gewesen, wenn eine Führungskraft eines interessanten Fachbereichs anwesend wäre, damit man nicht als unbekannte Hausnummer in der Fa. rumdümpelt....
Aber sonst ist es wuäss.ZitatGitternetzkram gibts bei uns nich.
Bei Catia? Doch. Gibbet. Das hat jedes 3D-Programm, weil man auch im Körper ab und zu was machen muß. Und für die mir bekannten Spline-Konstruktionen könnte ich jedem Konstrukteur die Haut abziehen

Da hat man eine ebene Fläche, die halt doch nicht eben ist, weil der Konstrukteur Schluckauf hatte oder Restalk oder was weiß ich.
Dementsprechend klasse ist es, da eine wirklich ebene Fläche (weil Volumenkörper) ranzuverknüpfen. Das geht grad mal überhaupt gar nicht.Aber das Thema ist ja demnächst durch. Dann mal ich Splines und treib die Maschinenbauer in den Wahnsinn

Hmm....
-
Der Tesla wurde aber von Lotus-Leuten entwickelt (nicht von der Fa. Lotus selber) Darum sieht der auch aus wie eine Elise.
Hmm...
-
Zitat
wenns Dir die Kollegen am Herzen liegen , solltest das machen .
wenns ne Fortbildung is , auch
Und/Oder wenn du in der Fa. voran kommen willst.
Fördert die Kommunikation und damit den Faktor 'Vitamin B', das bekanntlich nur dem schadet, der es nicht hat.ZitatPerspektivische Ansichten/Darstellungen verwenden 1-3 Fluchtpunkte, zu denen alle Linien hinnlaufen. Das ergibt dann einen korrekten Eindruck von Raum und Raumtiefe.
Das ist zwar ganz nett, bringt aber im CAD = Technik nichts.
Da muß man zB. im Gitternetzkörper auch mal die Rückseite des Körpers/der Baugruppe selektieren bzw bearbeiten können. Da ist ein zentrischer Fluchtpunkt äusserst lästig, da die Rückwand eines tiefen Körpers nur ein Punkt ist. --> Jokeless. :pZu diesem Kapitel kommt der Steffen dann etwa jetzt in 'nem Jahr

Je nach Konstruktionsmethode ist es einfacher, aus einem Volumenkörper einen Hohlkörper zu machen (Methode der zerspanenden Bearbeitung).
Eine andere Methode ist es, 2D-Linienzügen in die 3.Dimension hochzuziehen oder um eine Mittelachse rotieren zu lassen
Macht Sinn bei Blechteilen, wie zB. Mülltonnen :p
Ein CAD-Programm kann meist beides....also liegt es eher am Pebkac.
hmm....
-
Zitat
Keine Ahnung. Der Typ was von Engel, wenn mich nicht alle täuscht, die bauen ja so komische Mehrkomponenten-Spritzgießmaschinen... Hatte das Ding unter anderem als Beispiel mit. Zweites Beispiel war ne Zahnbürste aus 4 Komponenten, die in einem SChuß und einer Maschine gefertigt wird... Ist aber bestimmt schon 3 Jahre her.... Habs mir auch nur gemerkt, weil das Ding so komplex war (und ich den Sinn der ganzen geschichte nich wirklich nachvollziehen kann )
Ach sooo.....naja, die liefern aber auch nur die Grundvoraussetzung für 2k-Teile. Da liegt das Knoffhoff schon im Werkzeug, was dann durchaus teurer sein kann, als die Maschine selber.
Hmm...
-
Zitat
Hmmm... Pff... Die nichmal-2" unterschied
Ich hab gleich die 5€ für XP bei D€LL gelöhnt
Tja...wer hat, der hat länger..äh...also in dem Fall diagonaler

Die Option XP gabs nicht mehr...
ZitatBoahm - ich will auch ne eigene Hütte.
Was is mit dem Ding in M......ingen?
Zitatandi:
Crumpler ist das, was ihr sucht.
http://www.crumpler.de/( http://www.kultversand.de/oxid.php/sid/o…/alist/cnid/235 )
Da hab ich meine damals bestellt. Sind zwar nicht gerade billig, aber unkaputtbar und der Rechenknecht hats kuschlig.Mal reinlugen

Hmm....
Also datt WLAN tutet im ganzen Haus

Bin grad ca. 15m diagonal über 2 Stockwerke und 'ner Handvoll Wände drahtlos mit der Welt verbunden
Zitatund nachts unterm sternenhimmel offen fahren rockt noch mehr
Tagsüber tut man sich da auch etwas schwer...

Mein Spruch, wenn jemand sagt: "Draussen regnets, scheint die Sonne, schneits etc" : "Wo denn sonst?"

BTW: Kennt jemand Hugh Laurie's (Dr. House) Buch Bockmist ?
Seinen Humor kann ich ganz gut nachvollziehen :D.... -
17xx-Serie. :p
Mit kotzgrünem Deckel. Nichtmal 2 Wochen alt.
Is zwar eigentlich meiner, aber meine IT-Consultante hat mich überstimmt. Und mir isses letztlich egal. Ich hab nur auf die Technik geschaut, damit bestimmte Programme laufen. Deswegen fliegt wohl auch's Vista runter.Aber find mal für den Kasten eine Tasche wegen 17"
Ausser bei Dell haben wir nix gefunden. Schon gar nix, was nicht Ekel-Businesslike aussieht.Kinder...Das Gerümpel gehört den Viechern.

Hmm....
-
Reifenfred:
No further comment....

Muss noch bissi Homeoffice machen...
Hmmm.....
Austin: Grad is eine rote Corvette vorbeigeblubbert.....ich kann dir nachfühlen *rrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

-
Dass eine normale Reifenfrage zum Politikum führt, ist ja interessant...
Es muß in der Tat auf der Straße nicht das Optimum sein. Sonst würde man bei jedem Temperaturwechsel Reifen wechseln müssen und morgens andere Schlappen fahren als abends.
Wer wann im Grenzbereich fährt, sollte jedem selber überlassen bleiben.
Nur ist es - und da stimme ich dem Asphalt-Jan vollkommen zu - im Notfall zwingend wichtig zu wissen, wie sich die Karre bei einer Gefahrensituation benimmt. Und vor allem muß man sich darauf verlassen können. Und wenn dabei die Reifen nicht eindeutig beherrschbar sind, dann gelten sie -für mich- als Gefährlich.
Das ist gleichzusetzen mit einem nur ab und zu funktionierenden Bremssystem, mit ab und zu funktionierenden Gurtschlössern und mit ab und zu funktionierenden Airbags (was es erfahrungsgemäß beim Mini ja gibt)
Das sind Dinge, die nicht akzeptabel sein sollten.
Es muß nicht immer das Beste (=teuerste) sein. Bei weitem nicht.
Aber anständig fuktionierendes Material muß es schon sein. -
Zitat
genau der
war damals ein Typ von der Firma die das Werkzeug dafür gebaut hatÖhm....aha...und welches davon?
Hmm..
-
Mein Neid ist dir sicher *mistmistmist*

Freu mich für dich!
-
Zitat
das hab ich mir auch gedacht, nachdem die uns im Studium mal nen Cupholder aus einem aktuellen Fahrzeug vorgestellt haben.
Deutsche Premiummarke? Dann kenn ich den vermutlich sogar....

Hmm...
-
Zitat
... da hab ich ja ab morgen dat " Hmm " für mich alleine
Hmmetro
.... dann wird ersma richtich gelästert !
Zu früh gefreut. Bin auch noch da :p
Zitat(Apropos Ingenieur: letzte Generation C-Klasse (vor aktueller) mit Partikelfilter... Schafft keine AU. Fast nagelneu... Ganz hohes ingenieuses Nivea! German engineering in da house...)
Was soll ich sagen. Is doch Normal.
Andere Uraltautos schaffen die AU beim TÜV mit tw. zusammengefallenem und scheppernden Kat. Und das sogar extrem problemlos. Störgröße drauf - zack - eingeregelt. Störgröße weg - zack- eingeregelt.Wir konnten hier tatsächlich mal Autos bauen.
Jetzt spielen wir halt grad mit Beleuchtungvarianten rum zur besseren Markenerkennung. Und die hochkomplexen kinematischen Innenkomponenten dienen vermutlich auch nur dazu, um sich besser die Zeit zu vertreiben, während man auf den ADAC wartet.Hmm....
-
Falken: Unbedingt abzuraten als 165er
Das Auto hüpft wie ein Flummi auf der Straße rum.
Vermutlich aufgrund der schon beschriebenen weichen Flanke.Der Grenzbereich des Reifens ist nicht wirklich definiert.
Irgendwann schmiert er einfach ab und ist nicht einfangbar.
(Abgesehen davon, daß dieser Bereich sehr sehr weit unterhalb anderer
Bereifungen liegt).
Und es ist der bei mir bisher einzigste Reifen, wo man Laufspuren an der Flanke hat - aufgrund Kurvenfahrt und nicht unbrotfressioneller Einparkkunst.
Habe dann die Falken mit ~50% Restprofil gegen Yokos A008 getauscht und bin überzeugt. Die anscheinend so schlechten Nässeeigenschaften kann ich nicht bestätigen. Da, wo der A008 noch gut hält, liegt die Kiste mit Falken längst im Acker.
Verschleiß ist auch nicht wirklich sonderlich hoch.
Das ganze am Van mit 1300er und ca. 60PS.Das ist kein Urteil gegen Falken generell. Hatte mal Falken auf ein anderes Fahrzeug in 15" aufgezogen. Diese waren einwandfrei in allen Lebenslagen.
Aber für wegen mir gesparte 100€ pro Reifensatz sollte man kein unnötiges Risiko eingehen. Verbogenes Blech aufgrund der falschen Reifenwahl ist teurer.