ZitatAlles anzeigenahja ... der Nächste dann also
mal ein Rechenbeispiel :
In der Zeit , wo ein Honda Friemler versucht den Reiskocher in einen Mini zu schrauben , geht man für 5 € arbeiten
Davon kann man sich locker dann einen 1380er mit 100 bis 110 PS bauen .... son Ding hält auch !
... hmmal ganz ehrlich , wenn man nicht den Rahmen so zerschnibbeln müßte , fänd ichs ja noch OK ... aber so ?
Das Ganze läuft dann unter dem Alibi : " Motorträger abgeändert " .... aber was ist es denn wirklich ?
Was hat eigentlich Rover bei dem K-Serien Mini gemacht ? ... ich denke , die haben die ganze Achse vom 114 implantiert , das wäre auch noch eine gescheite Lösung .
Metro
Richtig. EIN Hondafriemler bei seinem Erstlingswerk, das perfekt werden sollte.
Sofern man den Rahmen nicht selber bauen muß (den ja ein A+-Tuner auch nicht bauen muß) sind die Anpassungsarbeiten für den kpl. Antriebsstrang erstaunlich gering. Laß es für den Ungeübten 100h sein. Wenn überhaupt.
Bei 'Geübten' passiert sowas an einem Wochenende und die Karre läuft danach. Und jetzt?
Der Rest sind Arbeiten, die auch bei einem 1380er nötig wären oder eben auch nicht. Wie zB. andere Bremsen, Käfig, Sitze, ...
Und weiterhin ist es auch Fakt, daß eine 1380er-Maschine mit 100PS sicher keine 25000 Veit-km schadlos überlebt hätte.
Der Hondamotor ist aber genau für diese Leistungsabgabe gebaut und hält das auch aus...wie die ganzen japanischen Hochdrehzahlkonzepte mit weit über 300 tkm Laufleistung zeigen.
Und in Wirklichkeit IST der reine Motorträger abgeändert. Alle Fahrwerksaufnahmen sind an der identischen Position zur Serie, weil das die Vorgabe ist.
Überhaupt schonmal einen auf Honda umgeänderten Hilfsrahmen gegen einen Serienrahmen verglichen?
Aber eigentlich wollte ich ja gar nicht drüber diskutieren...
weil für den einen die Originalität eines Aggregats wichtig ist und für den anderen eben die shlichte Funktion des Aggregats.
Soll also jeder seinem Glauben fröhnen....
Ach...zum Thema Glauben empfehle ich heute:
"Dieter Nuhr: Wer's glaubt, wird selig."
Sehr witzig geschrieben, aber auch sehr ernsthaft.
Zitatautoverkaufen suckz !
Weswegen ich genau 1x versucht habe, ein fzg. zu verkaufen.
Dieses nach ca. einer Woche entnervt gesteckt habe und seither alle meine Fahrzeuge bis zum Ende bei mir bleiben.
Hmm....