Beiträge von J&A

Zitat

Hoffentlich bekommt der Neubau eine Klimaanlage !!!

Wir hier direkt unter'm Blechdach sind auch nicht gerade bekleistert...

Haben aber pro Arbeitsplatz einen Miefquirl auf Geschäftskosten bekommen. :soupson:

Naja. Jetzt isses wenigstens warm und zugig. :scream:

Zitat

albtal ?

Eigentlich 'ne gute Idee...

"Wie weit war ihre Anreise?"

"350km. "

" :eek: "

"Sorry. Überall Baustelle. :rolleyes: :D "

Hmm....

Zitat

Vorne Ultras, hinten Azev ?

Ich fahr grad auch Mischbefelgung...

Aber beide Typen sind wahlweise eingetragen und haben gleiche Baumaße
    (Würstchen + Revo). Von dem her...EGAL :D

Sooo....heute morgen Termin beim Amtsgericht
    wegen dem Fahrerfluchtsfall gehabt. (Tatzeitpunkt letzten Spätsommer)

Ergebnis: Schöne Schwarzwaldrundfahrt gemacht,
    15min. gewartet und wieder zurück. Denn der Herr Richter war krank,
    also keine Sitzung....also auf unbestimmten Termin verschoben.

Terminabsage ging zwar raus, aber liegt bestimmt erst heute im Briefkasten.

Naja, egal. Mit dem erstatteten Verdienstausfall + Fahrtkosten mach ich das von mir aus jeden Tag so. Denn wo bekommt man schon für's Minifahren Geld?
    :cool: *bigbingbing* :D

Hmm...

Zitat

was soll ich denn davon halten ?

Rundablage.

Oder mit der Hauspost zurück an ihn.

Also meine Kollegen sind geimpft. Die verschonen mich inzwischen mit solchen 'Freundlichkeiten'.

Hmm...

Zitat

J&A : Du hast versucht , aus der Situation , Deinen persöhnlichen Nutzen zu ziehen , das war nicht gerade ehrenhaft .

&

Zitat

J&A : Nein , Du bist in meinen Augen ( das betone ich hier nochmals , das es sich hier um meine persöhnliche Meinung handelt ! ) kein guter Mod . Ich habe auch Dich nach Verhaltensweise hier im Forum gefragt und nur eine oberflächige Antwort erhalten

Ich weiß auch nicht. Ich bringe die Aussagen nicht so ganz übereinander. :confused:

Naja... aber andererseits weisst du jetzt auch, warum andere Mitglieder es nicht sind, obwohl sie mehrfach drum bettelten. :p

Hmmmn8!

Zitat

J&A : Du hast versucht , aus der Situation , Deinen persöhnlichen Nutzen zu ziehen , das war nicht gerade ehrenhaft . Auf eine PN mit Klärung der Fakten meiner " persöhnlichen Feier " hasts gar nicht erst geantwortet , sondern hasts Dich , wie ein kleiner Jung einfach auf stur und beleidigt eingestellt .
    Das Gleiche gilt für Chris , auch Du hast von mir eine PN bezüglich Partys bei mir hier erhalten .

Bitte um Klärung zum Thema 'persönlicher Nutzen'. :confused: Gerne per PN.

Ausser Arbeit und Schlichtungsversuche an allen Ecken und Kanten habe ich seit Ostern rein gar nix vom Forum.

Und wenn einer den Bogen überspannt, dann wird er zurecht gestutzt. Egal wie er heisst und wie ich persönlich zu ihm stehe.
    Da gibt es dann auch keinen "Freundschaftsbonus" und ebenfalls auch keinerlei "Hmm...-Mitgliedschaftsbonus". Das durften auch andere User erfahren.

Und zur PN: Hab's grad nochmal gelesen.
    Das war eine reine Stellungnahme deinerseits. Es beinhaltet keinerlei Fragestellung an Chris oder mich oder sonst etwas, worauf man zwingend Antworten müsste.

Ausser den sonnigen Gruß aus dem WW vielleicht.... in dem Fall:
    nächtlichen Gruß zurück. :D

Aber ich kann gerne per PN antworten, wenn du das wünschst.

Hmm...

Ach, und vielleicht nochwas, was vielleicht die ganze Sache zum Köcheln gebracht hatte. Ja. In der Tat waren wir (Chris und ich) ein Wochenende im Schwarzwald mit dem Mopped unterwegs. Genauer 900km für mich in 2 Tagen.
    Das hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit der eine Woche zuvor stattgefundenen WW-Party zu tun.
    So eine Geschichte muß bisschen länger als eine 1Woche im Voraus geplant werden, wenn man in eine ganze Gruppe von 8 Leuten sowohl Tour- als auch Unterkunftsmäßig am hoffnungslos überlaufenen Pfingstwochenende versorgen soll. Ich war nur der Local-Guide des Ganzen.

Und die einzigsten Minifahrer waren der Chris und ich und wir hatten genug andere Gesprächsthemen. Das Forum war nichtmals Gesprächsthema. Da war es sogar interessanter, über's Wetter am Tittensee zu reden.

Man sollte einfach nicht zuviel in Dinge hineininterpretieren.

Zitat

Das einzige was es gab, war dass sich irgendjemand mal ziemlich dümmlich und blöde aufgeregt hat, dasser nich zur Westwoodparty eingeladen war. Was ich persönlich auch ziemlich dämlich gefunden habe, denn man kann einladen wen man will. Und der "Gegenpart" hat das zu akzeptieren.

Wie unterschiedlich doch Aussagen interpretiert werden können. :headshk:

Das Posting vom Veit trifft die Kernaussage meiner damaligen Mails im Background dagegen zu exakt 100%.

Zitat

Es gibt imho keine zwei Backround-Hmms...

Und ich bin immer wieder übberascht, wie Achim irgendwo, von irgendwem irgendwas erzählt bekommt und daas ganze dann irgendwie versteht/interpretiert....

Was in dem Verteiler geschrieben wurde zeigt eher, das sich da der eine oder andere Sorgend/Gedanken gemacht hat, oder schlicht sein Unverständnis geäußert hat.

Scheinbar kommt das wichtigste wohl falsch an.
    Wobei wichtig sehr relativ ist.

Gruß
    Veit

Nur weil man es zur Sprache bringt, heißt es lange nicht, daß man beleidigt ist. Man macht(e) sich jedoch Gedanken.

Aber da is die Katz schon den Baum nuff, also braucht man da drüber nicht weiter zu lamentieren. Ich hatte es kurz drauf als Gegeben abgehakt.

Naja, sei's drum....

Hmm...

Zitat

J&A
    PN bekommen?
    hhmm

Grad erst wieder online....

Zitat

hmm - kein Diesel ?
    Vernünftig !!!

Wäre auch der erste Seriendiesel, der sich bei 7 Kilorotationen
    pro Minute nicht zerlegt... :rolleyes:

Zitat

... un sei mir net bös , aber nach der Alex Geschichte gibts für mich hier eh nur noch zwei aktive Mods , die ich ernst nehme , gelle ?

Och.....für den Fall, daß du mich aus deiner hochheiligen Ernsthaftigkeit ausschließen solltest:
    Ich muß nicht everybody's darling sein.....

...und trotzdem muß ich nicht jeder Person auf die Stirn zusagen, ob ich diese leiden kann oder nicht.

...und ansonsten kann ich nur sagen: Grandioses Eigentor :soupson:

Hmm....

Auch wenn lästern oft und gerne ganz schön ist. :rolleyes:

Wie schon erwähnt, liegt es nahezu ausschließlich in der Hand der User, wie sich ein Forum entwickelt. Die Admins bieten lediglich nur den Versammlungsplatz an.

Jeder sollte also bitte nicht unnötig das andere Forum schlechtreden - denn jeder, der sich eine Meinung drüber bilden kann, war letztlich auch selber Teil dieses Ganzen :p

Ich kann da nix zu sagen...weil dort nicht angemeldet.

Zitat

J&A
    Hut ab! Leider kann ich da nicht mithalten. Bin kein Techniker,

Dazu braucht man keine Ausbildung, sondern nur technisches Interesse und bisschen Datenblätter vergleichen.

Als weitere Faustregel kann man nennen (Erfunden by mich :D ) )

Fahrzeugleergewicht / PS = Beschleunigung 0-100 in Sek.

Ist aber nur Sinnvoll im Bereich von 6 bis 25sek. auf 100.

Drüber raus liegt die Endgeschwindigkeit zu knapp über 100 und bei Werten drunter ist es relevanter, wie die Karre vom Fleck kommt und wie lange der Schaltvorgang dauert. Und meist haben 'Sportwagen' sowieso einen extrem lang übersetzten 1.Gang, der den Wert verschlechtert.

Ja...und deswegen sind Fahrzeugtests -für mich- eher laaaaaangweilig. :D

Zitat

ABS braucht kein Mensch und den Rest auch net .

Ähmm... da gebe ich den Chris uneingschränkt Recht:

Zitat

diese argument kommt normalerweise nur von leuten die schon mindestens fünf autounfälle überlebt haben nur weil sie nicht angeschnallt waren

Jede Art von technisch möglichem und bezahlbarem Sicherheitsstandard ist unbedingt einzuhalten. Ohne jegliche Diskussion.

Firlefanz wie el. Sitzverstellung mit Memorygedöhns und anderer Komfortqautsch gehört raus. Ein Auto muß nicht besser ausgestattet sein, als das eigene Wohnzimmer.

Zitat

äußerst amüsant , wie man hier die Leuts ausse Reserve locken kann

Dazu müssten gewisse Aussagen erstmal ernst genommen werden können...

Zitat

fährts der eine Mod en 16V muß der andere direkt nachziehn

Habe ich den offensichtlichen Eindruck, daß hier persönliche Angriffe gestartet werden? Dann verwende bitte die richtige Bezeichnung Super-Moderator :p

Ich habe zwar keine Ahnung, warum, aber ich spiele gerne mit. Sehr gerne. Das kannste ruhigen Gewissens glauben. Und das seit der ersten Propaganda vor kurzem gegen Moppedfahrer... :D

Aber nicht, daß wieder gewisse öffentliche Tiefschläge bereut werden und unsere Admins wieder Beiträge löschen dürfen. Nicht, daß das schonmal so gewesen wäre. :soupson:

Und ich stehe zu Veit's temporärer Signatur:
    Life starts at <8kg/PS.

Und habe genau so etwas mit 16V seit 1994 und bereue dies nicht auch nur 5Min.

Zitat

Dagegen ist JEDES andere Auto schön

Ähm....wie wär's damit?

Hmm....

Zitat

Du bist doof.Mit Dir diskutieren macht doch keinen Spass.

Och...mir schon :D

Zitat

ESP ASR und der ganze Scheixx wech , wofür geht man in die Fahrschule ?

Die Technik ist mit ABS sowieso schon vorhanden.
    also kann man es auch drin lassen. Nur weil es Jahrzehnte dem Kunden vorenthalten wurde? du brauchst nur zu den Radsensoroen div. Beschleunigungssensoren. Und die wiegen inkl. Kabelsatz quer durch die Karre nichtmal 1kg.

Zitat

KFZ Steuer auffen Sprit drauf und ne anständige Pendlerpauschale

Hört sich schon besser an.

Zitat

Für Autos Blauen und für Mopeds gelben ... der gelbe müßt dann 8 € kosten pro Liter .

Ähm...wer baut nochmals sinnfreie Spaßmobile?
    Nur weil so ein frisierter Mini/Metro 2 Räder mehr hat und doppelt soviel wiegt, ist es nicht wirklich besser als ein Mopped. Es wird gefahren, um damit spaß zu haben.

Also auch für so Kisten 8€/Liter.

Weiter. Nächstes Argument. :p

Zitat

War es nicht Italien, wo du in ne Großstadt alleien im Auto gar nicht mehr rein kommst ?

Modell mit geraden/ungeraden kennzeichen.
    Man muß nur 2 Autos haben und schon ist gut.
    --> kontraproduktiv.
    Ausländer/Urlauber sind nicht betroffen.
    Meines Wissen sit zB. Meran so ein Ort dieser lustigen Gegebenheit.

Hmm...

Edit sagt:

Nachtrag:

Zitat

und dürfte das mit abstand langweiligste cabrio der welt sein .

Sowieso. Kam aus der Ecke mal etwas Unterhaltsames? Glaub Klaus&Klaus waren die letzten wichtigen Ereignisse von dort.

Zitat

... so 90 PS pro Tonne reicht eigentlich aus

Demnach baust du also Minis um, die 63PS auf 700kg Lebendgewicht haben....aha....nette Idee....

Abgesehen davon führt diese Denkweise ebenfalls erst recht zu überfetteten Autos. Denn zur Endgeschwindigkeit benötigt man Leistung. Das Gewicht ist eher unwichtig. Es entscheidet nur über die Anlaufstrecke.

Beispiel:
    Ein 180PS - 2Tonner fährt ca. 210-220km/h Spitze (irgend ein 520i oder so)
    ein 90PS-1 Tonner (Polo etc) schafft mit Würgen 180km/h.

und weiter gehts...

Zitat

Da sind dann schon bestimmt einige zum Eos übergestiegen.
    DAS nennt man dann Top-Marketing!

Der kam aus gleichen Gründen auch über ein Jahr zu spät.

Zitat

.... noch besser ... allet was ein zulässiges Gesamtgewicht von über 2400 Kg hat , nur noch 130 !

Hmmetro

Erklär das mal einem S-Klassefahrer/Audi A8/ BMW 7er/ etc...., warum ausgerechnet er im 3. Gang bei mittlerer Drehzahl rumschleichen soll. :p

S 320CDI: 1955/2550 kg (leer/voll)
    S 63 AMG: 2070/2595 kg

Und falls du 2700kg als Grenze willst:

S65 AMG Lang: 2270/2705kg

Das nächste Argument bitte :p

Hmm...

Zitat

Sowie auch der kommende Kuga von Foxd.

ich habe mit modern nicht auch zwingend häßlich gemeint :p

Übrigens ein bemerkenswert magenkrümmendes Designdesaster:

Hmm....