Zitat
Hmmmmoment!!!
Von den 16 Mio. ziehst du bitte zwei ab! ICH habe nämlich fast mein ganzes Berufsleben in die leeren Kassen der Techniker Krankenkasse eingezahlt und meine Tochter, pünktlich 1990 geboren, war zwar familienversichert, aber das sind auch alle anderen bundesdeutschen Kinder der Pflichtversicherten. Und zehn Jahre war ich fast nie krank. Und meine Tochter auch nicht. So.
Ähm.... ich meinte nicht das nach 1990. Da haben alle so weit es ihnen möglich war in den gleichen Kassenpool gezahlt. Das ist soweit ok.
Nur davor war es so, daß Ihr als Volk in das dortige System gezahlt habt, das gnadenlos an die Wand geklatscht wurde. Sprich, die Menschen, die bis 1990 in die dortigen Renten- und Krankenversicherung gezahlt hatten wurden geprellt.
Ausbaden durften es letztlich die Westdeutschen Kassen und damit die hiesigen Beitragszahler.
Das ist kein Angriff der damaligen Ostzonalen Bewohnern, sondern einfach eine nüchterne Feststellung warum es so ist, wie es ist.
Das ist genauso wie wenn ein Konzern (nennen wir ihn Baimler-Denz) eine Firma in USA aufkauft (nennen wir sie Kreisler) und diese sehr Kostenintensiv saniert, bis sie eigenständig läuft.
Der Punkt des 'erfolgreichen' Verkaufens lassen wir mal aus... 
Ausbaden durften es letztlich die Cermedesfahrer, deren Karren sagen wir mal "Kostenoptimiert" produziert wurden. Zum Glück leuchtet der Stern so sehr, daß er die Kunden verblendet.
Um es wieder auf die Kassen umzumünzen: Statt einer guten Heilbehandlung bekommt man stattdessen 2 Krücken, weil Geld ist Babbela.
Ach übrigens...meiner einer war in 18 Jahren in Summe keine 10 Tage krank.
Und davon waren die meisten wegen Zahn-OPs.
Tja und gesetzt den Fall, daß die Schweizer Bobbahn morgen im Europapark einen Abflug macht während ich drin sitze, bin ich halt zB. 1/4 Jahr ausser Gefecht und schon ist mein schöner Schnitt hin. Und jetzt?
Gesundheitsstatistik ist also vollkommen Banane und nicht erwähnenswert, solange es um Einzelpersonen geht. :p
Zitat
"Conceiving and evaluation of possibilities to increase the hydraulic power output of an oil pump while decreasing or at least preserving the mechanical and hydraulic efficiency"
Ich habe ein hochkomplexes System entwickelt, dessen Funktionsweise ich erst noch ergründen muß... :p 
Hmm....