Beiträge von J&A

Zitat

Ich schwelge gerade in Urlaubsgedanken und überlege, wer von Euch mit dem Kleinen in den Urlaub fährt - also nicht 100 km "ins Grüne", sondern lange Strecken.... sprich 1000 km oder so.

Ja und?
    1x Südfrankreich + Spanien hin&zurück mit (zu schwerem :rolleyes: ) Anhänger und unten bisschen rumgekurvt. In Summe knapp 5000km ohne irgendwelche Strapazen. Mit einem SPI

1x Südfrankreich + Barcelona und zurück.
    In Summe über 3000km...und hätte sich die Lima nicht gelockert sogar ohne Probleme. :soupson:
    War aber mit einem 79er Van....also auch ganz OK.

Italien: Alles was du brauchst ist eine funktionierende (möglichst sehr laute) Hupe. Und Nerven wie Drahtseile. :eek:

Denn die Italiener fahren wie die Italiener....
    Da wird dann auch mal kurz der blöde Deutsche mit einem 750er-Panda vor dem Ortsschild vollstreckt... :eek:
    Aber das siehste ja dann selber... :rolleyes:

Zitat

wenn ich vernunft will kauf ich mir ´nen golf/corolla/...

Aber auch sowas kriegen manche "Werksfahrer" klein... :soupson: :D

Hmm....

Zitat von Mann im Bad-Frage

Da sind Sie aber schnell. Der durchschnittliche deutsche Mann braucht immerhin 24,6 Minuten - und damit nur 3,5 Minuten weniger als die typische Deutsche.

BITTE?!?!?!?!?!?!?! :eek:

Aber nichtmal 10min. Notfalls mit Duschen und allem drum und dran....

Ergebnis:

Zitat

Sie haben 3 von 10 Punkten.

Zitat

13" ROCKT!!!!!!!!!!

Was sonst?

Zitat

10 " = für Softies
    12 " = für Langweiler
    13 " = für Spaßhaber

Stimmt! :D

Zitat

Aus diesem Grund verstehe ich ja nicht so richtig, wieso die in beide Richtungen "dämpfen". Eigentlich sollten sie sich leicht zusammendrücken lassen (denn den Stoß nimmt die Feder auf) jedoch schwer auseinanderziehen lassen.

Überleg mal....wäre das der Fall, würde das Fahrwerk immer
    weiter zusammen sacken. Denn der Dämpfer geht leicht schnell zusammen und schwer, und damit langsam, auseinander.
    Richtiger ist, daß Zug- und Druckstufe aufeinander abgestimmt sein müssen.
    Sonst wird's nix. Und schon sind wir beim Spackotuning, wo nur die Federn und nicht die Dämpfer getauscht werden beim Tieferbreiterblödertuning.
    Ist zwar billig, aber fahrbarer wird die Karre dadurch in keinster Weise.
    Im Gegenteil.

Zitat

hast du denn die Schkilz fürs bedahmmpfen hmmüst doch hmmit deiner Fräshmmaschine in Kombination mit der Ständerborhmmaschine gehen, nicht da hmmir ahmm Ende der Kat abraucht

Kein Problem..... :p

Noch irgendwelche Initialen innen rein gravieren?

Hmm...

Zitat

So, heute gehts mal rechtezitig Home.
    Interessant, wenn man mit manchen Emails 14Tage nichts macht, erledigt sichs von alleine

Vor allem, wenn das Anfragen waren und man Angebote hätte erstellen müssen.... :rolleyes:

Zitat

Irgendwer hat gesagt, bis zum Kat muss Edelstahl sein, sonst verreckt der.
    Im Hosenrohr ED9 ist ja innen noch Edelstahlrohr...

Ne, Goldbedampft reicht auch völlig. Was soll denn der Quatsch?
    Welchen Sinn sollte das ergeben? Hat irgend ein hochmodernes Geschwür auf 4 Räder etwa Edelstahl inside?
    Der Rohstoffpreis ist ca. 10x so hoch wie bei Guß, abgesehen davon, daß Ekelstahl beschixxen zu bearbeiten ist. Das macht kein Großseriehersteller freiwillig.

Zitat

Und ja, ich weiß was jetzt gleich wieder kommt...ich krieg alles kaputt bla bla bla...

Also du bekommst wirklich alles klein.... :soupson:
    Selbst hochzuverlässige fernöstliche Wertarbeit.

Hmm...

Zitat

Versucht den Dämpfer, der sich so leicht zusammen drücken läßt, eher schnell hin und her zu bewegen...

Richtig. Da ist der Haken dran. An der Kolbengeschwindigkeit.

Das Öl wird durch kleine Öffnungen durch gepresst. Drückt man langsam zusammen oder auseinander, fließt das Öl inside gemütlich durch die Bohrungen. Versucht man dies schneller, steigt der Druck an und der Dämpfer kann mehr Schwingungskraft absorbieren.

Das heisst also: Wenn man den Dämpfer schnell ohne nennenswerten Widerstand zusammenschieben kann - dann ist er wirklich hin.
    Also Gesamtweg in deutlich unter 1sek.

Zitat

Naja - J&A zahlte z.B. für 50m² 250.-€... Strom usw inkl. "Mitten in einer Firma"

Ein Bekannter zahlt für ?m² (vielleicht 80(?) 400.-€ aber nicht mal ne Toilette...

Also max 200.- würde ich evtl noch packen, aber das muss dann schon Platz für 2-3Minis sein....
    Lieber nur 100.-....

Aber in der Regel zahlt man hier ganz normale Mietpreise wie oben 50m²=250€

Jepp. OK...waren 'nur' 200€ für die 50qm, aber trotzdem teuer bzw. normal.

3-4€/qm muß man selbst hier auf dem Land schon rechnen.
    Eine gewisse Substanz vorausgesetzt. Also ebener, befahrbarer Boden etc.

Wobei man so 50qm auf mehrere Fahrzeuge aufteilen kann. Sind ja klein... :)
    Ich hatte tw. 4 Minis, 2 Anhänger, 2 Moppeds drin und dazu noch Platz zum schrauben bzw. für Gerümpel.

hmm....

Zitat

War heut auch bei BäehhMWeh aber nur ganz kurz uhmm hmmir diesen unsäglichen "Clubmann" hmmal in Echt anzuschauen geht gar nicht das Teil... Aber jeder wie er hmmeint

Gestern auf der Autobahn gesehen. Besonders übel ist die C-Säule geraten.
    Da sieht man ja schon von weitem, daß es Plastik ist. Ob es welches ist, weiß ich gar nichtmal... will ich auch irgendwie gar nicht wissen... :soupson:

Hmm....

Zitat

Sind eben kollegialität gewohnt...
    Im Westen macht jeder sein Ding

Motz doch rum....du wolltest doch net 2x 16V im Team bauen :p

Ja, schon klar wegens Entfernung. :headshk:

Ich muß mir meine Fangemeinde auch langsam ranziehen... :soupson:
    Mit steigendem Erfolg :D

Zitat

aber auch nur in der 16Volt Fraktion. Da hat doch jeder seine Geheimnisse

Jooo...aber auch nur ein paar gaaaaaanz spezielle Spezialisten.

Naja, sei's drum.

Heut mittag hält ein NM-Fahrer an, schleicht um den Van rum und meint dann: Der sieht ja aus wie der Clubman. :)

:eek: :scream:

Ich dann: Neeeeeee...das ist kein Clubman. Das war ein völlig anderes Fahrzeug. Und der NewMini Clubman ist richtigerweise ein NewMini Estate.
    Und das da ist ein echter Mini Van. Clubman sah aus wie'n Lada Kombi :D

Zitat

deswegen fahr ich ja kein mädchenmopped

Wegen der Aerodynamischen Kugelform? :D

So....grad eine TÜV-Relevante Arbeit an der XT erledigt, die ich schon seit 'nem Jahr machen sollte...
    Zündschloß ausbauen. :scream:
    Diese blöden Abreißschrauben! So ein Rotz so ein bleeder.... Hmmmpf...
    Aber ohne Lenkerschloß brauch ich gar nicht erst beim Inschenöhr antanzen...

Hatte es solange mit einem Schalter überbrückt. Geht auch.... :rolleyes:

Aber weil wir ja, wie Insidern (und mir) seit gestern bekannt, demnächst an einem Sicherheitsdrehning teilnehmen, braucht die Kiste zeitnah HU :rolleyes:

Hmm....

Zitat

deswegen fahr ich ja kein mädchenmopped

So zerkratzte aus Alu? Aber nur mit einer unperformanten Inno-Edelstahl-Grill-Zierleiste

Zitat

Fühlste Dich angegriffen ?

Nö......

Aber ich weiß jetzt seit gestern, daß der Chris mind. 10PS mehr braucht für das gleiche Leistungsgewicht. :rolleyes: *flitz*

Hmm....

Zitat

Benötigt man dafür eine Genemigung von der Stadt?

Das sagt dir die Landesbauordnung.
    i.d.R. müssen Grenzabstände (der Garage) von 3m eingehalten werden.
    Ist der Abstand deutlich größer, brauchst du keine Genehmigung, wenn der WAgen nicht fest mit dem Gebäude verbunden ist.
    Also fest im Sinne von angemauert.
    Mit Dübeln wieder lösbar ranschrauben geht natürlich.

Im Prinzip stellst du ja nur etwas auf's Dach, was zufällig wei ein Auto aussieht.

Ein in die Wand "gecrashtes" Auto dagegen ist eine bauliche Veränderung und muß normalerweise genehmigt werden, weil der Grundriß (und damit die Grenzabstände) damit verändert wird.

Zitat

Sie hat Dir nichts von Kegel erzählt?

Ne. Weisst ja wie Frauen sind....

Zitat

btw: wo ist Behle?

Stimmt. Hab ich mich auch schon gefragt...Is der nicht mit dem Rüdiger....?!? :D

Hmm...

durfte gestern eine Yamaha XV 1700 (oder so ähnlich) probefahren.
    Ist so ein Geradeausfahrmopped wie 'ne Harley nur mit 1700ccm auf 2 Zylinder und um die 90PS. Selbstgestrickter Auspuff mit quasi ohne nennenswertem Schalldämpfer (eingetragen!). (Gut, der fehlende Einsatz ist nat. nicht eingetragen, aber....).

Dampf in allen Lebenslagen. Man kann auch im 5. Gang losbollern.
    Is grad egal.

Fahr ich so mit 30 durch die Käffer und denk jedesmal....boah is datt schnell!!! :eek:
    Dann gemütlich in nullkommaüberhauptgarnix auf 90 hoch.
    Da zieht einen vom Gegenwind ja schon fast von der Kiste! *uiuiui*

Irgendwann die Kiste abgestellt. Und wollte zu ihm grad loslegen, daß der Tacho net stimmen kann, sehe ich daß Meilen groß geschrieben sind und ganz klein km/h drunter steht.
    Klar...90 Meilen ist schon bissi was anderes als 90 Km/h.... :eek:

Hmm....

Zitat

ähhmmmm Veit!!!

Ahh....gut, daß ich nicht gemeint bin..... :p