Beiträge von J&A

Zitat

hmm

andi: also wirds doch nüscht mitm 159? Naja, wäre eh ne Nummer zu groß für Dich gewesen

Von wegen! Nur vertagt....auf Sommer/Herbst 08 :p
    Aber 2 Autos sind aktuell zuviel. :headshk:

Zitat

Tja, und wenn man sich die Hinterachse ankuckt, am 156, und dann mal bissel Kurven heizt, fragt man sich: "wozu Multilink und den ganzen Scheixx"? Genauso Highspeed auffer Autobahn...

Braucht kein Mensch...

Zitat

und dabei ist doch der 156 laut AMS so ne Krücke...

Naja, "Meßwerte" kann man so oder so interpretieren.
    Ein Lamborghini schafft auch höhere Kurvengeschwindigkeiten als zB. ein Mini. Dort, wo eine Straßenseite Straße 3m breit ist. Im Kreisverkehr fährste dem mit dem Mini davon.

Und daß "Meßwerte" von Autotestern heute fern jeglicher Realität sind, leuchtet vermutlich sogar einer Stubenfliege ein.

Da ist schon allein der gern gezeigte Bremstest....
    Klar, bremst eine M-Klasse bei trockener Sommerpiste besser als ein Defender bei kalter und vielleicht noch feuchter Straße...

naja, auch wuäss...

Zitat

[x] Morgen

Termin ist 13:30 (Hab ins Outlook vom Scheff gespinst... :rolleyes: )
    Info bis jetzt: nada.

Andi = wech

Affenzirkus... :soupson:

So ein De Tomaso Pantera GTS war immer ein Stich im Autoquartett :cool:

Mini: Ne, nicht tauschen....aber nebenher ein, zwei, drei
    andere Alternativen fielen mir da schon ein.

Moin!

So ein 159er Spochtwagen ist nicht Kinderwagentauglich :eek: :scream:
    (Damit hat die Frau vom Kollegen ein kaufgegenargument mehr - wird's wohl doch ein Madza 6 :headshk: )

OK, kein Problem. bleiben die 25 Kinder eben zu Hause.
    Stören eh nur beim Leistungsgewicht. :D

Ne, im Ernst. Jetzt brauch ich ja kein Auto (haben ja genug davon), der Kollege wollte sich ja für sich umschauen....deswegen die ganze Aktion.

Der Astra muß im Herbst zum TÜV und dann mal schauen. Bis dahin gibts den 159er ti auch als Jahreswagen....der wäre noch eine Ecke interessanter (bessere Sportsitze, schönere Felgen,...). :cool:

Ansonsten kann man nur sagen: Sportwagen mit Kombiheck. :cool:
    Nicht nur dem Motor wegen, sondern das ganze Fahrwerk mit dem hecklastigen Allrad ist einfach nur geil.

Kennt ihr doch bestimmt auch, wenn der Beifahrer um sein Leben bangt *hilfehilfehilfe*und der Fahrer *mehrmehrmehr* will. :D

So, back to life:
    Ach...heut ist hier Tüv-Audit. Ratet mal, wann wir Papierstapler von unserem Master of Desaster informiert wurden:

[ ] letzte Woche
    [ ] gestern
    [ ] heute
    [ ] noch gar nicht

:madgo:
    Ich bin dann heute mal bissle ausser Haus. Den Einlauf kann der gefälligst selber kassieren. :madgo:

Hmmmpf...

Zitat

Und hört uff von Futter zu erzählen! Hunger².

Boah hab ich grad 'n lecker Wurstbrötchen gehabt... *mmmmhhhhhhhhh*

:D

Zitat

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich schlechte Laune hab?

Ne. Sag mal.....hast du schlechte Laune oder so?! :rolleyes: :D

hmm...

Zitat

Wie kriegt ihr beim Mini das Heck rum (ohne Handbremse!)? Ist mir noch nie passiert. Entweder rutscht er mit allen Vieren oder er untersteuert. Der Hintern ist noch nie gekommen.

Geh einfach im Grenzbereich ruckartig vom Gas. :rolleyes:

Ich mein quer wie bei der Driftchallenge kommt der nicht so einfach, aber eine mitlenkende Hinterachse hat man schon...

Zitat

was tätstn Du machen, an meiner Stelle? Nochmal "Summe X" und noch nen Jahr stehen lassen?
    Oder einfach abmelden, stehen lassen und wenn jemand was braucht soll er es abbauen? wäre eigentlich auch ne Idee... dann wäre wenigstens noch was sinnvolles getan....

Notfalls letzteres. Quasi ein Metro im Minikleid :rolleyes:

Hmm....

Zitat

So nen Touran Fahrer mit 90PS kannste schon erschrecken.

Ach was.... dafür musste ja nichtmals zurück schalten...

Zitat

Ich hab einen.
    Wer bietet mehr?;-)

Quattro...äh...ne, besser: Q4 :D

Zitat

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm da koof ich mir lieber nen anderen, der was wert ist und der es auch wert ist, was dran zu machen.

Musst du die Marke wechseln.... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

mich würde mal interessieren, wer schon mal die Qualitäten seines Fahrwerks und seiner Reifen ausprobiert hat, sprich sich mit seinem Mini an den Grenzbereich herangetastet hat.

Frag leiber, wer das noch nciht gemacht hat....sind weniger :p

Zitat

Ich habe einmal eine recht enge Kurve ziemlich schnell genommen und hatte das Gefühl leicht über alle 4 Räder zum Kurvenaußenrand gerutscht zu sein. Das Fahrverhalten war hierbei recht neutral, also weder über- noch untersteuernd und vermittelte mir ein sicheres Gefühl.

Beim Gasgeben untersteuern, beim Gaswegnehmen übersteuern.
    also genau richtig zum sportlichen fahren... :D

Zitat

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm ich hätts einfach ignorieren sollen. Alle sagen immer: bei nem drohenden Getriebeschaden nicht weiterfahren usw...

Rate mal, seit wann der Van mit puttem Radlager rumfährt.... :rolleyes:

Seit ich ihn habe...und seither waren wir 1x in Braunschweig und 1x in Südfranzmannien und sonst auch ganz normaler Alltagsbetrieb über'n Sommer.

Aber bevor die Federn nicht da sind, bock ich den auch net auf.

Der SPI hatte auch immer einen raushopsenden 2. Gang, bis ich den Motor nach 50tkm getauscht hatte. Nicht dem Getreibe wegen, sondern wegen +10PS und kürzerer EÜ.

Zitat

Tja... Selber schuld. Ich kann nur die Worte wiederholen, die mir zugerufen wurden worden waren sind: Tu's nich!

Och..beim Steffen ist das was anderes....
    da tut man so dem Auto sicher einen Gefallen. :p

Zitat

sowas relativiert natürlich auch die aussagekraft mancher achsvermessung mit 2 nachkommastellen. die summe aller gummibuchsen sorgt schon für faktor 10 mehr streuung der meßwerte als die ablesegenauigkeit der anlage (die zweifelsfrei diese genauigkeit erreicht). und trotzdem wird dann alles nur mit ablesefehler ausgedruckt (weil es ja nur einen durchlauf gab und damit mittelwert = meßwert). was bin ich froh, daß ich für so'n scheiXX kein geld mehr ausgebe.

Weswegen man diese genauso gut auch zu Hause mit Meterstab und Kenntnisse aus Geometrie Grundkurs 1 für herkömmlichen Straßenbetrieb einstellen kann. Bei jedem Auto. Nicht nur beim Mini.

Zitat

Bei Lambda von 0.98 stand der CO-Wert bei ca. 1,5%,

Was ja nicht automatisch zusammen hängen muß.

Die unsaubere Verbrennung kann ja sonstwas sein.

- Nebenluft?
    -Poröse Unterdruckschläuche und vor allem deren Winkelstücke?
    - Undichter Auspuff?
    - Undichte Ansaugbrücke?

Sauft der zuviel Sprit (also mehr als 8-9 Liter)?
    Dann kann auch ein Sensor hin sein.
    Aber dann wären die Abgaswerte jenseits des Nirvanas...

Hmm...

Zitat

Nur bei der AU lief er erst deutlich zu fett mit Lambda bei 0.98, dann plötzlich von einem auf den anderen Moment zu mager, kein CO und Lambda bei 1.04.

Was ist bei 0,98 und 1,04 deutlich? :confused:

Geh halt zu einer Werkstatt, die weiß, was sie tut und dann geht der durch.
    Und zwar nicht mit Mogeln, sondern einfach durch richtiges Messen.

Ach ja: Die Versagerfahrer sind eh nur neidisch :p

Hmm....

Zitat

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm ich hätte den Scheixx mit dem Getriebe einfach ignorieren sollen und das mit der neuen Schnauze hätt ich auch sein lassen sollen... schade umde Kohle und die viele Arbeit, die Uwe, Martin, Stefan und Hagen da reingesteckt haben.

Eben. Deswegen Rolling Restauration und gut. Machen, was nötig und wichtig ist.
    Schönheitsreparaturen kann man an anderen -selteneren- Karren machen.

Hmm...

Zitat

9Liter im Schnitt, aber da sind Vollgasfahrten mit 14Liter und mehr auch mit dabei.

Na ist doch ok für einen Porscheschreck :D

Zitat

Aber dadurch dass dann niemand mehr Courage zeigt ist auch niemandem geholfen... Im Gegenteil! auch wenn's - in dem Fall - nervt - weiter machen.

Genau durch DIESE Einstellung geht doch alles hier an ArscX... Durch die Einstellung "Oh je, jetzt muss Ich dann auch noch Papierlkram machen und bekomm Vorladungen und es kostet Zeit und Blubb - Ich hab lieber nix gesehen, nacher hab Ich noch Stress".

Wenn einem dann selber mal der Spiegel abgefahren wird und jeder drumrum guggt in die Luft - is doch scheixe! Oder einen die Kiddis in der U-Bahn verprügeln und niemand hat was gesehen...

Das ist richtig. Und deswegen habe ich das auch gemacht.
    Weil diese LMAA-Einstellung einfach nicht sein kann.
    Ich hätte da auch wirklich in die Luft kucken können.
    Aber stattdessen bin ich danach nochmal zurück und hab dem Geschädigten meine Adresse aufgeschrieben. Der Verursacher hatte zwar angehalten und so getan als ob, aber man kennt ja die Gattung Mensch nur mehr als gut genug. :soupson:

Zitat

naja, was mich halt aufregt, ist dass der Staat nichtmal bei sowas für den Zeugen die Sache so unkompliziert wie möglich macht. Denn wennde erst wieder Ärger anne Backe krichst usw. dann provoziert das doch so ne Denke wie der Andi jetze hat.

Eben. Ganz einfach:

Vorladung zur Polizei. Protokollaufnahme, Karre vorführen lassen, Ja/Nein-sagen, Gegenüberstellung des Verursachers, Ja/Nein-sagen, Protokoll. Fertig.
    Alles zeitnah bis spätestens 4 Wochen nach der Tat. Alles in allem in max. 2 Stunden. Fertig.

Ob die den Kasper dann wegen Fahrerflucht vor Gericht stellen ist für mich doch absolut irrelevant. Wofür ich aber jetzt die Vorladung habe. Gaaaanz toll.

Themawechsel...

Hat jemand 'No Country for old Man' im kino gesehen?

Herrlich durchgeknallte Typen unterwegs in einem Movie im Quentin Tarrantino-Style. :cool:

Aber der Schluß.....ähhhh.... da hat man die Zuschauer mal eben ganz schön doof nach Hause gehen lassen. Es gab nichtmals aufklärende Outtakes im Abspann....nix. Einfach einen sinnierenden Tommy Lee Jones, dann Abspann und gut. . :confused:

Naja, vielleicht gibt's ja einen 2.Teil. :rolleyes:
    Vielleicht "Still no country für even older man" oder so...

Menno...selbst im Kino wird man verar5cht... :scream:

hmm....

Zitat

wenn man so gekniffen ist, wenn man "Zivilcourage zeigt"... was solls.

Eben. Also der ganze Act ist mittlerweile mal richtig Verschwendung von Steuergelder.

hmm....

Zitat

Trotzdem möchte ich einmal en Unfall mit halbwegs normalen Leuten haben!

Ähmm... also gar keiner wäre mir noch das liebste... :rolleyes:

Hatte doch die Story erzählt von dem abgefahrenen Spiegel, wo ich als Zeuge voll das Geschiss hatte. Vor kurzem kam eine Vorladung als Zeuge. Am 29.5.08! Sind die noch ganz sauber? Über ein 3/4 Jahr nach Tathergang kommen die daher und wollen mich als Zeugen wegen einer Lappalie befragen!?!?

Also beim nächsten Rempler meines Vordermannes kuck ich grad zuuuufällig in die Luft.... :headshk:

Hmmmpf...

Zitat

J&A
    Wer koft den Du oder Dein Kollege ?

Die Fa. (evtl. / vielleicht / u.U. .... )

Hmm...

Zitat

A-Serie verbraucht aber nicht viel.
    Mein Turbo brauchte ~8Liter, mit 35PS weniger und ähnlicher Fahrweiße.
    Musst Du mal richtig einstellen

Ja, die A-Serienkisten brauchen um die 8 Liter....
    was ich für ca. 60PS schon ordentlich viel finde.
    Das schaffen andere größere Autos bei gleicher Fahrweise mit weit weniger.

Was sauft dein 16V im Mini bei deiner Fahrweise?

Hmm...

Heute in Mulhouse auf der AB gesehen :cool:

Hat Jessis Papa. Geschenkt bekommen. Der hat jetzt langsam mehr Alfas bei sich rumstehen als wir Minis...das geht ja mal gar nicht. :soupson:

Zitat

500er - ja das ist mal ne richtig geile Kopie.

Find ich auch. eine saubere Kopie des Vorgängers...nur der Motor sitzt falsch. Aber irgendwas is ja immer.

Zitat

Zecke inne Kniekehle ?!?!?! Ich glaub et jeht los ?!

Hund hatte vorgestern auch eine... :soupson:

Zitat

ich bin in 16 Jahren als Gartenumwühler auch erst einmal von einer Zecke gebissen worden.

Ich bisher auch nur 2x. 1x davon in den Bauchnabel. Unfassbar....DIE SAU!
    Und wir sind in einer stark FSME-gefährdeten Zone. Na und?!

Wer vor allem im Leben Angst hat, sollte lieber gleich im Garten ein Loch mit 1,80m Tiefe graben und sich vorsorglich reinlegen. :soupson:

Hmm....