Beiträge von J&A

Zitat

welcome to the performance class wie stehen denn die Zeichen wegen koofen? In Richtung JA oder lieber doch nee...?

Rate mal.....*sabbergeifergier*

Jetzt muß ich erstmal Überzeugungsarbeit leisten.
    Mein Kollege ist leider zu sehr Vernunftmensch...(er is mehr der Mazda 6-Fahrer)
    Aber kurz nach 'nem Ortsschild den 3. voll ausgedreht. Was ca. 150 entspricht.
    '(bei erlaubten 70)

Zitat

Die Telefonscheibenräder sind doch auch geil.

Nix da.... Wenn, dann die Ti-Felgen. Punto!

Naja, was dem halt fehlt ist die Ti-Ausstattung. Also Sprotsitze mit Schraubzwingenseitenhalt, Tieferlegung 20mm, 18"-Felgen....
    Aber geil is das Teilchen.

Aber die Tieferlegung wird wohl scheitern, weil der so einen affig langen Überhang nach vorne hat, so daß mein Kollege mti dem Tiefen seine Garage sicher nicht hoch käme...aber am Dienstag sehen wir mehr.

Zitat

Hmmm - also frei nach Werner:
    "Geht gut - nur der Lärm is ansich noch zu leise"

Jepp. Und hatte gestern einen Durst von sehr deutlich über 20 Liter... :rolleyes:
    Aber so fährt man auch nicht ständig....vielleicht.

Zitat

0-100 <7sec ?

7,1 mit Allrad. Und zwar ca. V/H 45/55% und notfalls auch ca. 25/75%
    Mit el. Sperrdiff. etc....

Zitat

J&A
    Haste noch n paar Mädels nebenher laufen ?
    Oder doch n Lottogewinn?

Oder Fa.? :p

Also wer als Selbstständiger Grund zu weinen hat, macht was verkehrt.

Zitat

... un sei mal ehrlich , wen kannste den mit der Japanesischen Heule auf der Autobahn beeindrucken ?

Ist das relevant? Die 250er-Begrenzerrennen sind exakt genauso zu betrachten, wie die Elefantenrennen, wo getestet wird, wer den optimierteren Tahographen hat. Bis ein Holländerzug mit 120 vorbei zieht. Es nervt ganz einfach und kostet nur Sprit. Interessant ist die Landstraße und alles bis 200km/h. Was sich gegenseitig nicht ausschließt. :rolleyes:

Zitat

Indeed. Leider gibt es den 159er erst vorraussichtlich ab 2010 nur mit RWD.
    Und da die neueren Alfamodelle 8C, MiTo... wie glubschäugige Frösche aussehen, muß es ein 159er werden solange es die noch gibt und bevor die Italiener wieder eine falsche Desinglinie verfolgen.... :soupson:

Zitat

Alfaracer hat ne freundliche "10,5" im Durchschnittsverbrauch stehen. Ich hab letztens mitgeschnitten, dass mir Tempolimits in D. "egaler" sind als in Schweden, obwohl die in D. viel mehr kontrollieren und in Schweden die stationären Blitzer auch immer an der Strasse mit nem Schild angekündigt werden...

Me 2. Waren heute in Franzmannland. Fährste gemütlich deine 120 und gut. In D. nur ein nerviges rumgezerfe auf der Bahn.... und gleich mal eine Sackdoofe Touranfahrerin in ihre fahrzeugbedingen engen Schranken verwiesen.
    Überholt die in der Ortschaft, um mich dann volle Segel zu schneiden, weil sie vor mir die Oppenauer Steige hoch wollte.
    Also hinterher und angehupt, bremst die Sch-Lampe. :eek:
    Da war der blaue Kasten dann kurzfristig Rot für mich. .... Also Pech gehabt und vollstreckt. Und dann gemütlich hochgezuckelt :p

Zitat

Bei 10Liter waren die Autos 1980 schon, z.B. die alten 2.0Liter Asconas schon, und das ist alte Technik...
    Oder selbst ein Fiat Ritmo 130TC (sieht man heute auch nimmer)

An der Motrentechnik liegt's nicht. Aber der Ascona wiegt halt als 2,0E knapp über 1000kg und ist in der Frontansicht kleiner als ein heutiger Corsa.

Da bringt ein heutiger 'guter' WC-Wert auch nciht mehr viel....wenn in der gleichen Klasse 30% mehr Fläche und bis zu 100% mehr Gewicht geschleppt werden muß.

Siehste doch an deinen 16V. Mehr als doppelt soviel Power in der Kiste und trotzdem sauft der weniger als ein A+-Gußklumpen. Und der Hondamotor ist technisch auch schon 20 Jahre alt.

Hmmm....

Klasse Idee.
    Mich regt das Schwimmbad im Mini auch immer auf, weil sich das Dach langsam zusammen zieht. :madgo:

Also bei 'modernen' Autos mit Glaslamellendach besteht dieses i.d.R. auch aus Makrolon.

Man müsste im Prinzip nur dafür Sorge tragen, daß das 'Plastikdach' nicht abhebt....Und der Tüv müsste das eigentlich abnehmen, weil es ja fix mit dem Fahrzeug verbunden ist und eigentlich auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil darstellt. Denn wenn es wegfliegt, motzt der Hintermann.

Und ich denke auch, daß der Faltdachrahmen am Fahrzeug verbleiben müsste. Wegen der Steifigkeit des Daches.

I did it.... :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28562710

Probefahrt Teil 1:

[X] done :D

Teil 2 (Extendet Tour) kommt am Dienstag... :cool:

Wenn jetzt noch ein Spochtauspuff drunter kommt und die Ti-Felgen.... :cool:
    So is der Sound wie bei einem Porsche das heisere Röhren.
    Nur sehr sehr viel leiser. Das muß anders werden. :(

Also die ca. 1650kg Leer merkt man dem nicht an.
    Klar, der Vortrieb könnte beeindruckender sein...aber bei jedem Tempo haste die Wahl zwischen 3 Gängen, wo sich der Motor überall sauwohl fühlt...

Traktionskontrolle meckert auch erst schön spät....

Im Handling ist der agil wie die Sau. :cool:

Hmm....

Zitat

soll ich dir auch ein Termin machen, veilleicht gibs Rabatt oder wir können uns gegenseitig Mut zusprechen...

Wäre keine schlechte Idee... oder ich lass dir den vortritt und warte deine Nebenwirkungen ab.

Schon klar... es ging ja nur darum zu verdeutlichen, daß mehr giftige Bestandteile im Stahl drin ist als man evtl. auf Anhieb denkt.

Thema Flexen. Ja, in der Tat ist das da ähnlich.
    Ich hab mir angewöhnt beim herben flexen die Luft anzuhalten oder wenigstens nur wenig zu atmen..
    Also beim Durchtrennen von Metallen, Steinen etc. ...
    D.h. 30sek. flexen und dann weg und *hechelhechel* :rolleyes:

(Das gehört jetzt eigentlich auch in den Brillenschlangefred)
    Denn eine Staubschutzmaske ist mit Brille auch ein Schei55³
    Entweder bläst man sich Nebel unter die Brille oder -wenn die Maske top sitzt- hängt die Brille auf 5 vor halb 12 und man sieht auch nix ausser Doppelbilder. :scream:

Zitat

schon wieder drillinge ?

Welche? Meinst du die erste oder die inzwischen dritte Charge?
    Unser Fernseher ist doch kaputt... :rolleyes:

Hmm....so, jetzt ab ins Bett....ihr wisst schon. Knickknack... :p

(Naja, eher Schnarchwech...mal wieder ein 16 Stundentag ...hmm...)

Zitat

was denn ? Das verbrennenden Metall ? Der Sauerstoff der eingeblasen wird ?

CO2
    CO (<- giftig)
    Chromdämpfe bei legierten Stählen.
    Schwefeldämpfe
    (meist bei Drehteilen - Wellen, Naben,...- verwendet, der besseren Zerspanung wegen)
    Diverse andere Legierungsbestandteile, die auch nicht sehr Gesundheitsfördernd sind.
    Stäube

Das Metall selber verwandelt sich zu Rost. Fe2O3 oder so...
    Sofern es das zuvor nicht schon war... ;)

...

Zitat

... ich glaub die ist gerade , aber der Rest darunner nich

Bis auf's Nummernschild. Das is auch gerade.

Hmm...

Hat eigentlich jemand was vom Udo gehört? :rolleyes:

Zitat

Alkoholisierter Pälzer Dialekt ist auf Dauer.... sagen wir mal.... anstrengend.

Ich dachte, der wär nur alkoholisiert zu ertragen?! :D

Hmm....

Zitat

Oder ist das normal!?

Wie der Herr so's Geschirr *muahahahaha* :D

Zitat

Essen heut war eindeutig wieder mal zu viel .... *pup*

Also mir wär so 'ne Großstadt auf Dauer auch zuviel... :rolleyes: :D

Könntest ja mal einen Abstecher in Darmstadt machen...vielleicht klappts ja dann mit Dortmund. *pruuust*

Zitat

Alles was sie tun und sagen kann und wird auf jeden fall gegen sie verwendet werden

Und wenn Sie nix tun oder sagen, auch das. :eek:

Hmm....

Zitat

paradiabolischen

Pizza Diavolo wär jetzt auch nett... :rolleyes:

Hmm....

@ Jan: Also ich weiß net, aber ich glaub, dein Nummernschild hängt
    irgendwie leicht. Kann das sein? :eek:

Du Jan. Das Nummernschild ist krumm. Biste damit über 'ne Ameise gestolpert?

Oder noch schlimmer! Die ganze Karre is krumm!!!
    Sieht man an der Remote-Control-Antenne.

Hmm....

Grad back vom Networking.... *dumdidumdidum*

Kurzer einwurf:

http://www.spriteinsparen.de/spriteinsparung_tests-7.html

Interessant. Bei quasi konstant 120 gibt VW für folgenden Allrad-Passat folgende Werte an:
    (Der SSL-Passat ist dagegen vermutlich eine ganz sicher schwächer motorisierte Fronttrieblerkrücke, aber ich habe absichtlich eine Karre mit hoher mechan. Reibung = Allrad ausgewählt )

Technische Daten: 2.0 TDI 4MOTION DPF 103 kW 6-Gang

Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen**
    Kraftstoff nach 99/100/EG Diesel

Kraftstoffverbrauch innerorts 8,4 l/100km

Kraftstoffverbrauch außerorts 5,3 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert 169 g/km

Wir haben auch so eine Mühle nur ohne Allrad im Fuhrpark...
    Die braucht ca. 8 Liter ohne Spritsparverhalten und im bergigen Landstraßenbetrieb.

Auch ein 'normaler' Golf braucht im Konstantfahrbetrieb niemals an die 10 Liter.
    Das schafft man nichtmals mit dem R32.
    Abgesehen davon hat der Golf 3 niemals einen 62-Litertank.

Und vermutlich wurden die Fahrten nicht in die selbe Richtung, sondern hin+zurück durchgeführt. Damit ist die Messung getrost für die Tonne.

Und 10% Schwankungsbreite erhält man ja schon allein durch die Wahl des Fahrers.

...und ausserdem würde ich einfach nur das da richtig lesen:

Zitat

Es ist unvermeidbar, dass der Motor auch bei dem angestrebten Konstantbetrieb auf dem Prüfstand infolge der verschiedenen Regelvorgänge (Prüfstandsregelung, Lambda-Regelung, Kühlwasserthermostat usw.) leichte Schwankungen im Drehmoment aufweist, die ein starres Einhalten der Last unmöglich machen. Daher ist es sinnvoll, nicht die absoluten Verbräuche (wie in Bild 1 geschehen), sondern die auf die Leistung bezogenen Verbräuche (sog. effektiver spezifischer Kraftstoffverbrauch be) zu vergleichen.

--> http://www.spriteinsparen.de/tank_additiv_pruefbericht-5.html

Wenn ich dem Motor im Konstantbetrieb 10% weniger Leistung abverlange, benötigt er auch rd. 10% weniger Sprit.

ausserdem:

Zitat

Der Motor wird nach dem Start in einem konstanten Lastpunkt betrieben, wobei die Drehzahl durch die Bremsenregelung konstant und die Last durch dauerndes Nachstellen der Drosselklappe von Hand auf dem vorgegebenen Wert gehalten wird.

Habe ich eine konstante Messung oder nicht?
    Wenn, dann muß identisch reproduzierbar nachgeregelt werden.
    D.h. ein elektronischer Regelkreis ist unabdingbar.
    Was mit modernen Motormanagementsystemen sicher kein Problem darstellen sollte.

...und ansonsten: Homöopathie hilft ja schließlich auch beim Menschen, warum nicht auch bei Motoren.... :rolleyes:

Evtl. ist es notwendig, die Papiere von einer "offiziellen Stelle" übersetzen zu lassen.

Ansonsten braucht man i.d.R. ein dt. Vollgutachten beim TÜV und es wäre nicht schlecht, wenn es ein baugleiches Modell in D. gäbe, um die Schlüsselnummern für die Abgasgeschichte zu bekommen.
    Was aber bei 61er Modell vermutlich nicht relevant ist, weil sicher H-Kennzeichenfähig.