Beiträge von J&A

Zitat

Die stärke ändert sich aber nach der OP auch.

Oder zumindest genauso oft oder selten, wie mit Brille.

Also ab dann alle 5Jahre OP ?

Mit einem Wert von -0,5dpt. würde ich auch eine Brille akzeptieren.
    Das is ja Kinderkram.

-3dpt. heisst, ohne Brille angestrengt ein Buch lesen zu 'können'.

Arial Größe 12 ist bei ca. 20cm Abstand so etwas ähnliches wie nicht mehr verschwommen. :eek:

Ich will nicht wissen, wie jemand mit -10dpt.oder mehr ohne Brille durch die Lande stolpert.

Zitat

wir sind alle benziner-fahrer. unsere autos verursachen keinen feinstaub. (punkt)

Im Prinzip richtig. Deswegen bekommen alle Uraltbenzinkisten mit (G?)Kat die grüne Plakette während fatzenneue Dieselstinker tw. mit gelb oder rot bekleidet sind. So gesehen am Firmen-VW-Bus: Gelb. Die Karre ist aber lang keine 5 Jahre alt.

Es gibt sogar extra Fahrzeuge, die die Straßen in Stuttgart's Umweltzonen Naß machen und fegen. Den Schwachsinn muß man sich erstmal geben. Da erzeugt man zusätzlichen Verkehr in der City für nix. Naja, immerhin ein neuer Arbeitsplatz. Juhu.

Du hast Bierglasbodengläser -> Also Weitsichtig. :p

Das wird demnächst wieder stärker bei dir...wenn der Altersstarrsinn einsetzt und die Arme langsam zu kurz werden.
    Ein Vorteil der Kurzsichtigkeit. Man muß nur die Brille abnehmen und dann kann man lesen. :D

Zitat

Kommentar Augenärztin: Manche würden das gerne operieren - in der Regel wird es aber eher schlechter....

Die OP hat 'n Bekannter gemacht, weil er immer Migräne von seinem leichten Silberblick hat...naja. Besser werden ist was anderes. Gebracht hat es nix.
    Aber das war auch erst kurz nach der OP.

Das alberne Brillengedöhns nervt ja schon ungemein.... :scream:

Lesen im Liegen? Vergiss es.
    Motorradhelm? Sehr schwierige Fummelarbeit bis das mal sitzt.
    und kaum hat's draussen Nebel, haste's im Helm auch. Hinter dem Brillenglas.

Sonnenbrille? Klar, gibt so Klappgedöhnsaufsätze. Sieht scheixxe aus und am Besten noch mit kurzen Hosen, Tennissocken und Kamera mit jenseits-Teleobjektiv am Ranzen hängend...
    Ich bin Deutscher. Das darf man mir ruhig ansehen... :soupson:

Brille zum Fahrradfahren, damit das insektenzeugs nicht ins Gesicht klatscht? Gibt es mit Einsätzen. Super Idee.

Dann noch eine Sportbrille? Auch super.

Hat man dann 3-4 Brillen, die im 2-3 Jahresturnus komplett ausgetauscht werden dürfen, weil sich irgendwas ändert. Macht man exakt 0-1x mit und dann lässt man's.
    Phototrope (selbstabdunkelnd) Gläser? Super. Bis die wieder Klar werden, ist man auch aus dem Gotthard-Tunnel wieder raus...

Vom kalten ins Warme? Nebel oder Blind. Toooll....

Autofahren - noch besser Mopped mit Sonnenbrille. Oh - ein Tunnel. :eek: Auch klasse.

Unter'm Auto rumpfuschen und mit dem Gestell am Auspuff hängen bleiben? Super.

Abgesehen von Trendsportarten wie Canyoning, Bungee, etc. wo man keine Brille aufhaben darf, weil sie sonst eh weg wäre...

Klar, Kontaktlinsen - für den, der sie verträgt.

Zitat

naja, wäre gegenüber dem astra schon mal ein fortschritt

Aber nur, was das Thema Rost betrifft. :p

Cuore = Herz auf italesisch :p

hmm....

Zitat

Kauf halt.Der Astra wird langsam eh zu alt...hmmmahlzeit...

Gibt's den auch als Kombi? :D

Nene, bin schon auf Coure Sportivo eingeschossen.... :cool:

Hmm....

Is ja langweilig....

Dann lieber die Viper, die man notfalls auch im 5. Gang anfahren kann.

Ach...vorhin einen 100tkm-Test über den 350Z-Roadster überflogen.

10tkm: Reifen
    40tkm: Reifen
    50 tkm Bremsbeläge/Scheiben hinten
    60 tkm Bremsbeläge /Scheiben vorne und Reifen
    80 tkm Reifen
    100 tkm Reifen

Noch Fragen, Kienzle?

Hmm....

Zitat

Der Asphalt kuckt so, wie wenn er EVO16v haben wollte

Jaja...erst den kultivierten 1000er in den Motorenhimmel loben und kaum is der 1300er drin denkt man über noch hmmmmer Power nach. So ist's recht ;)

Zitat

Oooops...Mist..und ich habe es nie geschafft die Jungens live zu sehen.

Me 2 :headshk:

Hmm....

Zitat

aber Stervärker bringts einfach net

Musste halt das Hörgerät lauter stellen :p

Moin,

also für den Fall, daß jemand so ein Zuckerzeugs am Monitor bebben hat... :rolleyes: Einfach über Nacht rantrocknen lassen.
    Am nächsten Morgen kann man's dann wunderbar runter kratzen und den Rest mit einem Lumpen abwischen.

Hmm....

Zitat

Ne, ähm: Allolo!? Ist ja nur Zucker... Der müsste sich also lösen.

Ja. Dann hätt ich schnell 'n neuen TFT .... :rolleyes:

Geht auch Bremsenreiniger?

Zitat

so machen das zumindest die hmmmmeisten

Ach so..... :rolleyes:

Problem: Mir hat einer einen Haribobären mit so Schaumzeugs auf'm Rücken an den TFT gestellt. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.... :)

Weil ich das Zuigs (Schaumzeugs) net soooo mag, hab ich ihn stehen lassen und erst vorhin weg gemacht....nur jetzt is das Zuigs dran gebacken...also auf dem Schirm, nicht auf's Gehäuse. :eek:

Und nu?! Warten bis morgen, bis der TFT abgekühlt ist oder warten, bis es einen Neuen gibt (Ende 2008) oder bis es vorher von alleine wegschimmelt? :rolleyes: