Beiträge von J&A

Zitat

armes Deutschland...
    Wer zahlt den Neudruck dieser Dinger??

Ist sicher im Preis dieses Schwachsinns von 5€ mit inbegriffen. :soupson:

Aber zulässig ist das Beschneiden sicher nicht. Das ginge ja in Richtung Urkundenfälschung.

Übrigens habe ich die heute morgen auch aufgeklebt. :soupson:
    Aber nicht am Mini. :D

Zitat

Mir ist halt wichtig, dass ich noch was von meiner Arbeit in den Mini stecken kann nicht das ich einen fertigen vor mir stehen habe, da es nicht das gleiche wäre!

Och....da gibt es auch so genug zu tun....und wenn's einem ganz langweilig wird, fängt man an, zu tunen... :rolleyes:

Oldtimer beim Mini gibt es in dem Sinn auch nicht wirklich. 20-25 Jahre alte Autos im normalen Gebrauchszustand sind nix wirklich besonderes...

Daher kann man auch verstärkt danach schauen. Denn nur wegen dem 'Oldtimerstatus' sind sie nicht wirklich teurer. Man kann aber die Annehmlichkeiten (Steuer, Versicherung, in D. Feinstaubplaketten) von Oldiezulassungen nutzen :)
    Weiß aber nicht wie es in Österreich geregelt ist.

In deinem Fall könntest du sogar in Erwägung ziehen, einen Inno aus Italien zu importieren. Da haste was besonderes und rosten tun die da unten auch nicht (so stark wie in unseren Sauwetterregionen). Oder auch einen 'originalen' Mini von dort.

Moinsen,

hat mir jemand eine gute (3 Sterne +x) Hoteladresse am besten in Düsseldorf direkt (wegen der längsten Theke und so) für eine Nacht vom 29.4. bis 30.4.08? Kosten max. 100€/EZ + Frühstück.
    Oder zumindest in der nächsten Umgebung mit ca. 10km.

Achtung. Da ist grad Messe.

HRS kenn ich selber :p

Danke! :)

(Unsere Sekretöse hat als nächstes Essen gefunden. Aber ich zähl doch nicht 2x quer durch's Ruhrgebiet sämtliche Grünstreifenrabatte zur Rushhour.)

Zitat

210 Kilo für Motor Achsen und den ganzen anderen Kleinkram über

So sieht's aus.... und Fakt ist, daß frühere Motoren noch satt Materialüberschuß hatten getreu dem Motto viel hilft viel.
    Einfach aufgrund mangelnder FEM-Berechnungsmöglichkeit und sowieso technischer Gestaltungsmöglichkeiten.

Es ist richtig, daß alte Autokarossen deutlich schwerer bei geringerer Steifigkeit als heute waren. 300kg für die Karosse eines Golf 1 wären durchaus realistisch. Deutlich mehr jedoch in keinem Fall.

Zitat

Unser Prof hat uns mal erzählt, dass die Golf 1 Karosserie ca. 600 Kilo wiegt. (Ich hab das nicht mehr nachgeschaut und bin auch ein wenig skeptisch)

Wieder ein Beweis vollkommener Realitätsferne hochgebildeter Menschen... :soupson:

So ein Golf 1 wog in der Basis komplett etwas über 700kg leer und als GTI knapp unter 900kg.

Die nackte Karosse ohne Anbauteile des aktuellen 3er-BMW's liegt bei rd. 300kg.

Damit macht eine Karosse vielleicht 25-30% des Gesamtfahrzeuggewichtes aus.
    Der Komfortschnigges in der Karre wiegt mindestens genauso viel.

Zitat

Hab eben geshen auf einer Händlerliste ist eine Rohlkarosse glaub ohne Hauben und Türen mit 150Kg angegeben...

Wir hatten für eine nackte 91er-Versagerkistenkarosse ohne Hauben und Türen 140kg gemessen.

Kann man bequem mit 4 Leuten tragen. An jedem Radkasten einer.

Zitat

Also als letztens meine Alltagswaffe auf der Wage auf`m Schrottplatz stand (nur wegen dem Kofferrauminhalt ), schwankte die Wage um +/- 50kg.

Naja... das muß man bisschen relativieren. Wahrscheinlich wird die Waage auch für Sattelzüge genutzt, d.h. die muß ca. 100to. mit bisschen Reserve aushalten. sehr gute Waagen haben eine Auflösung von 10.000Digits, d.h 10.000 Werte von 0 bis zum Maximalwert. Hier also 10kg-Steps. Und zur Ziffernberuhigung macht man halt die 50kg-Schritte. Was ja allermeistens auch vollkommen ausreicht.

Zitat

CNC??
    Das geht konventionell sicherlich Günstiger...

Sieht man so grad nicht. Aber innen is ein Kegel, der in einen Radius nach aussen übergeht.

Gut, hätte man auch mit einem Formstahl hinbekommen, aber solangs nix kostet.... :D

Zitat

@ J&A

lohnt sich das für den alten Prügel ?

guggst du Gigaset S670 das hat sowas als Serie.....

OK...das ist jetzt nicht wirklich ein Telefonhalter.
    Die 'echte' Ladestation steht ja rechts dahinter.

War auch mehr für jemanden, der sich jetzt grad mit einer Aussenhandelsbehörde rumschlägt :D

Aber der Prügel ist echt unkaputtbar. Daß der mal runter segelt ist ja schon normal...aber im Treppenhaus aus ca. 5m auf Marmorboden hält nicht unbedingt jedes Telefon aus. Das aber schon.

Wenn's nur nicht so affig groß wäre... :eek:

Hmm....

Zitat

Die Mitarbeiter und Maschinen sind ja so oder so da

Und der Witz dran ist: Die sind sogar dazu da, um genau so etwas zu erlernen :)

Apropos toll....eigentlcih gehört das ja in den Hab ich bekommen-Fred...andererseits aber auch nicht. :rolleyes:

Hab heute endlich meinen CNC-gefertigten Telefonhalter bekommen.

Hmmm....

Zitat

Wer ist denn das überhaupt?

Das ist Grace von Jefferson's Airplane.

Die kennt doch nu wirklich jeder (der die Eigenschaften im Kontextmenü des bildes anschaut)

Hmm...

Hmm...

Ne, ein parkender Allrad-Audi :p

Zitat

hmmm...bin echt entäuscht....

von der endenden Winterzeit? Och.....es gibt schlimmeres....die kommt ja wieder. :p

Ah jetzt hab ich's. Davon?

Zitat

ich sag nur scheinwerferbirnen wechseln am micra K12

Gut, der Micra ist auch ein besonders häßliches Exemplar der Gattung Auto.
    Da ist's nicht verkehrt, wenn der längers von der Straße ist. :soupson: :D
    Andererseits ist es aber auch so, daß der Bauraum für Technik notorisch kleiner wird...da muß man Kompromisse eingehen.

Bei uns im Ort ist ein Nissan-Händler. Meinste, der hätt' einen 350Z?
    Ne...nur Micras und so Quatschkai's :scream:

Mach aber einen Birnenwechsel mal bei einem aktuellen Europäer nach Wahl...
    Wenn schon Fachwerkstätten empfehlen, den vorderen Schweinwerfer ganz zu tauschen und das dann über die Teilkasko laufen zu lassen... :soupson:

...und beim kleineren Bruder dieser Marke sind hinten die Kabel wenige cm zu kurz, um an die Birnen überhaupt ran zu kommen.

Wer sich bisschen mit Japantechnik befasst hat, merkt, daß bei denen alles recht simpel aufgebaut ist (und deswegen problemlos funktioniert). Zumindest im Gegensatz zu europäischer Technik.

Ich hatte das Vergnügen einen CRX zu schlachten.
    Das war gar kein Act. Ein Großteil der Schrauben waren M6 mit SW10 (oder 11?)
    Jedenfalls mit einem Werkzeug kann man die halbe Kiste auseinandernehmen
    Alles Standard, alles erprobt, alles simpel.

Bei europ. Produkten verzweifelt man ohne den Besitz von 3 verschiedenen extralangen Torxschlüssel schon an simplen Abdeckungen.
    Geschweige Glühbirnenwechsel etc.

Deswegen auch vorne irgendwo die Empfehlung eines Mazda 6
    (oder Premacy, oder Mazda 3)...

Japaner sind generell seit den 90ern unkritisch und unkaputtbar.

Nur haben sie meist einen sehr nüchtern gestalteten und haptisch langweiligen Innenraum. Aber wem das egal ist....

Zitat

wie wärs mit einem bananenkuchen ?

Ja genau. Alles, was wir jetzt brauchen ist ein Bananenkuchen!!! Und zum Zeichen unserer Dankbarkeit bekommt ihr eins von den 8 Kindern.... :soupson:

Hmm.....

Zitat

... kann sein dasse bald en BH brauchst

Du meinst ich könnte dann selber..... :rolleyes:

Zitat

die achtlinge ?

Kam ja heut die Folge....nicht, daß ich dran denken musste. :soupson:

Das werd ich euch nie verzeihen, daß ihr uns Fruchtbarkeitspillen ins Essen getan habt :scream:

Hmmmpf....

Zitat

... an der kahlen Stelle war das Blaulicht

Meinst du das kommt beim Udo auch...also...ähmm.... :D

neeee, oder? :rolleyes:

Zitat

.. ein Katzehasser

Ne, nicht wirklich....
    Rate mal, wer hier diagonal auf dem Schoß liegt...Jessi isses nicht. :soupson:

Hmm....