Beiträge von J&A

Der Tesla wurde aber von Lotus-Leuten entwickelt (nicht von der Fa. Lotus selber) Darum sieht der auch aus wie eine Elise.

Hmm...

Zitat

wenns Dir die Kollegen am Herzen liegen , solltest das machen .

wenns ne Fortbildung is , auch

Und/Oder wenn du in der Fa. voran kommen willst.
    Fördert die Kommunikation und damit den Faktor 'Vitamin B', das bekanntlich nur dem schadet, der es nicht hat.

Zitat

Perspektivische Ansichten/Darstellungen verwenden 1-3 Fluchtpunkte, zu denen alle Linien hinnlaufen. Das ergibt dann einen korrekten Eindruck von Raum und Raumtiefe.

Das ist zwar ganz nett, bringt aber im CAD = Technik nichts.
    Da muß man zB. im Gitternetzkörper auch mal die Rückseite des Körpers/der Baugruppe selektieren bzw bearbeiten können. Da ist ein zentrischer Fluchtpunkt äusserst lästig, da die Rückwand eines tiefen Körpers nur ein Punkt ist. --> Jokeless. :p

Zu diesem Kapitel kommt der Steffen dann etwa jetzt in 'nem Jahr ;)

Je nach Konstruktionsmethode ist es einfacher, aus einem Volumenkörper einen Hohlkörper zu machen (Methode der zerspanenden Bearbeitung).

Eine andere Methode ist es, 2D-Linienzügen in die 3.Dimension hochzuziehen oder um eine Mittelachse rotieren zu lassen

Macht Sinn bei Blechteilen, wie zB. Mülltonnen :p

Ein CAD-Programm kann meist beides....also liegt es eher am Pebkac.

hmm....

Zitat

Keine Ahnung. Der Typ was von Engel, wenn mich nicht alle täuscht, die bauen ja so komische Mehrkomponenten-Spritzgießmaschinen... Hatte das Ding unter anderem als Beispiel mit. Zweites Beispiel war ne Zahnbürste aus 4 Komponenten, die in einem SChuß und einer Maschine gefertigt wird... Ist aber bestimmt schon 3 Jahre her.... Habs mir auch nur gemerkt, weil das Ding so komplex war (und ich den Sinn der ganzen geschichte nich wirklich nachvollziehen kann )

Ach sooo.....naja, die liefern aber auch nur die Grundvoraussetzung für 2k-Teile. Da liegt das Knoffhoff schon im Werkzeug, was dann durchaus teurer sein kann, als die Maschine selber.

Hmm...

Zitat

Hmmm... Pff... Die nichmal-2" unterschied

Ich hab gleich die 5€ für XP bei D€LL gelöhnt

Tja...wer hat, der hat länger..äh...also in dem Fall diagonaler ;)

Die Option XP gabs nicht mehr... :(

Zitat

Boahm - ich will auch ne eigene Hütte.

Was is mit dem Ding in M......ingen?

Zitat

andi:
    Crumpler ist das, was ihr sucht.
    http://www.crumpler.de/

( http://www.kultversand.de/oxid.php/sid/o…/alist/cnid/235 )
    Da hab ich meine damals bestellt. Sind zwar nicht gerade billig, aber unkaputtbar und der Rechenknecht hats kuschlig.

Mal reinlugen :)

Hmm....

Also datt WLAN tutet im ganzen Haus :cool:
    Bin grad ca. 15m diagonal über 2 Stockwerke und 'ner Handvoll Wände drahtlos mit der Welt verbunden :)

Zitat

und nachts unterm sternenhimmel offen fahren rockt noch mehr

Tagsüber tut man sich da auch etwas schwer... ;)

Mein Spruch, wenn jemand sagt: "Draussen regnets, scheint die Sonne, schneits etc" : "Wo denn sonst?" :D

BTW: Kennt jemand Hugh Laurie's (Dr. House) Buch Bockmist ?
    Seinen Humor kann ich ganz gut nachvollziehen :D....

17xx-Serie. :p
    Mit kotzgrünem Deckel. Nichtmal 2 Wochen alt. :cool:
    Is zwar eigentlich meiner, aber meine IT-Consultante hat mich überstimmt. Und mir isses letztlich egal. Ich hab nur auf die Technik geschaut, damit bestimmte Programme laufen. Deswegen fliegt wohl auch's Vista runter.

Aber find mal für den Kasten eine Tasche wegen 17"
    Ausser bei Dell haben wir nix gefunden. Schon gar nix, was nicht Ekel-Businesslike aussieht.

Kinder...Das Gerümpel gehört den Viechern. :scream:

Hmm....

Reifenfred:

No further comment.... :soupson:

Muss noch bissi Homeoffice machen...

Hmmm.....

Austin: Grad is eine rote Corvette vorbeigeblubbert.....ich kann dir nachfühlen *rrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :D

Dass eine normale Reifenfrage zum Politikum führt, ist ja interessant...

Es muß in der Tat auf der Straße nicht das Optimum sein. Sonst würde man bei jedem Temperaturwechsel Reifen wechseln müssen und morgens andere Schlappen fahren als abends.

Wer wann im Grenzbereich fährt, sollte jedem selber überlassen bleiben.

Nur ist es - und da stimme ich dem Asphalt-Jan vollkommen zu - im Notfall zwingend wichtig zu wissen, wie sich die Karre bei einer Gefahrensituation benimmt. Und vor allem muß man sich darauf verlassen können. Und wenn dabei die Reifen nicht eindeutig beherrschbar sind, dann gelten sie -für mich- als Gefährlich.

Das ist gleichzusetzen mit einem nur ab und zu funktionierenden Bremssystem, mit ab und zu funktionierenden Gurtschlössern und mit ab und zu funktionierenden Airbags (was es erfahrungsgemäß beim Mini ja gibt)

Das sind Dinge, die nicht akzeptabel sein sollten.

Es muß nicht immer das Beste (=teuerste) sein. Bei weitem nicht.
    Aber anständig fuktionierendes Material muß es schon sein.

Zitat

genau der
    war damals ein Typ von der Firma die das Werkzeug dafür gebaut hat

Öhm....aha...und welches davon?

Hmm..

Zitat

das hab ich mir auch gedacht, nachdem die uns im Studium mal nen Cupholder aus einem aktuellen Fahrzeug vorgestellt haben.

Deutsche Premiummarke? Dann kenn ich den vermutlich sogar.... :rolleyes:

Hmm...

Zitat

... da hab ich ja ab morgen dat " Hmm " für mich alleine

Hmmetro

.... dann wird ersma richtich gelästert !

Zu früh gefreut. Bin auch noch da :p

Zitat

(Apropos Ingenieur: letzte Generation C-Klasse (vor aktueller) mit Partikelfilter... Schafft keine AU. Fast nagelneu... Ganz hohes ingenieuses Nivea! German engineering in da house...)

Was soll ich sagen. Is doch Normal.
    Andere Uraltautos schaffen die AU beim TÜV mit tw. zusammengefallenem und scheppernden Kat. Und das sogar extrem problemlos. Störgröße drauf - zack - eingeregelt. Störgröße weg - zack- eingeregelt.

Wir konnten hier tatsächlich mal Autos bauen.
    Jetzt spielen wir halt grad mit Beleuchtungvarianten rum zur besseren Markenerkennung. Und die hochkomplexen kinematischen Innenkomponenten dienen vermutlich auch nur dazu, um sich besser die Zeit zu vertreiben, während man auf den ADAC wartet.

Hmm....

Falken: Unbedingt abzuraten als 165er

Das Auto hüpft wie ein Flummi auf der Straße rum.
    Vermutlich aufgrund der schon beschriebenen weichen Flanke.

Der Grenzbereich des Reifens ist nicht wirklich definiert.
    Irgendwann schmiert er einfach ab und ist nicht einfangbar.
    (Abgesehen davon, daß dieser Bereich sehr sehr weit unterhalb anderer
    Bereifungen liegt).
    Und es ist der bei mir bisher einzigste Reifen, wo man Laufspuren an der Flanke hat - aufgrund Kurvenfahrt und nicht unbrotfressioneller Einparkkunst. ;)

Habe dann die Falken mit ~50% Restprofil gegen Yokos A008 getauscht und bin überzeugt. Die anscheinend so schlechten Nässeeigenschaften kann ich nicht bestätigen. Da, wo der A008 noch gut hält, liegt die Kiste mit Falken längst im Acker.
    Verschleiß ist auch nicht wirklich sonderlich hoch.
    Das ganze am Van mit 1300er und ca. 60PS.

Das ist kein Urteil gegen Falken generell. Hatte mal Falken auf ein anderes Fahrzeug in 15" aufgezogen. Diese waren einwandfrei in allen Lebenslagen.

Aber für wegen mir gesparte 100€ pro Reifensatz sollte man kein unnötiges Risiko eingehen. Verbogenes Blech aufgrund der falschen Reifenwahl ist teurer.

Zitat

joah .... der Mini funzt un der Metro is ne Krücke

Hmmetro

Jepp....und der Metro sieht dazu noch scheixxe aus ;)
    Also jetzt das Auto.... ;)

Hmm...

Zitat

Du kannst zwar die Optik ändern ... der Inhalt bleibt aber

Hmmetro

Du meinst, das ist quasi wie Metro und Mini? ;) :D

Hmm...

Ja...so ein GT hat auch was..... :D

Hmm....

Also das Forum sieht unter 17"-WXGA mit Vista und auf dem Schoß schon etwas anders aus....

Hmm...

Edith sagt noch: ein CLK Cabrio taugt nicht zum Posen.
    Fährt an die Eisdiele her, macht vorne die Dachverriegelung auf, dann hektisches Getue....nix passiert.....irgendwann Dach wieder verriegelt und abgezottelt.

Eigentlich hätt man mit dem offenen Britannien nebenhin fahren sollen und *bsssssss* auf *bsssss* zu *bsssssss* auf machen sollen. :D
    Aber so schlau ist man immer danach erst... :rolleyes:

Und ausserdem Fahrradheckträger mit 2 Bikes geht hervorragend am mini.
    Die Falzkanten sind Gold wert. Kann man Wunderbar dran einhängen das Teil.
    Nur aus den Spiegeln sieht man dann nix mehr. Naja...aber irgendwas is ja immer.

Ach...is hier die Poser-Ecke?

Da kann ich mit:

Sowas nur in grün gestreift und größer. 4x10m. Stehhöhe um die 2,50. Dachspitze ca. 3m.

Liegt bei mir auf'm Dachboden :p

Hmm....

Zitat

die mit abstand ätzendste radiowerbung! direkt danach kommt carglass mit ".. und KRACK.."

In Frankreich hört sich die Carglass-Werbung genauso bescheuert an.

Scheinbar ist damit ein schweine Geld verdient....

Hmm....

Zitat

46094877

Wenn die Faserzementplatten aus Asbest sind, dann viel Spaß mit der Entsorgung.

Zitat

Is doch noch alles im Rohbau oder täusche ich hmmich da ?

Ne, das soll ja offensichtlich genau so vermietet werden.

Hmm...

Zitat

Scout-ID 45713584

Cool? Aha....

Rustikal vielleicht eher.

Also lackierte OSB-Platte als Fußboden ist ja OK. Aber an der Wand? :eek:
    Bestenfalls als Untergrund.

Und auf das Bad scheint man besonders stolz zu sein.
    Lieber 3x das Bad fotofiziert als 1x einen Geschoßplan gezeigt

hmm....