Themenwechsel....
Von wegen Community...Denke, das wird immer reichlichst überschätzt. 
Jetzt braucht man die Hmmmer eiiinmal, und dann sind sie nicht auffindbar oder liegen noch im Bett... 
Gut, Feiertags morgens um 6:30 is jetzt nicht wirklich eine christliche Zeit....
(Hauptsächlich@ Veit und Ellen: SORRY für den nächtlichen Anruf...den ihr eh nicht mitbekommen habt) 
Den Janphalt kennt auch koa Sau in Zutzelesweier...
Schreibt man den Nachnamen von Jan "Canis Lupus" eigentlich mit 'u' oder 'o'?
Die mit 'u' kannten den Bua jedenfalls nicht....
Naja...egal. Situation ist wieder i.O. 
Die heutige Expedition quer über den Bläggforest war der Hammer. 
Wohlweislich hatten wir Schaufel, Taschenlampe, Wanderschuhe, dicken Kittel, Handschuhe etc. mitgenommen... mir senn ja koine kloine Seggl
Und prompt is der Motor der Astralette unwiederbringlich abgestorben.
OK, mag daran liegen, daß auf der Strecke (trotz irgendwann zuvor geräumter Strecke, weil Bundesstraße) so massig viel Schnee lag, daß andauernd Bugwellen von der Frontschürze auf die Scheibe geschmissen wurden.
Daß der Motor dann Wasser abbekommt ist wohl nicht zu vermeiden.
Und weil er so einen Luftsammler im Kotflügel hat, kann es schonmal vorkommen, daß er Wasser ansaugt. Und dann gutenacht um Sechse...
Inzwischen denke ich aber, der hat in irgend einen Sensor Wasser rein bekommen (ich vermute Öltemp.-sensor an der Ölwanne). Und prompt wollte der nicht mehr. Sobald Strom an den Mühlen dran ist..... 
Kiste dann in Oppenau abgestellt....und zur Schande auch noch von einem VW Fox dorthin abgeschleppt worden 
Da unten im Täle is grad mal gar nix mit Schnee! Da war das beste Wetter. *fack!*
Dann mit Taxi von Oppenau nach Offenburg gefahren (weil Madame musste ja auf den Bahnhof Straßbourg - deswegen ja die ganze Aktion)....waren mal eben 50€ wech wie nix... 
Dann mit dem Zug heimgetuckert... der is fast nach FDS nicht hoch gekommen. Grad so über die Kuppe gekommen. *puuhh*
Aber geschoben hätt' ich den nicht.
Dann wieder am Nachmittag (weil besser Wetter vorhergesagt) hingefahren...pustekuchen. Immer noch unglaublich viel Schnee. 
Naja, reingesessen, bisschen georgelt *hustrotzsprotz* Motor lief wie als wenn nie nix gewesen wäre... :p
Hätt' der Sack auch heut morgen schon machen können! Menno....
Klar hab ich direkt nach Wasser in Zündung und div. Steckern gefahndet...
Gut, vermutlich bin ich auch noch selber schuld, weil sich ja die Motorschutzwanne wegen der Tieferlegung vor x Jahren schon verabschiedet hatte. Aber mit Wanne wären wir heute ständig Snowboard gefahren.
Naja, egal....wieder eine Erfahrung reicher....