Zitatwar schon mal wer in madrid?
Jason Bourne war auch mal dort (Das Bourne Ultimatum).
Der kennt sich dort wohl auch ganz gut aus, denn er konnte seine Verfolger abschütteln. ![]()
Hmmm...
Zitatwar schon mal wer in madrid?
Jason Bourne war auch mal dort (Das Bourne Ultimatum).
Der kennt sich dort wohl auch ganz gut aus, denn er konnte seine Verfolger abschütteln. ![]()
Hmmm...
ZitatHast Du in beiden Minis wenigstens die gleichen Dämpfer und die gleichen Fahrwerkskomponenten und gleich verschlissene Gummies drin?
Wenn Nein, ist Deine Aussage Stammtisch-Nivea.....
Ironischerweise ist beim Van alles neu und keine 20tkm alt mit sagen wir mal vorsichtig 'im Forum für ausserordentlich gut befundenen' Komponenten im Gegensatz zum offenen Britannien, der in allem wesentlichen nahezu Serie ist mit 180 tkm auf dem Buckel (ausser die Flummis- die haben jetzt so etwa 100 drauf). Also müsste der Saloon deutlich schlechter sein...
Aber es wird wohl eher daran liegen, daß ich die ganze Zeit von einem Van rede, während Dieter und Lindi in der Hauptsache einen Estate meinen.
Beladen fährt sich der Van auch besser und ruhiger als leer.
Aber jetzt überlasse ich dir den Stammtisch, Veit :p
Zitatdann sollte auch noch was fürs "Radiole" übrigbleiben
Ne. Die können damit endlich eine Zusatzölheizung einbauen, damit sie bei -5° nicht nur im 1. Gang rumtuckern müssen. :p
hmm....
Zitatmythos nr. 2015 : 20W50 sorgt für weniger grip im schnee
Zumindest für weniger Fahrspaß, weil die Kiste mit dem Honig nicht anspringt. :p
Dafür hoppelt der auf der HA mehr, weil wesentlich leichter,
Ist Seitenwindempfindlicher, weil mehr Seitenfläche....
Man kann davon ausgehen, daß es letztendlich egal ist.
Ich hatte auch zum Test identische 6x13 auf Van und Saloon drauf.
Es schenkt sich für mein Empfinden geradeaus nix.
Aus der Kurve kommt man mit dem Van aber besser ohne Wheelspin am kurveninneren Vorderrad raus. Aber für den Effekt kann man am Saloon 'n Stabi hinten verbauen. Also auch woschd.
Aber das läuft letztendlich wieder auf einen Glaubenskrieg wie zB. 10" vs. 13" raus.
ZitatVermutlich hat die Kist vom J&A halt kein gscheits Fahrwerk, oder irgendwas verschlissen
Der wieder.... meine beiden Vergleichsfahrzeuge haben nahezu identisches Fast-Serienfahrwerk.
Dein probeinbeifahrersitzgepupster Rennkombi ist rundum stark modifiziert. Da kannste gleich einen Porsche mit einem Trecker vergleichen.
Zitatund wayne interressierts ?
Mich nicht. Fahre ja kein 20W50 :p
Zitatalso liegt da nu Schnee odder net?
Weiß net. Aber hier. :p
Hmm...
Richtig. Es ist lediglich der Blechstreifen 'T8', um den der Radstand verlängert ist. Werden ca. die 11cm sein.
Wenn du auf eine bessere Spurtreue geradeaus scharf bist, im Sinne von 'Länge läuft': Vergiss es. :p
ZitatKinderkaxxe. Ich habs ausgemacht. Billige ekelhafte Aktion (so wie die Kloszene in jedem Ben-Stiller-Film) - die Käufer des Buchs werden wahrscheinlich so 12-13 Jahre alt sein sein.
Neugierig auf ihr Gefasel ist man offensichtlich trotzdem....sonst tät man nicht reinzappen.
Aber die Tante ging mir schon damals als VJ auf den Keks und entsprechend bleibt sie für mich in dieser Schublade mit den nicht näher beachtenswerten Individuen drin. Zusammen mit all den anderen -nicht nachvollziehbarem Hirnpups publizierenden- Zeitgenossen.
Hmm....
Zitatmir mal einer ne Wetteransage machen A6 Stuggitown via Furzheim nach KA
Nö. Bei Stuggi gibt's keine A6. Sie meinen sicher A8...und die is immer noch Kagge :p
ZitatAlles anzeigenBRRRRRRRRRRRRRRR !
Wetter heut :
Sonne
Starker Wind
Schnee
warm
kalt
.... kann sich dat mal entscheiden ?
Is halt vorgezogenes Aprilwetter....Ostern is ja dieses jahr auch früher dran. ![]()
Zitat4723 ist die Personalnummer ...
Das ist mit Sicherheit die richtigste Antwort...
Bei Handfertigung wurden oft Personalnummern ins Blech gestempelt, um nachvollziehen zu können, wer für den Bockmist verantwortlich ist und der durfte dann entsprechend am weiter laufenden Band seinen Mist ausbessern.
So wurde es zumindest in Schwaben mit dem guten W123 und W124 gemacht.
Der Produktionstag des Einzelteils ist letztlich vollkommen wurschd, denn der des Fahrzeugs wird ja mit der Fahrgestellnr. dokumentiert. Und alles was bei Fertigstellung der Kiste gepasst hat ist damit nachvollziehbar durch Chargenzuweisung etc...
Das gilt allerdings nur für ältere Fahrzeuge, wo tatsächlich max. 1-2x im Jahr die Karren einen höheren technischen Standard erhielten. Also das typische MK I -MK X, oder auf Deutsch die Baujahrangabe
Heute ist dies nicht mehr gegeben. Da hat beinahe jedes vom Band fallende Auto einen anderen technischen Stand. Deswegen (und der Verantwortlichkeit der Zulieferer wegen) wird jedes Bauteil per Etikett oder Aufdruck eindeutig zugewiesen.
Auf den hinteren Achsschenkeln des Minis ist meines Wissens ein Produktionsjahr eingegossen.
ZitatIch mach mir mal ne Ostfriesenmischung mit 'nem Schuß Zitrone.
Mmmhhhh...besser als Öl Grey... ![]()
Zitatwann heiraten die ELtern eigentlich?
Na das müsst ihr grad fragen....ihr seid länger zusammen und noch mehrfachere Eltern als wir :p
Na wupper....bei uns hat's jetzt seit um 16 uhr mehr Schnee hingeflatscht als in der ganzen Wintersaison 2007/2008 zusammen ![]()
Happy Frühlingsanfang...
44967703: Ortsrand?!?!? Glaub, kurz hinter dem 30er-Ende-Schild is der Abgrund der Welt. Am Horizont ist schon eine neue Galaxie sichtbar.
Jedenfalls riech ich bis hier den Misthaufen....
Warum das 'nur' 135 kostet?
Deswegen:
Zitat
Nicht, weil es so mistig ist, sondern es einen ehrlichen Vorbesitzer hat.
Das Dach sieht sehr gerade aus, ist also nicht eingebrochen oder so... vermutlich ist es nur nicht ausgebaut und es tropft irgendwo rein, weil die Ziegel ein eher älteres Design haben.
Ansonsten geht man in dem Kostenplan von einer Komplettrenovierung durch Handwerker aus.
ZitatAlles anzeigen
Gewerk 03: Maurer- und Betonarbeiten 10.000 €
Gewerk 04: Zimmermann- und Bedachungsarbeiten 25.900 €
Gewerk 05: Innentreppen 5.350 €
Gewerk 06: Fenster, Rollläden, Simse, Haustüre 19.900 €
Gewerk 07: Elektroinstallation 6.800 €
Gewerk 08: Heizungs- u. Sanitärinstallation 21.400 €
Gewerk 09: Putz- und Trockenbauarbeiten, Dachdämmung 25.400 €
Gewerk 10: Estricharbeiten 6.200 €
Gewerk 11: Fliesenarbeiten 5.800 €
Gewerk 12: Maler-, Tapezierarbeiten 4.700 €
Gewerk 12: Teppichböden 4.800 €
Gewerk 13: Innentüren 4.500 €
Gewerk 03: Schwierig abschätzbar. Lassen wir die 10.000
Gewerk 04: 25.900 € (lassen wir auch mal) - wobei man hier sicher von einem kpl. neuen Dachstuhl ausgeht.
Gewerk 05: Innentreppen 5.350 €. Also meine 2 damaligen äusserst aufwändigen Stahltreppen mit 40mm Buchetritten (50€/St.) haben in Summe nichtmal die Hälfte gekostet. Allerdings habe ich die Treppen selber konstruiert, Schweißarbeit in Auftrag gegeben, selber lackiert und selber montiert.
Die Konstruktion könnte ich (oder jeder andere, der Bauzeichner o.ä. ist) bei Bedarf.... Rest könnt ihr selber... :p
Gewerk 06: 19.900 € - Bei Selbstmontage nichtmals die Hälfte. 10.000€
Und schwer ist das nicht wirklich
Gewerk 07: 6.800 € - Wenn ihr selber Strippen zieht: 3-4000€
Gewerk 08: 21.400 €. Ist angemessen für 1x neu.
Gewerk 09: Putz- und Trockenbauarbeiten, Dachdämmung 25.400 €. Ohne Dach, aber mit Verputzen der Fenster: 5.000€
(1qm neuer Außenputz kostet rd. 50€)
Gewerk 10: 6.200 € - Kann sein
Gewerk 11: 5.800 €.... Aber nur inkl. Material (ca. 30-40€/qm) ind Badinventar.
Gewerk 12: 4.700 €: 1000 € reichen auch
Gewerk 12: 4.800 €: Also Teppich kostet 10-15€/qm.... 1000€ reichen also auch
Gewerk 13: 4.500 €: Schwierig...wenn sie Abmaße nach DIN haben (was erst ~1960 Vorschrift wurde) sind sie sehr günstig und mit 100-150€/st. realistisch anzusetzen. Montage geht relativ einfach und man macht es erfahrungsgemäß Qualitativ besser als ein Profi... ![]()
Hmm...
Also sowas Stihlechtes hat ja mein Neffe schon vor einigen Jahren bekommen....is also keine neue Weltsensation ![]()
Hmm....
ZitatIch hab auf jeden Fall eins hier liegen
Ach soooo....
Ja dann hat das Teil 100%ige Vollgarantie auf alle Komponenten inkl. Verschleißteile. Der Garantieanspruch erlischt erst bei Inbetriebnahme. ![]()
Hmm....
Zitatwie jetz? das ist aber neu oder?
Jepp. Für Dich :p
ZitatIm großen und ganzen stimme ich Dir zu. Aber... ist im obrigen Zitat nicht ein Denkfehler? Magere Verbrennung hinterläßt normalerweise viel Hitze, fette Verbrennung weniger, weil mehr Sprit zum kühlen da ist. Oder hab ich den Denkfehler??
Die Menge an Sprit macht es aus.
Grob gesagt erzeugt 1 Liter Kraftstoff mehr Energie als ein Schnapsglas voll.
Habe ich ein magereres Gemisch verbrennt der Sprit zumindest optimal, die restliche Luft im Brennraum heizt sich nur auf.
Habe ich ein überfettetes Gemisch, verbrennt nicht der ganze Sprit und kann evtl. sogar kühlend sein...das stimmt.
Aber ich habe viel mehr zündwilligen Sprit im Brennraum, d.h. ich erzeuge mehr Energie, die wieder abgeführt werden muß.
Und sogar weil der zusätzliche Sprit kühlend wirkt, müsste ich noch mehr Energie erzeugen, um diesen Verlust an Kompression auszugleichen.
Denn der Motor lebt ja von der Explosion....und die is nunmal heiß.
Dazu kommt noch, daß sich Sprit an der Zylinderwand niederschlägt und den schönen aufgezogenen Ölfilm runter spült. Rest kann man sich denken...
Heisst also, er arbeitet beim niedertourigen Beschleunigen wesentlich unwirtschaftlicher als mit mittlerer Drehzahl....
ZitatDas war das Differential, das hat die hohe Leistung nicht vertragen und ist durch ein besseres mit lebenslanger Garantie ersetzt worden.
Heisst im Klartext: Das Ding hat so lange Garantie, bis es die Grätsche macht. ![]()
ZitatWarum hhmmuss der Mini denn immer für Sportversuche herhalten?
Weil es ihn gibt?! :p
Hmm...
Ei weiß.
Material?
Hmm...
Für Clowns und andere weniger zurechnungsfähige Mitbürger geht's bitte hier
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=39203
oder hier
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=18335
weiter.... :p
ZitatAlso ich hab kein Mehl - muss ich mir jetzt sorgen machen ?
Keine Sicherung gemacht? Dann schon.... :p
Ne, is grad raus....musste ja erst die Addy von unserem Schbeschel Guest Schdar raussuchen... ![]()
Hmm...