Beiträge von J&A

Irgendwie haben grad alle -zumindest die meisten - einen an der Klatsche vermute ich mal...

Ich trau mich gar nicht, den einen VK-Fred zu moderieren...
    Ich versteh grad irgendwie gar nicht.

Gut, könnte daran liegen, daß ich nach Veitis Schlafentzugsdefinition runde 1,5%o haben müsste....naja, egal.

Weitermachen....

hmm...

Zitat

JEHOVA ! JEHOVA !

Also selbst unter widrigsten Bedingungen (-10 bis -20°) muß man eine Karre nicht warmlaufen lassen. Ist doch kein LKW!

Natürlich sollte man auch etwas Gefühl für die Technik haben und nicht grad mit wehenden Fahnen davon rasen und die Gänge durchratschen.

Naja, egal....

Hmm....

Zitat

cool , hab grad von ´nem lieferanten einen werbebrief mit cebit-ticket gekricht
    vorgestern abgeschickt

Ich hätt auch noch 'n Stapel ungebrauchter Weihnachtsgrußkarten von 2007 abzugeben.

hmm....

Zitat

Ja doch, ist alles größer.
    1600x1024 auf nem 14" kannste ja auch knicken, da siehste ja gar nix.

Zitat

Wie gesagt, ist halt alles größer, erkennste auch was....

Offensichtlich im Alter ein nicht zu unterschätzender Faktor :p

Da kann man 2m vom Monitor entfernt noch alles sauber erkennen, ohne eine Lesebrille aufziehen zu müssen :p

Einer der unbestittenen Vorteile von Kurzsichtigkeit.
    Ich werde nie eine Brille wegen Altersstarrsinn brauchen :D

Zitat

STRIKE !!!

Glückwunsch! :)

Zitat

Deswegen Miete.

Is auch nix. Von dem her egal....

Ist grundsätzlich immer Nervig, wenn man etwas Neues anfängt.

Heisst ja nicht umsonst "aller Anfang wird einem schwerer gemacht als nötig" :madgo:

Hmm...

Zitat

wer kann schon mit sowas rechnen

Gute Frage. Aber manchmal (meistens) stellen die sich echt sehr Mädchenhaft an....
    Das Theater mit der Gebäudebrandversicherung war auch so eine filmreife Geschichte :scream:

Erst wollte mich die Spaßkasse nicht aus dem Vertrag lassen (als Käufer hat man Sonderkündigungsrecht vor Laufzeitende), weil ich nicht binnen 1 Mon. nach Kauf gekündigt hatte. Für mich gilt die Frist jedoch erst, wenn mir die Vertragsunterlagen auch zugänglich gemacht wurden, was ich binnen der Monatsfrist von der Versicherung verlangt hatte.

Dann die andere Versicherung. Stellen mir 2 fast identische Verträge mit 2 Nummern aus. :eek:
    Ich reklamier...
    Es wird von beiden Verträgen das Geld abgebucht.
    Ich rekalmier mit Nachdruck
    die finanzierungsbank macht einen auf Blöd, weil sie denkt, daß die bude nciht versichert ist.
    ich reklamier mit NACHDRUCK....

Schlußendlich dauerte es 2 Monate, bis das jetzt aktuell tatsächlich richtig seinen geweisten Weg schleicht...

Nu denn....normaler Wahnsinn eben.

hmm...

Also ein für den Betrachter schick hergemachtes Auto sollte auch mit inneren Werten glänzen können.... und da gehört so etwas nie und nimmer nicht rein:

Zitat

Motor:
    1.9Dci 88kw

Das passt irgendwie überhaupt nicht ins Konzept.

Man gibt doch keine zigtausend Euro für eine stylische Karre aus, um damit dann von jedem ungepimpten 45PS-Corsa abgehängt zu werden. :rolleyes:

Für mich sieht das dann immer gleich so aus, daß der Besitzer sich weder Sprit noch Versicherung oder gar Anschaffungskosten eines Leistungsmäßig angepassten Fahrzeugs leisten konnte.

Also sowas wäre eine adäquate Ausgangsbasis für ein Prachtwerk.

Megane F1 Sport

Aber jeder wie's ihm beliebt.

Zitat

das geht doch nur bei ehepartnern

Nö. :p

Aus der mittelalterlichen Steinzeit sind selbst Versicherungen inzwischen rausgewachsen...

Aber vor ca. 15 Jahren war das ein echtes Drama beim Abschluß der Versicherung. Aber der Versicherungsmensch hat dann tatsächlich nach langem hin&her mit seiner Company eine Ausnahmeregelung hingekriegt! Jahaa!

Hmm....

Zitat

Auch nicht billig.

Aber bestimmt inkl "J&"

Ja inkl. J.
    Kostet deswegen aber keinen Cent mehr.

Zitat

Wann heiratet Ihr eigentlich, also so zwecks Steuer und so...

:p

Hmm....

Zitat

Gut zu wissen!

Ah...der Student is auch schon wach....

Strecke kennst du sicher auch. Am Ende der 2-Spurigen B-irgendwas von Stockach nach Friedrichshafen muß ja der Schwerlastverkehr rechts abbiegen und PKW's können zwischen den Leitpfosten auf die linke Spur geradeaus rüber. Die Strecke ist kürzer. Und dort am Ende standen die Herren in Grün... :soupson:
    Also nur für den Fall, daß du deinen kulti4ten 1300er vor Sonnenuntergang (also kurz nach dem Frühstück) da lang scheuchst. ;)

Hmm...

Zitat

Lass mich raten, Verkehrsrechtschutz?

Sicher. Und wenn man da schon 10 Jahre lang einzahlt, kann man ruhig auch mal die Jungs mit Rechnungsbearbeitung beschäftigen... was nicht unbedingt mein Ziel ist. Aber wenn unvermeidbar, why not?

Hmm....

Zitat

diese *bzzzzz*-schwert messungen sind nahezu immer anfechtbar , auch wenn der winkel stimmt (sagt zumindest ein befreundeter fachanwalt für verkehrsrecht )

Hab mich dann auch bisschen eingelesen...die müssen einiges an Unwägbarkeiten einkalkulieren bzw. abprüfen wie zB. Test ob, Fremdradar, richtige Entfernung, Messung nur gültig mit eindeutiger Identifizierung des Fahrers => Anhalten des Fahrzeugs (was nicht geschah),...

Von dem her.... :rolleyes: :D

Hmm....

Zitat

Mini Saison 04-10, - 1 Monat heul. Das schlimme ist ja nur, dass ich beruflich auf meinen Caddy angewiesen bin. Mein Chef hat es ganz gelassen genommen und gesagt, daß sich da noch was machen lässt. Was auch immer!

Ganz einfach.... Fahrer nicht mehr ermittelbar (solltest halt an dem Tag Urlaub haben, wenn die Obrigkeit antrabt) , Anzeige wird fallen gelassen und ihr müsst ein Fahrtenbuch führen.

Wurde übrigens auch letztens am Bodensee mit der Laserpistole angepeilt.
    Problem beim Powercruisen: man ist so verdammt schnell verdammt zu schnell :eek:

Etwas über 100 in der 70er-Zone. :eek:
    (Wobei das dort sowieso Schwachsinn ist, denn es ist ein kurzes Stück 2-spurige Landstraße....und dort 70. Aber Vooooorschrift ist Voooorschrift....)

Aber die Messung werde ich anfechten, denn das Meßgerät wurde falsch eingesetzt. Die standen auf einem Wanderparkplatz, ca. 20-30m weg von der Straße und haben diagonal gepeilt.
    Wer in Geometrie aufgepasst hat, weiß, daß das nicht funktionieren kann, weil sich der Winkel ständig ändert und damit die Relativgeschwindigkeit des Meßobjektes.
    Also beim Hersteller gekuckt, der das einzigste in D. zugelassene Laserschwert baut -> erlaubter Meßwinkel 0°. :D

Bei Google Örff die Meßstelle angekuckt:
    Der beste Meßwinkel wäre ca. 15°...

Also DIE Anzeige ware ich mal ganz entspannt ab und geh dann mal gemütlich zum Anwalt....*dumdidumdidum*

Hmm....

...auch die war um Welten besser...

Ausserdem....wer hat denn damals Westfernsehen geschaut?!?!? Hä?!?!? ;)

Aber andere Frage....kann die nich mal zum Ftahnartft, bevor sie sich in der Glotze präsentiert?

Zitat

ray cokes war klasse !

Man hat zwar immer nur die Hälfte verstanden aber klasse war er trotzdem :cool:

Hmm...

Zitat

lest NICHT das charlotte roche-buch.

Is das die -gelinde gesagt- etwas hilflos wirkende ehem. MTV-Moderatorin?

Und die kann ein Buch schreiben? Interessant.......aber unwichtig :p

Hmm...

Apropos...the one and only MTV-Moderator ist immer noch:

Erste erfolgreiche Nachtfahrt (~60km) mit Van

[x] done :D

Laut DAT hat die MPI-Kiste 3300€ Händlereinkaufswert.
    Also ziemlich genau die Hälfte vom 'echten' offiziellen Zeitwert.
    Daß die Karren deutlich teurer gehandelt werden, muß man ihm ja nicht sagen.

Zitat

Pruuust...ich hab bei dem Link zuerst Kater-Satz gelesen und mich gefragt, was der Veit mit 'nem Kater will... :rolleyes:

Glaub, ich muß ins Bett. :soupson:

N8!

Zitat

Das einzig verwunderliche ist, der Wagen steht bei einem Händler, ist aber als Privatanzeige deklariert

Ganz einfach: Garantieanspruch. Gegen Privat kannst es ausschließen.
    Händler haftet dagegen.

Oder hast du in letzter Zeit Autos für unter 5000€ Zeitwert irgendwo bei einem Markenhändler gesehen? Ich nicht. Die stehen immer bei den Anatolis und gehen von da als Privatverkauf weg.

Hmm....

Saisonstart Van:
    [x] done
    Eingermaßen streßfrei sogar.

Probefahrt Goldi
    [x] done

Es geht halt doch nichts über einen durchzugsstarken 1000er *gääähnschnarchwech*
    Aber er läuft....endlich.

Zitat

Hätt' ich nicht schon 'n Stall voll Minis, wäre der sehr Überlegenswert.
    Und 'n Moke isses leider auch nicht :(

Und wie der schon rein optisch dasteht, kann das gar kein Reinfall werden.
    Selbst wenn der Scheibenrahmen hin ist. Na und?

Ist halt ein eher ungewöhnliches Modell, das zu billig aufgekauft wurde und jetzt beim Händler weg muß. Denn der braucht den gleichen Platz eines Autos, das zehnmal mehr Gewinn bringt.

Hmm...

Zitat

oh man - noch so ne Prollkarre...

Tja.... :cool:

Steht sogar beim Händler im Nachbarort genau so wie er sein sollte... :cool:
    Problem: Der Händler weiß noch nix von seinem bzw. meinem Glück :rolleyes:

Hmm....

[X] Notiz an mich: Probefahrt organifizieren....