ZitatZumindest hier in /Sued....
du meinst /West
Ost: Gesetz = Dekra
West: Gesetz = TÜV
Hmm....
ZitatZumindest hier in /Sued....
du meinst /West
Ost: Gesetz = Dekra
West: Gesetz = TÜV
Hmm....
Zitatthe next uri geller : vanostanella
Tja..... ![]()
Übrigens sehe ich gerade, daß in der Windsberger Str. 15 nachts demnächst ein Frisör vorbei kommt ![]()
Hmm....
Zitatdann klappts vielleicht auch das nächste mal mit dem LKW überholen
Komisch....manche Kommentare kennt man schon, bevor man seinen Krams postet... :p
Ist es Vorahnung?! ![]()
Bin ich ein Seher?
Hmm...
Zitatder hat bestimmt auch ordentlich drehmoment
...und Allrad mit 40/60-Verteilung ![]()
hmm....
Zitatkann man Falken-Reefen in anderen Größen koofen? Oder sind die immer scheixxe, egal welche Größe?
Jepp. Hatte ich damals auf den Alfa drauf gemacht und war angenehm überrascht. Sehr laufruhig, spurstabil, Naßhandling gut...
War aber 195/60R15
...übrigens das nächste Mobil hat vermutlich 235/45R18 :p
Dumdidumdidum.... ![]()
Hmm....
Zitat- nehme ich halt die Nacht dazu...
Derzeiter Arbeitstag: 8 - 23 Uhr + Samstags 9 - 20 Uhr +x
Tagsüber regulär und abends grad als Ein-Euro-Fuffzich-Jobber... ![]()
ZitatJeder große Feldherr, Caesar...Napoleon...Stalin..., ja bei denen ging ja alles nur über Sympathien. Die konnten sich dann auch hinstellen und sagen: »Leute ... ihr geht alle drauf«, und die Leute haben geschrien: »HURRA«....
So sieht es aus. Das Volk will betrogen werden, also wählen Sie den besten Betrüger aus...
Apropos gelebte Demokratie:
ZitatHey Andi, meint der Dich ?
Keine Ahnung. Fühl mich nicht angebrochen. :p
Kann nicht Dönertier machen, für Bauchtanz fehlt die schwerpunktskonzentrierte Schwungmasse und für Kaffee hab ich die Maschenska....
Zu was brauch ich überhaupt Jesus, wenn ich den GOD-Mode hab?
![]()
Hmm.... viel Spaß und Siegreiche Heimfahrt ![]()
ZitatSchade ist nur, wie mit Kritik & vermeintlich unsinnigen Diskussionen umgegangen wird... Das macht so ein Forum von aussen betrachtet vieleicht "sauber", aber Benutzer werden halt verschreckt und vertrieben...
Einer der Gründe, warum ich mich seit dem Relaunch nicht
mehr angemeldet hatte.
ZitatJ&A:
(Und kann's immer noch nich verstehen, dass alle Welt solchen naiven, geistlich mangelhaft befähigten selbstdeklarierten Weltherrschern/Polizisten hinterherrennt... )
Weil es einfacher ist? Ist doch einfacher Lemmingartig etwas hinterherzurennen und zu glauben, als selber die Murmel einzuschalten und kritisch zu betrachten.
Beispiele jeder Art gibt es genug.
- Minis verrecken laufend (wir wissen es besser)
- Deutsche Autos sind Top *muahahahaha* Sorry, musste sein.
- Feinstaubverordnung macht Sinn (Klar...letztens kam, daß 6% aller Autos keine Plakette bekommen. D.h. ein riesen Aufwand für 6%(!!!) des Fahrzeugbestandes, der sich in kommenden Jahren sowieso dezimieren wird)
- Klimakatastrophe ist in vollem Gange.
- ....
Hmm....
ZitatHmmm - eigentlich aber egal.
Wahlkampf ist das ja keiner, oder?
Eher "Amerika sucht den Superstar"...
War's jemals anders? Wie kann man jemandem ernsthaft Regierungsgeschäfte anvertrauen, der schon sehr viel Geld von seinen Lobbyisten einsammeln muß, um überhaupt kandidieren zu können?!
Letztendlich heisst das, daß der am finanzkräftigsten unterstützte (bzw. durch Machtspielchen bevorteilte. Denn Geld = Macht) Kandidat gewählt wird.
Denn dieser Mensch bekommt die besten Werbeagenturen, die besten Sendezeiten, die besten Interviewpartner, die besten Outfits, die besten blablablas....
Und weil die Geldgeber ihn sicher nicht aus reiner Nächstenliebe unterstützen, haben sie automatisch im Anschluß die 'echte' Macht im Lande.
Der Präsident ist lediglich die Marionette der Wirtschaft. Tolle Wuäss... ![]()
Wenigstens gehen die Wahlmaschinen in F.Lorida diesmal bestimmt net kaputt...
Hmm...
Das mit den Bildern kann nicht funktionieren, da diese zuerst richtig hochgeladen und anschließend von uns Mods/Admins freigeschaltet werden müssen.
Einfach nur den Link beim Hochladen kopieren ist also wenig erfolgversprechend :p
Also einfach nochmal versuchen...
...und hier die FAQ's dazu:
Platz dazu hätte er ja mangels Frontmotor
![]()
Ahhhja....
Zusammenfassung:
Das Blacktopic ist wie wie die Bildzeitung.
Keiner liest es, aber jeder ist bestens darüber informiert, was drin steht. :p
Hmm....
ZitatMahlzeit... wie "dunkle Seite"? hab mich da abmelden lassen... und hab zum Abschied ne dämliche Mail gekricht.
Siehste...und ich war nie dort registriert, seitdem man dort schwarz sieht...
...und ich leb trotzdem ![]()
Hmm...
ZitatUnd ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Querlenker (mit 2 Anschraubpunkten) verwenden kann...
ok, die Querlenker müssen trotzdem angefrtigt werden, aber ich komme von den Zugstreben weg...
Sehr gut, weil stabiler ![]()
Bei uns schneits zwar, aber 's bleibt fast nix liegen.
Man merkt halt doch, daß wir deutlich näher an der Sonne sind.
![]()
Hmm....
ZitatNa was bin ich froh im schönen Remstal zu wohnen wo es an 354 Tagen im Jahr schneefrei ist und die verbliebenen 2,25 Tage nicht alzusehr ins Gewicht fallen...
Ähä.... ![]()
Und die restlichen 9 Tage gibt's gar kein Wetter odda wie?
:p ![]()
Zitat... der Motor ist da einfach im Weg...
scheixx Motor ![]()
Nachtrag:
Andererseits solltest du auch gleich mal über Schräglenker nachdenken, denn Querlenker reagieren sehr sensibel auf Beschleunigungskräfte.
Sprich beim Beschleunigen sackt der Kleine hinten ein.
Längslenker (-> Motorrad, Opel Manta,...) sorgen für einen Fahrstuhlcharakter beim Beschleunigen. Die Kiste steigt hinten auf, die Federung wird gleichzeitig härter...
ZitatHmm Hmm hmm...
Sehr guter Ansatz ![]()
Warum nimmste nicht sowas?
Weil die 2 Rahmenlager sehr weit auseinander liegen, ist die Momentenbelastung 'überschaubar'.
Und Platz hast du vermutlich auch dafür, weil du die Schub-/Zugstreben nicht irgendwie am Rad vorbei zirkeln musst.
Zitatfette Boooooing oder Ääärbus ist was anderes als Cessna oder MS Flightsimulator ...
...und genau deswegen müssen die Junx für jede Klapperkiste eine eigene Fluglizenz machen und diese all Nase lang überprüfen lassen....
Hmm....
Wird bestimmt witzig, das Teilchen ![]()
Da du einen Hecktriebler baust, musst du aber eigentlich etwas in der Fahrwerkskonstruktion umdenken. (Ich denke, daß das mittlere Motorlager vorne sein wird...)
Heisst, die höheren Belastungen treten beim Beschleunigen und nicht beim Bremsen auf (ich gehe mal davon aus, daß der Motor nicht 1/2m hinter der Hinterachse sitzen wird...
)
Also sollten die Zugstreben so ausgelegt werden, daß die höhere Belastung unter Zug geschieht. D.h. die Zugstreben gehören imho nach hinten und nicht nach vorne gestrebt.
Hat auch den Vorteil, daß die Kiste beim Dragrace deutlich spurstabiler wird. (Spielfreiheit und keine Biegung im Element etc.).
Andere Frage, warum nutzt du nicht gleich die Achskonstruktion des VR6?
Sprich unterer Querlenker mit 2 weit voneinander entfernten Anlenkpunkten. Wenn das im doppelt so schweren Golf hält, hält das im Mini sowieso. Die Dinger sind simpeleinfach und kosten kein Geld.
Die meiner Astralette haben 60€/Satz mit allen Kugelköpfen gekostet und werden mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt. Fertig.
ZitatWenn ich mir die Teile, wie zum Beispiel die Kotflügel neu machen lasse und das aus Alu, dann würden die doch schon mal nicht mehr rosten, oder? Gibt es den MINI auch als Alukarosse?
Alu ist ebenfalls sehr unedel. Versuch: Polieren und warten.
Ohne Klarlack ist das schönste Alubauteil in kürzester Zeit wieder Matt.
Jedoch schützt diese Aluminiumoxidschicht vor weiterer Korrosion, da sie sehr Sauerstoffundurchlässig ist. Sobald ein Kratzer rein kommt, oxidiert er zu und nicht mehr weiter.
Aber Alu an Stahlbauteile gibt wieder eine elektrochemische Spannungsreihe und ein Metall "opfert" sich dem anderen.
Beispiel: Landrover rosten meist an der Verbindung Alukarosse vs. Stahlleiterrahmen auseinander.
Ein weiteres Problem ist die Reparatur von Alubauteilen, da nicht wirklich viele Werkstätten Alu schweißen können. Auch eine Alu-Stahl-Mischelektrode gibt es meines Wissens nicht. ![]()