Zitatund wie wäre es mit ner gfk/cfk/carbon karosse!?
Deswegen hast du trotzdem tragende Teile, die rosten :p
Zitatund wie wäre es mit ner gfk/cfk/carbon karosse!?
Deswegen hast du trotzdem tragende Teile, die rosten :p
ZitatDie modernen Karossen sind nicht unbedingt immer verzinkt, sondern eher in einem hochwertigen Mehrschicht-Verfahren grundiert und lackiert und versiegelt. Das kannste auch bei deinem Mini machen. Kostet aber.
Im Prinzip richtig.
Verzinkung: Eine Verzinkung verzögert nur den Rostprozess des darunter liegenden Metalls, weil das Zink unedler ist. Es opfert sich, bis das Zink verbraucht ist. Ab dann geht der Rostprozess spätestens richtig los.
Die Dicke der Zinkschicht ist daher Maßgebend für den Start des Blechverfalls.
Daß 'moderne' Autos nicht rosten würden, ist ein Märchen. Gerade deutsche Hersteller können das besonders gut. Und damit ist nichtmals Opel gemeint, sondern ein Hersteller, der als erster in D. die Verzinkung in Großsserie hatte. ![]()
Nachträglich galv. verzinken geht meist nicht, weil man dazu konstruktive Grundvoraussetzungen erfüllen muß. Es wäre nicht die erste Karosse, die verbogen aus dem Zinkbad käme.
Thema Farben und Lacke. Eine gute Lackierung ist ohne Zweifel wichtig.
Allerdings stößt man beim Mini auf gewisse Problemzonen, wo sich immer das Wasser sammeln wird. Besonders zu erwähnen sind sämtliche Falze (Scheibenrahmen und sonstige) und Stellen mit Steinschlag- und Spritzwassergefährdung (Kotflügel, Schweller und Türen von unten her) ....
Dann gibt es Gegenden mit Schwitzwasser (Kofferraum kpl.)
Das heisst, zunächst müssten die Problemzonen technisch überarbeitet werden. Alle Falze weg bzw. dicht löten (Silikon, Dichtmasse etc. geht nicht lange gut, weil die meisten Falze ja nur Punktgeschweißt sind und daher in sich schwingen),
Innenkotflügel ran (und dafür sorgen, daß auch dessen Verbindungen zur Karosse ablüften können),
Schweller gegen Spritzwasser schützen, Ablaufbohrungen an diversen Stellen anbringen, Scheibendichtungen irgendwie richtig dicht bekommen...
Dann könnte die Möhre tatsächlich etwas länger halten als ähnliche Fahrzeuge...
ZitatDie Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen.
....empfiehlt.... ![]()
Ich empfehle auch viel...
Der R8 scheint beim Einparken in den Hof etwas unübersichtlich zu sein.
Oder woher hat der A4 den Einparkrempler im Heckstoßfänger?! *g*
Hmm....
laaangweiliges Thema. ![]()
Über das Schrägstellen der Cooper-"S" lässt sich ja streiten und inwiefern das politisch verwerflich ist.
Jedoch das Kürzel "SS" gibt es schon seit Jahrzehnten bei US-Sportkisten und heisst ganz schlicht Super-Sport.
->
Aktuell wird die neue Corvette Z06 "SS" nur in Deutschland nicht mit diesem Kürzel verkauft.
Zitathmmm, gammelstudenten ham doch zeit?!
Ne....der muß doch ständig Körperflüssigkeiten spenden...
Hmm....
Zitatbringt mir das was wenn ich dehmmnächst ´nen plasma-fernseher kaufe ?
Für 3 cbm Blutplasma kriegste eine Blueray-Disc gratis.
Zitat- häufig wechselnde Sexualpartner
- Drogenkonsum/Alkoholabhängigkeit
OK. Jan is raus....
![]()
Zitatdie Untersuchung der Genitalorgane mit Abstrichentnahme aus der Harnröhre zu wiederholen.
Örks! ![]()
Hmm....
ZitatMuss schon ne weile her sein, ne?
Wegen DM oder wegen Student?
Für Bildung musste ich mich noch nie selber verkaufen,
denn Student war ich nie... :p
...und bin trotzdem nix geworden ![]()
Hmm....
BTW: Gibt's in Konstanz eigentlich einen Straßenstrich?!
![]()
Zitatoh , wirds eng mit der hausfinanzierung ?
Nö. Tip hab ich von einem Studenten. :p
Zu DM-Zeiten gab es im Klinikum 50DM für Blutabzapfen und 80DM für Plasma.
Hab ich aber selbern nie gemacht.
hmm....
Zitatwarste schon blut spenden ?
Für Blutplasma gibt's mehr und man kann alle 2 Wochen abzapfen lassen.
Nur mal so zur info...
![]()
Hmm...
ZitatAuch die Ur-Cobra war nicht gerade groß......
Viel kleiner als ein Caterham (small Chassis) kann's schon nicht sein....
In dem Text steht doch:
Zitatwhich splits the 1800 lbs total weight 55% front and 45% rear,
Also nach wie vor eher frontlastig.
ZitatUnd niem ehr 1000er. Im Gegenteil. Ich brauch more power!
Ja, die Souveränität eines 1000er-Rasentrimmermotors begeistert schon ungemein...bis man besseres kennen lernt. ![]()
Hmm....
ZitatNe du - die waren von 98...
Dann mussten die eh verbraucht werden, weil MHD überschritten ![]()
Hmm....
Zitatjo , kommt eben immer auf die grösse und das fahrzeug an
auf dem sechsender waren beim kauf (leider) yokohamas drauf , die selben die auf dem letzten daimler auch mal von mir aufgezogen wurden . auf einem leichten auto anscheinend ein sehr guter reifen , auf ´ner grossen, schweren kiste mit paar ps einfach gruselig
Hatte mal normale Yokos (keine Spochtreifen) auf meinem Fiat Uno mit 75PS.
Naja, beim Beschleunigen gab's halt 2 meterlange schwatte Streifen auf dem Teer...was nicht am Wheelspin lag, sondern an der kagg Reifenmischung.
Dementsprechend schnell waren die runter.
Ab da waren Yokos für mich gestorben...
ZitatAlso meine A008 waren bei Regen gar nix..... *durchdreh*
Naja...bei ca. 6kg/PS auch net weiter schwer. ![]()
ZitatHmmm... Selbst bei Regen haben die Yokos noch ungeahnt viel Gripp.
So "schnell" ging mit den Falken nicht... Krass.
Jepp. Wer sagt, daß die A008 bei Regen nix sind, weiß nicht wie mies Falken bei Trockenheit sind....geschweige Nässe.
Übrigens Falken in anderer Dimension (15") sind einwandfrei.
(Nicht, daß eine Hetze gegen die Marke passiert...nur die 10" sind extrem abratsam)
Hmm...
Letzterem geht's soweit ich das beurteilen kann und darf gut....
Ersterem....dem gings glaub nie anders ![]()
Tststs...dafür sollten also die Karteileichen rausgeworfen werden? ![]()
Zitat
![]()
![]()
Wegen?
Ich schreibe nicht, daß ich solche Spiele gut oder gar toll finde (im Gegenteil, eher langweilig...).
Jedoch findet sich nicht wirklich jeder in diesen abstrakten - nur virtuell vorhandenen - Gebäuden, Geländeabschnitten und was auch immer, zurecht.
Ich hätte auch SIMS schreiben können.
Ein Großteil der heutigen Arbeitswelt passiert und basiert auf virtuellen Vorgängen. Und das Bedienen und Verstehen dieses Werkzeugs sollte den Kindern rechtzeitig beigebracht werden.
Mehr nicht.
ZitatStattdessen raus auf den Spielplatz, Natur, Zoo, etc. pp. und engagiert sich mit dem Kind befassen ... keine Freunde, die nur Daddelmaschine kennen und der buckligen Verwandtschaft wird deutlich gemacht, was als Geschenk angesagt ist und was nicht ... TV nur in geringen Dosen, kein SpongeBobEpilepsieprogramm sondern mit Lerninhalt ... dann noch mit Bedacht einen guten Kindergarten und Sportverein o.ä. ausgewählt und dann funzt das schon alles ...
Und dieses Kind soll später dann mal im Leben zurecht kommen?
Das Beherrschen von Medien ist heute zwingende Grundvoraussetzung zur vollwertigen Teilnahme am 'Leben'. Da führt kein Weg dran vorbei.
Dazu gehören eine gewisse Multitaskingfähigkeit, komplexes abstraktes Denkvermögen (gerade mit den Daddelkisten wird dies gefördert, zB. Jump ' Run, Ego-Shooter, etc.), Filtern von relevanten Informationen (finden, nicht suchen),...
Alles Dinge, die man am PC und seinen Derivaten lernt und eher selten in der Natur vorkommen.
Richtiger wäre es also, den Kiddies beide 'Welten' beizubringen.
ZitatIch persönlich finde Fortschritt gut, aber leider hat jeder Fortschritt auch immer einen Rückschritt mit dabei....
Irgendwas mache ich aber falsch......
Bis vor einigen Jahren habe ich an jedem Wochentag von 7:00 Uhr bis 15:45 Uhr gearbeitet und hatte ZEIT.
Heute arbeite ich etwa 10 bis 14 Tage im Monat und habe keine ZEIT mehr über.....WAS BITTE MACHE ICH FALSCH????
Die Zeit ist schnelllebiger geworden. Und zwar massivst.
Um nicht den Anschluß zu verpassen, ist man zB. auf zeitnahe Information angewiesen.
Das geht nur mit moderner Technik.
Die Zeitung von heute Morgen ist schon längst veraltet, bevor sie überhaupt aufgeschlagen wird.
Wenn man auf irgendetwas mehr als eine Woche warten muß, dreht man doch schon durch. Stichwort Ebay und Internetbusiness allgemein.
Das Problem an der Geschichte ist aber der Mensch.
Es gibt eine rel. kleine Anzahl von Menschen, die mit all dem Kram zurecht kommen. Meist die etwas gebildetere Bevölkerung.
Der Rest gibt -sich- resigniert auf.
Wer's nicht glaubt, schaut sich mal auf der Straße oder im Supermarkt die Menschen an.
Um dieser 'Raserei' zu entgehen, sollte man sich öfters eine Auszeit nehmen. Denn wirklich viel verpassen tut man nicht (auch wenn man es gerne glaubt).
D.h. konkret zB. im Urlaub kein PC / Internet / Fensehen / ....
...und dann hat man Zeit. ![]()
Zitatscheixxpisswetter
Was? Hier ist bestes Sonnenwetter.
Blöd nur, daß ich nix von hab *függ* ![]()
Hmm...