Beiträge von J&A

Zitat

naja, wäre gegenüber dem astra schon mal ein fortschritt

Aber nur, was das Thema Rost betrifft. :p

Cuore = Herz auf italesisch :p

hmm....

Zitat

Kauf halt.Der Astra wird langsam eh zu alt...hmmmahlzeit...

Gibt's den auch als Kombi? :D

Nene, bin schon auf Coure Sportivo eingeschossen.... :cool:

Hmm....

Is ja langweilig....

Dann lieber die Viper, die man notfalls auch im 5. Gang anfahren kann.

Ach...vorhin einen 100tkm-Test über den 350Z-Roadster überflogen.

10tkm: Reifen
    40tkm: Reifen
    50 tkm Bremsbeläge/Scheiben hinten
    60 tkm Bremsbeläge /Scheiben vorne und Reifen
    80 tkm Reifen
    100 tkm Reifen

Noch Fragen, Kienzle?

Hmm....

Zitat

Der Asphalt kuckt so, wie wenn er EVO16v haben wollte

Jaja...erst den kultivierten 1000er in den Motorenhimmel loben und kaum is der 1300er drin denkt man über noch hmmmmer Power nach. So ist's recht ;)

Zitat

Oooops...Mist..und ich habe es nie geschafft die Jungens live zu sehen.

Me 2 :headshk:

Hmm....

Zitat

aber Stervärker bringts einfach net

Musste halt das Hörgerät lauter stellen :p

Moin,

also für den Fall, daß jemand so ein Zuckerzeugs am Monitor bebben hat... :rolleyes: Einfach über Nacht rantrocknen lassen.
    Am nächsten Morgen kann man's dann wunderbar runter kratzen und den Rest mit einem Lumpen abwischen.

Hmm....

Zitat

Ne, ähm: Allolo!? Ist ja nur Zucker... Der müsste sich also lösen.

Ja. Dann hätt ich schnell 'n neuen TFT .... :rolleyes:

Geht auch Bremsenreiniger?

Zitat

so machen das zumindest die hmmmmeisten

Ach so..... :rolleyes:

Problem: Mir hat einer einen Haribobären mit so Schaumzeugs auf'm Rücken an den TFT gestellt. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.... :)

Weil ich das Zuigs (Schaumzeugs) net soooo mag, hab ich ihn stehen lassen und erst vorhin weg gemacht....nur jetzt is das Zuigs dran gebacken...also auf dem Schirm, nicht auf's Gehäuse. :eek:

Und nu?! Warten bis morgen, bis der TFT abgekühlt ist oder warten, bis es einen Neuen gibt (Ende 2008) oder bis es vorher von alleine wegschimmelt? :rolleyes:

Zitat

armes Deutschland...
    Wer zahlt den Neudruck dieser Dinger??

Ist sicher im Preis dieses Schwachsinns von 5€ mit inbegriffen. :soupson:

Aber zulässig ist das Beschneiden sicher nicht. Das ginge ja in Richtung Urkundenfälschung.

Übrigens habe ich die heute morgen auch aufgeklebt. :soupson:
    Aber nicht am Mini. :D

Zitat

Mir ist halt wichtig, dass ich noch was von meiner Arbeit in den Mini stecken kann nicht das ich einen fertigen vor mir stehen habe, da es nicht das gleiche wäre!

Och....da gibt es auch so genug zu tun....und wenn's einem ganz langweilig wird, fängt man an, zu tunen... :rolleyes:

Oldtimer beim Mini gibt es in dem Sinn auch nicht wirklich. 20-25 Jahre alte Autos im normalen Gebrauchszustand sind nix wirklich besonderes...

Daher kann man auch verstärkt danach schauen. Denn nur wegen dem 'Oldtimerstatus' sind sie nicht wirklich teurer. Man kann aber die Annehmlichkeiten (Steuer, Versicherung, in D. Feinstaubplaketten) von Oldiezulassungen nutzen :)
    Weiß aber nicht wie es in Österreich geregelt ist.

In deinem Fall könntest du sogar in Erwägung ziehen, einen Inno aus Italien zu importieren. Da haste was besonderes und rosten tun die da unten auch nicht (so stark wie in unseren Sauwetterregionen). Oder auch einen 'originalen' Mini von dort.

Moinsen,

hat mir jemand eine gute (3 Sterne +x) Hoteladresse am besten in Düsseldorf direkt (wegen der längsten Theke und so) für eine Nacht vom 29.4. bis 30.4.08? Kosten max. 100€/EZ + Frühstück.
    Oder zumindest in der nächsten Umgebung mit ca. 10km.

Achtung. Da ist grad Messe.

HRS kenn ich selber :p

Danke! :)

(Unsere Sekretöse hat als nächstes Essen gefunden. Aber ich zähl doch nicht 2x quer durch's Ruhrgebiet sämtliche Grünstreifenrabatte zur Rushhour.)

Zitat

210 Kilo für Motor Achsen und den ganzen anderen Kleinkram über

So sieht's aus.... und Fakt ist, daß frühere Motoren noch satt Materialüberschuß hatten getreu dem Motto viel hilft viel.
    Einfach aufgrund mangelnder FEM-Berechnungsmöglichkeit und sowieso technischer Gestaltungsmöglichkeiten.

Es ist richtig, daß alte Autokarossen deutlich schwerer bei geringerer Steifigkeit als heute waren. 300kg für die Karosse eines Golf 1 wären durchaus realistisch. Deutlich mehr jedoch in keinem Fall.

Zitat

Unser Prof hat uns mal erzählt, dass die Golf 1 Karosserie ca. 600 Kilo wiegt. (Ich hab das nicht mehr nachgeschaut und bin auch ein wenig skeptisch)

Wieder ein Beweis vollkommener Realitätsferne hochgebildeter Menschen... :soupson:

So ein Golf 1 wog in der Basis komplett etwas über 700kg leer und als GTI knapp unter 900kg.

Die nackte Karosse ohne Anbauteile des aktuellen 3er-BMW's liegt bei rd. 300kg.

Damit macht eine Karosse vielleicht 25-30% des Gesamtfahrzeuggewichtes aus.
    Der Komfortschnigges in der Karre wiegt mindestens genauso viel.