Zitat
@ J&A
Zitat:
Deswegen fahre ich alte Möhren.
Ich würde sagen der MIX macht,s
1 Neueres Wägelchen, 1 alte billige Möhre, ein paar Klassiker,
und noch nicht zu vergessen für den Spass und die Seele...den / die Mini/s
Im Prinzip ja.
Hab's mal gegengerechnet.
Meine Karren sind allesamt nur Haftpflichtversichert.
TK bei den Minis ist eh sinnlos, wenn man sich helfen kann.
Im Klartext heisst das, ich zahl für den Opel, British Open und Van (3-11) in Summe gleich viel Steuer und Versicherung wie manch einer, der ein aktuelles Dieselmodell fährt und VK blechen darf.
Bei mir fahren 2 Autos davon ständig, weil von 2 Personen bewegt.
Und für den (noch nie eingetretenen) Fall, daß eine Karre zwischendurch verreckt, hat man Karre #3 ... und ansonsten Spaß an der Vielfalt. Man hat ja schließlich auch nicht immer die selbe Unterbuxxe an :p
Zitat
bei Opel bekommste doch die Mehrwertsteuer geschenkt, den Sprit bezahlt, die Versicherung auch, die Inspektionen sind kostenlos und 5000€ über Schwacke für deinen Gebrauchten gibst auch noch und 10 Jahre Garantie für den neuen - sonst verkaufen die doch keine einzige Karre mehr......
Auch eine der langweiligsten Falschinformationen ....die schreiben inzwischen wieder seit 2 Jahren schwarze Zahlen in Folge...
Abwarten....einfach mal abwarten :p
Zitat
Edit sacht:
Hab grad mal bei denen auf der Seite mir nen Signum zusammengestellt.Mit ein bisschen Schnick-Schnack bin ich auf 36 TSD Euronen gekommen.Junge,Junge.Ne Menge Kohle für nen Oppel.
...und jetzt bau dir mal eine C-Klasse oder krassen 3er zusammen.
Da legste nochmal 10 kilos drauf für genauso wenig funktionierenden Ramsch.
Bei allen dt. Herstellern ist Zeugs von B*sch, H*lla, Z* F'hafen, R*caro, F*scher, etc. blabla drin. Warum sollte dann ein Bauteil in einem *****des besser funktionieren als in einem F*rd? Nur weil es teurer verkauft wird?
Interessant....
Die Autos werden zum überwiegenden Teil von den Zulieferern entwickelt und produziert. Das namensgebende Werk nagelt die Kisten nur zusammen und biegt paar Bleche drumrum.
Der Peugeot 307 hatte übrigens wirklich massive Qualitätsprobleme... Ursache: dt. Teilkomponenten.
Aber letztlich egal. Hab da nirgends Aktien...von dem her juckt mich nicht, was Autokonzerne tagsüber veranstalten und wer wen toll findet.
Autos sind hauptsächlich Imageträger und werden durch persönliche bzw. gesellschaftliche Präferenzen (oder sagen wir Zwänge?) gekauft.
Ein Phaeton hat nunmal nicht die gleiche Präsenz vor einem Plazahotel wie eine S-Klasse.
Ausserdem wrid der Signum sowieso wieder eingestellt. :p
Hmm....