Beiträge von J&A

Zitat

... ich glaub die ist gerade , aber der Rest darunner nich

Bis auf's Nummernschild. Das is auch gerade.

Hmm...

Hat eigentlich jemand was vom Udo gehört? :rolleyes:

Zitat

Alkoholisierter Pälzer Dialekt ist auf Dauer.... sagen wir mal.... anstrengend.

Ich dachte, der wär nur alkoholisiert zu ertragen?! :D

Hmm....

Zitat

Oder ist das normal!?

Wie der Herr so's Geschirr *muahahahaha* :D

Zitat

Essen heut war eindeutig wieder mal zu viel .... *pup*

Also mir wär so 'ne Großstadt auf Dauer auch zuviel... :rolleyes: :D

Könntest ja mal einen Abstecher in Darmstadt machen...vielleicht klappts ja dann mit Dortmund. *pruuust*

Zitat

Alles was sie tun und sagen kann und wird auf jeden fall gegen sie verwendet werden

Und wenn Sie nix tun oder sagen, auch das. :eek:

Hmm....

Zitat

paradiabolischen

Pizza Diavolo wär jetzt auch nett... :rolleyes:

Hmm....

@ Jan: Also ich weiß net, aber ich glaub, dein Nummernschild hängt
    irgendwie leicht. Kann das sein? :eek:

Du Jan. Das Nummernschild ist krumm. Biste damit über 'ne Ameise gestolpert?

Oder noch schlimmer! Die ganze Karre is krumm!!!
    Sieht man an der Remote-Control-Antenne.

Hmm....

Grad back vom Networking.... *dumdidumdidum*

Kurzer einwurf:

http://www.spriteinsparen.de/spriteinsparung_tests-7.html

Interessant. Bei quasi konstant 120 gibt VW für folgenden Allrad-Passat folgende Werte an:
    (Der SSL-Passat ist dagegen vermutlich eine ganz sicher schwächer motorisierte Fronttrieblerkrücke, aber ich habe absichtlich eine Karre mit hoher mechan. Reibung = Allrad ausgewählt )

Technische Daten: 2.0 TDI 4MOTION DPF 103 kW 6-Gang

Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen**
    Kraftstoff nach 99/100/EG Diesel

Kraftstoffverbrauch innerorts 8,4 l/100km

Kraftstoffverbrauch außerorts 5,3 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert 169 g/km

Wir haben auch so eine Mühle nur ohne Allrad im Fuhrpark...
    Die braucht ca. 8 Liter ohne Spritsparverhalten und im bergigen Landstraßenbetrieb.

Auch ein 'normaler' Golf braucht im Konstantfahrbetrieb niemals an die 10 Liter.
    Das schafft man nichtmals mit dem R32.
    Abgesehen davon hat der Golf 3 niemals einen 62-Litertank.

Und vermutlich wurden die Fahrten nicht in die selbe Richtung, sondern hin+zurück durchgeführt. Damit ist die Messung getrost für die Tonne.

Und 10% Schwankungsbreite erhält man ja schon allein durch die Wahl des Fahrers.

...und ausserdem würde ich einfach nur das da richtig lesen:

Zitat

Es ist unvermeidbar, dass der Motor auch bei dem angestrebten Konstantbetrieb auf dem Prüfstand infolge der verschiedenen Regelvorgänge (Prüfstandsregelung, Lambda-Regelung, Kühlwasserthermostat usw.) leichte Schwankungen im Drehmoment aufweist, die ein starres Einhalten der Last unmöglich machen. Daher ist es sinnvoll, nicht die absoluten Verbräuche (wie in Bild 1 geschehen), sondern die auf die Leistung bezogenen Verbräuche (sog. effektiver spezifischer Kraftstoffverbrauch be) zu vergleichen.

--> http://www.spriteinsparen.de/tank_additiv_pruefbericht-5.html

Wenn ich dem Motor im Konstantbetrieb 10% weniger Leistung abverlange, benötigt er auch rd. 10% weniger Sprit.

ausserdem:

Zitat

Der Motor wird nach dem Start in einem konstanten Lastpunkt betrieben, wobei die Drehzahl durch die Bremsenregelung konstant und die Last durch dauerndes Nachstellen der Drosselklappe von Hand auf dem vorgegebenen Wert gehalten wird.

Habe ich eine konstante Messung oder nicht?
    Wenn, dann muß identisch reproduzierbar nachgeregelt werden.
    D.h. ein elektronischer Regelkreis ist unabdingbar.
    Was mit modernen Motormanagementsystemen sicher kein Problem darstellen sollte.

...und ansonsten: Homöopathie hilft ja schließlich auch beim Menschen, warum nicht auch bei Motoren.... :rolleyes:

Evtl. ist es notwendig, die Papiere von einer "offiziellen Stelle" übersetzen zu lassen.

Ansonsten braucht man i.d.R. ein dt. Vollgutachten beim TÜV und es wäre nicht schlecht, wenn es ein baugleiches Modell in D. gäbe, um die Schlüsselnummern für die Abgasgeschichte zu bekommen.
    Was aber bei 61er Modell vermutlich nicht relevant ist, weil sicher H-Kennzeichenfähig.

Zitat

In drei Stunden kommt der mit dem Kurzen inne Hose und guckt sich meinen Bad-Entlüfter an. Kurz vorher geh ich nochma rischtisch gediegen kaxxen.

Der mit der langen Leitung?

Hmm...

Zitat

Jan (ansonsten mit der Bremsleitung ganz zufrieden)

Immerhin etwas... ich bin auch auf die 3. Schraube von links am Motor ganz zufrieden. Und auf den Limahalter auch soweit....

Zitat

.... " Sehr geehrte Teldoof

Hiermit bedanke ich mich für das ruhige internet freie WE . Es war eine Wohltat . Ich möchte Ihnen aber nicht vorenthalten , das bei den zig Telefonaten mit Ihren Mitarbeitern , mir jeder etwas anderes erzählt hat , ich sogar nachweislich angelogen worden bin . Würde ich als Chef meine Arbeit auf solche Mitarbeiter stützen müssen , würde ich sie rausschmeißen !"

Der Ansastz ist schon nicht verkehrt, sich zu Bedanken für deren Unfähigkeit.
    Frechheit siegt - gerade dort.

Zitat

musste net neu schreiben , beschwerden liest bei der teledoof eh keiner und mehr als ein standard-antwortschreiben kommt da net rum (wenn überhaupt)

Och....da gibt es ganz andere Tyrannisiermethoden... :rolleyes:
    Das Kilometerfax ist zwar dank PC-Fax nicht mehr soooo ein Graus für den Empfänger, aber man kann ja dann ruhig 50x auf "senden" drücken... am besten noch an diverse Faxnummern im Unternehmen. :rolleyes:

Zitat

..... haben die wat gegen Endlos Faxe ?

Ahh...gleiche idee...

Zitat

wer hat alles beschixxen gepennt?

Hier!..... :scream:

Hmm....

Zitat

p.s: gegen schwarze felgen hilft waschen oder ein gutes selbstbewusstsein.

Und vorher mit Politur einreiben. Dann frisst sich der Dreck nicht rein und kann notfalls mit der Gießkanne abgeschlabbert werden...

Zitat

wieso wohnste auch abseits der zivilisierten welt

Weil uns hier die Möchtegernzivilbevölkerung in Ruhe lässt :p

Hmm...

Zitat

So ein Geschleiche tät hmmmich rasend machen...

Solange die anderen schleichen :rolleyes:

Zitat

Da wo du wohnst wohnt hmman auch nicht

Och...würd ich jetzt nicht so sagen....

Bei uns schleicht man wenigstens nur rum, wenn grad die Luftschnapper aus der Großstadt da sind und vor lauter ungewohnter Impressionen das Fahren verpennen...

Ansonsten wird man hier schon kribbelig, wenn man 2
    Ampelphasen warten muß. :soupson:

Aber in der Bigcity...da staut's doch ständig.....

Hmm....

Zitat

Oder die kleinen Bits in der Leitung erfroren

Oder unter den Schneemassen begraben. :scream:

Zum Glück sind wir erst gegen 8 auf die Piste. Denn meine Kollegen waren tw. schon seit um 6:30 unterwegs und auch nicht grad deutlich vor mir in der Fa.

30min. für 4km über'n Buckel waren da tw. noch schnell...
    Oder 1,5h für ca. 15km auf der Bundesstraße....

Hmm....