Zitatgibts nur in 25kg Säcken. So viel brauch ich nicht.
Joah..dann schütt den Rest in den Neggr ![]()
Hmm....
Zitatgibts nur in 25kg Säcken. So viel brauch ich nicht.
Joah..dann schütt den Rest in den Neggr ![]()
Hmm....
Zitat@Dean/Veit/J&A:
wisst ihr ne Bezugsquelle für Strahlmittel in der Gegend oder könnt ihr euch diesbezüglich mal umhören?
Ich bräuchte 10kg Granatsand...
Koah Ahnung nedd. Ebay?
Hmm...
Ah...Radlastwaage...
Übrigens gibt es auch GPS-gestützte Fahrtenbücher.
Net billig, aber kann sich lohnen.
zB. --> http://www.travel-control.de/
Einfach nach GPS und Fahrtenbuch goooooglen.
ZitatDas eindeutige Ergebnis sieht den Faulen im Recht: Die Wahrscheinlichkeit, dass der übereifrige Wanderer vom Bus überholt wird ist zu groß, erklärt Mathematiker Scott Kominers. „Im Zweifelsfall ist Warten die bessere Lösung, egal, wie frustrierend das sein kann“.
Das kommt drauf an.
Abhängig vom Takt des Busses und Wegstrecke zur nächsten Haltestelle.
In unserem alten Wohnort hätteste jede beliebige der umliegenden besser frequentierten Haltestellen zu Fuß schneller erreicht als der nächste Bus kommen würde. Kein Wunder, wenn der Bus vielleicht 4-6x pro Tag fährt....
Aber in der Stadt: stehen bleiben. Ganz klar.
ZitatWenn es so ist, wie Milhouse schreibt, dann tauchen die 400€ nur auf um versteuert zu werden und verschwinden dann wieder. Damit könnte ich leben. Ich bezahle damit dann einen Obolus für meine Faulheit dem Fahrtenbuch gegenüber.
Dann nehm doch den Tahoe raus und setz den Kadettilac (oder Mini o.ä.) ein....
Ich hab 84€/Monat als 1%-Regel für Selbstständige...weil der Mini damals umgerechnet 8400€ gekostet hat.
Allerdings zahlt die Fa. dann auch nur die offiziellen Kosten des Minis.
Und 80 Liter Sprit zu tanken ist mit Mini auch eher unglaubwürdig ![]()
Ist alles in allem eine Kosten/Nutzenrechnung.
Da ich noch auf meine erste (Vor-)Steuererklärung für 08 warte (sprich auch auf meine Lohnabrechnung durch den Steuerverräter), weiß ich nicht, wie sich das letztlich auswirkt.
ZitatWenn du bei deinen 27% bleibst rechne beim Benziner bitte die Oelfoerderung,
den Transport, die Raffinerie, den Transport, der Verlust waehrend des Transports mit ein. Auch die Pumpe der Tankstelle.
Cooles, aber zu erwartendes Argument.
Denn zur Stromerzeugung muß ja auch irgendein Rohstoff in der Landschaft rumgekarrt werden. Sprich, fällt aus der gegenseitigen Aufrechnung raus.
Im Gegenteil sogar. Flüssige Rohstoffe können per Pipeline durch die Landschaft gepumpt werden (übreigens auch in Deutschland), Kohle muß aktiv transportiert werden.
Und Thema Solar....Ja, der idelle Wirkungsgrad ist bei 100%, weil sonnenenergie kostenlos in rauhen Mengen zur verfügung steht.
Effektiv bringt dir Solartechnik keine 100% Abdeckung des Strombedarfs.
Warum? gehen wir von identischem Wirkungsgrad der Fortbewegung zw. Diesel und Strom aus.
Diesel hat eine Enegiedichte von 9,8kwh/Liter.
Ein durchschnittliches hochmodernes Dieselfahrzeug braucht unter optimalen Umständen 6 Liter Diesel/Ä100km.
D.h. 6 Liter*9,8kwh/L = rd. 60 kwh/100km Energiebedarf.
Gesamtenergiebedarf bei 20 tkm p.a.: 12.000Kwh
Laut wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Photovolt…hliche_Leistung
-->
ZitatFür eine Nennleistung von 1 kW werden Solarzellen mit einer Fläche von etwa 8-10 m² benötigt. Daraus ergibt sich ein tatsächlicher Energieertrag von etwa 90-120 kWh pro Quadratmeter und Jahr (entspricht einer mittleren Leistungsabgabe von 10,3 bis 13,7 W).
Also sind das durchschnittlich 100qm benötigte Solarfläche pro Auto.
Ein qm Solarpanel kostet derzeit 300-500€ zzgl. Regelungstechnik, Montage etc. blabla.
Macht (wg. mengenrabatt) einen Invest von 30-50.000€...nur um eine einzige Karre energieneutral von A nach B zu kriegen!
Gegenrechnen könnte man natürlich die Gewinne aufgrund des Einspeisegesetzes.
Es ist immer interessant, wie unvoreingenommen die Menschenherde irgend einem Trend folgt, ohne auch nur 2min. drüber nachzudenken oder zu wagen, es überhaupt in Frage zu stellen.
ZitatFakt ist aber, das die autoindustrie es nicht auf die reihe bringt,
Will. So etwas will niemand (ausser eine Jesuslatschen tragende Minderheit), also baut es niemand.
Derzeit boomen fette V8's mit 6-8 Liter Hubraum. Denn automobile sind eindeutig emotional zu betrachten.
Nach was schaut man sich eher um? Nach einem Porsche GT3, Ford GT40, SLR oder nach einem Lupo 3l?
Zitat*BURPS*
waren die mit hochprozentigem gefüllt? ![]()
Hmm....
ZitatAusserdem Strom aus der Steckdose wird eben doch mit einem erheblich besseren Wirkungsgrad erzeugt, als ein oller Vierzylinder auzuweisen vermag.
Wenn man sich da mal nicht massivst täuscht....
Wirkungsgrad bei der Stromerzeugung (Schnitt aus AKW/Kohle/Etc.): ca. 40-60% (optimistisch)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad
Leitungsverlust: bis zu 65% --> 35% Wirkungsgrad. Gehen wir einfach mal von guten 50% Wirkungsgrad aus.
--> http://www.fu-berlin.de/presse/publika…cher/index.html
Geht man von einem Wirkungsgrad von 90% des Elektromotors aus, erhält man als Produkt der Wirkungsgrade:
60% * 50% * 90% = 27%
Cool...ein durchschnittlicher Ottomotor bringt bis zu 37%.
Wobei das der Stand von vor Jahren ist. Mit neuer Technik sind sicher deutlich mehr als 40% drin. Auch wenn das immer noch mies genug ist.
ZitatKommt drauf an, die meisten denken vermutlich sie wären gerade unten....Vielleicht biste aber auch gerade oben....
und da man nie weiß, in welche Richtung es weiter geht, hat man einen Motor an Bord, damit man gerüstet ist, wenn es unerwarteter Weise bergauf geht :p
Hmm....
ZitatJ&A
Hat zuviel Power die Fräße!
Oder zu verbrauchte Motoren?
Bei den Nachbarn flackert bestimmt das Licht, wenn Du den Aparat startest
9kW = 13PS ![]()
Aber Serienmäßig angeschlossen an Cekonsteckdose 3x16A (=6,4kw)
ZitatIch kotz gleich, ich reg mich echt auf.
Frag mal mich.....heute mal wieder ca. 25St. Kupferfittinge für's Bad verlötet.
Und einer undicht. EIN EINZIGER!!!!! ![]()
Genau der, der am verfriemelsten verbaut ist von allen... Unter der Decke, hinter einem anderen Rohr....da drehste durch!!!!
![]()
Zum Glück hatte ich da kein hammerähnliches Werkzeug in der Nähe.
Ich hätt da sonst 'n Knoten reingedengelt!!!!
Hmmmpf.....so jetzt Köt...äh Hundi vom Sofa scheuchen... ![]()
Zitatund für meine auffahrrampen isser vorne zu tief
Hab meine Auffahrrampen mit einem Verlängerungsbrett für den unteren Teil gepimpt, damit die Rampe flacher wird.
-------------------
Nachdem letztens die große grüne Maschine mal so eben die Sicherungen (3x16A) beim Hochtouren auf höchste Drehzahl hat rausfliegen lassen, hab ich sie heute direkt an die Hauptsicherungen geklemmt (3x32A)....jetzt geht datt... ![]()
Hmm...
Zitat42qm Merbau Parkett gelegt.....
Hat sich doch in ~4h :p
hab noch 80 in Buche vor mir...
Ich wär froh, wenn es soweit wäre... ![]()
....ahja....stehend der alte Austin-Mann ![]()
Zitat(was die kosten sach ich lieber nich, sonst fällt dem J&A nen Ei ausser Hose )
Nicht, wennde mein heute aufgestelltes Inventar sehen würdest... :p
Das wär was für dicke Lippe äh Hose und so.... :p
Kommt die Tage mal ins Backoffice...
Hmm...
Zitathmmm ..... zum einschlafen sind die eigentlich weniger
Eher zum Zeltbau?! ![]()
ZitatAlles anzeigenLass hhhma rechnen....
4 Garagen....
2 Minis.....
Macht 2 leere Garagen ohne Minis.
Und:
Von den 4 Garagen hier in 2 Kilometer Umkreis gehören mir vier
Also ich krieg ca. 10 Minis in die Werkstatt.. habe aber 'nur' 4:
-->
![]()
Hmm...
Ich gehe auch davon aus, daß dies den Serien-Mini-Motoren relativ schnurz ist, solange die richtige Klopffestigkeit gegeben ist.
Einfach aus dem Grund, weil der Motor mit einem Vergaser konzipiert wurde, und somit also von einer sehr unsauberen und alles andere als optimalen Verbrennung ausgegangen wurde.
D.h. mit einer Einspritzanlage fährt man ein saubereres Gemisch als das, worauf der Motor ausgelegt wurde, also wird es egal sein.
Auch weil der Motor ja einen Klopfsensor hat, der dann entsprechend das Gemisch nachregelt.
Anders sieht es bei 'optimierten' Vergasermotoren aus, die u.a thermisch und mechanisch grenzlastig ausgelegt wurden. Denke, da wird die Vollgasfestigkeit etwas leiden und der eine oder andere Motor hops gehen.
(Wegen höherer Verdichtung [Klopffestigkeit] und evtl. höherer Verbrennungstemp. des Gemischs aufgrund des reinen Alkohols).
ZitatChiLu´s Crash sah aber irgendwie professioneller aus; der andere so, als wenn meine Frau den 5 er einparkt.
Chris, der olle Nachmacher.
Bei mir war wenigstens jedes Blechteil unrettbar verbogen. Inkl. beider HiRa's.
Anfänger! *pöh* :p ![]()
Hmm....
Zitat
Ebend....aber der vergesslichen Jugend von heute muß man ja net alles hinterher tragen ![]()
Hmm....armes Audole ![]()
:p
Wart auf das Pälzer Bilderorakel. Der holt's dir schon hervor...
Hmm...