Beiträge von J&A

Zitat

Gewinnen tun halt aber trotzdem ganz leider die Badenser

Meinst du den Gewinn, ganz elegant aus dem Namen Daimler-Benz gestrichen worden zu sein? *g*

Hmm...

Zitat

Der Öddinger... und dann dazu noch der Dialekt!!!

Mir senn dia wo gwinna wellat!!!

Ach ne, das war 'n Spruch in der Bäckerblume... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Und wen haben nun Kadda und Steffen verdient?

is doch deren Problem :p

M'r henn den M.P. Ödding'r. Das reicht uns vollkommen.

Hmmm....

Zitat

fahr ich bei dem Wetter (strahlender Sonnenschein) Mopped oder kommt das zu nem Auswahlgespräch nicht so gut?

Bei Louis und Hein Gerippe is das quasi Voraussetzung...

Zitat

Gehört das nich zu US und A?

Aber in Florida wurde ja letztendlich entschieden.
    Wo zuuufällig kaputte Wahlmaschinen eingesetzt wurden und
    zuuuufällig Wahlzettel ganzer Gebiete mit unterdrückten Minderheiten verloren gingen... sowas aber auch....

Nu denn egal. Letztlich haben sie bekommen, was (wen) sie verdient hatten.

Hmm...

Mini 35: Gekauft mit 23.200km, gecrasht mit ca. 70 tkm.
    British Open: Gekauft mit ~110tkm (Tacho ausgebaut) auf dem mini 35er-Tacho steht jetzt ca. 120 tkm druff. Macht also nochmal rd. 50tkm

Der Van: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Vermutlich so 10-12 tkm.

Goldie: 18km (an der Abschleppstange bei Verlagerung)

16V: 18km :D (auch an der Abschleppstange bei Verlagerung)

Zitat

.... gerade in der Warmlaufphase ensteht der meiste Müll .

Deswegen ja der Kaltlaufregler. :rolleyes:

Übrigens haben Euro-4-Kisten eine Lambadasonde *wockawocka* vor und nach dem Kat. Was ja eigentlich richtig ist.

Hmm....

Zitat

Wenn der sagt, dass ein Mini zu leicht ist und deswegen mehr Dreck macht, lach ich mich tot.

Das hat mit Leistungsgewicht zu tun. Dementsprechend können leistungsstarke Kleinwagen nie so einfach eine 'gute' Abgaseinstufung erhalten wie zB. ein 2,5Tonnen schwerer SUV mit 250PS.

Die Argumentation geht genau entgegengesetzt.

Man braucht 200+xPS um einen SUV anständig am Verkehr teilnehmen zu lassen. Also bekommt er eine bessere Abgaseinstufung als ein Mini, Polo o.ä. mit 150PS, dem auch für die gleiche Fahrleistung des SUV's 100PS genügen würden.

Das das absoluter Humbug ist, brauchtes niemandem zu erzählen. Das ist Gesetz und damit erklärt sich vieles von alleine.

Politiker sind Abhängig von ihre Lobby, die Lobbyisten sitzen vornehmlich in der Autoindustrie. Der weitere Verlauf der Geschichte ist wohl klar. :soupson:

...und um dem ganzen einen anständigen Touch zu geben geht man so vor:

Es werden zur Gesetzesbildung Fachausschüsse gebildet, die sich mit dem Thema befassen. Da hier keine Fachleute sitzen, fragt man bei den Autofirmen nach Expertenmeinungen nach. Die Expertenmeinung spiegelt dann gaaaaaanz zuuufällig genau die derzeitige Marktsituation wider.
    Sprich überfettete Fahrzeuge müssen gefördert werden.

Und schwerer sind die Autos nur wegen zusätzlichem Sicherheitsfirlefanz geworden. Denn so ein Airbag wiegt vorneweg 200kg (In wirklichkeit <10kg inkl. aller Steuerbauteile).
    Ein ABS-Sensor bestimmt auch nochmals 50kg (Lassen wir es in Summe 20kg sein). Pro Rad natürlich. Traktionskontrolle auch nochmal 100kg (ist bereits im ABS-Geraffel implementiert).... und schon wiegt der Standardgolf statt 900-1000kg (Golf II) schon 1400-1500kg (Golf V).
    Ganz einfach. :p

Zitat

warum soll ich nen lösungsvorschlag machen?
    a) hab ich selbst nur ne kleine seite an der ich immernoch arbeite, mangels wissen
    b) ich hab hier keine probleme mit dem forum, weder unter IE noch unter firefox
    c) ich hab keine ahnung welche befehle safari mag oder nicht

Also wälzen wir die Herausforderung einfach auf Dodo ab :D
    Kann er ja dran arbeiten und den Adminis zur Vergnügung stellen :p
    Soll ja anscheinend nicht so schwer sein. Sind ja nur paar CSS. ;)

Warum sollte man eine Standardwebsite, die auf 99% aller Standardbrowsern mit 99% aller Standardbetriebssystemen offensichtlich problemlos läuft nur wegen einem Exoten ändern?!

Das bläht das Programm nur unnötig auf und letztendlich leidet die Performace drunter. So isses mit jeder Standardanwendung.
    Alles wird aufgebläht, weil jedes Plugin standardmäßig dazugehören muß, weil es der Mitbewerber auch in seinem Müllprogramm drin hat.

Sollen die Exotenbrowserprogrammierer zuerst einmal ihren Kram so auf die Latte kriegen, daß er mit 99% aller Webseiten zurecht kommt. Wenn das der Fall ist, kann weiter diskutiert werden. :p

Zitat

willst Du sagen, wenn ich bei der Allianz versicher, unterschreibe ich einen Maklervertrag dort?

Vermutlich. Zumindest aber einen Wisch, wo drin steht, was dir angeboten wurde und was du abgelehnt hast.

Der Makler muß von dir unterschreiben, daß er dir nicht nur ein Angebot einer Versicherungsgesellschaft gemacht hat.

Zitat

Was kostet denn so ne Schließanlage mit allen Schlüsseln?

Ja und?! Bist du 'n Schussel oder was?
    Kannst dich auch gleich noch gegen Alien-Kidnapping oder Börsencrash versichern lassen....

Alberne VK-Gesellschaft. :soupson:

Zitat

"ADMIN!!! EIN BUG!! EIN BUG!!!"

It's not a Bug. It's a feature :p

Hmm...

Zitat

Jetzt erzählt der Fuzzi mir was von Maklervertrag und ohne geht nix mehr, weil Makler auch für Verträge in Haftung, die sie nicht abgeschlossen haben...

Tja. Is so... :p

Zitat

Ich glaub ich kündige einfach die Haftpflicht dort und geh zur Allianz.

Is egal. Musst du trotzdem dann halt dort unterschreiben :p

Zitat

Und alles bloß, damit für den Fall der Fälle auch der Verlust eines Firmenschlüssels mit Versichert ist...

DAS sind doch mal echte Sorgen. :soupson:

Hmm....

Zitat

...und schönrechnen kann hhhman sich auch alles. So eine Miete realisierst du nicht in der Lage, nicht wahr?

Ähm....doch. :p

5€/m² pro Wohnfläche ist hier niedriger Schnitt.

Für Haus MK1 hatte ich Mieter, die problemlos 1200 für deutlich weniger Fläche (Haus inkl. Garage und Nutzfläche zusammen 200m²) gezahlt hätten. Nur leider wäre das trotzdem ein Drauflegegeschäft gewesen.

In unserem Fall bei Haus MK II kann und wird die Werkstatt tw.
    vermietet.....

------------

Um nochmal auf den Punkt zu kommen:

Eigenheim lohnt sich dann, wenn die monatliche Belastung max. so hoch ist wie bei einer vergleichbaren Mietwohnung. Oder wenn genug finanzieller Background da ist, um wenig finanzieren zu müssen. Dann will man es für den Lebensstandard.

Zitat

Immobilienkauf ist eine Sache des Herzens und nicht des Verstands (zumindest, wenn man sie selber bewohnt).

Ja. In der Tat. An Haus MK I wurde privat >5 Jahre dran rumgetüftelt, bevor man sich entschloß, den Entwurf kalkulieren zu lassen. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Es muß reifen.

Haus MK II war auch eher weniger eine Sache des Verstandes.
    Nach zig unmöglichen Häusern unmotiviert Online rumgesucht.
    *PLING* :eek:
    Bilder und Pläne angeschaut. Preis passt. OK. Das isses.

Zitat

Wie willste denn in Euro und Cent ausdrücken, dass Du Deinen Vermieter nicht wegen jedem Pups, den Du lassen willst, um Erlaubnis fragen musst?

Goldbarren?! :D

Zitat

Ist halt wie so manches im Leben Glückssache (meine Nachbarn sind auch ganz lieb).

wohlerzogen :D

Zitat

chokezug gerissen

Tja....so'n Pech hat nicht jeder :p

Zitat

ES RECHNET SICH NÄMLICH NIE.

Mal rechnen....
    130qm Wohnfläche á ortsübliche Kaltmiete 5€/m² = 650€/mtl.
    Gleiche Fläche als Werkstattnutzfläche á ortsunüblich niedrigen 3€/m² = 390€/mtl.

Dazu gleiche Kellerfläche zu wegen mir 2€/m²= 260€/mtl.
    Dazu gleiche Dachgeschoßfläche zu wegen mir 2€/m²= 260€/mtl.

650+390+260+260= 1570€/mtl. (theor. Miete) abzügl. tatsächlichen Finanzierungsaufwand von deutlich unter 1000€/mtl. = -570€/mtl.

Genau. RECHNET SICH NIE :p

Auch nicht, wenn wir an der Hütte in spätestens 15 Jahren das Bankschild abmontieren. :p

Ach ja...von den >500qm brauchen wir tatsächlich grad 400... :eek:

Hmm...

In der Tat rechnet sich ein Neubau in den ersten 10 Jahren nicht. Nirgendwo.
    Ist er zu >60% Fremdkapitalisiert rechnet sich das (inzwischen) nichtmals innerhalb eines Menschenlebens. Dazu sind die Erstellungskosten zu sehr weit über dem marktüblichen Wert.

Anders war es nach dem Krieg die ersten 30 Jahre. Da hatte man auch mal 5-10% Inflation. Aber der Zug ist längst durch.

Nu denn....