Beiträge von J&A
-
-
Was ist denn, wenn du Einkreis HBZ lässt mit Verteiler für vorne und hinten?
Vorne mit BKV, vom Inno oder anderen, und hinten mit Bremsdruckminderer vom Inno!?
Nur mal so gedacht!
Ich denke, ich benötige einen HBZ mit mehr Volumen bei gleicher Bauhöhe.
Letztlich müssen ja 10 Kolben bewegt werden.

Den BKV kann ich dann entsprechend nur für vorne schalten. Das ist ein guter Plan. :)
Die Bilders hab ich letztens auch rausgekramt

-
Moin,
folgende Ausgangslage bei meinem neuen Projekt
Das Auto hat ein Einkreisbremssystem

Stehender HBZ GMC 171
Metro Turbo Bremsanlage vorne

Scheibenbremse hinten (Fiat X1/9 bzw. 124)

Inline gibt's noch einen Bremskraftverstärker (ich wage zu bezweifeln, ob der überhaupt nötig ist. Aber erstmal egal)
Also nicht mechanisch gekoppelt wie bei den späten Minis (GSM119), sondern separat, wie Cooper S
Ich möchte umbauen auf Zweikreissystem.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß der stehende HBZ zu wenig Fördervolumen bringt, um das System zu bewegen.
Frisch befüllt/entlüftet taucht das Pedal 1x sauber durch und beim direkten 2. Tritt ist das Pedal so hart, wie es sein sollte.
(Das Fzg. gab es auch mit Trommel rundum und Scheibe/Trommel)
Problem 1: Umbau auf liegenden HBZ mit BKV geht aus Platzgründen nicht bzw. wenn überhaupt, mit sehr viel Aufwand
Problem 2: Ich habe nur eine Bauhöhe von 16cm für einen stehenden HBZ (GMC227 ist ca. 20cm hoch)
Nun die Preisfrage: Welchen stehenden 2-Kanal HBZ mit mehr Fördervolumen bekomm ich da sinnvoll untergebracht?
Kann ja auch aus einem anderen Fzg sein...

-
Ist wie im Reisebus. Da tut die Toilette auch nie.
Also war zumindest früher bei den Schulausflügen so....

-
Chemical Toilet Hire including Weekly Service | Portable Space = das währen dann 1436 Stück Chemie loo´s für eine Woche

Mindestmietdauer 4 Wochen.
Also wird es für eine Woche entsprechend sehr viel teurer.
Den Preis hier zu Grunde gelegt ist man schon 'nur' noch bei 359 St.
Zzgl. täglicher Reinigung...
zzgl. Wasch- und Duschkabinen...
zzgl. Transport
zzgl. Versicherung
(Auch wenn die Konditionen bei einer gewissen Anzahl an Tonnen ja Verhandlungssache ist. Aber für 10 GBP bekommt man so eine Tonne auch nicht
) -
Zersäg doch ne Trabbikarosse...

-
Zitat
Was spricht bei meinem Problem denn für einen Schaden in dem Bereich?
Na daß der Motor zu heiß wird...
Es kann z.B. sein, daß eine defekte Kopfdichtung dafür sorgt, daß Verbrennungsabgase aus einem Zylinder in den Wasserkreislauf gedrückt wird.
Ist heiß und hat viel Druck.
-
Ist der Kühlerdeckel i.O.?
Der muß zwingend leichten Überdruck erzeugen. Ansonsten kocht dir das System über.
Und zwar bereits bei relativ niedrigen Kühlwassertemperaturen.
Denn der Motorblock ist ja relativ heiß. Ohne Überdruck entstehen schnell Luftblasen an der Grenzschicht.
(Wie im Wasserkocher. Da kocht noch gar nix, aber am Boden sind bereits Luftblasen)
Der Temperatursensor kann dann auch Probleme damit haben, wenn sich Dampfblasen bilden.
Heiße Luft kann er schlecht messen und aufgrund der Anzeigenträgheit kommt ein Mittelwert aus kochendem Wasser und nicht meßbarer heißer Luft raus.
Zitat
Die Kopfdichtung ist grade neu.Unabhängig von obiger Fehlermöglichkeit:
Ist es auszuschließen, daß hierbei Fehler gemacht wurden?
Wurde der Ursache der defekten Kopfdichtung auf den Grund gegangen?
Hat er Wasser verloren?
War Wasser im Öl?
Wie sahen Kopf und Block aus? z.B. Risse in den Stegen? Kopf/Block krumm?
....
-
Diesel getankt
war wenigstens billich

-
Ok, Super! Vielen Dank!
Zitat
Habe meinen Gtm Rossa seit 2006 in Deutschland zugelassen.Sehr gut Info.

-> PN
-
Sodele...hab jetzt auch einen GTM Rossa

Frage: Wo sind die Wagenheberpunkte?
Würde das Auto gerne auf die Bühne nehmen, ohne daß mir das GFK durchstanzt.
Idealerweise wäre das ja unten an den Hilfsrahmen....aber so lang sind die Arme der Bühne nicht

Spontan würde ich das dort probieren, wo die Badewanne vorn und hinten endet:
Wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus? Passt das, oder kippt der hinten runter wie eine Elise?
-
Warum sich nicht selber helfen?
-
Zitat:
"Was ist der Sinn eines Unternehmens?
Der Zweck eines Unternehmens besteht darin , eine wirtschaftliche Produktion von Waren oder Dienstleistungen zu organisieren . Unternehmen können gewinnorientierte Einrichtungen oder gemeinnützige Organisationen sein, die einen gemeinnützigen Auftrag erfüllen oder einen sozialen Zweck fördern."
Entweder habe ich in Betriebswirtschaftskunde nicht aufgepasst oder etwas ist an mir vorbei gegangen. Eine GmbH ist sicherlich keine gemeinnützige Organisation oder erfüllt einen sozialen Zweck!
Nochmal...was ist verwerflich daran, daß ein Club einen finanziellen Bonus daraus generiert?
So eine Veranstaltung ist eindeutig eine Dienstleistung. Man tut etwas für andere gegen Bezahlung.
Und wie oben bereits geschrieben: Wenn man denkt, daß das eine Gelddruckmachine ist, kann er gerne so eine Veranstaltung organisieren.
Eine GmbH/Ltd. ist Bilanzpflichtig und darf in D. ungefähr 32% des Gewinns Steuern zahlen. Ist doch super!
Und zahlen sich die Mitglieder etwas aus, ist das mit dem persönlichem Steuersatz quasi auch weg.
…sorgt aber dafür, dass die Haftung beschränkt ist auf die maximale Höhe der Einlage
Richtig.
Bei einer Ltd. kann das 1 GBP sein.
GmbH 25.000€
Die Gesellschaft selber haftet natürlich mit allem, was sie hat.
Naja...und wenn man so schaut, was gemeinnützige Ballspielvereine/Verbände für Gelder anhäufen - da kann man die Gemeinnützigkeit getrost in Frage stellen. Ansammeln von Kapital führt zum Entzug des Vereinsstatusses. Eigentlich.
-
Ltd. / GmbH sind beide Haftungsbeschränkt.
Das hat nicht unbedingt etwas mit einer Gewinnerzielungsabsicht zu tun.
Es geht eher um Haftungsbeschränkungen, um nicht privat für alles haften zu müssen.
Abgesehen davon ist eine Gewinnerzielungsabsicht auch nur in Deutschland verwerflich.
-
Moin Chef,
nachträglich das Allerbeste zum Geburtstag

-
Ne, aber am Besten fängt man bei der Fehlersuche mit Dingen an, die ausgetauscht wurden.
Denn aus der Erfahrung heraus können auch Neuteile bereits reif für die Tonne sein.
-
Nach eigener leidvoller Erfahrung würde ich mal das Ding genauer anschauen:
Zitat
...Lamdasonde...siehe hier:
BeitragRE: SPI zu fett
Update:
Die Lambdasonde regelt, wenn man über deren Gehäuse einen Masseschluß erzeugt.
(Warum genau hat die dann 4-Leitertechnik?)
Hatte zu Testzwecken eine andere, nicht eingebaute, Lambdasonde dran. Genau gleich.
Leg ich die auf den Lufikasten, regelt nix. Auf dem Ventildeckel liegend dagegen sofort.
Am Auto ist ein neuer Manifold mit neuer Dichtung, neue Stehbolzen, neue Muttern,... alles vielleicht 1000km alt und auch festgezogen.
J&A2. Juli 2023 um 09:54 Ohne separat gezogener Gehäusemasse (z.B. Schlauchschelle mit angelötetem Kabel an Karosse) geht der Motor nicht in closed loop.
Mehrfach reproduzierbar mit mehreren Sonden verschiedener Hersteller getestet.
-
Gab's heute was Besonderes zum Frühstück?

-
Neeeee.....ganz sicher nur wegen der Autos. Der hatte sogar mal 'n Moke

H.P. Baxxter: Warum der Scooter Frontmann alte Technik liebt - AUTO BILD
Hmmmmer - Hmmmmer!!!
-
An die Lüsterklemme muß sicher noch die indirekte Beleuchtung dran, der Bierfaßkühler mit Zapfanlage und die Discokugel.
Sonst wären da nicht so viel Anschlüsse noch frei.

Zum Thema:
Was ich heute bekommen habe...
Eine Rechnung von Minispares