Was denn? Ich bin so fair und lass dem Veitibobbele auch noch bissle was an Arbeit übrig :p
Hmm....
Also wir haben Ende April / Anfang Mai schon watt vor.... ![]()
Hmm...
Was denn? Ich bin so fair und lass dem Veitibobbele auch noch bissle was an Arbeit übrig :p
Hmm....
Also wir haben Ende April / Anfang Mai schon watt vor.... ![]()
Hmm...
ZitatÜberlegenheit durch Abwesenheit (von Technik)!
Oder ganz pragmatisch: Was nicht da ist, kann auch nicht verrecken. Ganz einfach.
ZitatSo 'ne Service-Wüste hier
Sind wir ein Deutschland? Also .... :p
Hihi...am Sonntag kam im Tittenfernsehsender (DSF) mittags so eine Bikesendung, wo 2 Harley-Customizer auf 'ner Messe gegeneinander Wett-Builden durften.
Ein Deutsches Team und ein Schweizer Team
Der Kommentar vom Schweizer: Also die 2 Tage reichen uns lockcher. Wissen Sie, Schweizer Präzision, oddr?!?!?
Der Deutsche war auch ganz siegessicher.
Naja. Beim Deutschen:
Erste Tätigkeit:
Hinterachsschwinge an Rahmen - passt net.
Steckbolzen für Schwinge - Rechts/Links nicht beschriftet.
Lenkkopflager - passt net.
Vorderrad in Gabel - passt net. Zu breit.
Motorseitendeckel. So noch nie verbaut - passt natürlich auch net.
....
Die Schweizer hatten dann fairerweise stundenlang am hinteren Fender rumgetüddelt, damit das nicht ganz so peinlich aussieht...
Trotzdem hatte der Deutsche gewonnen ![]()
Hmm...
ZitatGeht ganz einfach. Tu Ich auch wann immer möglich
Ja, klar. Mini ist auch kein Problem.
Mach das aber mal bei einem heutigen Kombi mit womöglich noch verdunkelter Heckscheibe. Oder eurem Scenic. Da siehste das dann nicht mehr sooo eindeutig.
Hmm....
ZitatBlinker/Warnblinker prüf Ich auch regelmäßig.
Da is ja der Selbsttest im Blinkerrelais implementiert.
Aber nur bei den Mechanischen. Die heutigen elektronischen blicken das nicht mehr soooo unbedingt.
ZitatNur dem Drängel-Benz hab Ich das eben nicht mitgeteilt, dass seine 3. Bremsleuchte futsch is - Idiot!
W212 (aktuelle E-Klasse)? Normal.
Ausgerechnet LED's verrecken. Das kriegen auch nur die Deutschen hin.
Kostet übrigens um die 150€ und ist Werkstattarbeit.
Nett is auch bei deren T-Modell, wenn bei der knapp 1m breiten 3.Leuchte einzelne LED's ausgefallen sind.
Gut, der Besitzer sieht's ja nicht.
Zitatbei meinem habe ich diese funktion ein einziges mal kennengelernt , nämlich als während der probefahrt mit dem letztendlichen käufer das linke abblendlicht ausgefallen ist
Vorführeffekt. Das zeigte ihm, daß die Karre ja grundsätzlich funktioniert. ![]()
Hmm...
Zitatjepp, gabs sogar da schon
Können das heutige Daimlers auch (noch bzw. wieder)?
Eine A- bzw. B-Klasse vermutlich eher nicht.
(Aber ich weiß es nicht)
Ich mein, solche funktionen sind existenziell wichtig. Speziell beim Bremslicht.
Wer kann das schon alleine überprüfen?
Vor allem ist es ja eigentlich Pflicht vor jedem Fahrtantritt.
Man sieht genug Fahrzeuge einer best. Marke, wo nur und ausschließlich noch das 3. Bremslicht tut. Ältere Modelle haben diese aber größtenteils nicht.
hmm...
ZitatVieleicht würde auch eine Reduzierung der milionen Knöpfe, Lenkradhebel, Bedienelemente, Warneluchten, Kontrollleuchten, Leuchten, Anzeigen, Instrumenten, Rädchen, Kontrollen, und Displays helfen, dass sich Fahrerzurecht finden und erkennen, wass sie da was angeschaltet haben, was sie nich anschalten dürfen...
Das Problem ist nicht die Überhäufung mit sämtlichem Schnigges, sondern die Tatsache, daß die Kontrolleuchte für Nebelschlußlicht bei nahezu jedem Auto vom Lenkrad verdeckt wird.
Und weil 99% der Autofahrer ihr Hirn ausschalten, wissen sie nach 100m nicht mehr, welche Beleuchtung sie an haben.
Das war bei meinem damaligen Uno deutlich besser. Da war in der Anzeigentafel zw. Tacho und Uhr die Kontrolleuchte für Licht und für Nebelschlußleuchte drin.
Warum kann man das nicht so weiter machen?
Das blickt wenigstens jeder Doofe.
Früher war die Nebelschlußleuchte so beschaltet, daß sie ausging, sobald das Fernlicht angemacht wurde. Macht ja auch Sinn. Denn mit Fernlicht sieht man bei 50m sicht nur eine weiße Wand.
War in meinem Corsa so in Serie. Die Beschaltung gibt es so aber -sinnloserweise- nicht mehr.
Thema Leuchtenkontrolle.
Mich stört es im sog. Hightech-Zeitalter wesentlich mehr, daß die meisten heutigen Autos nicht imstande sind, einen Selbstcheck durchzuführen, der die Beleuchtung beinhaltet. Dabei ist das ist wirklich simpel einfach - wenn es sogar Opel hinkriegt :p
Ich mein, selbst meine Astralette hat das in Serie in ihrem MUFU-Display.
Und die steht auf Entwicklungsstand, weil Markteinführung, von 1991.
Mein Kollege, der mir sein Leid mit kaputten Glühbirnen an seiner Karre Bj. 2002 klagt (Marke wird ausdrücklich nicht genannt, aber zu 99,95% weiß man eh, welche Karren gemeint sind) war ganz geplättet, als ich ihm gesagt hab, daß das wesentlich ältere Autos selber erkennen können.
Ach, und wenn wir schon dabei sind. Bim mal gespannt, wann die ersten Fake-Lexus-Style-Spiegelglas-LED-Rückleuchten einer Mittelklassebaureihe dieser Fa. ausfallen.
Denn beim Einschalten bekommen die LED's erstmal 'ne fetzige Überspannung.
Die Blitzen kurz auf, bevor sie 'normal' weiter leuchten.
Nu denn... Hmm...
...und jetzt noch das andere, wo das Lenkrad aus der Sicht des Fahrers betrachtet wird... :p
Zitates gibt eine Kurzeinstellung vom Lenkrad, da steht wie hier "Cooper" drauf.
Aber da wo er grad rechts abbiegt, steht Mini druff :p
ZitatIst ja wohl anzunehmen, das ein Mini für den Dreh nicht reichte.
Klar. Denn nach dem Treppensturz hing ja das rechte Rad etwas schief...
...und in Paris mitten im Winter ist es um 17:30 am Pont Neuf niemals nicht Taghell.
Alles Pfuscher....
![]()
Been there done that. :p
@all: Bisschen mehr Anstand bitte! ![]()
@Marco: Oller Denunziant :p
Hmm...
ZitatMeinereiner konzentriert sich eher aufs Wesentliche, nämlich die Frau am Steuer:
Aber doch net auf der Flucht... da hätt' das Auto ja nichtmal unfallfrei aus der Parklücke raus gefunden ![]()
Hmm...
Die Lenkradnabenabdeckung ist falsch. :p
Im Film steht MINI druff.
ZitatHab mal nen schönen Bericht über nen Passat-Fahrer mit nachgerüstetem Tagfahrlicht gesehen, der die Dinger irgendwann völlig entnervt in die Tonne geworfen hat, weil er immer wegen vermeintlich eingeschaltetem Nebel-Licht angehalten wurde
Der wurde bestimmt nur angehalten, weil seine Abblendlichtbirnen ständig putt waren.
Hmm...
ZitatDer Lampenverschleiß nimmt zu. In einigen Modellen, beispielsweise VW Golf IV, manchen älteren Ford-Typen oder Mercedes-Benz-A-Klasse, sind die Scheinwerfer derart verbaut, dass ein Glühlampenwechsel nur in der Werkstatt möglich ist, was Rechnungen von 100 Euro und mehr zur Folge hat.
Tja...bei den Fahrzeugen ist das auch ein erwähnenswertes ernstes Problem.... Weil es öfters als 1-2x pro Autoleben nötig ist.
:p
ZitatErgebnis: mehr Verkehrstote, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Und siehe da: ich hätte es nicht für möglich gehalten, ausgerechnet die Schluchtenscheixxer habens zuerst bemerkt....
Naja.... das Tagfahrlicht wie zB. bei den neueren Audi's (was nicht blendet etc.) ist doch nicht verkehrt. Und mit dem bissle LED-Strom brauchste da auch nicht anfangen zu rechnen.
Bei schlechten Lichtverhältnissen (Wald, Regen etc.) fahr ich dann doch auch mal lieber wenigstens mit Standlicht als mit ohne.
Hmm....
Zitatinteressant wirds erst wenn die verfolgungsjagd kommt
Puh....grad noch rechtzeitig vorher eingeschaltet. ![]()
Zwar schonzigmal gesehen....aber trotzdem noch gut ![]()
Zitat"...wird der Mini regelmäßig gewartet?"
"er zieht etwas nach rechts"
ZitatDazu hhmmüste man aber noch die Kaffelöffel der Kollegen, die schon seit 1983 nicht mehr gepült wurden nochmal mit eintauchen ....................
Also Montags klebt mein Löffel immer schön drin. Da könnte man die Tasse kopfüber hängen und er tät nicht rausfallen. Sichert aber im Gegenzug die Anwesenheit MEINES Löffels in MEINER Tasse. :p
und das is meine Tasse:
![]()
ZitatHmmmmmmontag saugt!!
Ne. Montag rockt! ![]()
Zitat... been there, done that, but these days are gone ...
aaaach....nix da. Falsche Ausrede :p
Zitat... wobei die Bilder dädad scho reiza ...
Ebend ![]()
Und du kommst wieder ins bekannte Revier ![]()
Ach fällt mir grad ein...noch als Anreiz für alle!
Wir kommen am Haus von Costa Cordalis vorbei
![]()
ZitatMussu halt zum Ü30 Restef***en
Tja....aber wenn man nicht sooo zwingend auf Suche ist, ist es dort angenehmer, weil die ganzen besoffenen Kiddies gar nicht erst reingelassen werden.
Zitatnaja aber R32 war doch auch noch der VR6, nur leicht modifiziert.... anderer Zylinderwinkel... aber immernoch VR-Prinzip...
Aha...interessant. Aber unwichtig :p
Was auch noch ist: Weil der Motor so komisch gekippt ist, ist selbst der Kundendienst (zB. Kerzentausch) eine reine Nervensache.
ZitatUnd der W12 ist doch auch nichts weiter als 2 VR6-Motoren....
Was jetzt im R36 drinne ist weiß ich nicht....
....und auch die W-Reihe verkauft sich gnadenlos wie Sahneschnitten.
Meinen ersten Passat W8 habe ich letztens in der Schweiz gesehen.
Nu denn...egal.
Zitat@ J&A: Schöne Idee!
Allahopp! Mitmachen :p
ZitatHmmm - klar, 1000er können halt nix
Daß sowas überhaupt jemand freiwillig fährt.
Ich mein, datt is ja sozusagen ein amputierter 1300er...
ZitatDen GTTI mit 101PS aus nem 1000ccm Drei-Zieh-lünder...!?
Ne... 1300er mit 80PS. Er meint, der geht ab wie Sau. Klar.
Gegenüber einen TDI mit T ohne Ladedruck...also kwasi einem DI ![]()
Hmm....
Zitatgesundheit !
Dange! *schniiiieeeefffff*