ZitatAlso NEIN, wir haben nicht geheiratet
Hmm..DER Smiley könnte man(n) stutzig machen ![]()
ZitatAlso NEIN, wir haben nicht geheiratet
Hmm..DER Smiley könnte man(n) stutzig machen ![]()
Zitatjo ... die macht wat mit !
Soll ich mit oder ohne...oder lieber gar nicht? Oder vielleicht doch das mit Erdbeergeschmack oder das Lackzeugs...und wo ist eigentlich der Schlüssel von den Handschellen...?! *gg*
Ach, wir gehen einfach essen und danach Glotze glotzen. :p
Hmm...
Zitat5 Minuten Rittmeister ... 20 Jahre Zahlmeister !
Ähhhmmmm.... ![]()
Nenene.....ganz falsch. Wir sind jetzt Katzeneltern geworden. Sonst nix...
Ich weiß zumindest von nix anderem... ![]()
Zitatsone Nähmaschine
Die arme 'erste' Frau kann einem jetzt schon leid tun....
![]()
Ja, genau. So (oder ähnlich) wie auf dem Bild.
Mit Motorhaube hinten anheben hätte man eine beheizte Frontscheibe ![]()
Zitat... falsch ! .. leg mal die Teile eines A+ Plus Motor auf die Waage
Das reine Gewicht hat mit der 'groben' Mechanik wenig zu tun. :p
Ein Gabelschlüssel aus China mit grobschlächtigem Gußrand und gleichzeitig minderwertigem Material wiegt auch nicht mehr als ein Qualitätswerkzeug.
@Bomb: Ja genau. Dazu noch ein moderner Kleinwagenantrieb (Yaris o.ä.) mit ~45-50Ps und du hast ein echtes 3-3,5 Liter-Auto, das preiswert in der Anschaffung ist, enormes Fahrvergnügen bereitet und sehr zuverlässig funktioniert.
Und genau das könnte man schon seit >10 Jahren in Serie verkaufen. Wenn man wollte.
Zitat20.9. ? wird da jemand zur frau oschdihasily ?
Ja, die Frau Lohnsteuerkarte.
ZitatDein Gejammer geht mir langsam auffen SaXX .... andere wären froh wenns die Kohle verdienen würden
Also wenn du Yaris fahren müsstest, würdest du auch jammern... Glaub mir. ![]()
ZitatGlühstrumpf!!
Quatsch!
Stichtag für die Beantragung einer LST-Karte.
Vor 20.9. = alter Wohnort nach 20.9. = neuer Wohnort zuständig.
Zitatjammer jammer jammer jammer .... macht Euch selbstständig ! ... dann habts alles fest im Griff !
Abwarten..... :p
Hmm....
Es fehlt noch die Angabe "projizierte Wind-Angriffsfläche"
Erst das Produkt aus CW-Wert und Angriffsfläche ist ein Maß für den Luftwiderstand. Ein Motorrad hat einen CW-Wert jenseits von 0,4, eher 0,5-0,6. Trotzdem reichen 150PS für knappe 300km/h. Weil kaum Windangriffsfläche und weil beim CW-WErt die ganze 'Karosse' optimiert ist.
So wie heugite höchstmoderne Karren untenrum noch aussehen ist ein Frevel am Technikpotenzial.
Auch wird nach wie vor nicht wirklich danach geschaut, wie die Luft aus dem Motorraum wieder heraus kommt. Denn DAS ist ein wahnsinns großer Bremsfallschirm. Nur sieht den niemand, also isses Wurschd.
Optimale Beispiele: Lotus Elise und Mini mit Seitenkühler (wenn das Dreiecksblech optimiert wird)
ZitatBereifung: war nicht schon werksangabe das der sportpack mini etwas langsamer ist als der "normale"? und die wenigsten alufelgen sind leichter als ihr gegenstück aus stahl
6x13 Sportspack mit 175/50 = 13-14kg
5x12 Minilites mit 145/70 = 10kg.
Das Problem ist nicht das tatsächliche Gewicht, sondern platt gesagt, die Schwungmasse. Deswegen ist es vollkommen unerheblich, 100gr. am Bremssattel zu sparen, wenn gleichzeitig 4x14kg auf bis zu 2000rpm beschleunigt werden müssen.
ZitatEventuell wäre für deinen Motor ja ein 6-Gang Getriebe mit kürzerer/angepasster Stufung noch sehr interesant?
Richtiger wäre ein stufenloses Getriebe. Aber das bringen nichtmal deine Bühler Kollegen mit den 3 Buchstaben auf gelben Grund richtig hin.
Gibt's den A6 mit Stufenloser Automatik noch?
Viel wichtiger ist mit heutigem Stand der Technik, einen echten MPI-Motor aufzubauen. D.h. einer, der wirklich Lastbezogen regelt und nicht nur steuert., wie zB. Vergaser es tun.
ZitatMotorkonzept: sollte logisch sein das man mit einem motor der leistung bei hoher drehzahl bringt kein ausgesprochenes sparbrötchen sein kann.
Kann man -sehr- lange drüber streiten.
Beispiel Motorradmotoren vs. PKW-Turbodiesel.
Hochdrehzahlkonzept vs. Drehmoment'wunder.'
Es ist ein Trugschluß zu glauben, daß 'Drehmoment' wichtig ist.
Es ist eine technische Größe, die aber genauer betrachtet in die Leistung mit einfließt.
150PS sind 150PS. Egal, woher die kommen. Und das zählt für das Beschleunigen eines Fahrzeuges.
Schaut man sich aber die mechanischen Komponenten an, fällt auf, daß ein komplettes Motorrad weniger wiegt, als nur das Getriebe eines Turbodiesels allein. Denn um Drehmoment zu übertragen, braucht man massive, hochwertige Bauteile. Um aber ein Hochdrehzahlkonzept funktionieren zu lassen, benötigt man nur sauber ausgewuchtete Massenverhältnisse und Lager, die hohe Drehzahlen (-> Fliehkräfte) aushalten.
Beispiele gibt es zur genüge. Beispiel Honda V-Tecs.
Die Motoren sind klein, leicht, leistungsstark und halten ewig.
Motoren nach neuster Drehmoment-Bauart verecken dagegen kläglich weit vor der 200tkm-Marke. Zuerst die Kupplung, dann die ATW's und irgendwann spinnt das Getriebe und Einspritzpumpen verrecken (weil > 2000bar), dann die Spritpumpe, weil hoher Förderdruck etc...
Aber: Der Kunde will heute Niedrigdrehzahlkonzepte haben. Zwecks Schlag ins Genick und so. Deswegen bekommt er die auch.
So. Weiter geht's. Der Drehmomentstarke Motor benötigt eine Aufladung.
Läuft der Motor im Teillastbereich, frisst das Ding nur Leistung und bringt rein gar nix.
Ein Hochdrehzahl-Sauger hingegen ist simpel einfach, wenn kein Sprit rein kommt, wird nur eine sehr geringe Masse bewegt und fertig.
Ich für meinen Fall tendiere somit eindeutig zu einem Hochdrehzahlkonzept.
Denn es kommt noch hinzu, daß wo nix ist, auch nix verrecken kann.
Und DAS hilft der Umwelt. Was bringt es mir (der Umwelt), 0,5Liter/100km zu sparen, wenn zur Herstellung eines Turbomotors mit massiven Block samt Getriebe 5000Liter mehr verbraten werden?
Zitat- die kriegen die Typen selbstverständlich niemals
- du hast ewige Rennerei wegen der Protokollierung und mit der Verischerung
´
Die rücken nichtmals aus, wenn es nur um verbogenes Blech geht.
Hmm...
Zitatvor allem wenn das ende vom geld schon am 08. ist
Jepp. Erschreckend. Da sieht man mal, wie die Studenten so in den Tag leben...sofern 'se Tagsüber überhaupt schon wach sind ![]()
hmm...
ZitatSo. Nu is passiert.
Kriegskasse leer. Kompletti.
Mist, wenn am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist... ![]()
hmm....
ZitatDabei hatte doch schon der gute Jetta anno 1979 ein auf "lebenszeit" geöltes Getriebe
Die war ja auch nicht soooo lang...
Bei einem Volvo oder Saab wäre das ein akzeptables Statement...
ZitatSchatten? In Perpinyá!?
Glaub Ich dir nicht
Doch...ganz unten im Keller ![]()
Da kamen (und kommen
) die ganzen Katalanischen Revoluzzer rein, wenn 'se net lieb sind..... und zu allererst meine Revoluzzerin hier... ![]()
ZitatKönnen halt keine Strassen bauen, die Franzosen
Aber Kreisverkehre....mehrspurig. Is so
wenn man da wie ein gestörter angeflext kommt und die Eingeborenen panikartig mit ihren Karren die Flucht ergreifen. ![]()
Zitat- man kann sein Auto seit 1997 per Internet dort zulassen (das was jetzt "neu" in D. ist)
Nene....ist noch in Planung...
Selbst die Franzosen können das. Jessi hat damals in ihrer Aufbruchstimmung alles per Internet geregelt. Hier undenkbar.
Frag mich mal (ne, besser nicht), was ich für'n Geschixx hab, um eine zweite Lohnsteuerkarte zu bekommen? Hier im Ort geht's nicht, geht nur am alten Wohnort, weil Stichtag 20.9. (Jetzt wisst ihr das auch.)
Wegen dem albernen orangenen Zettel (den eh niemand braucht, weil da der Freßzettel des AG's drangepappt wird und die Steuerklasse erklärt sich von selber und selbst wenn, muß man ja eh die EST-Erklärung machen, also vollkommen ......) muß ich jetzt statt 2 min. laufen 16km nach Horb seggeln und das geht als tagsüber Beschäftigter nur Donnerstags, weil die da Schlado haben (Scheixx langer Donnerstag). Aber nur bis um 18 Uhr statt bis um 16 Uhr. Versteht sich.
Zitathmmm alles doof
Hallo Red ![]()
Zitatwarum habsch den nur verkooft
Wie sagte vorhin Dr. House: Willkommen am Ziel der Überlegungen.
Egal. Schon orbei. Ganz in deiner Nähe ist ein billigst abzugebener schwatter Maifeier-Mini. Is glaub von so 'nem Absinthsüchtigen Malerazubi. Von dem her abschwatzen, einpacken, gehen. ![]()
Hmm...
ZitatAber wenigstens hab Ich meine Meinung kundgetan und nicht geschwiegen wie der große Rest... Und DAS zählt!!
Jaja....hier setz dich, iss dein Plätzchen und warte auf die Realität... :p
Apropos Plätzchen:
ZitatVive la revolution!!
Im Knast von Perpignan hat's noch 'n schattiges Plätzchen für dich... ![]()
hmm...
ZitatBlauäugig ist, wer Drehbuch für Reailtät hält
Naja....man(n) kennt die Deutschen nur zu gut.
ZitatHmmm... Aber so ganz falsch ist das sicher nich dargestellt, zugegeben.
Ebend. Natürlich nicht zu 100%. und einiges ist gestellt, aber man merkt doch deutlich die Hilflosigkeit in der neuen Situation.
ZitatVieleicht muss Ich in Zukunft nicht mehr superscharf bremsen, weil Ich keine Bremsleuchten erkennen konnte
Träumer. Laß mich raten. Du hast dich an Golfsburg gewendet wegen der -wie immer- stümperhaft nachgebauten Lexusleuchten?
Daß der Mist durch die Baumusterabnahme ging, ist schlicht einfach nur frech.
Bei deren Produkten hab ich mir angewöhnt, nur auf die 3. Bremsleuchte zu achten.
Hmm....
ZitatSpätestens bei der Auswanderung wird dann klar, wie nett und kuschlig es hier ist - zuuhhmm Besipiel mit mehr als 6 Kindern und Hartz4.
In dem Fall ganz sicher. Wer ernsthaft nix erreichen will,
der hat es hier am Besten.
Aber jemand, dessen Leben aus mehr als nur Daily-Soaps besteht, der kann auch anderswo glücklich(er?) werden.
hmm...
ZitatAber watt will ich Auswandern, da fängste ja mit allem bei 0,gar nix an.
Und dann erst mal nen Job finden, ist ja hier schon komplifiziert.
Wenn ich nen Angebot hätte....
Heisst ja nicht, daß man sich überall auf der Welt so anstellt, wie hier.
Und die Dokus... ich mein, wie Blauäugig muß man sein, um völlig ungeplant auszuwandern?
ungeplant heisst:
- Ohne finanzielle Reserven
(da kam doch mal so eine Tussi, die mit ihren 3 oder 4 Plagen nach Nordspanien ausgewandert ist. Nur allein mit Sozialhilfe, die ihr promt gestrichen wurde.)
- Ohne Fremdsprachenkenntnisse. (Da gab's mal so eine Horde Deutsche, die in Schweden oder Norwegen Fuß fassen wollten. Konnten aber nur Deitsh.)
- Ohne landesspezifische Kenntnisse (Visum, Währung, Preisniveau, etc...)
- Ohne brauchbare Berufsausbildung bzw. Arbeitsplatzperspektive
(Typisch: Kellnerin auf Malle. Wie innovativ und whow, da kommt ja gar nie nicht jemand drauf!). Mit brauchbarer Fähigkeit bekommt man auch einen Job. Denn Deutsche sind weltweit als strebsam, arbeitswütig (aber auch bissle als doof) angesehen.
Ich mein, SO ist Auswandern definitiv zum Scheitern verurteilt.
Man muß dem Land etwas bieten können und nicht einfach "Hoppla, jetzt bin ich da. Musst mich lieb haben."
hmm....
Zitatmind. 60 prozentige Körperbehinderung bescheinigt?
Ne, der hat nur 100% G-Force-Infection ![]()
ZitatGenau in der Kombination !
hmm..... Aber find da mal was !
Is doch kein Problem...
Also ich hab was....der FG-Chris
glaub auch, der Metro, ...
Zählt Bonn auch als Land? Ne...glaub nicht. Das sieht nur so leblos aus...
chris, du fährst doch über mittag heim, oder nett?
zB. wenn die Kaffeemaschine wütet...
Muttu mit einrechnen :p
Hmm...
ZitatLandleben regelt, nä?
Landarbeit auch.... ![]()
ZitatHmmmmm - Ich hab mich auch vom Verkauf abbringen lassen.
Ja, war auch nicht sonderlich schwer :p
Hmm...
ZitatVor allem wenn einem auf der Hinfahrt zur Arbeit "plötzlich" einfällt, was der Sprit kostet, was die Fahrt zur Arbeit kostet, wie viel vom im Monat zur Verfügung stehenden Geld ist, wie lange man dafür arbeiten muss...
Mal überlegen... 8km einfach*20 AT = 320km*8 Liter*1,40 = 35,84€
Hmm.... knapp 3 Stunden pro Monat? ![]()
ZitatKommt eh nich; macht also nix
Apropos.... is watt für' Schwiegersohn in Spe vom Mattscher:
Ich hatte ja den Pinken geschrieben, daß ich insgesamt 8x erfolglos versucht hatte, meine Adresse ändern zu lassen und daß ich ihnen nun nur mitteilen möchte, daß mein Nachsendeauftrag der Post auf Ende März ausläuft und daß wenn sie mit mir weiter auf dem Postweg kommunizieren wollen würden, ich ihnen empfehlen würde, folgende Adresse zu verwenden.....und eine weitere Mitteilung würde es nicht geben.
Daraufhin kam eine patzige Antwortmail *g* und *Tadaaaaa* die Adresse war im Kundencenter geändert. ABER! *kicher*
Die Telefonnummer ist noch die alte. Ausgerechnet, das auf dem alles der Pinken Welt basiert ist falsch. Aber is mir wuäss. Ich schreib denen das nicht mehr.
Von dem her könnteste Recht haben, daß nix passiert.... ![]()
Hmm...
Zitataber der Andi hat's ja...
Nötig....dringend nötig... ![]()