Beiträge von J&A

Zitat

Nur weil's weit weg ist...

Ne...weil dort die Plusmitgliedschaft nix bringt...

(ok...ich hör ja schon auf.... *g*)

Hmm....

Grad etwas gemacht, was ich niemals von mir gedacht hätte....

Ich hab ISDN bestellt zwecks der Rufnummerndiversifikation. Hmmmpf...

Jepp. Is das Nachbarkaff ;)

Zitat

Ex-on-provongs??

Üprikentz iss datt die Partnerstadt von Tübingen... :p
    Nicht, daß das egal wäre ;)

Hmm....

Zitat

Och, der Andi fährt dazu einfach paarmal rückwärts durch'n Kreisverkehr

Jupp....oder ich kratz einfach die führende 8 am km-Zähler so zurecht, daß es eine 0 ergibt... merkt eh kein Saarländer... :p

Hmm....

Zitat

sie reden wirr. sollten echt mal über ne maltherapie nachdenken

Darf ich dann auch an die Mal-Uni-Irgendwas am Groundlake?
    Aber ich will nur mit Pinselstielen aus gewaltfrei umgebrachten Bäumen malen, ja?!

...und ausserdem bin ich sowieso gegen Viehtransporte

Hmm...

Zitat

Nö. Nur das übliche stumpfsinnige Gelaber

Ach soooo.... na dann....

Zitat

nöö

Och...ich dachte schon.......aber ich war's gar net.
    Sie war's Sie war's *räusper* Er war's er war's *ggg*

--> http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…urcePageID=9890

Erfahrungsgemäß sind Fahrzeuge aus der Schweiz in außerordentlich gutem Zustand. von dem her sehr zu empfehlen.

Der heir importiert laufend aus der Schweiz und du hast quasi keine großartigen formalitäten.

Zu beachten ist, daß du in D. eine Vollabnahme machen musst und evtl. kann es Probleme mit der Abgaseinstufung geben, wenn es ein Fahrzeug ist, das es baugleich nicht in D. gibt.

Und je nachdem wie dubbig sich die Zulassungsstelle anstellt, muß der Fahrzeugbrief überetzt werden.
    (wenn Import aus der Ital. oder frz. Chweizzz )

Zitat

ich weiss ja nicht, womit du dich so beschäftigst, aber es sind ja nicht gerade nur 10, 30, 50 leute und systeme zu managen

Es geht grad in die falsche Richtung.... :eek:

Natürlich ist es vollkommen richtig, wenn der direkte Vorgesetzte Ahnung
    von der Materie hat, die er leiten soll. Er muß nicht bis ins Detail drin stecken, aber eine gewisse fachlich fundierte Auffassungsgabe muß zwingend vorhanden sein.

Ist das in der Realität so? In meiner jedenfalls nicht. (und das war eigentlich das, was ich meinte... :rolleyes: )

Hmm...

Zitat

merke: ne technik leitet man nicht ohne technische kenntnis (zitat "na das is doch perfekt - kaufmännisches grunddenken - und technisch kann ihnen auch keiner ein klavier an die backe heften") - KANN man schon, aber mit kenntnis is besser (wegen des klaviers, du verstehst.. )

...und die Erkenntnis kommt von dir? :eek:

Ich kenne Geschäftsführende Gesellschafter, die das offensichtlich nicht verstanden haben. Nuja..sei's drum...

Hmm...

Zitat

Ne der war Autohändler. Ich habe gehört, er habe einem Saarländer einen total verrotteten Volvo andrehen wollen

Also doch ein Kunststudienabgänger mit festem Arbeitsplatz :p

Zitat

hmmm es liegt an dir............

Woran sonst? :D

Zitat

So lange sie das beim Sprit-Preis sind, ist mir der Rest auch egal
    Da musss maan sichch etwaaas Zaait nähmennn, ja? Chooodrr?

Hihi....is bisweilen ganz schön anstrengend denen beim Reden zu folgen bzw. nicht einzudösen...

Aber der Spritpreis relativiert einiges...und es langt ja auch, wenn man nur bis Schaffhausen o.ä. fährt ;)

Hmm...

Zitat

Wenn man sich keinen Kopp macht (was einschließt, dass man keine ADAC Mitgliedschaft hat), passiert auch nix.

...oder wenn man einfach seine Karre(n) kennt :p

Zitat

Wenn du dich da mal nicht verrechnest... Abschleppkosten sind nich ohne. Der Fahrer, der damals den Renault vom Kumpel von Michendorf bis Leipzig geschleppt hat, hat mal durchblicken lassen, was die Fuhre uns so gekostet hätte... wären über 800 DM gewesen! Das wäre der Clubbeitrag (inkl. PlusMitgliedschaft) von 6 Jahren gewesen.
    Hätt ich meine Kupplung in Dublin vor Ort cash bezahlen müssen (rund 550 DM), hätte ich meinen Irlandurlaub sofort abbrechen müssen, weil die Reisekasse leer gewesen wäre. So hab ich das vier Wochen später entspannt in Deutschland zinsfrei überwiesen...
    Und von den anderen Pannenhilfen hab ich ja auch noch gar nix geschrieben...

Interessant. Man geht also davon aus, daß

1. Autos unglaublich unzuverlässig sind
    2. es nirgends auf der Welt als in der Heimat Werkstätten gibt, die ihr Handwerk verstehen und dazu noch EC-Karten akzeptieren.
    3. es ebenfalls keine Baumärkte gibt, wo es Improvisationsmaterial + Werkzeug en masse zu kaufen gibt.

Ich habe bisher keine ADAC-Mitgliedschaft gehabt geschweige denn benötigt.
    Die Rekrutierungsteams im Supermarkt werden von mir ignoriert bzw. den Hartneckigen gesagt, daß ich doch keinen Daimler fahre und es damit nicht brauche.

Was kostet eine Mitgliedschaft? Waren mal glaub 80DM. Also jetzt wohl 80€.
    Also rechne ich mal:
    10 Jahre á 80DM + 7 Jahre á 80€ = rd. 1000€

In der Tat musste ich mit der Astralette letzten Sommer in Südfranzosien in die Werkstatt. Zum Reifenwechsel :p

Lag aber daran, weil wir hier mit deutlich punktbaren Schlappen losgefahren sind. Reifenwechsel war aber erst nach Rückkehr geplant....was aber dank den Kreisverkehren da unten doch nicht mehr so ganz möglich war :rolleyes:

Klar, hat Jessi das gemanaged.
    Aber zum local Reifendealer fahren und auf die 2 Glatzen zeigen
    schafft man auch so in ganz Europa, ohne wie vom Mond kommend angeschaut zu werden.

Ansonsten sind alle Reisen extrem problemlos verlaufen. :D

Hmm.....

Zitat

Wenn Ich echten Rabatt will, verlasse Ich die EU

Ja....wenn nur die Jungs mit dem weissen Kreuz in der Flagge net so langsam wären....

Zitat

Zählt in den USA der Smart nicht für den Flottenverbrauch ?

Doch klar. Wenn er dort verkauft wird, dann ja.

Übrigens expandieren dt. Premiummarken nur für den Flottenverbrauch nach unten. Denn Geld ist mit Kleinwagen nicht verdient. Ausser wenn man es kann.
    Aber dann sind wir wieder bei den Asiaten...

Zitat

Und ausgerechnet in USA für zu viel Verbrauch ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????

Kann ich jetzt irgendwie nicht so richtig glauben...........................

Fahrzeuge von US-Herstellern sind von der Strafsteuer ausgenommen :p

Hmm...

Zitat

was weißt Du denn?

Mehr wie du. Und das reicht schon vollkommen :p

Zitat

beim Alfaracer traben aber 165 Pferde an. Wenn der sich dann 11 Liter reinzieht und die Honda-Rover Karre vom Veit 10,5... selbst wenn es beim Alfa 12 wären (was ich aber noch nie geschafft habe), würde der Honda einfach zu viel saufen.

Vielleicht is der Gasfuß vom Veit unruhiger?
    ...oder die Motronik spinnt dank puttem Sensor im Nebel rum?

Hmm...