Beiträge von J&A

Ohhh..... :eek:

Jan... du hast eindeutig zu wenig Studentenfeten. Du bist zu nüchtern und lässt die Realität wieder an dich heran. :eek: :D

Kiste einmotten und abwarten....apropos....Sie haben PN

Hmm...

Zitat

hmm da sag nochmal einer, dass die Hondamotoren ja "sooo toll sind"... Der Alfaracer haut sich zwar teilweise auch 10 Liter und mehr rein, aber dafür liegen dann um die 230 Klamotten auffer AB an

120PS brauchen Sprit für 120PS, wenn sie gefordert werden. Egal, welche Marke auf dem Ventildeckel steht. Es gibt nur ein paar Firmen, die unfähiger sind als andere und bauen Motoren, die mehr brauchen. Aber faktisch gehören Japaner nicht dazu. :p

Übrigens muß Daimler eine Rekordstrafe in USA zahlen für zu hohe Spritverbräuche...

Übrigenstens: Ich weiß jetzt auch was und kann dazu nur sagen:
    Ein sachlogisch vollkommen richtiger Entschluß (also Step 2) & viel Spaß damit :p

Hmm....

Zitat

Wer is denn nu schwanger?

Also ich net....Und Bäggoffiss is ja nur die Addy von @work drin.
    Also erfahr ich's auch erst am Mo.

Apropos...schon mit deiner noch besseren Hälfte gesprochen? :D

Zitat

Dazu müsste ich wohl eine Ecke aus der Stoßstange raustrennen

Ja und? Wenn die Kiste eh auf den Schrott wandert...

Zitat

Aber ich könnte auch einen Zug vorne rauskommen lassen, ich hab noch irgendwo Drahtseil - oder kann vielleicht ein Stück vom original Zug dran lassen ?

Zum Beispiel.
    Oder den Drahtseilrest per Schlaufe an den Grill (oder Abschleppöse oder sonstwo mit einer Lüsternen Klemme befestigen. Und wenn du dran ziehst, schnappt der Deckel hoch. :cool:

Hmm...

Zitat

Hält sich dann allerdings net mehr so lang...

Auch wieder wahr...dann wird 'se halt gedünstet ;)

Hmm...

Zitat

Auf jeden Fall scheint der nicht mehr richtig zu flutschen, ist auch hier und da geknickt....

Ja und auf Grill mit Eingriff umbauen?

Zitat

Motorhaube von der Drecks 216er Karre bleibt wieder nicht zu , jetzt kann ich da morgen anfangen die ******karre zu zerlegen

Spax sie doch fest :p
    Is ja eh egal.

Zitat

Das kannste auch mit zeitversetztem senden machen

Höhö.. So intel-ent war ich auch schon. Hab eine Testmehl zeitversetzt nach Hause geschickt. Wird aber die Erstellzeit als Absendezeit angezeigt. Watt meinste...sonst hätt' ich dem schon oft Mails morgens um 6 geschickt!
    Nachtigall und so.... :D

Zitat

ach so - katzenerltern...

Ohja...die Kinder... :rolleyes: :scream:

Die Katze steht übrigens voll auf 3-Tage-Bart :cool:
    Kratzt halt so schön. :D

...und so langsam taut das Viech auf. :)
    Nachts isse zumindest sehr Kommunikationsstark :scream:

Zitat

und ich dacht schon ne riesige Überraschung, immerhin war die Jessie last year mal länger krank...

Naja...aber Kinderkriegen is ja keine Krankheit...
    Ausserdem wüsst ich das. :soupson:

Hmm...

Zitat

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm wenn ich nur wüßte, welcher tiefere Sinn dahinter steckt...

So einen kenne ich auch. Auch mit Vertrauensarbeitszeit.
    Haben aber nur Abteilungsleiter aufwärts.

Er hockt abends um 8 vor'm Laptop vermutlich nur für den Fall, daß irgendeiner seiner Scheffs noch um 19:30 in der Abteilung rumschleichen :soupson:

Wir sehen das immer daran, daß Emails mit zB. Absendezeit 20:38 verschickt werden. Als ob UNS das interessiert...aber nach oben imprägniert das sicher ungemein.

Zitat

Aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich mit baden geh

Och...man gewöhnt sich dran. :rolleyes:

Apropos Verantwortung und blablabla.

Es gab vor Weihnachten eine Prämienzahlung - was net schlecht war, weil etwas höher als angenommen. :cool:
    Allerdings Brutto... :soupson:

Bei uns wird es gerne gesehen, wenn man Einsatz zeigt (wer hätt' auch deeees gedenkt). Erinnert man sich an mein Geschreibsel von heute morgen:

Gemessen wird es daran, wieviel Stunden am Monatsende verfallen sind, denn Administration ist ja ansonsten schlecht meßbar.
    Denn darüber wird eine Liste an die Abteilungsscheffs geschickt.
    Daß dies völliger Humbug ist, braucht man nicht sagen, denn so schafft man sich nur Feinde in oberster Liga.

Gut. Meinereiner hat aufgrund allgemein bekannter sehr aktiver Freizeitgetaltung in 2007 exakt 0 - in Worten: Nullinger- Stunden verfallen lassen.

Kollege - auch Prämienberechtigt - hat in 07 eine mittlere 2Stellige Stundenzahl verfallen lassen.

...und er hat 30 Euro mehr an Prämie gekriegt.... *PRUUUUUUUUUST* Hahaha!!!

Von dem her kucken, daß alles läuft (ich hab's schriftlich, daß >90% meiner Projekte im vorgegebenen Zeit - und Kostenrahmen liegen) und gut :D

Hmm...

Neeeeee natürlich nicht!
    Bin ja kein Unmensch.

....die muß ja schließlich auch noch irgendwie in die Küche kommen... :D

Hmm....

Zitat

Schönwetter-alles-verchromt-putzteufel-hucheinRostfleckschreikrampfkrieg-Schnöselhuber-Mininurmit20W50Fahrer werd ich noch lange nicht.

Das könnte ich auch nicht. Das wäre ja wie wenn man sich als Kind (im Manne *g*) selber das Lieblingsspielzeug wegschließt. :soupson:

Hmm...

Zitat

TM 1. Semester

Whow! RESPEKT! :eek:

Kein Wunder taugen süddeutsche Autos nix... :soupson:
    Ausser die eher Unbezahlbaren mit fast keinem Platz im Kofferraum. Also Vorne dem.

Hmm...

Zitat

andi: wenn ich mir das so richtig überlege, könnte das sogar stimmen, mit den "südlichen" 4men. Die Flötenbude ist auch dort unten... eh die mal aus der Knete kommen... aber Knete haben wollen - da sindse ganz vorne mit dabei

Kein Wunder... ;)
    Man kennt doch seine Pappenheimer. :soupson:

Ich hatte mal eine Fa. in Tupperwal, mit dem Technikmenschen habe ich wegen einer Bauteilkonfiguration für rd. 100€ ewig lang telefoniert und er hatte dazu noch ein ordentliches Gerenne....hier im Süden absolut undenkbar.

Hmm....

Zitat

hhmmmm nur mal so als Vergleich der Mentalitäten bzgl. Kundenfreundlichkeit usw.

Also diesbezüglich hast du noch nie mit Süddeutschen zusammen gearbeitet.

Solch ein Hornigeliges Volk ist echt unglaublich! Die trauen einem keine 2cm über'n Weg. Wollen alles bis ins Detail wissen, bevor sie überhaupt den Ar5ch in Bewegung setzen und kommen dann erst nicht in Wallung etc.

Bis ich in Schwaben überhaupt ein Angebot habe, ist das andernorts schon lange in Produktion.

Dagegen sind Rheinländer, Bayern und Badenzer (ja in der Tat arbeite ich lieber mit den Gelbfüsslern zusammen als mit den Kaspern hier! :scream: ) eine echte Freude.

Da rufste bei einer wildfremden Fa. an, weisst selber nicht so richtig, was du brauchst (im Sondermaschinenbau eher die Regel), du weisst nur, daß es so etwas in der Art geben müsste. Im 'Ausland' wirste da relativ lange und kompetent beraten, kriegst bedingungslos Muster,...etc. es läuft halt.

hier bei uns....vergiss es! :soupson:

Hmm....

Zitat

HHmmit Betriebsrat werden die gammeligen Nixchecker mit 3 Kindern und Haus inner Finanzierung, die dauernd blau machen und eigentlich gar nicht mehr arbeiten noch geschützt - heißt, der Verein geht KOMPLETT den Bach runter- so wie bei der Teledumm........

Betriebsrat? BETRIEBSRAT??????

Diese von uns (aber nicht von mir) gewählte %/(/((/)&$%&§$%&§$ Person ist zu nix fähig. Dem Boß hörig wie eine geschlagene Hündin und sonst nix.
    Ich wollte letztens eine Info von dem. Wo sucht der? Im Manteltarifvertrag von 1997! Und hat nix gefunden. Kein Wunder. So etwas steht dort auch nicht drin.
    Hätt' ich dem gleich sagen können. :madgo:

Zitat

Problem ist nur die "Geiz-ist-geil"-Mentalität vieler Auftraggeber hier. Da gibt es Firmen, die stellen ein paar schlecht- bzw. unbezahlte Praktikanten ein, lernen die notdürftig an, und bieten dann Dienstleistungen an, die qualitativ an's unterste Level gereichen. Und drücken den Preis ins Dumping-Niveau.

Richtig. Letztens im im Real angesiedelten Lowprice-Frisör:

"Wir haben 10.000 Fillialen und 20.000 Auszubildende."

Relation war 2 Azubis pro 1 Zweigstelle. Bei vielleicht 4-5 Angestellte pro Filliale überhaupt. Heisst im Klartext, daß die niedrigen Preise nur aufgrund unterbezahlter Azubis realisierbar sind.
    Für den, der weiter denkt, heisst das: Der Laden produziert 20.000 : 3 Lehrjahre = 6.700 arbeitslose Friseusen pro Jahr. RESPEKT!!! :madgo:

Zitat

- heißt, der Verein geht KOMPLETT den Bach runter- so wie bei der Teledumm........

Das Problem daran ist aber auch, daß nur die produktiven Stellen gestrichen werden. D.h der Sachbearbeiter fliegt. Denn seine Arbeitsleistung ist meßbar.
    Wenn er 50 Aufträge pro Tag bearbeitet, finden sich 3 Leute, die 75 Aufträge am Tag machen und schwupps gibt es eine Person weniger und die Produktivität wurde auch gesteigert.

( Merke für die Jugend hier: Sehe immer zu, NICHT im Produktivprozess drin zu stecken. Da bist du leicht meßbar (Stopuhr), vergleichbar und damit schnell ersetzbar. )

Administration ist nicht so leicht 'durchschaubar'.

Resultierendes Problem: Es gibt weniger "Produktive" Arbeitsplätze im Unternehmen. Die Gemeinkosten werden somit auf weniger Produktive Mitarbeiter verteilt. Die Stundensätze steigen.
    Lohnnebenkosten >50% (und da sind die ganzen Sozialabgaben zusammen lange nicht der größte Posten) sind hier keine Seltenheit.

Da produktive Arbeit (also das, womit eigentlich Geld verdient wird) also immer unattraktiver wird, wird Outsourcing betrieben. Der Konzern verwaltet nur noch die Zulieferbetriebe und hat den angenehmen Nebeneffekt, daß er jetzt im freien Markt die Preise für Produktivität aushandeln und damit drücken kann.

Mit diese alberne Rechenmethode großer Konzerne (es fängt auch bei Mittelständlern an), werden Kleinstbetriebe regelrecht großgezogen.

Wer das System versteht, handelt. :D

Hmm....

Zitat

hhmmmnöö - Lautstärke ist hier kein Problem. Ich kann meinen Quadral Vulkan (die heißen so, weil....... ) jederzeit Auslauf gönnen ........

Is ja auch kein Problem...deine Nachbarn müssen ja nur ihr Hörgerät ausschalten und gut ist :D

Hmm...

Ach...ich dachte, man hätte sich entschieden *kicher*

Ja, das mit Unternehmen zerpflücken ist eine der unklugsten Unternehmerischen Entscheidungen, die getroffen werden können.

Beispiel. Unser Abteilungswagen macht ca. 15 tkm p.a.
    Locker 90% davon sind nur Rumseggelei von einem zum anderen Standort.

Es sei denn, man betreibt 2 selbstständig voneinander unabhängig funktionierende Standorte. Das geht natürlich. Macht aber wieder nur Sinn, wenn man richtig weit räumlich getrennt ist.

Zitat

... wann is eigentlich Nikolaus ?

Gute Frage... :confused: dieses Jahr auf jeden Fall 1 Tag später :p

Hmm...

Zitat

frag mal "forrest gump"

Ne, wenn, dann Bubba-Gump-Corporation ;)

Zitat

Ich dachte die ganze Zeit mit Schrauber MATE!!
    und hab mich gefragt, wer dieser Mate ist ....

Pruuuust! Rate mal, wer's auch nicht geblickt hat! Ich dachte auch immer...wer issen die Mate...

Hmm...dabei fahr ich doch keinen 16V...zumindest im Mini... ;)

Zitat

Der Andi hätte bloß den einen Beitrag nich löschen dürfen... weil nu weiß ich nich, wie die sich angegiftet haben.

Tja...wer zu spät kommt... :p

Hmm....

Zitat

um was gings noch mal ?
    Welcher erste?

Veit: Das wird dir dann schlagartig klar werden. :D

chris: Merkste was? Die G-Force-Debilisierung fängt schon an :soupson: :D

BTW: Wann issen das erste Treffen 08? :D

Hmm....

Zitat

ich glaub gleich gibts wieder was in kyrillisch

Eine PN....an beide. Unfassbar, für wie Dämlich man schon im neuen Jahr gehalten wird.

Dabei will ich mich grad informieren, was für Shripsarten es alle gibt.
    Kebapshrimps, Shrimps mit Salat, Shrimps mit Putenfleisch, gekochte Shrimps, gedünstete Shrimps,... :D

Hmm....