ZitatHast Du nen Honda Kat übrig ?
Oder Kat-Ersatz....
Keine Ahnung... ![]()
Theoretisch hab ich 2 Satz Antrieb da....
praktisch muß ich mich mehr ums Bad kümmern und hab dafür grad keinen Nerv.... ![]()
Hmm....
ZitatHast Du nen Honda Kat übrig ?
Oder Kat-Ersatz....
Keine Ahnung... ![]()
Theoretisch hab ich 2 Satz Antrieb da....
praktisch muß ich mich mehr ums Bad kümmern und hab dafür grad keinen Nerv.... ![]()
Hmm....
Moinsen,
Familie ist jetzt auf 4 angewachsen. ![]()
Katze ist noch etwas scheu...aber der Hund dreht vor Freude fast durch.
Aber verkloppt haben sie sich noch nicht.
Ansonsten gestern MPI geschraubt.
Es ist erstaunlich, wie stümperhaft eine Werkstatt eine nagelneue Hinterradbremse (Trommel, Beläge, Ankerplatte, alles wie neu) einbauen kann (bei Vorbesitzer).
Der Vierkant war auf Anschlag fest heraus geschraubt und konnte nur mit roher Gewalt (Riesig ist des Mannes Kraft, wenn er mit der Rohrzang' schafft) wieder gangbar gemacht werden. Aber nicht dem Rost wegen (da war keiner dran), sondern nur mit auf Anschlag drehen.
Daher waren die Beläge auch fatzenneu...
Und seit gestern abend hat das Auto tatsächlich eine funktionierende Bremse.
Wenn man nicht immer alles selber macht... ![]()
Und die RC Pfirsich Bigbore mitte ohne VSD is net schlecht.
Nur hört man innen davon mal überhaupt gar nix.
Aussen dagegen schon. ![]()
So langsam wird's ein richtig anständiger Mini... ![]()
Hmmm....
Wessen? ![]()
Also ich hab nur mal ein Bettgestell von I*ea damit transportiert.
Natürlich (und wirklich) anständig gesichert.
Ja, und der Beifahrersitz ist schneller ausgebaut als bei manchen modernen Karren die Rückbank umgelegt.
ZitatTrotzdem musste jetzt den Urlaub nehmen, wie es Deinem AG passt, nicht wann es für Dich sinnvoll wäre...
Nö. Ich wollte ja jetzt 2 Wochen haben.
Aber die Schei55e fliegt nicht nur immer von oben nach unten, man kann sie auch ab und zu von unten hochwerfen. :p
Man(n) muß nur wissen, was dem Chef wichtig ist... *g*
ZitatOpel-Service-Telefonstimme: "dann kostet der Kostenvoranschlag 50 €" ich: "danke." und *klong* macht der Telefonhörer...
Problem ist, daß das Geld von Versicherungen gegen Angebot ausbezahlt wird.
bei alten Kisten ist es dann so, daß i.d.R. nicht bzw. nicht in der Werkstatt repariert wird. und das wissen die Werkstätten und verlangen dementsprechend Ihre Arbeitszeit für die Angebotserstellung.
Das ist die Regel und damit vollkommen legitim.
Hmm...
T- 0,25h ![]()
Zitathihihi , warum hab ich grad ein leichtes deja vu ?
Tja. Same shit....everywhere ![]()
Problem war ja nur....er weiß, daß ich das gemacht hätte....
![]()
Hmm...
Zitatletzter tag für dieses jahr
[x] mit (sowieso)
Zitataber clevererweise kam im dezember die anweisung das aller urlaub und überstunden bis jahresende weg sein müssen da sie sonst verfallen . also bin ich heute abend weg ...
Die gabs bei uns auch....deswegen werden auch die 4 Tage Resturlaub Anfang Jan. genommen. ![]()
Hätte mein Scheff mir auch nur ein Wort von wegen Abbau in 2007 gesagt, wär ich sofort aufgestanden und wech ![]()
hatter aber leider nich... ![]()
Hmm....
ZitatEin 2m Schlafzimmerschrank der nicht zerlegbar ist, geht wohl nicht in den Mini.
Deswegen hat man ja einen British Open :p
Zitatda kannste ohne beim Lieferanten Rabatte zu bekommen locker Faktor 1,8 also ~45%Marge drauf
tun... eher mehr....
...und hier pos(t)en:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41901
ZitatUnd gar keinen Bock hab ich eigentlich, am 2.01.2008 schon wieder anzufangen, aber ich nix chefe und chefe hat Urlaub....
-> 7.1.08.... :p
Hmm...
Leute.....habt ihr die Marktregeln etwa wieder vergessen?
Nur so als Reminder:
https://www.mini-forum.de/announcement.php?f=22
ich mach dann mal ein bisschen sauber... *seufz*
ZitatBirne wurde von einem Demonstranten mit Eiern beworfen
Naja....den konnte man ja auch fast nicht verfehlen... ![]()
Hmm...
Zitatis doch alles ruhrpott
Nene. Bonn liegt ja eindeutig im Westerwald wie wir alle wissen.
Hmm...
Zitatanbei ein bild der terasse vom alten mann , dem erstbesitz und dem vorserien balmoral während des letzten hochwassers
*Pruuuust* ![]()
ZitatSie haben max.10 Sekunden den Selbstzerstörungsprozess zu beenden!
Allerdings. Heute morgen schon 4x das CAD abgeschossen...ah ich sehe grad #5 bahnt sich an. Bingo! und PC 2x rebooted. Das kann ja heute richtig Eiter werden. ![]()
so...jetzt booten wir ersmal spontan das dritte mal. Bin dann mal kurz wech. ![]()
Hmm...
ZitatAnd control is nothing without power!
Ich dachte, das heisst CTRL + Alt + Entf.
Hmm...
Just do it:
http://magazine.web.de/de/themen/auto…89081EMEko.html
Just 4 laughing:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4
Wie lange haben die bei Bugatti am Getriebe für die 1250Nm rumgedoktort?
Andere bauen das einfach mal so um und gut...und das für nichtmal 1/5 des Preises.
Nun denn...
Hmm....
ZitatDer Motor baut doch sicher höher als der Guss-Brocken, oder?
Eine der widerlegbarsten Gerüchte. in Standardeinbaustellung (Zahnriemen liegt fast auf Höhe der Wasserrinne des Kotflügels) hat man paar cm mehr Bodenfreiheit als beim Gußklumpen.
Hatte das seinerzeit im Background verteilt. :p
Zitatis ja ratfzfatz umgebaut auf männerräder
radläufe schneiden , sportspack verbreiterungen drauf und ab dafür
Eben.
13" geht sowieso auch ohne Verbreiterung:
und sowieso auch auf'm Van:
ZitatIhr die ihr dort wohnt, ihr wißt gar nich, wie schön das bei euch ist... Will da auch ma wohnen...
Ja, schon schön, IM Rhein zu wohnen:
Hmm....
ZitatHmmm... Ist diese doofe Auto-Formatierung (bei meinem vorheigen Post wollt's keine mehreren großen Buchstaben akzeptieren, mit Klammer und Smilie dahinter ging's) forums-intern, oder verbockt das mein Feuerfuchs...?
Das ist die Rache der MAC-User :p
APPLE <- is nur ein Test. Dieses Wort ist frei erfunden und steht in keinem Zusammenhang mit oben gesagtem.
No animals were harmed in making of this post
hmm....
ZitatAlles anzeigenÜblicher, aber nicht sehr starker Rost an den Dreiecksblechen, leichter Rost an den Scheinwerfern.
nicht TÜV-Relevant, da kein tragendes Teil, sofern keine Löcher drin sind oder nix absteht, wo man sich dran verletzen kann. Die Blasen am Scheibenrahmen sind ja nichtmal erwähnenswert...
Linkes Spiegelglas gebrochen, da muss laut TÜV Ersatz her.
Richtig. du braucht lt. EU-Gesetzgebung mind. 60cm² Sichtfläche am Stück. Ein Ersatzspiegel kostet ja fast nix, ausser Überwindung
Bremsbeläge vorne müssen neu, sind aber noch nicht völlig auf. (TÜV-Mangel)
kostet ~50 € und 30min. Arbeit.
Traggelenke vorne, rechts wie links, müssen neu. (TÜV-Mangel)
Vermutlich sind die Lager ausgeschlagen. Kosten für buchsen sind gering, Arbeitsaufwand ist da eher das Entscheidende. Mit bisschen Können und Werkzeug (Skills & Tools
) ist das aber kein Thema
Rost an den Schwellern. (TÜV-Mangel)
kommt auf die Größe an. Leichte kleine Durchrostungen können mit Blech aufgeschweißt werden.
Rost am Hinterachsrahmen, der muss auch neu. (TÜV-Mangel)
Auch hier die Frage: Leichte Durchrostungen oder ist er total Mus? Im ersteren Fall genügt es, zB. ein Winkeleisen aufzuschweißen.
Erfahrungen zum Thema TÜV/Dekra/GTÜ/etc.:
Es zwingt einen niemand, zur Nachuntersuchung anzutreten.
Gerade bei Karosseriearbeiten ist das lästig, weil der Prüfer die Schweißstellen kontrollieren will. d.h. kein Unterbodenschutz etc.
D.h. aber: Du kannst dein Auto reparieren, Unterbodenschutz drauf und
damit eíne neue HU bei einem anderen Prüfinstitut machen. Kostet nat. wieder die volle Gebühr, aber du brauchst keine Neuteile vorweisen, weil er ja nicht weiß, was der andere Prüfer bemängelt hat.
Natürlich müssen die Reparaturen fachgerecht durchgeführt werden. Das steht ausser Frage. Vor allem, wenn das Auto verkauft werden soll.
Zitathaste jetzt sommersprossen ?
Ohauerha...
Hmm...
ZitatDann kann ich auch vorne nen Stabi montieren.
Zu was? Wenn jedes Antriebsrad besser am Boden kleben soll, muß es unbeeinflusst vom anderen arbeiten können. (siehe Ente)
Also kein Stabi.
Und um das Ganze besser zu unterstützen kommt hinten ein Stabi rein.
Übrigens ist Klo abbauen eine richtig beschixxene schei55 Arbeit.... ![]()
hmm....
Zitatvorhin am erdbeerkörbchen das licht angelassen , der erste anruf kam noch bevor ich in meinem büro war , danach noch mal 8 weitere "sie fahren doch den mini, gell ?"
Nächstes mal sagste einfach "Danke, aber das geht sowieso von alleine aus." ![]()
Stempelkissen kaufen? *g*
Ne im Ernst. Was meinst du mit Stempeln?
Daß beim Beschleunigen immer wechselseitig ein Rad durchdreht?
Oder beim Angasen in Kurven das innere Rad wimmert?
Für's Hondagetriebe gibt es doch Diff.Sperren. Also rein damit.
Würde aber eine geringe Sperrwirkung empfehlen. 25 - max. 40%.
Ansonsten wird der Bock zu Stur auf der VA.