ZitatMac rules!
Genau....sieht man an der Abstimmung. Zum "Rulen" gehört schlicht nur eine einfache Mehrheit... :p
Und vermutlich werden nichtmals alle Win-User voten.
ZitatMac rules!
Genau....sieht man an der Abstimmung. Zum "Rulen" gehört schlicht nur eine einfache Mehrheit... :p
Und vermutlich werden nichtmals alle Win-User voten.
Warum sollte man eine Standardwebsite, die auf 99% aller Standardbrowsern mit 99% aller Standardbetriebssystemen offensichtlich problemlos läuft nur wegen einem Exoten ändern?!
Das bläht das Programm nur unnötig auf und letztendlich leidet die Performace drunter. So isses mit jeder Standardanwendung.
Alles wird aufgebläht, weil jedes Plugin standardmäßig dazugehören muß, weil es der Mitbewerber auch in seinem Müllprogramm drin hat.
Sollen die Exotenbrowserprogrammierer zuerst einmal ihren Kram so auf die Latte kriegen, daß er mit 99% aller Webseiten zurecht kommt. Wenn das der Fall ist, kann weiter diskutiert werden. :p
Zitatwillst Du sagen, wenn ich bei der Allianz versicher, unterschreibe ich einen Maklervertrag dort?
Vermutlich. Zumindest aber einen Wisch, wo drin steht, was dir angeboten wurde und was du abgelehnt hast.
Der Makler muß von dir unterschreiben, daß er dir nicht nur ein Angebot einer Versicherungsgesellschaft gemacht hat.
ZitatWas kostet denn so ne Schließanlage mit allen Schlüsseln?
Ja und?! Bist du 'n Schussel oder was?
Kannst dich auch gleich noch gegen Alien-Kidnapping oder Börsencrash versichern lassen....
Alberne VK-Gesellschaft. ![]()
Zitat"ADMIN!!! EIN BUG!! EIN BUG!!!"
It's not a Bug. It's a feature :p
Hmm...
Was da wohl in Führung gehen wird...?!
Interessanter wäre die Frage nach dem Brauser. :p
ZitatJetzt erzählt der Fuzzi mir was von Maklervertrag und ohne geht nix mehr, weil Makler auch für Verträge in Haftung, die sie nicht abgeschlossen haben...
Tja. Is so... :p
ZitatIch glaub ich kündige einfach die Haftpflicht dort und geh zur Allianz.
Is egal. Musst du trotzdem dann halt dort unterschreiben :p
ZitatUnd alles bloß, damit für den Fall der Fälle auch der Verlust eines Firmenschlüssels mit Versichert ist...
DAS sind doch mal echte Sorgen. ![]()
Hmm....
Zitatide
Wer is das denn?!?!?!? Bestimmt so ein wilder Amazonerich... ![]()
ich sag ja....alle kommen 'se wieder. ALLE!!! *hrhrhr*
Zitat...und schönrechnen kann hhhman sich auch alles. So eine Miete realisierst du nicht in der Lage, nicht wahr?
Ähm....doch. :p
5€/m² pro Wohnfläche ist hier niedriger Schnitt.
Für Haus MK1 hatte ich Mieter, die problemlos 1200 für deutlich weniger Fläche (Haus inkl. Garage und Nutzfläche zusammen 200m²) gezahlt hätten. Nur leider wäre das trotzdem ein Drauflegegeschäft gewesen.
In unserem Fall bei Haus MK II kann und wird die Werkstatt tw.
vermietet.....
------------
Um nochmal auf den Punkt zu kommen:
Eigenheim lohnt sich dann, wenn die monatliche Belastung max. so hoch ist wie bei einer vergleichbaren Mietwohnung. Oder wenn genug finanzieller Background da ist, um wenig finanzieren zu müssen. Dann will man es für den Lebensstandard.
ZitatImmobilienkauf ist eine Sache des Herzens und nicht des Verstands (zumindest, wenn man sie selber bewohnt).
Ja. In der Tat. An Haus MK I wurde privat >5 Jahre dran rumgetüftelt, bevor man sich entschloß, den Entwurf kalkulieren zu lassen. Sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Es muß reifen.
Haus MK II war auch eher weniger eine Sache des Verstandes.
Nach zig unmöglichen Häusern unmotiviert Online rumgesucht.
*PLING* ![]()
Bilder und Pläne angeschaut. Preis passt. OK. Das isses.
ZitatWie willste denn in Euro und Cent ausdrücken, dass Du Deinen Vermieter nicht wegen jedem Pups, den Du lassen willst, um Erlaubnis fragen musst?
Goldbarren?! ![]()
ZitatIst halt wie so manches im Leben Glückssache (meine Nachbarn sind auch ganz lieb).
wohlerzogen ![]()
Zitatchokezug gerissen
Tja....so'n Pech hat nicht jeder :p
ZitatES RECHNET SICH NÄMLICH NIE.
Mal rechnen....
130qm Wohnfläche á ortsübliche Kaltmiete 5€/m² = 650€/mtl.
Gleiche Fläche als Werkstattnutzfläche á ortsunüblich niedrigen 3€/m² = 390€/mtl.
Dazu gleiche Kellerfläche zu wegen mir 2€/m²= 260€/mtl.
Dazu gleiche Dachgeschoßfläche zu wegen mir 2€/m²= 260€/mtl.
650+390+260+260= 1570€/mtl. (theor. Miete) abzügl. tatsächlichen Finanzierungsaufwand von deutlich unter 1000€/mtl. = -570€/mtl.
Genau. RECHNET SICH NIE :p
Auch nicht, wenn wir an der Hütte in spätestens 15 Jahren das Bankschild abmontieren. :p
Ach ja...von den >500qm brauchen wir tatsächlich grad 400... ![]()
Hmm...
In der Tat rechnet sich ein Neubau in den ersten 10 Jahren nicht. Nirgendwo.
Ist er zu >60% Fremdkapitalisiert rechnet sich das (inzwischen) nichtmals innerhalb eines Menschenlebens. Dazu sind die Erstellungskosten zu sehr weit über dem marktüblichen Wert.
Anders war es nach dem Krieg die ersten 30 Jahre. Da hatte man auch mal 5-10% Inflation. Aber der Zug ist längst durch.
Nu denn....
Zitatund wenn ich überall lese, 2Monatsmieten kaution, 2,3xMiete Provision...
Da kann ich erst mal 5Monate sparen, bis ich die Einstiegskosten halbwegs zusammen hab
Rechne mal 3,57% Maklerprovision + ca. 8% Grunderwerbssteuer/Notar/Firlefanz/etc. ...
Da sind dann mal 10-20.000€ weg für etwas, wo du nichts von hast.
Kaution kriegste ja wenigstens wieder.
Zitatselbst is der hmMann, spart Geld und Zeit...
Wenn man sich in der Gegend nicht auskennt ist es schwierig.
Selbst heute dank Internet.
Kaufobjekte laufen fast nur über Makler. Ist eine Glaubenssache.
ZitatWar kein Problem, sind genug dagewesen . Was glaubst, wieviele wir in den frühen 90ern umgerüstet haben auf 24V, die wollten endlich mal einen gescheiten Motor drinhaben, damit sie mal endlich mit ihren Autos richtig Stoff geben konnten. Und kein anfälliges Mimöschen, das ständig kaputt ging .
War damals halt einfach so.
Ja schon....aber... ![]()
Leider war ich zu der Zeit 2-4 Jahre zu Jung und mittellos.
Aber die B Asconas....*seufz* ![]()
ZitatHab heute gegen zwei die Firmenrettung abgebrochen.
Ich schon um 10. Und eine andere Firmenrettung vorangetrieben ![]()
ZitatWie sagt man seinem Chef, das er einem eine wichtige Info zu einem Auftrag nicht übermittelt hat, wenn er das Gegenteil behauptet? Anderthalb Tage umsonst gerackert, jetzt wird alles anders... Pläne, Zeichnungen, Datenlisten...
Auflaufen lassen?! ![]()
ZitatDa geht noch viel mehr . Wir haben auch schon 2.7 Ltr gebaut, aber 2.4 ist fast Standard.
Hier bei uns läuft ein Ascona mit 4.0-24V, war mal ein 400er .Jaja, die guten alten Hecktriebler .
Was? Ein echter i400? Schade drum ![]()
Ja 'Einfach' meinte ich den Baukasten, wo man einen Großteil vom Rekord oder Commodore einpflanzt.
Zitatnaja, andere menschen mussten ihre schuhe und stiefel ausziehen
Ja, da sind die Engländer streng....auch Gürtel wegen Metallschnalle.
Zitatund mich grunzewohl gefühlt in der umgebung (menschen, häuser, grauwetter - RHDs - wie et eben is)
Also der U-bahn-Trip gen Zentrum durch die Vororte....naja trostlose Gegend ist noch wohlwollend umschrieben. Aber die City hat was. Das stimmt.
Hmm...
Zitat„Was Nokia in Bochum vorhat, ist eine Riesensauerei! Ich habe heute mein Büro gebeten, mir ein anderes Handy zu besorgen.“
Ja und jetzt?!
Das Ding wurde doch sicherlich bereits bezahlt oder ist vertraglich gebunden und wird damit abgezahlt. Sprich, gibt er es zurück, interessiert das schlicht niemanden. Wenn ich meinen Fuhrpark auf den Schrott gebe, juckt das "Rover" auch nicht wirklich. Der Umsatz is schon längst verpulvert.
Fazit: Populismus in Reinstkultur. Sind etwa wieder Wahlen?!
und selbst wenn hier paar 1000 Handys weniger verkauft werden (was man nicht glauben braucht). Der Markt in D. ist gesättigt. Statistisch hat jeder Bundesbürger mehr als 1 Handy an der Backe kleben.
DER Zukunftsmarkt liegt in China/Indien, wo ein Bedarf von ca. 2-3 Milliarden Handys geradezu darauf wartet, geweckt zu werden.
Soo....um den bis jetzt erfolgreichen Tag standesgemäß beenden zu können, versuch ich mich jetzt nochmals am ISDN-Anschluß. ![]()
Falls man sich nicht mehr liest (was den Umständen entsprechend sehr wahrscheinlich ist):
War nett mit euch und hat mich gefreut, euch kennen lernen zu dürfen.
*seufz*
ping 127.0.0.1
[connection lost]
![]()
Hättet ihr (manch einer) wohl gerne :p
Bis spätestens morgen :p
Zitat
1600er....kann man gut und einfach tunen bis 2,2cih und ~200PS. Is ja Platz unter der Haube.
80-100mm Tiefer, kotflügel ziehen, Sperrdiff, Kurze Hinterachse und ab geht die Luzi ![]()
Und ist damit Alltagstauglicher als mancher Serienmini ![]()
ZitatDa wird wohl noch ein Auto dieses Jahr auf mich zu kommen *VAG* äh *Fuck*
Bin heute Golf V mitgefahren.
Kann es sein, daß der Automobile Fortschritt zurück in die Steinzeit geht?!
Das Navi....im Passat aus Bj. 2002 war das einfach und intuitiv zu bedienen.
Man könnte fast schon sagen: Prädikat gut und weiter so.
Jetzt - die Nachfolgegeneration Golf - nicht mehr.
Das blickt kein Mensch auf Anhieb....
Dann heut morgen hatte es Frost. Alle Scheiben angefroren.
Auch die Scheinwerfer. Da siehste grad mal gar nix mehr.
Ich musste aussteigen, weil der Fahrer und ich nicht geglaubt haben, daß die Scheinwerfer überhaupt an sind. Aber waren an. Tatsächlich. Nichtmal kaputt.
Ungewöhnlich für VW, aber real.
Aber die Karre sah aus wie Puck die Stubenfliege und auf den Makrolonscheiben kannste ja nicht Eiskratzen ohne von der Leasingfa. gesteinigt zu werden. - also 10km Blindflug. ![]()
Mann, echt wahr.... ![]()
Hmm....
Der restliche Tag war dagegen ausgesprochen erfolgreich und gut ![]()
ZitatDie Klemmung kannste oft bei den einstellbaren Zugstreben nur bedingt berücksichtigen, da die zum Teil zu breit sind......
Das ist egal. Kürzt sich raus. Doppelte Fläche hat halbe Flächenpressung bei gleicher Spannkraft (Biegung mal unberücksichtigt). :p
Zitat.Hardcore ist
Hausumbau/Renovierung.
Heyhey.... ![]()
Badheizkörper von anno irgendwann 2 Stockwerke runter tragen.
Locker 50 kg massivster Guß... ![]()
Das gute Gußeiserne Abwasserrohr aus dem Estrich stemmen (weil nach innen dicht gerostet)...
Dementsprechend sieht das Bad grad aus.
Als ob eine Bombe im Steinbruch hochgegangen ist.... ![]()
Da brauchste danach wirklich nix mehr. Schon gar keine Friemelarbeit an der Karre...
Zitatalles wird gut.....Ich sehe schon Licht im Tunnellllllllllllllllllllllllll
Ich auch...seit Sonntag bin ich wieder am Bad-rebuilden ![]()
Hoffentlich isses nicht der Gegenverkehr, der grad aufblendet ![]()
.................
Back to topic:
Zitateinen Trommelbremsmini....
&
ZitatDie ist auch blockierfest...
Jaja....kann schonmal vorkommen, daß die festrostet und dann blockiert wie die Sau. Meinteste das?!?
Ne, im Ernst. Warum ist Fahrzeugbau eine heilige Kuh?
Es ist simpelste Technik relativ teuer verpackt.
Was kann so eine Kiste denn? Vorwärtsdrang mit weit weniger als 1g, Kurve max. 1g, Bremse max. 1g.
Wenn im Maschinenbau die Anlagen nur 1g beschleunigung machen würden, tät ja gar nix laufen. 10g sind da eher normal, 100g mit Linearmotoren auch nix mehr besonderes. Eher Stand der Technik.
Warum tut man sich dann so schwer, da mit einfachsten physikalischen Grundannahmen ran zu gehen? Nun denn....lösen wir nicht, aber nachdenklich macht das schon.
Ich sehe es wirklich so, daß wirklich jeder, der einen anderen Motor in eine nicht dafür vorgesehene Karosse einbaut und zum laufen bringt (also mich derzeit noch ausgeschlossen), mehr auf der Pfanne hat, als so manche automobile Entwicklungsabteilung.
Denn die haben fixe Anschlußpunkte und bekannte Störkanten an der Karre, die sie irgendwie berücksichtigen müssen.
Fahrzeugbau ist dagegen eine wahnsinnige logistische Herausforderung. Ganz klar.
Sei es ein Karmann Ghia mit Porschemotor, oder T1-Bully mit Weissacher Antrieb, Elise mit Audi-Biturbo, Minis in div. Varianten....
Das ist die beste Referenz zB. bei einem Vorstellungsgespräch, die man sich selber geben kann.
"Wollen Sie meine Fähigkeiten sehen? Hier schauen Sie" ![]()
Erster Check: Keilriemenspannung prüfen. Könnte zu lose sein.
Wenn es das nicht ist, wird der Laderegler hin sein...
Zitatwirst schon auch noch deinen Spass beim braten deiner Achse haben, hoffentlich haste genügend Brötchen und PC da dabei....hehe
Sagen wir mal so....warum sollte ich stundenlang try & failure in der Werkstatt (und vor allem beim Roadtest
) betreiben, wenn ich von vornherein weiß, was ich wo zu tun habe und dies während einem Posting mit einer Wurstbemme in der Schnute herleiten kann?! :p
Übrigens: Motor ist seit dem letzten Sommer drin, aber ich hab grad andere -wesentlich wichtigere- Hobbies. :p
ZitatIch mach das lieber mit nem ordentlichen Schweißgerät nem Regal voll verschiedenster Bleche und nem guten Blick für technische Lösungen......
Nix dagegen. Jeder wie er will ![]()
ZitatSchraube wird auf abscherung beansprucht dafür reicht der Schaft allemal aus.
Richtig. Wieder die theoretische überschlägige Herleitung:
wirksame Querschnittsfläche M6 ca. 20mm² *2 Scherflächen = 40mm²
Stahl: 8.8 = 640N/mm² Zugfestigkeit (Rm),
Überschlägig Tau = 0,8*Rm= 500N/mm²
40mm² *500N/mm² = 20kN = 2 Tonnen
Rechnen wir noch bisschen Reibung durch Klemmung von Zugstrebe auf Querlenker drauf: Och, sagen wir 1000N = 100kg
Macht also 2,1Tonnen
Serienzugstrebe hat D=12,5mm (1/2"). Angenommen, es ist normaler Baustahl (St37), gilt:
Rm =370N/mm²
A= 12,5²*Pi/4 = 122mm²
Rm*A= 370N/mm²*122mm² = 45000N = 4,5Tonnen
Hmm...zu was brauche ich dann eine supitolle Tuning-Zugstrebe mit D=ca. 17mm (3/4"?), wenn die Serienzugstrebe schon doppelt so zugfest ausgelegt ist, als die Schraube im Querlenker?
Und warum ist die Zugstrebe am Rahmen gummigelagert, wo Gummi auf dieser kleinen Ringfläche niemals auch nur 1 Tonnen aushält, ohne durchgestanzt zu werden?
Aber das Gesamtsystem muß ja eh 'nur' 500kg aushalten. s.o.
Also geht Serie allemal. Der Rest ist Glaube an die Technik oder hat einfach maßliche Gründe. :p
ZitatWeil bei 10-15 km/h der größte haftreibwert gilt.....
Jepp.
Just my 2 cents
Mythbuster ![]()
Zitatwelches jahr ?
--> Agenda 2010
![]()
hmm...
Zitatrealistisch wirds wahrscheinlich vor februar nix
Mitte März. :p
Hmm....
ZitatCRX ED9 = 940Kg leer
Mini mit D16-Motor und bischen Hifi und viel Dämmung und Käfig = 790Kg leer
Gehen wir vom max. Gesamtgewicht aus:
Mini 1000kg, ED7 1300kg.
Sind schon 30% mehr.
Dann rennt der Honda sicher bei gleicher Motorisierung etwas schneller.
Heisst für die Bremse am mini, daß sie locker um über 30% höher dimensioniert ist, als für Honda nötig.
Das heisst, die Bremse hat noch >30% Leistungsreserve gegenüber Honda, wenn du mit 200 +x an die AB-Abfahrt bretterst :p
Das reicht. :p
ZitatFind Ich jetzt aber voll daneben, so unfair klischeebelastete Vorurteile zu verbreiten
Wegen? Da ist kein Klischee drin, sondern die nackte *g* Realität.
Kuck doch, wo deutsche Speditionen ihre hier im Südwesten verkehrenden Karren zugelassen haben.
Derzeit ist LT ganz heisser Favorit.
Hmmpf....
ZitatDann verschweig hmm ich mal das ich bei der Telekom arbeite
du meinst, du bist bei der Telekom. Bist. :p ![]()