Beiträge von J&A

Zitat

(Pellets/Getreide/...)

Auch hier gilt:
    Die Alternative, der alle hinterher rennen ist grundsätzlich doof, weil teuer.

Pellets fällt daher aus, weil isnich. Macht jeder.
    Ist ökologisch nicht wirklich vorteilhaft. Denn zum Pressen benötigt man richtig massive Maschinchen mit richtig fetten Antrieben, die mal richtig Energie fressen.

Dafür, daß man gegenüber Stückholz nicht wirklich viel erreicht und sich im gegenzug von 'ner handvoll Herstellerbetrieben abhängig macht.

Vgl. hierzu im Wiki -> Monopolstellung

Getreide/Mist/etc. : Fakt ist: Bauern verdienen mehr an der Treibstoffherstellung als an der Herstellung von Grundnahrungsmitteln.
    Wir verheizen Grundnahrungsmittel, während andernorts ungefähr 1/4 der Weltbevölkerung hungert!

Ist das etwa ökologisch geschweige ethisch sinnvoll?!?

Zitat

Aber trotzdem isses doof, für nen Haus 150k€ auszugeben, wenns was vergleichbares (mit mehr Grundstück) für 30k€ weniger gibt. Allerding halt ne ungünstigere Lage.

Überlegt euch, was euer Gesamtverfügungsrahmen ist.
    Es ist ein Trugschluß zu glauben, daß billig = günstig ist.

Und dann lieber etwas für 150 Kilos, was zu 90% der Erwartungen entspricht, als etwas Schäbiges für 120Kilos, wo ihr geplante 30 reinstecken müsst (was nachher eh 40-50 werden).

Hierzu noch ein sehr treffendes Zitat:

Zitat

Wenn Sie zu viel bezahlen, ist alles, was Sie verlieren können, ein wenig Geld, das ist alles!

Wenn Sie zu wenig bezahlen, verlieren Sie vielleicht alles, weil das Ding, das Sie kauften, unfähig war das zu tun, wofür Sie es kauften.

Wenn Sie sich mit dem niedrigsten Anbieter einlassen, so ist es gut, dem Angebot noch etwas hinzuzufügen, für das Risiko, das Sie eingehen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch noch genügend Geld, etwas besseres zukaufen.

(John Ruskin, engl. Dichter, 1819 – 1900)

So....und jetzt wird weiter Bad gebaut... :scream:

Der Gaszug sollte im Leerlauf nicht gespannt sein, damit der Drosselklappenpoti auf Anschlag gehen kann. womit dann die ECU weiß, daß jetzt Leerlaufmodus angesagt ist.

Zitat

Damit rechnen wir sowieso (war genaugenommen bisher bei keiner Immobilie wirklich anders) -

Hmm....bei uns in der Gegend gibt es sehr viele Häuser mit Öl- und Stückholzzentralheizung. Das wäre halt das Optimum.

Thema (Elektro-)Heizkosten (zum Thema von vor 1-2 wochen)

Heizöl kostet gerade ca. 70Ct./Liter und bringt laut Wiki rund 10kwh.

Strom kostet derzeit ~20ct je kwh.

Sprich, das Energieäquivalent von 1 kwh kostet mit Strom rund das dreifache wie mit (teurem) Öl.

klar, gibt es Nackt-:D-Stromtarife. jedoch werden keine neuen Zähler mehr installiert und alte Verträge meist nicht verlängert.

Kreis Nagold/Altensteig ist nix?
    Hatten dort auch paar Häusle angeschaut.

Thema Wildwuchs:
    Denke ist weniger ein Problem, weil dadurch das Mauerwerk trocken gehalten wird.
    Einerseits verhindert das Gemüse Schlagregen und andererseits trocknet es die Wand.
    Wen die Wand keine groben Fugen hat, bleibt das Gemüse schön oberflächlich. Von dem her net schlecht... nur im Herbst viel Laubfall.

Zitat

39547634

Angenommen, die hütte müsste abgerissen werden, hätte man ein sehr schlauchiges Grundstück, was ca. 12-13m breit ist.
    Abzüglich Mindestgrenzabstand von 3m gem. LBO (ganz abgesehen von den anderen Berechnungsmaße) hättet ihr eine max. Gebäudebreite von 6-7m.
    Es sei denn ihr baut auf den exakten Maßen des derzeitigen Gebäudes.

Das andere:

Zitat

Ausstattung: Im EG Elektroheizung und ein Holzkachelofen, im OG Öl-Einzelöfen. Einfache Fenster, Böden mit Holzdielen, Fliesen oder Teppich. Zwei Bäder sind im Haus vorhanden.

Heizung muß neu, Bäder + Fenster sicher auch.

Zitat

und alter Post-Kommunist

Also das Post-Monopol ist doch gefallen :p

Zitat

Vorschlag: probiert es doch mal einfach für 2 Monate aus und schaut ob es sich bewährt. In anderen Foren funktioniert das auch problemlos und mit der "Wildwuchs-Befürchtung" im Wiki habt ihr ja schliesslich auch daneben gelegen.

Mal drüber quatschen...

Zitat

...Antwortmöglichkeiten???.... tscha...ich würde sagen dieser User hier würde sich vor allem anderen über das permanente Editierrecht für seine Beiträge freuen....

Das ist hier wirklich der grösste Misstand... (IMHO)

Auch wenn das hier jetzt nicht ganz hinpasst:

Eine 1/4h kann man es ja editieren.

Die Problematik entsteht ja erst dadurch, daß der User eine Aussage macht, die er nach einer gewissen Zeit gerne zurück nehmen würde.

Das würde aber bedeuten, daß der ganze Thread aus dem Zusammenhang gerissen werden würde täte (<- past future one tense perfect :D ), sobald weitere Beiträge geschrieben wurden, die sich auf die Aussage beziehen.

Also hilft nur: Erst denken, dann tippseln. :p

Zitat

Andererseits bleibt so alles, falls es zu Streitigkeiten kommt, archiviert und nachvollziehbar.
    Wenn in einem wichtigen Beitrag ein bedeutender Fehler entdeckt wird, kann man ja einen Mod bitten, diesen zu korrigieren. Dazu sind die ja da

So isses :)

Zitat

AHA! dann kannste ja auch die andere Umfrage modizifieren
    Los! An die Arbeit!

ich kann nur 2 Antworten hinzufügen.
    (Ob das der DAU-Ersteller kann, weiß ich grad nicht. Hab ja den GOD-Mode :D )

Besser: Mach 'ne neue Umfrage. bist ja Student. Hast ja Zeit. Wieso biste eigentlich schon wach? :p

Zitat

Die Latte danach, war Durchsnitt.

Naja....die kennste ja auch schon seit der Pubärtät :D

Hmm...

Zitat

Oder hab ich den auf meiner Ignorliste?

Hmm...kann man eigentlich Hmmmoderatoren auch ignorieren?
    Normal nicht...

Zitat

Da fällt mir ein, Ende November Weihnachtsgeld, damit bin ich dann aus dem Minus.

Kenn ich woher... :rolleyes:

Zitat

Da stecken lauter Rechner von uns dahinter Sind glaub insgesamt 52Stück......

Ach deswegen hat das so gestockt.

Hihi...die haben ja so Guidesprachdingens mit 2 Ohrhörern.
    Die Ohrhörer hatten so Bügel mit so Einstellrastungen wie so Freibrecheinrichtungen...
    Nuja... ungefähr auf der Hälfte des Rundgangs hatte ich die Rastungen nur mit auf- und zurasten ruiniert... :rolleyes:

Ach ja...und der 190er hatte oben einen TOP Lack, aber untenrum Rost am Schweller :soupson:

Und der 300SL Mövenflügler hatte 'n Rostpickel unter'm Lack am Kofferaumdeckel :soupson:

Hmm...

Zitat

Stuttgart Citiy gestern Abend: 16jähriger sticht 16jährigen ab.

Hmm...gar nix von gemerkt....waren aus Betriebsausflugsgründen in Stuggi im Cermedes-Benz Museum.

Also der Fahrsimulator auf div. Rennstrecken war gäääähn bis schnarch.
    Da rockt einparken mit dem Mini ja noch mehr...

Ansonsten: Ganz nett.....für Daimlerfahrer.
    Das einzig wirklich Interessante waren die Videodokus, wo die Zeitgeschichte beschrieben wurde.....
    und daß F1-Karren auf 13"-Felgen fahren.
    Und ich mein, wenn die nicht wissen, was gut ist, wer dann? *g*

Apropos @Lindi: Ich hab Fotos von unter der Haube der ausgestellten F1-Kisten gemacht. Interesse? *ggg*

Hmm...

Zitat

eiskratzen is doof.

Nach 17 automobilen Jahren ist dies der erste Winter,
    wo die Alltagskarren drinnen stehen.
    Und was soll ich sagen? Gefällt mir, wenn die Temp.-Anzeige auf dem ersten km um knapp 10° auf weit unter 0 absinkt und man selber schon im Warmen hockt :D

Hmm....

Heute mittag Betriebsausflug. :D :scream: :D :scream: