Gladde: Über Nacht 10cm Neuschnee, Tendenz steigend. Hund will raus *hmmpf*
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Es fährt kaum einer Erdgas, weils Blödsinn ist. Autogas ist billiger, lässt sich problemlos nachrüsten und das Tankstellennetz ist vernünftig. Der Staat war so bescheuert und hat auf Erdgas gesetzt, obwohl jeder unserer europäischen Nachbarn auf Autogas setzt. Mit Autogas kannste auch ins Ausland fahren und brauchst dir keine Gedanken um ne Tankstelle machen.
Das ist exakt das Problem an der Geschichte.
Alle unsere NAchbarn sind uns auf dem Gebiet meilenweit voraus.
zB. fahren in Italien alte Pandas mit Gasumbau rum.
Das Tankstellennetz ist im Prinzip so wie das 'Benzintankstellennetz'.ZitatSei froh! Wenn jeder Erdgas fahren würde, wären die Erdgas preise auch viel höher.
Aus dem selben Grund steigen ja auch ständig die Benzinpreise. Die Menschen fahren immer sparsamere Autos und versuchen immer weniger zu fahren. Die Ölmultis und der Staat wollen aber die selbe Summe einnehmen also müssen sie zwangsweise die Preise weiter hochtreiben.Nö. Leider falsch. Hier wird rumgefahren wie nie zuvor. Ständig überfüllte Autobahnen (trotz größerer Straßennetzdichte) sprechen eine deutliche Sprache.
Jedes aktuelle Auto braucht in der Realität mindestens soviel Sprit wie sein Vorgängermodell. Die Motoren werden in der Tat effizienter, aber weil die Böcke schwerer werden und mehr Komfortkomponenten an der Leistung nagen (Stromverbraucher und die Klima) hebt sich das locker wieder auf.
Die aktuellen Meßwerte nach ECE sind fernab jeglicher Realität (die Realität liegt 30-50% drüber) und so langsam findet man sogar Testberichte, die die offizielle Verbrauchsmessung nach Norm in Frage stellen. Wurde auch mal Zeit.Zitat@all
Rechnet doch nicht immer nur die Spritkosten zu den Fahrzeugkosten. Der dickste Posten ist normalerweise der Wertverlust - und wenn der sehr gering ist, DANN FÄHRT MAN BILLIG, und nicht mit einer nagelneuen Erdgas karre. (Die mit Sicherheit übers Geschäft abgeschrieben wird.)
Das ist vollkommen richtig.
Auf die Gesamtfahrleistung eines Autos berechnet ist der sinkende Fahrzeugwert der größte Posten. -
Zitat
hmm ..... zumindest in meinem fall vollkommen unrealistisch
für den betrag würd ich morgens net aufstehenDito.

-
Zitat
in 195 gibts die nicht, haste nicht beides eingetragen ?
In meiner 71er SPI-Karosse? Ne, der hat noch 10" eingetragen.

Oder andersrum gefragt:
Du hast doch auch 7" breite Felgen auf deinem 16V mit 175er, odda?!Hmm...
ZitatUnd eine Einbauküche ist dann folglich im Mietpreis mit drin ?
Weil die ist ja fest eingebaut?Frag deinen irgendwannlichen Vermieter. Mir doch so langsam egal.
Man kann sich manchmal schon bissle anstellen, woll?
Also jede sog. Einbauküche (ausser die gemauerten) kann man als funktionierende Baugruppe raus schaffen und woanders aufstellen. Frag den Achim. :p
Hmm...
-
Zitat
J&A
Telekom und T-Online sind zwei verschiedene Firmen, klar kannst Du bei der einen dies und bei der anderen das abschließen...
Klar macht das je nach dem keinen Sinn....Ja, wenn ich im T-Punkt stehe, habe ich EINE ansprechperson für BEIDE Unternehmen und somit sollte sie mit sich selber einig werden, was sie mir verkaufen will.
ZitatHattest da auch eine WC-Abnutzungspauschale ?
Nennt man Miete.
ZitatMan bezahlt ja auch keine Stromleitungsabnutzungspauschale, oder eine Türklingelknopfabnutzungspauschale....
Nennt man auch Miete.
Fest ein- und angebaute komponenten gehören zum Haus und sind somit Teil der Wohnung.
Frag deinen Versicherungsheini.
ZitatWarum wird das nicht einfach mit vermietet?
Weil das eine Investition ist, die auf die Kaltmiete nicht umgelegt wird, weil es kein fester Bestandteil der leeren Wohnung ist. Denn es gehört eigentlich zum Hausrat.
Oder anders gesagt: Im Prinzip war das eine Teilmöblierte Wohnung, für die man immer einen gewissen Betrag für die Möbel mit der Miete bezahlt.
Zitat... habens weißes Zeugs hier
Hier auch. inkl. geschlossener Schneedecke (Matschdecke) auf der Straße. Und trotzdem kein heiloses Verkehrschaos.

hmm...
Zitatandi: Schick, schick die Küche... aber vorher ja auch ganz ok, oder?
Ne. vorher eher abschreckend... :p
Zitatich mach morgen das weichei und fahr nur bei gutem wetter (also eher net)
dito. Sind eh schon leicht erkältet.
Zitathow much is the fish (A048 in 175/50/13) ?
dito. Aber 2x in 175/50/13 und 2x 195/45/13
Hmnm...
-
Zitat
Ich kenn mindestens 3 Küchen , die nach dem Umzug viel schöner aussahen
Das lag an der neuen Umgebung

Ja, gut. Mietwohnung ist was anderes. Wobei ich nciht verstehe, warum ein Mieter eine Küche kaufen muß...ist doch Schwachsinn!
Daß man die Küche in der nächsten Wohnung kpl. verwenden kann, ist ja Utopie.
Das ging vielleicht im Plattenbau-Osten...aber sonst doch nicht.Bei mir war es damals so, daß eine neue Einbauküche drin war und eine Küchenabnutzungspauschale vereinbart wurde.
Is halt der Vorteil, wenn der Vermieter auch mal mitdenkt.

Ich mein, ich hab auch schon eine Küche mehrfach ein- und ausgebaut.
Die Verwandschaft der Ex waren 'ne Zeitlang richtige Nomaden...
Die wurde davon auch nicht wirklich besser...Hmm....
-
Zitat
hihihi , ich hab das ding auch , perfekt um kleine ecken (oder evtl. messfehler ) auszugleichen
Das Ding war aber geplant...immerhin
ZitatVollkommen wertfrei: Reden wir in 10 Jahren noch mal drüber. Oder nach einem Komplettumzug mit Küche...
25 Jahre Garantie sprechen für sich. :p
Eine Einbauküche sollte eh nie mit umziehen. Sollte.
Andere fackeln sie einfach ab
Ne. Also man merkt ja schon zB. am Gewicht der Beschläge, ob die was taugen...und die Taugen.
Die Spanplatte selber kommt eh aus China oder Taiwan. Da ist's egal, wo man die kauft. Ich weiß das, weil ich jeden Morgen an der Fa. vorbei fahre, die Spanplattenbearbeitungszentren herstellt. :pUnd selbst wenn. Was bringt mir eine Küche für 10-15.000 Euro (was so ein Teil heute im normalen Möbelhaus -mindestens- kostet), wenn die zwar 30 Jahre hält (und ich auch 30 Jahre dran abzahle), aber ich die in 15 Jahren nicht mehr anschauen mag oder sich meine Bedürfnisse radikal ändern? Vielleicht braucht man dann keinen Backofen und/oder Herd mehr?
Dann lieber nur 4-5 Kilos ausgeben (s.o.), vom gesparten Zins in Urlaub gehen (oder sich ab und an ein neues Gerät leisten) und in 15 Jahren den Kram wieder raus reissen.
BTW: Einen Käufer/Nachmieter interessiert das überhaupt nicht, ob du dich wegen der supiwauwau Alno-Küche fast ruiniert hättest.
Da gibt's nur funktionierende Küche ja/nein. Ja = gut, nein = schlecht.
Bums. Fertig. Da muß man Pragmatisch dran gehen.Zitatlass es , ich hab ihn net an der wand befestigt , hält seit 3 jahren bombig .
OK. Notfalls wird das nervige Gebimsel an die Decke geschnürt

Ach...hab vorhin doch noch zwecks (Strom)Großkonzerne gelästert...
Grad 'ne pinke Onlinerechnung aufgemacht. Unfassbar...
Es ist unglaublich, was eine Firma bei einer DSL-Beauftragung alles falsch machen kann.
Meinen Tarif gibt es einmal mit Telefonminutentarif und DSL-Flat ODER Telefonflat und DSL-Minutentarif...
Ratet mal, was ich hab.BEIDES!!!! *ARGHHHH*
Bei T-Home (=Telekom) habe ich Telefonminutentarif + DSL-Flat
Bei T-Online dagegen (und auf der Rechnung so ausgewiesen) TelefonFlat und DSL-Minutentarif.
Bin ich 'ne Frau oder was?!?Da man das nur bei T-Home ändern kann (es dort aber stimmt, weswegen nix geändert werden kann) ist das jetzt eine verzwickte und nicht lösbare Situation.

Ersma Beschwerdemehl verschickt.
Gottseidank hab ich den Router so eingestellt, daß er sich irgendwann zeitnah selber ausschält.
Hmmmpf....
-
Zitat
Küche basteln is wohl grad in
Scheint so...
ZitatGrad wollt ich sagen, da würd ich aber Sockelblenden montieren, sonst verschwindet mal der Hund darunter...
Nö....das bleibt so. Sind Ekelstahlfüsse. Ausserdem soll man (also Frau) die Wollmäuse auf dem Parkett ruhig sehen *g*
Der Hund bleibt wohl nicht drunter stecken, eher der irgendwannliche Bauleitergehilfenazubi...
Denn alleine wird der mit unserem fachfremden Personal irgendwie nicht fertig.
Ausserdem glaube ich, die 2 haben ein Verhältnis miteinander...
ZitatIst die Dunstabzugshaube nicht etwas klein ?
Ne. Aufgrund eine nicht erklärlichen Konstruktionsfehlers
steht die ca. 20cm zu weit hinten.Zitat@ j&a: na aber hallo; sehr schicke küche geworden (ri-späggt)
Grazie

Aber der Hauptlob geht an Jessi. Sie hat die Korpusse (oder heisst das Korpen?) aufgebaut.
Zitatdas schmale regal zw. herd und geschirrspüler steht auffem kopp
Der Herr kennt sich wirklich aus!

Jessi wollte es so. Und bei manchen Dingen ist es besser, wenn MANN nicht reinschwätzt...
Zitathaste das wasserhahnmonster noch mal an der wand befestigt oder freistehend ?
Du meinst das sackteure Irgendwas, dessen Rüssel MIR immer im Weg rumhängt? Ja, gehört auch noch an die Wand. Wird aber erst gemacht, wenn die richtige Arbeitsplatte drauf ist. Zwecks Position. Vermutlich muß ich dann den Hahn an der Fensterscheibe ranschweißen, aber das kriegen wir auch noch hin...
Zitatnur die 25mio. pakete mit 25mio. einzelteilen nerven wie sau .
Auch das hab ich vertrauensvoll an Jessi abgegeben. Sie ist dann mit dem Lieferschein (der jeden Schrank einzeln mit allen Bauteilen aufführt - also perfekt organisiert) rumgesprungen und hat den Krempel zusammen gesucht.
Waren übrigens 104 Einzelpakete
Und da war ich extrem positiv überrascht. Kein einziges Teil hat gefehlt, alles hat perfekt zusammen gepasst, umtauschen von Teilen (Sockelleiste gegen Edelstahlfüße) ging absolut problemlos. Und die Qualität der Einschübe inkl. Beschläge steht einer anderen Spanplattenküche in nichts nach.
Die Beschläge wurden nicht mehr geschraubt, sondern mit einem Schnappverschluß geklemmt. Das hält Bombenfest und stellt sich, weil Federgespannt, notfalls alleine nach. Also kaum noch Schrauben rausreissen und ähnliche Aktionen...
Übrigens hatte ein Kumpel vor ca. 3 Jahren im Küchenstudio hier bei uns eine sehr ähnliche Küche, nur etwas kleiner, gekauft. Auch Spanplatte. War inkl. Geräte nur mehr als 3x so teuer wie unsere...(aber dafür inkl. Aufbau).
Also kurz: Entgegen der landläufigen Meinung sind die Küchen von denen echt was wert.
Hmm....
-
Zitat
38684408

-->
Zitatda kannste wahrscheinlich den kaufpreis locker nochmal in die renovierung investieren ..... fürs nötigste
Mindestens....

Dach ist sicher merh als nur undicht, Dachstuhl kpl. kostet ~30 Kilos.
Damit also Wände feucht etc. blabla...ZitatOder zieht einfach nich nach Stuttgart sondenr in den WAHREN SÜDEN *Yeehaa!*
Warte mal, bis du 4Mon. am Stück keine Sonne hattest wg. foggy Fog :p
Zitat41974237
Ofenheizung, alte Fenster, kein Bad....Dachstuhl?

Also bis jetzt ist Gomaringen i.O.
Alles andere kannste bis jetzt knicken.Äh...HÄ?!??

Ich wollt grad schreiben, daß mir der Kirchturm so verdammt bekannt vorkommt...
Jo, alles Klar. Eutingen. Nettes Dorf.

AB-Anbindung keine 10min.
Das Haus ist ca. 50m neben der B14, die mitten durch den Ort geht.
Ansonsten ist das Haus sehr Ortszentral gelegen.Zwischen Haus und Kirche ist eine weniger befahrene Straße
Um's Eck Bäckerei, Apotheke, Edeka, Metzger,...ZitatMuß noch'n Brief nach Neu-Isenburg schreiben... Bloß weil mein alter Stromanbieter es nicht schafft, den Zählerstand an den neuen zu übermitteln...
Willkommen im Club derer, die Großkonzerne überfordern. :p
Thema Reno4ung:
Küche pre:
Küche post:
Es fehlen noch div. Blenden und die Arbeitsplatte. Aber ist in Arbeit....wenn ich's mal bestellen täte

Übrigens Küche ist von I*ea... -
Zitat
andi: ich weiss.....
ich auch...

hmm....
ZitatUnd sonst ist von da aus echt nichts erreichbar.
RT und Bad Urviech ist ja recht nah (~10km) und halbwegs zivilisiert.
In Urach sind ja auch paar große Firmen, wie zB. Magura (MAgenwirth Gustav aus URAch). In wieweit das Interessant ist für Jan - keine Ahnung.hmm...
-
Zitat
Ich nehm jetzt das Nudelholz und hau mir das Haus ausm Kopp...
BTW: http://www.gestuet-marbach.de/
Ist direkt um's Eck *stichel*
--> http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de…06197&z=14&om=1
:p

hmm....
-
Zitat
kann mich abends wenigstens ans Fenster stellen ohne Atemschutzmaske, kann mir ruhig eine Rauchen,
Aha....

hmm....
-
Zitat
hhmm.. wenn ich mir die Preise für die Immos da oben in Euren Ecken so anschaue (oder eher unten) wird einem ja schon etwas schwindelig...
Wenn du die Grundstückspreise hier anschaust, fliegt dir's Ei im hohen Bogen aus der Hose...
z.B. Stuttgart am quasi unbebaubaren Steilhang in Bahndamm Schattenlage => 1000-2000€/qm
Da zahlste mal so eben für 400qm 'ne halbe Mille Euro und darfst dann noch 10m tiefe Fundamentgründungen machen, um 'ne kl. Hütte drauf zu balancieren.Und auf dem Land (also hier bei uns) gibt es nx unter 100-120€/qm und von DSL kannste hier tw. noch träumen (soviel zum Thema Zivilisation).
Der Daimler hat halt hier die Preise kaputt gemacht, weil der Radius vom Einzugsgebiet der Mitarbeiter locker 100km um Stuttgart rum beträgt.Aber wer im sonnigen Süden wohnen will, nimmt halt einiges in Kauf

Hmm...
-
Zitat
was meinste warum das zeug bei meinem bruder immer noch am haus babbt
Weil er's schee findet? *g*
Ne. Im Ernst. Man muß schon vorher wissen, was man beim Hauskauf dazurechnen muß. Ruckzug sind mehrere 10.000 Euro beisammen, bis die Hütte überhaupt bewohnbar wird.
Um das abzuschätzen sollte man selbst genuch Fachmann sein (was heisst, objektiv den Zustand bewerten können) bzw. jemanden haben, der sich auskennt.
Dazu sollte man wissen, was es zB. kostet, ein Bad zu renovieren (Standardprozedur beim Hauskauf). Und dafür macht es Sinn, einen Streifzug durch den örtlichen Baumarkt zu machen und zu schauen, was Boden- und Wandbeläge, diverse Badkeramik& Utensils und Küchen kosten.
Dann noch 'ne Handvoll Puffer drauf und gut.
zB. hatten wir schon diverse Badpläne aufgerissen lange bevor der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Einfach um zu sehen, was aus dem Gebäude machbar ist für den Fall, daß wenn...
Heut abend poste ich mal ein vorher/nachher-Bild von Küche und Schlafzimmer.
Hmm....
Zitatja sowieso
Ebend. Was sonst?

-
Zitat
@C&A
kannste mir auch sagen was ichkaufen kann wenn ich single bin, aber net weiß, was noch kommt und auch keine Geld hab ?hmm...
Kauf dir 'n Hund. Darauf stehen die Mädels und du kannst mit Glück (Pech?
) das Singledasein beenden. Und bis dahin sparste drauf, daß du dir aus ~150.000€ rund 10% Grunderwerbskosten leisten kannst. Denn das zu finanzieren wird müßig. :phmm....
ZitatKann ich mir aber hübsch vorstellen...
Bleib bei 13"...das rockt

-
Zitat
Das stimmt nicht. Verträge sind grundsätzlich formfrei:
Der Kaufvertrag ist bei Guido ja auch zustande gekommen UND IST NACH WIE VOR GÜLTIG. Aber soll man jetzt anfangen mit Anwalt und Konsorten den Wagen einzuklagen?
Da muß man unterschieden.
Unter Privatleuten ist das tatsächlich eine wachsweiche Geschichte.
Da aber ein Vollkaufmann dran beteiligt war, ist das ein vollkommen gültiges Rechtsgeschäft und für den Vollkaufmann absolut bindend.
Die Frage ist also eher, ob man das Beweisen kann, sprich war eine dritte Person zugegen?
-
Zitat
Ihr habts ja schon hinter euch - wir wissen nichtmal sicher, obs überhaupt ein Hauskauf werden soll und wann es soweit sein wird. Nur der jetzt-Zustand stinkt uns gewaltig.
Naja...du warst bei den Streitgesprächen auch nicht dabei.

Ich wollte Anfangs nur noch mieten (gebranntes Kind und so)
Aber es gibt nix....und dann kamen die tollsten Bruchbuden aber mit 4 Mio. Hektar Weidefläche für Hafermotoren ins Gespräch und nach 1,5 Jahren hatten wir dann endlich das jetzige (der beste Kompromiss aus allen) gefunden.
ZitatBei J&A weiss ich, dass die die Hütten erstmal so gesucht und angeschaut haben - habt ihr dann geklingelt, damit ihr reinkonntet oder seid ihr einfach so ums Gebäude geschlichen? Ich würde mich nichtmal in nen Hof reintrauen, so ohne Grund....
Ne. Das Meiste erledigt sich schon bei Besichtigung des Umfeldes.
Oft ist es so, daß die Besitzer nur über ihren Makler kommunizieren wollen
(das war damals bei dem Fischzuchtdingens mit den 4 Garagen so. Der makler kam nicht in die Puschen, also gegooogled, Adresse ausfindig gemacht und dort angerufen. War zwar ein Drama, aber nur so kommt man voran.)Falls dann immer noch interessant, Expose per Mail beim Makler anfordern (für Schwoba: koschd nix
)Das meiste fliegt dann nach Durchsicht ungehindert in den Papierkorb.
Und dort, wo's interessant zu sein scheint, macht man eine Begehung.
Ich denke wir hatten insgesamt so 20-25 Häuser von aussen angeschaut, wovon wir dann so 10-15 Exposé's angefordert hatten und letztendlich waren es 2 oder 3 Besichtigungen vor Ort.
Wichtiger ist es, welche Kriterien man selber hat.
Darüber müsst ihr euch selber klar werden.Also Lage+Größe+Nutzfläche, Finanzrahmen, handwerkliches Geschick+Zeit+Motivation (an einem Abend Reno4ung sieht man grad mal gar nix), Kinder, Hundkatzemaus, ....
Die technischen Details, die man (inzwischen als Profi
) in den Onlineportalen sieht (oder nicht gezeigt bekommt) - da können wir euch schon beraten.
Also immer her mit.Und ja, es ist ein Geduldsspiel....aber irgendwann klappts
Zitataber Mist können auch die Verkäufer genug erzählen....
Sagen wir mal so...eine blühende Phantasie ist in diesem Berufszweig nicht hinderlich...

-->
ZitatHausfassade: Wenn Eternitplatten, kostet die Sanierung 1000e von Euro, weil Sondermüll. und irgendwann kommen die Platten runter. Notfalls von alleine.
Sind es Asbestfaserplatten, muß das eine Spezialfirma machen. Die kommen dann in Mondanzügen, verpacken jede Platte einzeln in Folie, stapeln es auf Paletten, die dann auch eingeschweißt werden...
Kosten: Naja, unendlich ist wohl noch untertrieben.Ansonsten scheint der 'Standard' des hauses auf 1968 stehen geblieben zu sein...

Aber die Werkstatt....

Edit'sche
Zitatchris: schön ist anders - aber die Fassade muss eh gemacht werden. Also runter mit den Platten, ne ansprechende Farbe drauf und ein paar Blumenkübel auf die Treppe...
Hähä...grad erst gelesen

Hmm....
-
Zitat
Oder Richtung Reutlingen / Richtung Andy / Richtung Andi......
Aber da brauchste ja 3/4 vom Jahr winterreifen...Dank Klimakatastrophe nur noch von November bis Mitte März.
(Es war auch schon von Anfang Okt. bis Hmmitte April...)Zitatwer macht denn sowas ?
Ja für den Fall der Geldknappheit...Stimmt...in einem Leererhaushalt ein eher abwägiges Szenario

-
Zitat
Ellen
Das Landleben unheimlich rockt wissen wir ja - aber wirklich billig ist es nicht, wenn man (einen Taschenrechner hat und) die Fahrtkosten miteinrechnet, die sicherlich in den nächsten Jahre nicht geringer werden.........Dieser Kasten: 120.000€ zzgl. allem Kram = 140.000€
Zins @5,5% p.A = 7700€
Ein runtergekommenes Wohnklo in Stuggi: 300.000-400.000€
(Kumpel hat sich die Tage eins angeschaut)Sagen wir inkl. allen Abgaben 350.000€ @5,5% = 19250€
Heisst: Die Stadthütte kostet 11550€ mehr an Zins pro Jahr und es wurde noch nicht 1ct. getilgt. Sagt mir mein Taschenrechner.
Ist nur die Frage, welche realistischen Zahlen man zu Grunde legt. :pUnd (neues) Auto brauchste dann trotzdem in Stuggi wegen Feinstaubspäßken, teure Garage, etc. Dann der ganze Vandalismus...
Und schwupps.... Landleben regelt :p
(Wenn man nicht nur 3 Schritte zum Kino haben will oder zur Shoppingmeile etc.).Und ganz wichtig: Dir glotzt niemand zum Fenster rein.
Hmm....
-
Zitat
hmm... neues Objekt der Begierde...
39643690 bei http://www.immobilienscout.deSieht mal nicht schlecht aus

Gute moderne Fenster, Geschosshöhe i.O.
Die 2,60m sind sicher Rohbaumaß, also gehen nochmal so 10-15cm Aufbau weg, was trotzdem OK ist.Einliegerwohnung statt Garage (50qm) wäre auch erstellbar...
Wandstärken sind extrem massiv (40-50cm) also kein Isolierbedarf.
Kein Nachbar rundrum (ausser Kirche).Thema Kirche. Also bei uns damals in Greameddschdedd hat sich auch ein Pfarrer auf 3 Käffer verteilt. Trotzdem war immer am gleichen Tag Kirche.
Und das Rumgepilger an den diversen Feiertagen ist ja auch manchmal nervig.Das wäre für mich jetzt das einzigste K.O.-Kriterium.
Andererseits habe ich als Kind bei meinen Eltern auch 50m neben der Kirche gewohnt. Und selbst wenn wir Nachbarskinder direkt unterhalb des Kirchturmes gespielt hatten, haben wir den Glockenschlag nicht gehört.
Aber erklär das mal den Erwachsenen...
Renovieren müsste man also nur die Böden, was sicher einfach ist.
Laminat raus, Parkett drauf oder Laminat lassen und Teppich druff.
Sicher ist keine Küche drin und Bäder müssen auch optimiert werden.Aber da das Haus ja offensichtlich sehr lange als Pfarramt diente, war das immer up to date, d.h. die Technik insgesamt ist sicher i.O.
Thema Fahrstrecke und Alb überhaupt.
Als Leererin kriegste in und um RT sicher was.
Der Jan (ich weiß ja nichtmal sor richtig, was er macht...
)
hätte bestimmt die Möglichkeit, Telearbeit zu machen (auch wenn sich alle Scheffs dieser Welt dbzgl. anstellen wie die Mädchen)....Aber Alb = Erdbebengebiet. Gut, so nah an RT ist es nicht so heftig, interessanter wäre Albstadt/Sigmaringen.
Aber offensichtlich liegt das Kaff auf der Hochfläche, d.h. Zapfenkalt, windig, etc. Rauhe trostlose Alb halt.Ansonsten gute Wahl...im Vergleich zum letzten ungefähr um 728% besser

hmm...