Beiträge von J&A

Zitat

ich will mit dem schnappschuss-gedöns bei pdf ne grafik herausschneiden, klappt auch aber NUR verzerrt!? warum? oder wie schneide ich das anders raus?

Mit einem TFT (is ja der vom Scheff, oder?) brauchste nur ein Teppichmesser.
    Bei der Röhrenstrahlenkanone muß es schon ein Glasschneider sein.
    Danach ab auf den Farbkopierer (alternativ Scanner) und gut. :D

Hmm...

Zitat

Oder anders gefragt, wer hat eine, oder hätte gern bzw. bräuchte eine?

Was genau?

Bremstrommel?
    Zerspanungsdienstleistungsbedarf?
    Bearbeitungsmaschine?

Letzteres wäre für mich interessant. Wenn es kein Spielzeug ist.

Zitat

Hats bei euch (J&A) eigentlich schon Schnee?

Ne...aber heut morgen kam der Regen gaaaanz langsam runter. :scream:
    Von dem her --> :scream:

So...gleich geht's nach Stuggi. Klasse Klassentreffen. :cool:
    Bin ja mal gespannt, welche der Nasen noch in D. wohnen...

Und vor allem hoff ich, daß sich nach Stuggi keine 2 Schneeflocken verirren, weil sonst ist dort (wie immer bei extrem kritischen meterologischen Bedingungen) das heillose Chaos vorprogrammiert :soupson:

Hmm...

Zitat

hachja - die männlichen 13-15 jährigen sind die absoluten Pias-Looser in unserem Land...

wie wahr... :D

Frauen brauchen halt bissle länger.... *flitz* :D

Zitat

Und dann wundern die sich über Kopfschmerzen?!

Die schon. Ich nicht.

Zitat

und genau die Leute sind beim Optiker besser aufgehoben.

Ja. Und um ein internes Problem (Star) auszuschließen, könnte man nach 50 Lebensjahren auch mal zum Doc.

Hmm...

Zitat

Ich habe nicht gesgat, dass man nicht regelmäßig zum Augenarzt gehen soll und seine Glotzböbberle auf richtigen Sitz überprüfen soll.

Leute mit Sehkrücke wissen das.

Leute ohne Fehlsichtigkeit ignorieren ihre Glotzbebbel, bis sie
    Altersstarrsinnig werden. Das erkennen sie daran, daß die Arme zu kurz werden, um die Zeitung weit genug weg zu halten, um was zu erkennen.

Und dann rennt man in den Real (oder noch besser Aldi, weil da sämtliche Topprodukte dieses Planeten konzentriert zum hemmungslosen Konsum bereit stehen) und kauft sich eine Brille für Dreifuffzich inkl. Etui und Antiverlier-Bändel. Und wundert sich dann nach 10min. über Kopfschmerzen und Übelkeit.
    (Jetzt nicht diesen Fall betreffend. Denke, der Christian ist noch nicht Altersstarrsinnig - zumindest die Augen betreffend :p )

hmm...

Zitat

dann aber den Satz umstellen.

Ne, ist schon richtig so. :p

Wer sagt, daß das Problem mit einer Brille behoben werden kann?

Oder anders gesagt: Ölwechsel machen, nach dem Waschwasser kucken und Bremsbeläge wechseln kann man bei A*U. Das können die und sicher auch ganz gut und effizient. Dafür sind die besser ausgestatten und weil sie es dauernd machen, sind sie da eher Profi drin als eine Fachwerkstatt, die nur alle 14 Tage mal 2 Reifen aufzieht.

Aber einen Motor zerlegen lass ich dann lieber in der Fachwerkstatt, weil die das nötige Fachwissen dazu haben (sollten).

hmm...

Zitat

Ja klar! Ich bin links kurzsichtig und rechts weitsichtig. Hab aus den letzten25 Jahren noch ganz viele unbenutzte Brillen hier rumliegen (Direkt vom Optiker inne Ecke geschossen). Wenn ich die nämlich aufsetze, wird mir sofort kotzübel.

Das ist normal beim ersten Aufsetzen. Und gibt sich nach einigen Minuten.
    Wenn der Zustand jedoch anhält, wäre ein Besuch in der Augenklinik nicht verkehrt.
    BTW: Warst du überhaupt beim Augenarzt oder hat der Optiker eingemessen?
    Das ist zweierlei.

Oder auf automobile Art anders gefragt: Wohin gehst du mit deinem Mini in die Werkstatt? In den WW oder zu A*U? ;)

Hmm...

Zitat

ooohhhh...... armes katzitatzi

Ich tu mir ja selber leid...
    Andererseits mache ich die Zeit im winte wieder durch scheiben-nicht-frei-kratzen-müssen locker wieder wett :cool:

Hmm...

Zitat

>Dickehosemodus: ON<

Rechts -6,5

Links -14,5

>Dickehosemodus OFF<

strubix

Also meine Ex-Nachbarstochter hatte als Kleinkind schon -18 beidseitig.
    Und dann irgendwann eine OP.

Ich hab -3,xx auf beiden und empfinde das schon Maulwurfartig. :soupson:

Zitat

ich bin auch heilfroh mittlerweile nur noch 2km (statt vorher 55) arbeitsweg zu haben

...und mich k*tzen die 8 statt bisherigen 4km schon mächtig an...
    D.h. ich muß täglich 5min. früher aufstehen!!! :scream: :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Wer guggen will: http://www.immobilienscout24.de und nach Scout-ID: 39133640 suchen.

Auf den ersten Blick nicht schlecht.

Dazu kommen noch ca. 10-12% Notar/Grunderwerbssteuer/Maklergeb.
    Ca. 10.000-15.000 um die Bodenbeläge, die Küche zu machen und die (vorsorglich nicht gezeigten) Bäder zu sanieren. vorausgesetzt man macht es selber. Ansonsten mal Faktor 1,5-2

Zitat

Es wird durch Nachtstrom beheizt.

OK....Heizung muß auch kpl. neu. :eek:
    Komplett 10-15.000€ zzgl. Kaminquerschnittsverkleinerung.

Ansonsten wird euer Stromabschlag um die 200-300€ im Monat sein (mit Tendenz ->300). Denn Strom ist die mit Abstand teuerste Heizform, die es gibt. Ach ja...Kachelofen. Gutes Argument. Nett, aber wer betreibt den?

Geschoßhöhe wird im EG bei ca. 2,20 liegen. Was ja OK ist.
    Im ersten DG's eher Richtung 2,00m (Siehe Aussenfassade).

Die Frage ist, ob ihr tatsächlich das Häuschen längere Zeit bewohnen wollt.
    Längere Zeit = 10 Jahre + x
    Vermieten stelle ich mir etwas schwierig vor, denn das bringt auf dem Land bei dem Kaufpreis nicht die laufenden Kosten aus Kredit, Tilgung, Steuer und Versicherung rein.

Verkaufen: Schwierig. Weil wenn saniert und verlustfrei müsste der Angebotspreis dann um die 180-200.000€ liegen. Dafür bauen andere neu (bei einem geschenkten Grundstück, was auf dem Land eher üblich ist).
    (Daß die Leutz dann trotzdem insgesamt bei 250.000€ für einen Neubau liegen wissen die dann auch erst hinterher).

hmm...

Zitat

Ganz ehrlich: ich habe mittlerweile etwas Angst.

Euer Viertel ist halt herrlich zentral gelegen...
    Was auch heisst, daß sich die ganzen Halbstarken nach so'nem Thrillerfilm (zB. Lissy und der wilde Kaiser) im Ufa-Palast wie Arnie fühlen und sich bei euch entsprechend austoben.

die Parkhausgeschichten...nun. Da verschanzt sich jeder hinter der Anonymität der Großstadt. Jeder sagt "ich war's nicht" weil es sich nicht nachweisen lässt bzw. sich die Polizei zwischen Ahndung von Drogendelikten und 'ner zerkratzten alten Karre entscheiden muß. Sad but true.

Und solange du keinen abschließbaren Parkplatz hast, wird sich daran nix ändern. Außer auf dem Land. Da kann die Kiste auch auf der Straße stehen und niemand rampuniert es.

BTW: Ammerbuch wäre von uns ja auch net so weit wech.... :rolleyes: :D

Zitat

Und da schneidet dieses Kaffepadgeschixxe bei mir nicht so gut ab.

Da gibt es Variationen diversester Hersteller und da fast alle Pads identische Abmaße haben, kann man auch Crossover trinken.

Zitat

gute idee
    ich hätte noch eine saco mit den üblichen gebrauchsspuren abzugeben , bei interesse PN
    anbei ein bild :

Wir haben ja auch so ein Saeco-Teilchen in der Abteilung... Der Kaffee is schon net schlecht und in der Fa. sinnvoll, weil ja Filterkaffee eh niemand aufsetzt. Man kennt ja das Drama.

Wenn ich mir allerdings das Ding anschaue, wundert es mich nicht, wenn die Kisten in Schall und Rauch aufgehen.
    Der Wassertank liegt im Bereich der ganzen Elektronik, die nicht sonderlich Wasserdicht geschützt zu sein scheint.
    Man kann also gespannt drauf warten, bis unsere Kiste auch das zeitliche segnet. Aber dank BG haben wir ja eine Blechunterlage unter dem Ding. Es kann also nix passieren :cool: :soupson:

hmm...

Zitat

Denk aber an die Folgekosten.Senseo ist auf Dauer auch net billig.

Originale Senseopads sind auf's Füllgewicht gerechnet tatsächlich ca. doppelt so teuer wie Filterkaffee. Kostenpunkt pro Pad ca. 10ct. Und bei 1-2 Tassen am Tag sind das dann Gesamtkosten von 5-6 Euro im Monat...
    Bei Aldipads deutlich weniger. Im Gegensatz zu 3 Euro Filterkaffee zzgl. Filter und Geschiss etc. blabla.

hmm...

Thema Konzerte:

Auf die da kann man auch mal 6 Stunden bei Stuttgarter Sommerhitze warten.

Dafür waren wir auch direkt an der B-Stage :cool:
    Und ja....der Mick hat tatsächlich 2-3 Fältchen...

Ein Hammerkonzert lieferte auch:

Und richtig für Stimmung sorgten auf dem Newpopfestival die Orishas :cool:

Hmm....

Zitat

Hmmm... Jemand ne gute Idee für morgens-1-Tasse-Kaffee machen...?
    So mit Filter-Aufsatz auf Tasse find Ich... Hmm... Doof.

Lass dir zu Weihn8en (oder zum Einzug *g*) eine Senseo (oder ein anderes vergleichbares Derivat) schenken. :p

Hmm...