Beiträge von J&A

Zitat

deinen hass auf vw in allen ehren, aber das ist quatsch .

Leider nicht. Weil leider belegbar.

Und Thema Haß....Ja. Wenn es denn so wäre.
    Wenn ich meine laufenden Kosten gegen laufende Kosten eben solcher Fabrikate stelle, dann hab ich nun wirklich keinen Grund zu hassen.
    Eher ist es amüsant, was man offensichtlich bereit ist, in fabrikneue Autos an Reparaturen und laufende Kosten zu investieren.

Allerdings ist es wirklich so, daß ich jedem abrate ein solches Produkt zu kaufen. Das ist richtig. Aber genauso handhabe ich das bei allen deutschen Premiumprodukten.
    Auch einen Opel kann ich imagebedingt (Rost) leider nicht empfehlen. Auch wenn neuere Modelle das Problem schon lange nicht mehr haben. Aber Image ist Image. Und schlechtes Image tötet.

Zitat

die typklasse wird nach schadenshäufigkeit berechnet , erschwingliches auto mit viel PS => viel *bumm* => viel teuer

Vergleiche hierzu einen beliebigen Golf mit einem beliebigen anderen Fahrzeug.

Es ist vollkommen richtig, daß die Schadenshäufigkeit relevant ist.

Wer fährt alles denn Golf (am besten noch GTI), weil es Wörthersee-hip ist?
    Rischdisch! Die unausgelastete Landjugend. Wer baut meist teure Unfälle? Genau jene welche. Ich weiß es, weil ein Großteil meiner Kumpelz GTI fuhren und viele davon auch abflogen.
    (Und ein Golf (egal welcher) ist nicht wirklich das, was man erschwinglich in der Anschaffung nennt - im Vergleich zu Konkurrenzprodukten)

Vergleiche dann also einen beliebigen Golf mit einem beliebigen Fahrzeug einer höheren Klasse mit einer höheren Leistung. Oder gegen ein gleiches Modell eines anderen Herstellers.
    Also zB. ein 75PS-Golf gegen einen 100PS-Jetta oder einen vergleichbaren Golf gegen die Mädchenkarre vom Chris.

Alternativ einen Golf GTI (oder den aktuellen GT mit 180? PS) gegen deinen C280T.

Heisst also, daß Verträge, die nicht mit damaliger PS-Einstufung abgeschlossen wurden, Fahrzeugbezogen (und damit Nutzerbezogen) sind und somit ausdrücklich NICHT mehr Leistungsbezogen sind.

Darum sind auch die ganzen Sprinterkisten so sackteuer und besonders auch die ganze TDI-Baureihe, wiel die von Vielfahrern genutzt wird und VW/Audi grad hip ist.

Ganz sachlich und ganz objektiv kommt man also wieder auf den Punkt:

Kaufe das, was nicht jeder haben will und du fährst günstiger.
    (Allerdings brauchst du nicht dran denken, die Karre wieder verkaufen zu wollen)

Naja. Sei's drum. Wenn, dann bin ich von mir aus der VW-Mercedes-Audi-BMW-Verweigerer oder von mir aus auch "Hasser", wenn's dir gefällt.. :p

Zitat

A-Welle vom Schrott , Kabel vom ABS ab und Arsxxlecken , biste mit 200 Öcken dabei unds fährt ... dann kannst immer noch nach ner anderen Karre in Ruhe Ausschau halten .

Eben. Falls das ABS-Steuergerät tatsächlich undicht sein sollte oder nicht dein Vertrauen erhalten (warum auch immer), kannste das Gelumpe rausschmeißen und Bremsleitungen ganz normal an den HBZ legen. Weißt ja wie das geht. :p

Wenn das Steuergerät nicht undicht ist, muß es bei Ausfall eigensicher sein. D.h. unabhängig von dem Gerät muß die normale Bremse zweifelsfrei funktionieren.

Dem TÜV ist das auch egal. Der kann das System ja nicht prüfen bzw. es gehört (zumindest bei alten Autos) nicht zum Prüfungsumfang.

Thema Versicherung:

Meine Versicherung stuft Autos über 10 Jahre,
    die zugelassen werden automatisch in eine Art Youngtimerversicherung.
    D.h. die normalen Tarife greifen nicht mehr.

zB. hat der Alfa (2,5Liter, 160PS) auf 85% (weil Zweitwagen) in Haftpflicht für's ganze Jahr ca. 350 Euro gekostet. Ohne Vergünstigungen wie Garage, oder sonstigem Kram. Nur mal so zur Info....

Merke: Kaufe (im Fahrzeugmarkt) nie das, was jeder hat.
    Ein Produkt aus dem VW-Konzern ist grundsätzlich immer teurer in der Versicherung als ein vergleichbares Modell eines beliebigen anderen Herstellers.

hmm...

Zitat

Zitat von Asphalt
    Wenn Diesel mit Partikelfilter, schau, dass Du das Ding nich auf Kurzstrecke einsetzen musst
    Sonst brennt der Filter nich frei und es heist "BringMichWerkstatt"

Das scheint ein immer größer werdendes Problem mit der Filtergeschichte zu sein... Beim Octavia musst Du rnd. 10min. über 3000rpm fahren oder so, damit der Filter freigebrannt wird...
    Abgastemperatur über 600°

Kam gestern in Fernsehn

Der Kollege mit seinem A6 2,5 TDI auch. Auf dem AU-Prüfstand 3-Fach überschrittener Meßwert. :eek:
    Der Typ von der Werkstatt ist dann erstmal 'ne Weile weggeheizt und danach war's plötzlich im grünen Bereich.

Zitat

... hmmeine lieben wohl geschätzten Kollegen dieses Forums

Damit können wir also nicht gemeint sein... :p

Hmm...

Zitat

Grad mal telefoniert...
    Die normalen Banken habe es wohl nicht nötig und keine Lust mit "Auto-Händler-Banken" zu konkurieren...

Siehste...geht's dir genauso wie mir mit dem Hausdarlehen. :p
    Da rennste dir die Hacken wund und bist doch nur Bittsteller. :soupson:

Was wir manchen "Peanuts" nicht alles zu verdanken haben. :headshk:

hmm...

Zitat

also am besten auf vergaser umbauen und dazu als gaszug noch einen fahrradbremszug , da freut sich der onkel metro

Der Trick geht auch am SPI. Also kein Grund in die automobile
    Steinzeit zurück zu rüsten :p

hmm....

Zitat

V8 .... und ein gscheiter Fünfzülündär !

ja, der alte Audi 5-Ender (aus dem 90er oder 100er) hörte sich richtig gut an...war nur etwas schwachbrüstig.

Ein V6 (zB. 350Z *sabber*) ist auch net sooooo zu verachten.

Aber V8 ist natürlich die Krönung... =)

hmm...

Zitat

J&A

ja ich bin ja auch dast fertig mit umziehen
    1&1 DSl ken thema ! hätte ich gewußt, daß alle unsere Nachbarn offenes Wlan haben hätte ich es nicht bestellt.

Das geilste ist aber es hat in dem haus auch einer das gleiche telefon wie ich also hat sich mein Mobilteil an seiner basis angmeldet

stromversorger hab ich auch gerade en Prob mit eprimo !
    die haben mich anfang letzten monats abgelehnt weil ich beim netzbetreiber nicht bekannt wäre ! ?
    Problem ich habe es erst gestern per post erfahren ergo bin ich zwangsversorgt nur weiß ich nicht bei wem !

schauen wir mal was da noch so geht

Na denn viel Spaß damit... :D

Zitat

J&A
    Du kannst doch nicht erwarten, das aktuelles "Zubehör" zu einem antiquierten Rechner passt.
    Kannst ja auch keine Einpsitzung vom aktuellen Fahrzeug in nen 20Jahre alten Mini stecken.

Wer sagt denn, daß ich eine alte Schüssel hab?
    Naja...Mittelalt würd ich sagen. BJ. 2003 oder so.
    Halt ein Athlon 1800.

Zitat

kannste dir doch selbst ausrechnen wie lange das dauert , aber 60-70tkm is zuviel . hängt halt auch immer vom verbrauch ab .

ausserdem war mein plan einen zu kaufen der schon umgebaut ist, findet man bei grossen motorisierungen immer öfter

Eben. deswegen kauft der Chris sich auch einen V8. Dann rechnet sich der Umbau schneller *g*

----Edit---------

Zitat

hmmmmmusst dir nur ein auto mit möglichst hohem verbrauch kaufen . um so mehr sparste dann und um so schneller hat sich das ganze armotisiert .

:D

Äh....mal was anderes...

sind sich die Streckenverantwortlichen in Brasilien sicher, wie der Kurvenauslauf vor Start/Ziel gestaltet ist? :eek:

Jeder schneidet dort die Kurve zur Boxeneinfahrt - was ja net soooo verkehrt ist.
    Blöd wird's aber vermutlich, wenn rechts Verkehr ist (wie vorhin mal Raikkönen vs. Massa....) und man mit geschätzten 300Sachen im die Box brettert...oder nur die linke Hälfte der Kiste in die Box und die Rechte auf die Strecke fliegt. :soupson:

Naja. Aber die werden ja schon wissen, was sie tun...

Zitat

zuerst muss ich den benz mal loswerden bzw. einen käufer finden der nicht geistesgestört ist oder mit teppichen bezahlen will

Ja, die früheren anatolischen Fordfahrer und zwischenzeitlichen Bemwefahrer fahren jetzt standesgemäß Daimler. :p

[Windausdensegelnehm]
    Da hab ich's besser: Meine Karre will erst gar niemand :p
    [/Windausdensegelnehm]

Ach ja...seit Freitag wieder ein frustrierter friesierten Golf-Fahrer mehr... :p
    Kann das sein, daß ein Motor im Begrenzer etwas komische Auspuffgase fabriziert...? :D Aber war ja sicher auch kein 120PS TDI... :p

Hmm....

Zitat

@ Mipel: Der 2.0 16V hat serienmäßig 150PS, oder? Schreib doch mal deine Modifikationen, ist doch interessant zu wissen, was alles nötig ist um weitere 35PS rauszukitzeln.

C20XE? Ja klar. und 196Nm.

Nur 35? Ich denke der hat fast 50PS mehr.... :rolleyes:

Also 24PS (174PS@6500rpm und 202Nm@6000) sind rel. einfach und vor allem mit Serienbauteilen realisierbar. Alles weitere wird richtig teuer und sackblöd.

zB. 234PS@7800 und 249Nm@5900rpm kosteten anno 1995 16 KiloDM und basiert auf Kissling Rennsportbauteilen

Und jetzt zum Diagramm selber:

Das Diagramm passt sehr gut zum Diagramm des Serienmotors (habs vorliegen :p )

Nur der letzte Haken über 6000rpm der Drehmomentkurve ist getrost als Meßfehler zu beurteilen (zb wenn der Typ das Diagramm zu früh aus den Graphen zergelt.) ODer es hat jemand vor Schreck bei 6000rpm eine Lachgasflasche umgeschmissen und das Ding hat 'ne Nos-Flash gekriegt....

Ach ja...back to Topic:

Builder (aber jetzt erstmal Hausreno4er :scream: )

Zitat

Aber mal im Ernst - Hat Dein PeZeh nicht mal ne Netzwerkkarte?
    Wie wäre es mal mit nem Upgrade?
    Dickes Haus - aber nen 386er ?

Zu was? Für den Preis eines Laptops kauft man sich Hilfsrahmen. Frag den Chris. Is mein Zeuge :D

Ne, mal im Ernst. Zu was eine Netzwerkkarte, wenn ich nur einen PC hab? :confused:
    Der hat ja niemanden, mit dem er Reden kann...

Das ist ja wie wenn ich in 'nen Mini einen Tempomat und Servolenkung einbaue.
    Schickschnack, den ich nicht brauche.

Zitat

Hmmmm... Geh doch mal zu so´nem Kurs "Internet für Senioren"

Seggl! :p

Ich hab schon programmiert (sofern man Basic als Programmiersprache bezeichnen kann - aber besser als HTML allemal), da bist du noch bei deinem Papi im Rückenmark rumgeschwommen :p

Ne, aber ich kann doch vermutlich u.U. evt. verlangen, daß ich ein fertiges Plug 'n Play-WLAN-System bekomme.... Naja, is auch wurschd.

Zitat

Es gibt ja ne Theorie, die besagt, zuerst schmilzt der Pol, dann versiegt der VW-Golf-Strom und dann wird´s kalt, weil VW-Jetta-Strom keine Wärme mehr bringt... Oder so...

Also wegen mir kann Polen schmelzen... :rolleyes:

Zitat

Sooo - der Erstbesitz hat jetzt 145 PS undi 165NM bei 5000 Umin durch eine mit Buntstiften selbstgemalte Kurve!

Hab ich beim Freischalten der Bilder auch gedacht....wie gemalt. :cool:
    Udn das bei einer Friemelkarre. Denn in Serie hat der Motor keine ganz soooo schöne Kurve.

Abgesehen davon wurde wohl KW mit PS verwechselt. :rolleyes:

Zitat

Dichtung und Wahrheit: 1000er Zylinderkopfdichtungen

Ich hätte 2 intakte Zylinderkopfdichtungen zu bieten. 1x eingebaut und
    1x nigelnagelneu aus ExWuppertal.

Problem ist nur, daß der Kopf und der Block zwischen den Zylinderwänden auf bis zu 5mm Tiefe eigerissen ist. :scream:

Denke daran liegt auch sicher die Problematik der Zylinderkopfdichtungen, die laufend gehimmelt werden. Denn die Risse sieht man nicht immer auf Anhieb.

Zitat

Das keine Netzwerkkarte dabei ist, stand garantiert dran - bzw. es stand nix von Netzwerkkarte dabei...
    Was nicht dabei steht...

Es stand auch nix davon, daß ich 2 Router bekomme... :rolleyes:

Zitat

Hmm... Musch Du halt Netz-Würg Kart kaufen
    Die gibt´s ja für günstig Geld. Oder Fritz W-Lan USB-Stick. Der leistet bei mir hervorragende Dienste

Ne, ich hab gedacht, daß ich die Kabel selber auf die Graka drauf löte..

Hmm....

Ratet mal, welche weiße Scheixxe vom Himmel fällt!!!
    Von wegen Klimaerwärmung!! :scream:

Zitat

Wundert´s dich wirklich...? Oder hast Du nur tatsächlich etwas anderes erwartet...?

Im Ernst. Ich hatte mir gedacht: Och bleiben wir lieber bei dem Laden.
    Das wird dann nicht ganz so stressig wie bei den Energieversorgern, wo Wohnortswechsel UND Anbieterwechsel stattfand und es im planlosen Elend versank.

Naja...Ergebnis bekannt. :headshk:

Zitat

nimm doch´n wlan-kabel

Ja, und wo steck ich's am PC ein?
    Hab ja nur ein Modem und keine Netzwerkkarte drin.

Ey Lan Kabel hat der Router auch....sogar dabei *whow*

Zitat

Zürich ist ne geile/schöne Stadt !!!

Findeste? Schonmal 1x quer durch gefahren?

Für die Outsider: Man muß urch Zürich durch, wenn man von Schaffhausen her nach Süden will. Umgehung? Kennt man nicht. *kotz*

Aber geile Karren fahren da rum. Das stimmt... :cool:

Zitat

Alelrdings hatte ich mit Neuschnee nicht gerechnet, wurde dann etwas feucht an den Füßen, als wir auf 2000Meter unterwegs waren.....

Muttu Radio einschalten. Wenn's in D. ab 1000m schneit, wird's in der Schweiz net anders sein...auch wenn die immer etwas langsamer sind... :rolleyes:

Zitat

Jepp - gute Qualität halt.
    Die Firma koenigmotorsport hat sich nämlich entschieden ab sofort wieder 1000er Motoren ins Programm aufzunehmen, weil die Nachfrage so groß ist.......

Ja, im Westerwald soll es ja auch strenge Winter haben...und die Hecktrieblerfraktion freut sich über Ballast im Kofferraum *g*

Hmm....

Zitat

Einen schönen guten Abend!

Mal sehen, wer hier ausgeglichen, glücklich und vom Leben bevorteilt ist und hmmich zurückgrüßt...

Gans michma.... :p ;)

Hat von euch schonmal irgend jemand was von der T. wollen?! Vielleicht sogar Umzug + upgrade auf DSL???? Sorry. Da kann man nicht ausgeglichen bleiben....
    ARGHHHH!!!!!!

Erst schicken die mir den kram an 2 verschiedenen Tagen, so daß ich 2x auf die Poststelle dackeln darf....und dann jetzt noch das...

Was gehört denn alles zum Lieferumfang eines DSL-Anschlusses?

DSL-Splitter? Hab ich bekommen.
    W-Lan-Router? Hab ich......... 2x bekommen. :rolleyes: Was soll denn der Käse???
    Ethernetkarte? Missing :madgo:

Da drehste echt noch durch. Jetzt wartet man schon insgesamt 4 Wochen, daß die das auf die Reihe kriegen und dann fehlt die Hälfte...

-------------
    Das Rumgeharze mit dem Stromanbieter hat übrigens immer noch kein Ende.
    4 Monate nach der Umzugsmeldung und klärung aller techn. Details, wie's so schön heisst. Technisch ist alles klar. Die Zähler hängen ja schon paar Jahrzehnte...nur organisatorisch bringen die das nicht auf die Latte. :madgo:

Dann will mich das Fiskalitätenamt auch noch ärgern. Schickt mir ein Formular, das sie nachweislich von mir am 28.7. bekommen haben (Weil isch 'abe kopie. Bin halt koin kloiner Seggl) .
    Jedoch bekam ich's damals von einem anderen Sachbearbeiter. Hab der Tussi geschrieben, daß sie mal die Unterlagen von ihrem Kollegen anfordern soll, der ein Zimmer weiter sitzt. Von mir gibt's nix. :p

Fazit: Bin ich eigentlich der einzigste Mensch in Deutschland, der jemals von einer Mietwohnung in was selber bezahltes zieht?
    Da drehste echt noch am Rad!!!

Zum Glück geh ich heut net zum Bäcker....das Gemetzel wäre glaub unverantwortlich.... :soupson:

Hmmpf....

Zitat

Hmmmm... Heut wurde im Radio das erste mal Schneefall angekündigt

ja und...?!

Als ob das am Groundlake von Bedeutung wäre...

hmm....

Zitat

Eigentlich wollte ich Sonntag zum Ring, hab aber leider keine Schneeketten........

Ob der Ringachim Schneeketten für sienen Van hat? :rolleyes:

Hmm...heute morgen auch Eiskratzen dürfen. Gaaaaanz toll.
    Ein Grund mehr, die Werkstatt auszuräumen, um die Alltagsksiten reinzustellen... :scream:

Zitat

Schade, haett mir gern ma sohn paar Minis naeher angeschaut (auf Rost untersucht) ob die genauso sind, wie meiner war.

Also ich hab so einen Franzosenmini mit dem magischen "B" in der Fgst.-Nr. und der war nahezu rostfrei. Nur pellt sich von der Sonne der Klarlack der Metalliclackierung ab.

Also mein Van hat einen auf Gaser umgerüsteten 53PS-SPI....und läuft bis auf die Gasertypischen Probleme (nerviger Kaltstart, Warmstart wenn heiß) richtig gut. Ja, er wurde erst diesen Sommer eingestellt.

Ein SPI-Fahrzeug auf Vergaser runterrüsten macht keinen Sinn.
    Siehe dazu dougie.