Beiträge von J&A

Zitat

( 5+x=11 oder so)

Du lachst...für einen Hauptschüler ist das eine nahezu unlösbare Aufgabe.

Ich habe 2 Jahre gebraucht, um meinem Nebensitzer in der Teckischule zu erklären, daß x nur ein Platzhalter für eine wirklich existierende Zahl ist, die gesucht wird.

Und wenn dann noch y ins Spiel kommt, isses rum. Finito. Ende Gelände. Bums aus Nikolaus.

Und irgendwann kommt er daher, daß er jetzt endlich wüsste, was x wäre...nach 2 Jahren.

Ich sag jetzt nicht, was ich 2 Jahre lang am liebsten hätt' machen können...

Ich will nur soviel sagen: Erwarte nichts. Erwarte nichtmal, daß er im Leistungskurs "Unfallfreies Buchstabieren des ABD's in 30 Minuten ohne fremde Hilfe" schon bei X angekommen ist.

Zitat

im Sitzen kommst Du aber nicht weit mit dem Ding, zumindest nicht auf der richtigen Strecke...

Kein Sitzfleisch oder was? :p
    Immer diesen verweichlichten MPI-Fahrer :p

Ne, stimmt schon. Pedale ja. Aber Kettenblatt etc. ist eh nur zur Zierde, damit man es zweifeilsfrei als Fahrrad erkennt. ;)
    Denn Bergrauf geht's eh mit'm Lift :soupson:

Hmm....

Zitat

Papier schneiden sie aber. Und zwar ziemlich gut.

Papier schneidet auch immer sehr gut. Kollege hat sich mit Papier den Finger taub (im Sinne von Gefühllos, weil Ohren hat so'n Finger ja nicht. Sähe auch zu komisch aus....andererseits könnte man direkt im Ohr puhlen...) geschnitten.

Zitat

Der erste kam bei der Benutzung von MS Word und der zweite durch Virtual PC. Also beides MAL waren Microsoft-Produkte im Spiel. Danach habe ich Virtual PC wieder verkauft.

Ähm... kann man so sicher nicht sagen. Liegt eher am nicht 100% lauffähigen Emulator. Warum sollte Apple auch ein 100% funktionierendes Windowssystem emulieren wollen? ;)

Ein Motor, der auf Super ausgelegt ist, ist mit Normalbenzin auch nur eingeschränkt leistungsfähig.

Andi - hat angefangen mit Commodore 128 UND Floppydisk *flappflappflapp* :cool: und hatte sogar mal ein riesengroßes Modem von IBM ausgeliehen, wo man den Telefonhörer reingestopft hat und gespannt auf den Monitor geglotzt hat, was jetzt da von Geisterhand geschrieben wird :eek:

Zitat

So'n Scheix! Da sind ja nichmal Pedale drann...

So'n Bergabfahrrad braucht das auch nicht wirklich.

Draufsitzen, Hirn ausschalten und ganz unten bremsen nicht vergessen ;)

Hmm...

Zitat

Naja,immerhin hat das Dingen fast 12 Jahre seinen Dienst getan.Nicht schlecht für ne Privileg.Oder?
    hhmm

Hast du etwa kein Calgon verwendet? :soupson:

Meine Bosch läuft seit 14 Jahren ohne Probleme. :p
    Und die wäscht wirklich jeden Scheixx...notfalls auch Handy's :rolleyes:

Wegen den Calgonspots habe ich mal nach ~10 Jahren aus Langeweile die Schläuche abgemacht und reingeglotzt. Denn ich habe nie Calgon (oder ähnlichen Kram) verwendet.

Da war mal überhaupt gar keine Kalkablagerung feststellbar. Nur bisschen seifige Rückstände. Und das trotz zweithöchstem Härtegrad. Grad 3 oder so...

Was lernen wir draus: Calgon oder deren Derivate braucht keine Sau.

Hmm....

Zitat

Wer einmal mit OSX gearbeitet hat, will nicht mehr zurück...
    Stabilität, Sicherheit und Bedienerkomfort sind unübertroffen.

Also mein W2k läuft seit der Erstinstallation Anfang 2002 unangetastet und stabil. Und Bedienkomfort benötige ich in den Anwendungen.
    (Wo dem nicht so ist, fliegt die Anwendung runter und wird ersetzt. Bums aus Nikolaus)

Nicht jedoch im Betriebssystem. Das hat mit sich selbst klar zu kommen und mich gefälligst 99,5% der Zeit in Ruhe zu lassen.

Beim Auto ist es doch auch wichtiger, daß es fährt und evtl. sogar Spaß macht und nicht, ob man perfekt Zündkerzen wechseln kann.

Zitat

Viren gab es dafür auch schon lange nicht mehr (die hatte Ich erst wieder mit XP )

Merkste was?
    Wie immer gilt auch hier: Das, was alle machen, ist scheixxe :p
    Also macht man das, was keinen interessiert. Sprich, ein altes System fahren.

Zitat

... obwohl das ja der Schwarm der Hmmänners is ... rote Haare un Strapse

Meiner nicht. Ich kann (Natur-)Kupferköpfen, womöglich noch mit blassem Sommersprossenfleckvieh-Teint, nichts abgewinnen...

Hmm...

Zitat

Kraftwerksbetreiber montieren Dübel nicht richtig;

*räusper* :D

Also da kann ich sagen, daß das kontrolliert wird und auch die Produkte spezielle Einbaumarkierungen haben, womit sie eindeutig als richtig montiert erkennbar sind. Auch für die Kabeltrasse der Kaffeemaschine. ;)

Zitat

Die schlechteste Lösung ist aber ..deutsche Kraftwerke abschalten und tschechischen Atomstrom einkaufen ...

Eben.

Also ich reite noch auf dem W2k rum, weil mir das Betriebssystem sowas von einigermaßen scheixxegal ist, solange es funktioniert :p

Die Anwendungen, die ich nutze, müssen damit klar kommen. Erst wenn sie es nicht mehr tun, wird das Betriebssystem hochgezogen. (was momentan der schleichende Prozess ist, weil die Anwendungen inzw. mind. XP fordern *függ*).

Und weil die meisten Anwendungen nunmal auf Windows (weil Marktführer) zugeschnitten sind, bietet sich ein solches Betriebssystem an.

D.h. also erst überlegen, welche Anwendungen man betreiben will und erst DANN das Betriebssystem auswählen.

Zitat

Oder wir kaufen den Franzosen ihren Atomstrom ab, wie bisher auch - nur eben noch mehr.

Ebend. Wir haben ein Gesamteuropäisches Stromnetz.
    Die Franzosen produzieren mehr (Atom)Strom, als sie selber benötigen und verkaufen ihn. zB. an uns...

Was regen wir uns also auf? Wenn wir so sackehohl sind und bestehende (nahezu) zuverlässige Technik abschalten, wer soll uns da noch helfen?

Wer sagt, daß Windräder und Photovoltaik das einzigste Mittel zur ökonomisch Ökologischen Strom- bzw. Energiegewinnung sind?
    Es gibt Wasserkraft, Geothermie, Biogas,...und jede Menge andere Energiegewinnungsarten.

Nun denn....muß jeder selber wissen.

Auf zum Atem. :cool:

Zitat

Bestimmt! 3€/km

Cool. ich glaub, ich müsste täglich Neuseeland - Kanada fliegen :rolleyes:

Zitat

Nicht,das irgendeiner hier aus´m Forum später mal bei Dir in der Taxe sitzt!

Ach komm....jetz sei nicht immer so realistisch ;)

Hmm...

Zitat

Und so sah der ganze Leipziger Süden aus... Deutzen, Thierbach, Regis, Mölbis, Böhlen, Borna...

Deswegen sagte ich ja "Genau....wird Zeit, daß die Braunkohleanlagen bei euch wieder angeschaltet werden"

zu was braucht ihr Sonnenlicht? Ihr habt ja el. Strom en masse womit die Straßenlampen betrieben werden können.

Nun denn...

Zitat

Scheis.. auf die Umwelt, wenn die mir jetzt, wo die alles so sauteuer machen keine andere Wahl lassen, nehme ich das Billigste. Und es ist mir total egal dann, woher der Strom kommt. Jeder ist sich selbst der Nächste!

Genau....wird Zeit, daß die Braunkohleanlagen bei euch wieder angeschaltet werden :soupson:

Was ist bitte 1ct? Bei 2000kw/h sind das mächtige 20€/Jahr... ganz ganz toll.

Lieber den PC 1h am Tag weniger laufen lassen (und in der Zeit die Glotze AUCH auslassen) bringt mehr im Geldbeutel und die Umwelt hat was davon.

Zitat

Aber es gibt sogar ÖKO-Strom der noch billiger ist als der E-wie Einfach-Quatsch der da grade verkauft wird...

...und genau dort bin ich seit >5 Jahren Kunde.... Derzeit 1ct. günstiger als der örtliche Grundversorger. Was mir aber schnurz ist.
    Anfangs war der Öko-Strom deutlich teurer.

Mir ist/war es wichtiger, nicht einen Großkonzern bei seinen Machtspielchen zu unterstützen. (Wo jetzt -endlich- der ehem. Chef vor'm Kadi steht :p )

Da kommt nur Wasserdampf raus. :p
    Ist zwar ein gern gezeigtes Synonym für AKW's ist aber faktisch falsch.

Zitat

Hmmeinst wegen Dienstwagen und Kilometerpauschale, gell?

Denke das tät schon reichen.

hmm...bekommt man für Flüge eigentlich auch eine km-Pauschale? *g*

Hmm...

Zitat

Hmm... Oder soll Ich einfach Chef von Porsche werden...?
    Ist vermutlich einfacher, als Jackpot knacken

...und bestimmt lukrativer ;)

Hmm...

Zitat

Also noch anders gesagt... ich muss das innere teil des Kugelgelenks (das wo die Schraube durch kommt) an meiner Einspannstelle am Rahmen richtig fest klemmen, dass es sich nicht auf der Schraube lose bewegen kann??

Jepp. Genau so. :)

Zitat

Wobei sollten wir da nicht eher die Scherbelastung betrachten

Die ist normalerweise immer höher als der direkte zentrische Zug, also unkritisch. :p

Zitat

Danke, Andy .

De nada ;)