Beiträge von J&A

Zitat

Zu Zeiten, wo normalos zur Arbeit fahren, geht gar nichts auf der Piste !

Kommt doch auf die Piste an :p

A81 ab Schönbuchtunnel richtung Süden kannste auch Mittags um 12 in den Begrenzer jagen.
    Ausserdem wer sagt, daß dazu eine Autobahn zwingend nötig ist? :rolleyes:

Hmm....

Kurz: Jedes Auto auf der öffentlichen Straße hat Auftrieb.
    Je schneller, desto mehr.

Abtrieb bietet nichtmal der GT3 mit Pommestheke. Denn dort ist es gemessener Weise bei schärfster Einstellung gerade mal bei +/- 0kg bei 200km/h

Bei dir wird das Rad schleifen, weil du eine Bodenwelle mitnimmst.
    Ein Rad federt schneller ein, wenn es mit größerer Wucht (= höherer Fahrzeuggeschwindigkeit) über eine Unebenheit rollt. D.h. Bodenwelle mit 80 geht, aber mit 120 poltert's halt.

Zitat

Hat deine Frau schon ihren ehelichen Beischlaf durchgedrückt?

Steht eigentlich irgendwo, daß die Partner miteinander verheiratet sein müssen, um Knick-knack und so?! :rolleyes: :D

Ich mein, bei großzügiger Auslegung reicht es ja völlig, wenn einer der Partner verheiratet ist, um keinen unehelichen Beischlaf zu haben... :rolleyes:

Hmmmnacht! :D

Zitat

eben , druff gschisse
    und wenn du kein WLAN hast strahlt dich das vom nachbarn an , oder am arbeitsplatz , im cafe , supermarkt , .....

Naja. Also wer das Strahlengedödel Ernst nimmt, sollte auf eine einsame Insel ziehen.....und wird dann von einem herabfallenden Satellit erschlagen.

Zitat

Billigste Verhütung -oder ?

Warme Unterbuxen gehen auch ;)

Zitat

Immerhin in den letzten drei Mttagspausen 4km spazieren gewesen, also 3x4km für die Klug******er

Waren das nicht nur 3,5km? ;) Hmm...

Zitat

und die Amis achten nicht ganz so auf die Baugröße??

Eben. Der Viperantrieb ist bekanntermaßen ein LKW-Motor. Mit allen Konsequenzen. ;)

Es ginge eigentlich auch hochfestes Material. Aber dann ist die Herstellung dann pro Getriebe 50ct. teurer, worauf dann die ganzen Vertriebszuschläge kommen und damit die Karre dann rund 10.000€ teurer wird.

Nein im Ernst. Hochfestes Matierial ginge sicher, aber es ist einfacher (vor allem billiger) Standardmaterial zu nehmen und im 1. Gang das Drehmoment elektronisch zu begrenzen. Weil ab dem 2. Gang ist es ja dann eh egal.

Zitat

wollt grad schon sagen , bei dem auto muss das ein ziemlicher scheixxjob gewesen sein

...du hattest doch auch mal so eine Karre.... :D

Hmm....

Zitat

Ich hoffe Du checkst beide Seiten der Verkabelung, und auch die Dosen dazwischen...
    Nicht das am Sicherungskasten oder in irendeiner Dose wieder alles ganz anderst vermurkst ist !
    hmmm - brauch ich Die als Hausbauer aber eigentlich nicht zu sagen...

Klar. Alles wird auf Funktion geprüft. Ich hab keinen Bock alles zu verputzen, um es nachher weider aufzureissen, weil damals ein Kasperkopp Farbenblind war.

Zitat

Gut das ich für so was nen Bruder hab, der mit Strom gelernt hat UND das ganze auch kann....

Ach...noch einer mit 'ner langen Leitung und 'nem kurzen in der Hos' :D

Zitat

Das mit dem Schutzleiter wird oft bei Wechselschaltungen gemacht .... man hat ja kein 4x1,5 Quadrat ... war inner Ruine auch so .

Im Prinzip ja. Zwischen den Schaltern. Bricht auch niemand dagegen.
    Aber wenn an der Lampe 3x1,5 Ideal Standard ankommt, eine Lustigklemme alle 3 Pole belegt, geht man davon aus, daß der Schutzleiter übrig sein darf, wenn man eine nicht geerdete Lampe betreibt.

Zitat

Über W-Lan wollte ich nicht surfen oder neben dem Router schlafen....
    Ist Gesundheitstechnisch nicht ganz ohne, schon mal Mikrowelle gesehen ?

Ach ja...die Strahlung. :rolleyes:
    Hast du dein Handy auch immer schön im Hosensack? Hast du wenigstens Unterbuxen mit Kupfergitter gegen die Strahlung an? :D

Ne, im Ernst. Das machen wir/ich schon richtig. Das Modem ist dann im Arbeitsszimmer, wo man ja nicht den ganzen Tag rumlungert. Und selbst wenn....

Zitat

Ich weiß aus sicherer Quelle , dass die "Jugend von heute" mit einem ebenso großen Anstand, Fleiß, Höflichkeit, Zuverlässigkeit etc. agiert wie die "Jugend von damals".

Den Werteverfall beklagte ja schon bekanntlich Aristoteles oder ein anderer Griechischer Röckchenträger.

Zitat

Also, ich kann euch hinsichtlich der Jugend von heute guten Gewissens beruhigen.

Kann ich leider in keinster Weise bestätigen, wenn ich in unsere Lehrwerkstatt schaue. Tut mir leid. Aber wer es im 4. Lehrjahr als Mechaniker nicht schafft, einen platten Fahrradreifen zu reparieren - selbst unter Anleitung nicht. Dem gehört der Schuh in den Allerwertesten. Leider ist das kein Einzelfall.

Ansonsten wird mit dem Zeugs umgegangen wie wenn es keinen Wert hätte.
    Uns hätte man damals den Amboß ins Kreuz geschmissen.

Ich hatte einen einzigen Azubi bisher, den man etwas eigenständig machen lassen konnte. und bei meiner Beurteilung hab ich ihm gesagt, daß er nach der Ausbildung bitte unter allen Umständen Studieren gehen soll.
    Hat er gemacht. Ist an der FH Konstanz und Happy über die Entscheidung.
    Soviel zu meiner guten Tat an der Jugend. :p

Leute mit Interesse und Können fördern. Der Rest.....naja...kostet nur Nerven.

@Janphalt: Siehst du mal einen silbernen Opel Admiral mit CW-Kennzeichen -> Sag dem Besitzer 'n Gruß :D

Und Thema Kinder: Früher waren die Kinder ausgelastet. Heute hat man ADS als Ausrede, wenn ein kind unruhig ist.

Ich weiß nicht. Unser Hund hat offensichtlich auch ADS.
    Hat der mal einen Tag keine Bewegung, dreht der Abends richtig am Rad!
    Genauso ist es mit Kindern, die nach der Schule vor die Glotze gesetzt werden, damit sie ruhig sind.

Thema Konsequenz. Jeder weiß (sollte wissen), daß eine nicht ausgeführte Weisung der Eltern sanktioniert werden muß. Dazu gehört es u.a. daß man vom Sofa aufstehen muß, und entsprechend agieren muß.
    Tut man das als Elternteil nicht, verliert man sehr schnell die Achtung der Kinder.

Aber dann hat man ja immer noch die Unterschichten-Nanny.

Zitat

hmm,

JEPP, genau so war mein posting auch gemeint.

Ei weiß :)

Ich hatte auch geschrieben (aber weider wegeditiert), daß ich die Person ****** an sich faszinierend finde. Er als Durschnittsdepp hat verstanden, wie man Personen für seine Ideale gewinnt, hatte ein Gespür für das Bedürfnis der Bevölkerung, war ein genialer Stratege. Alles in Personalunion.
    Denke bis 1939 war alles in bester Ordnung.

Zitat

Ob das gut oder schlecht ist, ist wieder ein anderes Thema.
    Insgesamt ist das alles anderes als ein deutsches Problem. Anderswo ist die Jugend / die Anzahl der "Rabeneltern" auch nicht anders - trotz Nationalbewusstsein.

Komischerweise aber ist es in anderen Staaten üblich, Kindertagesstätten zu haben - kostenlos. Bei uns kostet es 1. Geld und 2. sind die Kindergärten auf dem Land in der Hand der Kirchen. Sprich, biste hier nicht Katholisch, fährste halt mal eben 15km zum nächsten Evang. oder gar Konfessionslosen Kindergarten!

Übrigens hatte die DDR auch ein funktionierendes Sozialsystem. Die Kinder waren bis zum Erwachenenalter öffentlich versorgt. Genauso wie im 1000 Jährigen Reich.

Zitat

Wenn der Schutzleiter auch wirklich der Schutzleiter ist....

Machste wenigstens FIs rein ???

Schutzleiter existiert erst seit meiner Einflußnahme. Erdung per selbstgesetzem Erdspieß. Davor gab es 400V nur 4-Polig. Soviel zum Thema Profis @ Work. Stromerei wurde im Haus auch erst vor paar Jahren gemacht.

FI's: Ja klar. Aber nur im Naßbereich.

Zitat

Habt Ihr noch Geld für Pferde übrig?

Ne. Jessi nimmt Reitstunden (auf Pferden). und dort war der Weidenzaun verfriemelt.

Zitat

das Teil entwickelt für mich als Ingenieur unglaubliche 500Nm Drehmoment, ohne alle 2 Wochen nach neuen Getriebeteilen zu verlangen. E

500 sind auch kein Thema. Schafft jeder >5 Liter-Saugbenziner. :p
    Damit wären wir bei dem 8Liter V10 der Viper oder inwzsichen auch Corvette ZR6 , der Elastizitätsfördernde 800Nm stemmt. :cool:

Erst ab 1000Nm stellen sich die dt. Getriebebauer etwas Mädchenhaft an.

Über das Thema lachen die Viper-Fahrer übrigens in ihren Foren.
    Andere Hinterachse und freie Fahrt für Tuning > 650PS und selbstredend mehr als 1000Nm.

Übrigens kommen an den Miniantriebswellen im ersten Gang zusammen rd. 1200Nm an. Na und? :p

Zitat

Schliesslich lassen wir uns durch unser schlechtes Gewissen eine Menge Geld aus der Tasche ziehen.

Ach...das hatten wir doch erst die Tage schonmal :)

Zitat

Es fehlen Werte, Aufgaben und Herausforderungen,

Wenn ich ergänzen darf:

Es fehlt das grundsätzliche Interesse an irgendetwas.

Der Jugend wird nicht beigebracht, sich mit irgend etwas zu beschäftigen, bis man es schnallt. Nein. Es wird zunächst mal alles hingeschmissen und von vorn herein gleich mal nach einem Spezialisten geplärrt.

Ich habe es nicht gesehen, kenne auch den Kram der Frau Hermann nur vom Hörensagen bzw. Querlesen. Kenne aber die Grundproblematik.
    Und es ist schon so, daß sie nicht so verkehrt liegt, wenn sie behauptet, daß die Werte damals deutlich besser waren als jetzt.

Kurz: die Kinder wurden in eine stabile Sozialstruktur hineingeboren und waren von Anfang an sinnvoll aufgeräumt und beschäftigt.

Heute herrscht dagegen das Chaos pur.
    Sieht man ja an den Teasern aus der Unterschichten-Nanny-Serie.
    Wenn man nicht mal als Elternteil der halbwüchsigen Plage Herr wird - wer soll das dann bitteschön machen? Die Kindergartencops? Die berechtigterweise desinteressierten, weil desillusionierten, Lehrer? Die Lehrlingsbetriebe?

Aber aus Unwissenheit vermischt die Bevölkerung eben den Schrecken dieser Zeit mit den durchaus guten Taten von damals. Es ist für Deutschland ein Rotes Tuch. Das ist unser Problem. Und die Medien werden das Thema auf Gedeih und Verderb ausschlachten.

Hmm....

Zitat

Marseille liegt nicht wirklich in der Nähe von Montpellier.

...und find ich ausserdem zu k***en... :p

Aber Monkpellier aht ja wenigstens 'n I*ea... :rolleyes:

Zitat

ich hätte noch nach der variante mit WLAN-kabel gefragt

Damit wäre das Mädle sicher gnadenlos überfordert gewesen....denn die hat es nichtmals geschafft, ihrem Mitarbeiter mitzuteilen, daß er gefälligst mind. eine halbe Stunde vor Eintreffen am Haus auf'm Handy anrufen soll, weil er sonst vor verschlossener Türe steht.

Was war? Er stand vor verschlossener Türe. *tadaaaa*

Komischerweise hat die Weitergabe der Handynr. jedoch funktioniert, denn er hat angerufen und rumgemosert. :soupson:

Hmm...

Zitat

..so macht man sich Freunde fürs Leben... ..

jaja...immer diese Deutschen *g*

Hmm...

Ach, der Man in Grau von Firma in Pink war da...hat keine 2min. gedauert.
    Können die Pfeifen den Anschluß nicht vom anderen Leitungsende, sprich Zentrale, aus prüfen?

Naja, aber immerhin hab ich den Vergnügbarkeitscheck für Zivilisationsanschluß gemacht.

Und es sieht gut aus. Wir könnten sogar eine Ver-286-fachung unserer derzeitigen Zugangsgeschwindigkeit erhalten. Werden aber wohl mit einer flachen Ver-40-fachung vorlieb nehmen. :eek:

Hmm....

Übrigens noch am Sa. im T. :

Wollen sie ein W-lan Modem oder ein normales mit Kabel?

Ja...mir egal. Das mit Kabel.

Kostet 29.95.

Aha. Und das W-Lan?

Äh.....19,95

OK. Dann das W-Lan. :soupson:

Hmm....

Zitat

..der kleinere von beiden tut's schon, wenn man bei gleichem Motor lediglich die Software anpassen lässt. Ansonsten gut geraten: laut Angabe des BMW Elektrikers 274PS ... aber noch nicht nachgemessen.

Nicht geraten. Angewandte Physik lässt sich gut vorhersagen. Und 274PS in einem BMW sind genau die gleichen wie in einem Mercedes oder Alfa oder sonstwas....und sollten sogar für echte 260 ausreichen. :p

Übrigens gehen echte 400km/h mit handelsüblichen PKW nicht unter ~850-900PS. Denn 200km/h rennt man (except Mini) mit ~110PS. Ergo 110*2³ = 880PS.

Zitat

Tacho geht bei angezeigten 260 exact 7km/h vor....

Dank elektronischem Tachogeraffel ist das auch vollkommen genug Abweichung.

BTW: Wenn so eine Karre eh schon Navi hat, wäre es nicht zuviel verlangt, die sowieso vorhandene GPS-Geschwindigkeitsmessung per sowieso vorhandenem CAN-Bus an den Tacho zu übertragen, der die Daten dann mit seinen Messwerten laufend abgleicht (wegen Rädertausch, Reifenverschleiß etc.).
    Leider ist es aber Stand heute (bei unserer Firmenschlampe) noch so, daß nichtmal die Borduhr mit der Uhr des GPS übereinstimmt geschweige denn per Funk (zu was gibt es Funk-Zeitsignale?) automatisch umgestellt wird. Anhand der GPS-Daten wäre es möglich, die Zeitzonen automatisch anpassen zu lassen.

Die Technik ist vorhanden. Daran liegt es nicht.

Soviel zum Thema Hightec in modernen Fahrzeugen. Hauptsache an allen Ecken zu Tode designten nicht funktionellen Schnickschnack reinfriemeln, den kein Mensch dieser Welt braucht.

An meinem SPI bei der (leider) halben Geschwindigkeit GPS-gemessen übrigens auch ca. 7km/h - und das ist bekanntlich ein mechanisches Schätzeisen :p

Zitat

Der Luftwiederstand steigt proportional zur Geschwindigkeit, resp. die benötigte Leistung zum erreichen einer höheren ENDgeschwindigkeit.

Wenn es 'nur' so wäre. In wirklichkeit steigt der Gesamtfahrwiderstand im Kubik an.

Heisst im Klartext: Zur Erreichung der doppelten Endgeschwindigkeit benötigt man die Achtfache Leistung.

Glaub ihr nicht?

Beliebiger aktueller Kleinwagen mit 50PS rennt Vmax. 150Km/h

Ein aktueller Porsche GT3 mit >400Ps rennt knapp über 300km/h

--> http://www.porsche.com/germany/models…aturesandspecs/

Das höhere Gewicht des Porsches (1400kg) gegenüber dem kleinwagen (1000-1100kg) ist nahezu unerheblich. Bei hohen Geschwindigkeiten spielt der Faktor Luftwiderstand die weit größere Rolle.

Zitat

Ihr habt ~150 - 200% mehr Leistung als mein Serien-1000er, aber ich bin nur ~ 30% langsamer?

Geht man von 130% deiner Vmax aus gilt: 1,3³ = 2,2 Fach benötigte Leistung
    Noch Fragen? :p

Übrigens für echte 260km/h sind in einer Mittelklasselimousine 250-280PS nötig. Also wird dougie (ungesehen) mindestens einen 530d, eher einen 535d haben (wegen Drehzahlmesser) :p
    ...und BMW wegen der seit Jahrzehnten antiquierten analogen Verbrauchsanzeige

Zitat

Ist ja auch verständlich bei der feuchten Triefnase. Leck du doch mal an so nem Zaun!

Na hat dem ja auch keiner gesagt. :p

Zitat

Oder pinkel mal dagegen.

Kann der nicht. So einen hohen Bogen kriegt der nicht hin ;)

Hmm....

Komisch. Indernett tut nur mit dem protablem Feuerfuchs. nicht mit dem fest installierten Explorer...

Ach. Apropos tutet nicht....
    Es ist gleich 13 Uhr und wer hat sich noch nicht gemeldet? Richtig.
    Die Man in Pink.

Naja, vielleicht wurde der ja von einem Rollstuhlfahrer überfahren,
    als er über die Straße rennen wollte.

Hmmmpf.....

Zitat

war bei uns im wohnzimmer auch so als wir eingezogen sind , da musste echt erst mal drauf kommen ...
    gottseidank is die elektrik mittlerweile ja konplett neu

Wenn das so weiter geht bei uns auch....wie die Küche verdrahtet war, will ich lieber gar nicht erzählen.... :scream:

Zitat

ach , soll die mopstöle am flüchten gehindert werden ?

Jepp. :p

Boah. Der Kleine hat mal an einem Weidezaun geschnuppert. *brizzel*
    Der is danach abgegangen wie's Zäpfchen :eek:

Hmm....