Zitat
Ich hoffe Du checkst beide Seiten der Verkabelung, und auch die Dosen dazwischen...
Nicht das am Sicherungskasten oder in irendeiner Dose wieder alles ganz anderst vermurkst ist !
hmmm - brauch ich Die als Hausbauer aber eigentlich nicht zu sagen...
Klar. Alles wird auf Funktion geprüft. Ich hab keinen Bock alles zu verputzen, um es nachher weider aufzureissen, weil damals ein Kasperkopp Farbenblind war.
Zitat
Gut das ich für so was nen Bruder hab, der mit Strom gelernt hat UND das ganze auch kann....
Ach...noch einer mit 'ner langen Leitung und 'nem kurzen in der Hos' 
Zitat
Das mit dem Schutzleiter wird oft bei Wechselschaltungen gemacht .... man hat ja kein 4x1,5 Quadrat ... war inner Ruine auch so .
Im Prinzip ja. Zwischen den Schaltern. Bricht auch niemand dagegen.
Aber wenn an der Lampe 3x1,5 Ideal Standard ankommt, eine Lustigklemme alle 3 Pole belegt, geht man davon aus, daß der Schutzleiter übrig sein darf, wenn man eine nicht geerdete Lampe betreibt.
Zitat
Über W-Lan wollte ich nicht surfen oder neben dem Router schlafen....
Ist Gesundheitstechnisch nicht ganz ohne, schon mal Mikrowelle gesehen ?
Ach ja...die Strahlung.
Hast du dein Handy auch immer schön im Hosensack? Hast du wenigstens Unterbuxen mit Kupfergitter gegen die Strahlung an? 
Ne, im Ernst. Das machen wir/ich schon richtig. Das Modem ist dann im Arbeitsszimmer, wo man ja nicht den ganzen Tag rumlungert. Und selbst wenn....
Zitat
Ich weiß aus sicherer Quelle , dass die "Jugend von heute" mit einem ebenso großen Anstand, Fleiß, Höflichkeit, Zuverlässigkeit etc. agiert wie die "Jugend von damals".
Den Werteverfall beklagte ja schon bekanntlich Aristoteles oder ein anderer Griechischer Röckchenträger.
Zitat
Also, ich kann euch hinsichtlich der Jugend von heute guten Gewissens beruhigen.
Kann ich leider in keinster Weise bestätigen, wenn ich in unsere Lehrwerkstatt schaue. Tut mir leid. Aber wer es im 4. Lehrjahr als Mechaniker nicht schafft, einen platten Fahrradreifen zu reparieren - selbst unter Anleitung nicht. Dem gehört der Schuh in den Allerwertesten. Leider ist das kein Einzelfall.
Ansonsten wird mit dem Zeugs umgegangen wie wenn es keinen Wert hätte.
Uns hätte man damals den Amboß ins Kreuz geschmissen.
Ich hatte einen einzigen Azubi bisher, den man etwas eigenständig machen lassen konnte. und bei meiner Beurteilung hab ich ihm gesagt, daß er nach der Ausbildung bitte unter allen Umständen Studieren gehen soll.
Hat er gemacht. Ist an der FH Konstanz und Happy über die Entscheidung.
Soviel zu meiner guten Tat an der Jugend. :p
Leute mit Interesse und Können fördern. Der Rest.....naja...kostet nur Nerven.
@Janphalt: Siehst du mal einen silbernen Opel Admiral mit CW-Kennzeichen -> Sag dem Besitzer 'n Gruß 
Und Thema Kinder: Früher waren die Kinder ausgelastet. Heute hat man ADS als Ausrede, wenn ein kind unruhig ist.
Ich weiß nicht. Unser Hund hat offensichtlich auch ADS.
Hat der mal einen Tag keine Bewegung, dreht der Abends richtig am Rad!
Genauso ist es mit Kindern, die nach der Schule vor die Glotze gesetzt werden, damit sie ruhig sind.
Thema Konsequenz. Jeder weiß (sollte wissen), daß eine nicht ausgeführte Weisung der Eltern sanktioniert werden muß. Dazu gehört es u.a. daß man vom Sofa aufstehen muß, und entsprechend agieren muß.
Tut man das als Elternteil nicht, verliert man sehr schnell die Achtung der Kinder.
Aber dann hat man ja immer noch die Unterschichten-Nanny.