Beiträge von J&A

Ach ja...gestern noch nebenher einen Weidezaun repariert.

Bis Vorgestern wusste ich nicht, wie so ein Ding funktioniert.
    Gestern Abend hatte das Ding zum ersten Mal seit Installation vor 2 Jahren überhaupt richtig funktioniert.
    Liegt vielleicht daran, daß das Ding von einem ausgebildeten Stromer aufgebaut wurde.

Der Held hatte 2 voneinander unabhängige Stromkreise über die diversen Zäune per Kurzschluß miteinander verbunden. Juhu!
    Was zur Folge hatte, daß der Zaun quasi keine Wirkung mehr hatte und beim Öffnen eines Durchgangs am treffpunkt der beiden Stromkreise ein Lichtbogen entstand. :eek:

Hmm....

Wie wahr. Da drehste echt noch durch.

Erlebnisse seit Samstag:

1. T-Thinkpink hat die Online erledigte Umzugsmeldung nicht mitgekriegt.
    Kann ja mal vorkommen. Beim Marktführer der Telekommunikation am Technologiestandort Deutschland. Deswegen dackelt man gerne nochmals in den T.

2. der Strom-'Grundversorger' bei dem ich nie - ich betone gar nie- einen Vertrag für das Haus unterschrieben habe, stellt munter Rechnungen.

3. Meine direkte Umzugsmeldung an diverse Versicherungen, Firmen etc. kommt nur dank eines Nachsendeauftrages der Post richtig an.
    Zu was schreib ich das denen eigentlich?
    Wenigstens die Post funktioniert. Gut. Früher waren Nachsendeaufträge kostenfrei - heute kosten die 15 Euro. :eek:

4. Strom. ARGHHHH!!!!!!
    Irgendwann in der reno4ungsphase habe ich versucht, eine Baustellenfassung anzuschließen. Schlafzimmer ging nicht. Arbeitszimmer dito, Hundezimmer dito, Wohnzimmer beide Lampen dito... aber wir sind ja keine kleine Seggl!

Also mal Birne getauscht. Ergebnis: keine Besserung. Also ist irgendwas an den Stromleitungen. Nur was? Weil Steckdosen gehen ja. Egal. Kümmert man sich irgendwann drum.
    Irgendwann war gestern. Fazit: Da drehste durch!
    Mit Multimeter bewaffnet Stromkreise gecheckt. Alles tut. :eek:
    Nur die nagelneue Baustellenfassung - die war hin. Kabel lose!!!

Dann hat der Vorgänger im Wohnzimmer die Lampe nicht etwa auf Blau und Braun verkabelt (wie es selbst in einer Bambushütte auf Tahiti Stand der Technik wäre) sondern auf -man glaubt es kaum- dem Schutzleiter!!!

Kommt da irgendwer drauf?

5. Heute zwischen 12 und 16 Uhr kommt der Telekom-Techniker.
    Da sind wir ja aber mal sowas von gespannt..... :soupson:

Fazit: So langsam bekommt man eine Lebenseinstellung wie Dr. House. Alle Menschen lügen grundsätzlich mal und/oder sind unfähig irgend etwas selbst denkend eigenständig auszuführen. Jede Winzigkeit muß kontrolliert werden.
    Und dann kann man es lieber gleich selber machen.

Hätte ich bis jetzt auch nur irgend ein Gewerk von einem Handwerker ausführen lassen, wäre ich inzwischen verarmt, hätte nur Murks in der Hütte und ca. 5-10 rücklings erschossene Handwerker im Hof liegen. :madgo:

Unfassbar.

hmmpf....

Zitat

Offensichtlich ist der Wagen aber doch eher Mittelmaß, und wenn man dazu auch noch Pech hat...

Das mag ja schon sein, daß die Karre rot weiß unperformant ist.

Aber als Anfänger mit einem weit unterdurchschnittlicheren flüssigen Gummibärchenbomber den anderen um die Nase fahren hat nix mit scheixx Karre zu tun. so etwas muß man können.

Ist Prinzip das gleiche wie beim Ringmini. Bei schönem Wetter is jeder Porsche schneller... (Ja gut. Es soll ab und zu einen Porsche geben, der von kundiger Hand schneller über den Kurs kommen könnte).
    Weil Pedal to the Metal kann jeder.

Aber bei Sauwetter kommt es nunmal weitaus mehr darauf an, seine Karre genau zu kennen und so entsprechend hart am Limit fahren zu können.
    Was im Klartext heisst, daß das Gaspedal durchaus Zwischenstellungen hat.

Und das muß man nunmal bei schlechtem Wetter trainieren.
    Was offensichtlich die meisten nicht tun.

Und wenn 2-3 Karren nacheinander gleichzeitig in die Botanik rutschen, bedeutet das nur, daß die Nachfolger dem Vordermann blind gefolgt sind.
    Und da die Physik für alle in etwa gleich gilt, rutschen die auch alle gleichzeitig raus.

Aber is ja auch wurstregal. :p

Jedenfalls macht driften im Regen mit einer 95 Oktanigen Sieben tierisch Spaß. :D

hmm....

Zitat

Lager kostet mal eben 1500 Euronen und hat 12 Wochen Lieferzeit. Wenn der Herr Designer sich mal die Mühe gemacht hätte und den Weg zum Motorenprüfstand gefunden hätte, dann hätte er die Williams-Jungs fragen können, macht er aber nicht..usw usw usw.

Wie?!?

Da gabs doch erst ein Theater zwischen Rot und Halb-Silber wegen 700 Seiten Kopierpapier.

Zitat

telekomiker , der ganz normale wahnsinn ...
    gibts in der neuen hütte dann wenigstens DSL ?

Das wissen DIE doch nicht....aber es sieht evtl., u.U. ganz gut aus.

Zitat

Jessi und A
    Ihr wollt heiraten?

Wen denn? :p

Zitat

Aber vielleicht will der Andi der Jessi auch ne KTM kaufen - wegen der orangenen Moppedklamotten?

Aha...Frau hat's gemerkt.... :soupson:

Zitat

Neues vonne Firmen-Rettungs-Front: morgen werden wir gebrieft vom obersten Boss. Kalre Message aus Japanesien: noch so eine Saison und Tür wird abgeschlossen...Viva la Harz4 . Tolle Wurst...was können wir kleinen Lichter schon ausrichten, als möglichst den besten Job zu machen der geht. Der Fisch stinkt am Kopp, unn nich anne Schwanzflosche...egol, machen wir halt was anners.

Nuja...kein Wunder. Die machen sich ja wirklich lächerlich.
    Gut, der Ralfi wird vermutlich als Ausrede gehabt haben, daß es am sonntag grad zuuuufällig an der Ecke einen lokalen Taifun hatte, weswegen er von der Strecke schlitterte.
    Und vor allem aufgrund der Tatsache, daß ein Rookie in einer Redbull-Dose auch auf's Podium schafft, ist es wirklich eine Blamage.

Mir haben beim vorletzten Training die Interviews so gefallen:

Vettel: Geil! Sauwetter! Endlich kann man zeigen, was man kann!
    Ralfi: Uäääähhhh! Ich hab Wasser im Schuh!!!! Uäääähhh!!!!

Ja, hallo!!! Wenn ich schon ein mehrstelliges Millionengehalt kassiere, dann kann man von mir erwarten, daß ich die Karre bei JEDEM Wetter beherrsche. Und sei es im Winter. Aber das geht halt nur, wenn man auch bei JEDEM Wetter trainiert und nicht nur 2-3 Runden in der Sonne Andalusiens rumkurvt.

Schmeisst den Ralfi raus und holt den Vettel her.

Aber das sagte ich ja schon beim Training auf dem Hockenheimring.

Zitat

Hmmm... Immer noch kein I-Net hier.

Frag mal mich. :madgo:

Vor 2 Wochen online den Umzug bei den pinken Telekomikern beantragt.

Natürlich keine Bestätigung gekriegt. Da man den Saftladen ja so langsam kennt, am Sa. zum T. gedackelt und mal nett nachgefragt.

Und was war?!?!? Nix war. Lapidare Ausrede " Ja, die sammeln die Online-Aufträge erst und bla und blubb". Jaja, Nachtigall ick hör dir hupen!

Also den ganzen Käse nochmals durchgekaut.... :madgo:

Naja, am Mittwoch kommt dann ein Servicemensch (oder auch nicht) und dann sieht man mal weiter (oder auch nicht).... :scream:

Hmmpf....

Das gleiche Theater mit dem Energieversorger! Da drehste durch!

Als Großkonzern ist man offensichtlich nicht in der Lage, einen tagtäglich vorkommenden Standardvorgang halbwegs anständig und für den Kunden streßfrei über die Bühne zu bringen.

Zitat

Als ich angerufen hatte, hat er das Geschenk noch nicht ausgehändigt....

Das ist auch etwas eher Oberflächlich zu sehen :p

Aber das Geschenk vom Bauleiter (Mopstöle) hat sie angenommen. Immerhin... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

is dir nich aufgefallen, dass sie beim Frisör war?!

Siehste! Und ich sag ihr auch noch, daß es gravierende Veränderungen gibt, wenn Frauen an ihren Haaren rumschnibbeln lassen.

Kein Wunder, jetzt wo das 2. Quartal beginnt...

hmm....

:eek:

warum sacht mir das denn niemand?!?!?!?

uiuiui...... :scream: ;)

Zitat

Noch eine Frage: Flirten wir hier? Hab da am Sonntag so 'ne Unterstellung unterstellt bekommen...

Also ich mit dir nicht... ;)

Zitat

(in Bajuwarien würd ich verhungern und verdursten - is doch alles ungenießbar dort. Und versteh'n tut dich och keener...)

Die Knödelwerfer? Ja, ein komisches mürrisches Bergvolk.

Hmm...

Zitat

scheint ein traditionelles problem zu sein , das haben meine 80er jahre recaros auch

Und meine 90er-Jahre Recaros dito. Obwohl die gar net von Recaro sind. :p
    Ne, ist ein bekanntes Fenomen (ich bin glaub Ikeageschädigt).

Normalerweise rüttelt sich der unbelastete Beifahrersitz auch immer weiter runter.

@chrisseggl und veitimaus: U häff mehl. :D

Hmm...

Zitat

Nen Eintopf anschieben?
    Die im SR Forum haben gesagt, das geht nich....

Ach die haben keine Ahnung.... :p

Klar, man muß zu zweit sein. Einer hockt drauf (sehr weit hinten), der andere schiebt und mit Glück zieht man im 2. keinen Schwarzen und die Kiste blubbert an.

Ansonsten Respekt an Frau Ellen. :)

Sie hat gestern vermutlich rund 300km mit ihrem Schüttler zurück gelegt.
    Jedenfalls haben 'se 3h von Stuggi zu uns gebraucht. :rolleyes:
    Also ich hab nach 200km auf der XT schon keine Lust mehr auf den Shaker, weil wirklich alles durchgeschüttelt ist...
    Und wenn man an ihrem Eisenhaufen das Vorderrad im Standgas rumwobbeln sieht....also....dagegen läuft die XT wie eine Nähmaschine. .eek:
    (für Outsider: die Motoren von SR500 und XT500 sind gleich, nur ich hab eine 600er :D )

Andererseits Frauen.... :rolleyes: :soupson:

Und nachts um 10 isses recht frisch auf dem Mopped.
    (Wie die 2 auf'm Mofa bei Dumm und Dümmer)

hmm....

Zitat

na, ich bitte darum!
    Bevor ihr noch nen Baumarktkoller kriegt....

Schön :)

Zitat

Ich werds den beiden heut abend an den Kopf werfen und dann entweder ne Mehl schreiben oder kurz klingeln - je nach Uhrzeit....

OK. Du meinst Handymehl...also SMS... ;)
    Weil alles andere is nicht...

Dafür, daß wir zum 1.10. hätten Telefontechnisch umgestöpselt werden sollten.... Naja, egal. Irgendwas is ja immer.... :soupson:

Hmm...

Ja morgen?

Egal. Tagsüber irgendwann. Sind ja sicher da (reno4en :scream: ) .
    Sollemer dann (zumindest 'n Stück) zusammen biken?

Klar, Pille kann mit. :)

--> Hallofonnr per PN :)

Do+Fr. ginge erst ab ~17 uhr

Zitat

na DU hast doch gar nix mit denen am Hut ???

Naja, vielleicht nicht direkt. Aber das Elsaß ist net weit.
    Und die Elsässer sprechen ja jetzt nicht mehr deutsch, wie ursprünglich mal.
    Und das ist kwasi unser Problem. ;)

Zitat

bissi im schwarzen Wald rumgurken.

Kannst/könnt ja vorbei schneien zum rumnasen und halbfertige Küche anglotzen:

Neunecker str. 40
    72293 Glatten
    (Da, wo mind. 2 Minis im Hof stehen)

Wir täten auch Kuchen inholle gehen ;)

Hmm....

Edit sacht: morgen simmer ja nur auf'm handy erreichbar.

hattu die Nummer? (In case of interest...)

Zitat

hmm..meine Meinung..frei von Vorurteilen...außer gegenüber Saarländer..aber dat kann ich vertreten

Ja, überleg mal. Das schöne Elsaß mit Wein & Flammkuchen und anderen leckereien mussten wir abgeben und haben was bekommen? Das Saarland.
    Als ob das nicht schon Strafe genug ist... ;) :D

Zitat

Fakt ist allerdings, dass es eine Hand voll Menschen wirklich verstanden hat ein Volk gegen eine ethnische Minderheit aufzurichten.

So erschütternd das ganze Thema ist, umso interessanter ist es, daß eine Person im Stande ist, die Massen für sich und seine Ideale zu begeistern.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Idealen (nämlich das labern, was das Volk hören will) und schon wird man der Erlöser und Retter aus Wirtschaftskrise, Hunger, Elend, Arbeitslosigkeit, etc.

Das "Problem" war dann nur irgendwann der Größenwahn, von dem er mitgerissen wurde. Mit bekanntem Resultat.

Und zum Thema Schreckensregime. Das beruht auf einem bekannten Psychologischen Phänomen.

Der Mensch (wie jedes Lebewesen) ist zu allem bereit, wenn er gewisse Grundbedürfnisse befriedigt kriegt.

Wenn er also vor Gewalt & Verfolgung an sich und seiner Familie verschont bleibt, wenn er im Gegenzug Gewalt an ihm Unbekannten verübt - dann tut er das.

Wenn er Anerkennung (zB. Beförderung, Orden, Geld) für seine Gewalt an anderen erhält, dann bekommt man damit gesellschaftliche Aussenseiter sehr schnell rum.

Jeder Mensch ist ein sehr einfach gestricktes und schnell beeinflußbares Wesen, wenn die Umgebungsvariablen (Hunger, Elend, bedrohung, etc.) stimmen. Und diese haben damals gestimmt. Wenn es um die Existenz geht, ist der Mensch nunmal leicht manipulierbar.

Heutzutage ist das bei uns schwer vorstellbar. Ändern sich jedoch die Rahmenbedingungen massiv ins Negative....dann wiederholt sich die Geschichte wieder. Ganz einfach.

Das ist jetzt keine Herabsetzung der damaligen Geschehnisse. Auf gar keinen Fall. Im Gegenteil.
    Aber es ist immer und an jedem Ort der Welt sofort wiederholbar.
    Kennt jemand den Film "Die Welle"? (hab ich schon öfters erwähnt).
    Dort wird es gezeigt anhand eines Experiments an einer Schule. Es musste übrigens abgebrochen werden, nachdem es eskaliert war.