Beiträge von J&A

Zitat

andreas
    Klar können die jetzigen Generationen nix dafür.
    Aber wenn heute jemand das damalige leugnet, oder runterspielt/ins lächerliche zieht, dann ist das schlicht falsch.

Vermutlich sind wir auch dran schuld, daß in Japan 2 Atombomben gezündet wurden. Oder an Vietnam.

Die jetzigen Generationen könn(t)en es besser machen. In der Tat.

Fakt ist aber, daß sich überall auf der Welt nach wie vor bekriegt wird, daß es die Sau graust. Fakt ist, daß seit dem "Weltkriegsende" weltweit jährlich 30-60 Kriege stattfanden. Bekommt irgendjemand etwas davon mit? Nö.

Man kennt den grundlosen Einmarsch der US-Truppen in den Irak.
    Man kennt den Völkermord in Ruanda. Völkermord....gab's doch schonmal. :soupson:
    Man kennt Israel vs. Palästina.

Interessiert das irgend jemanden? Nö.
    Macht man was dagegen? Nahezu nicht.

Ich denke, wir Deutschen haben aus der Vergangenheit gelernt und genug GEZahlt. Daß die Jugend aufgeklärt werden muß und entsprechende rechte Propaganda im Keim erstickt werden muß, versteht sich von selber.
    Da drüber muß kein klar denkender Mensch diskutieren. Aber man muß Geschehnisse von damals in Relation zur derzeitigen Wirklichkeit sehen. Und die Wirklichkeit ist alles andere als besser.

Zitat

Ich hab auch Geld - sogar im Geldbeutel

Glaub denen ihr Vermögen passt nichtmal auf einen Scheck, der in einen Geldbeutel passen würde.

Mti deinen Dreifuffzich kannste immerhin dem Pizzamann (der aus der Realität :p ) sagen, was er zu tun hat.

Also regiert Geld doch die Welt. :p

Zitat

Mit inne Schule aufpassen, Fleiß und Glück bekommt man das jedenfalls nicht hin.

Jepp.

Zitat

Dieses "wir sollten die alten Zeiten ruhen lassen" und "das waren ja die anderen" usw. ist verdammt gefährlich. Man sollte immer darüber bescheid wissen, was damals passiert ist und sich immer bewußt machen, dass man alles tun muss, damit sowas nicht wieder passiert.
    Und nicht einfach alles so abtun mit: "da waren andere verantwortlich, dafür. das geht mich nix an"

Das ist schon richtig. Nur wäre es zu vermessen, die Mitarbeiter dieser Fa. zu Strafen für Dinge, die passiert sind, lange bevor sie überhaupt geboren wurden.
    Alle derzeit über 80 Jährigen waren zu Kriegsende bestenfalls Volljährig und hatten sicher mehr mit den eigenen Pickeln (und Hunger und Wohnungsnot und....) zu kämpfen als sich um Weltpolitik zu kümmern.

Und nur weil die Wikinger damals auf der ganzen Welt Beutezüge gemacht haben, sind die heutigen Nordlichter trotzdem keine Verbrecher.
    Oder etwa doch?!

Apropos....Saab baut doch Flugzeuge. Und nach wie vor Militärflugzeuge. Meinst du, die werden nur hergestellt, um Militär-Shows in aller Welt mit farbigen Kondensstreifen zu bereichern? Wie kannst du unter diesen Voraussetzungen nur verantwortlich für die Stückliste von einem Saab-Abgastrakt sein?! *tststs*

Sie verstehen?! :p

Ganz klar ist das 12 Jahre währende 1000-Jährige Reich wirklich eine Schande für die Menschheit - insbesondere für die Deutschen. Ohne Zweifel.

Aber wenn mit Wiedergutmachungszahlungen an Israel dortige Kriege unterstützt werden, die eigentlich auf der gleichen Glaubensgrundlage basieren, muß man sich überlegen, ob wir bescheuerten Deutschen eigentlich grundsätzlich nur verarsc*t werden. Wir zahlen für unseren damaligen Völkermord und die kaufen dafür Waffen, um entsprechendes zu erzielen.

Übrigens hat Israel mit Judentum genauso wenig zu tun, wie Deutschland mit der kathodischen Kirche. Juden sind eine Glaubensgruppe genauso wie Katholiken, Protestierende, Islamianer, Buddhisten etc. und keine "Menschenrasse". Letzteres gibt es genetisch betrachtet sowieso gar nicht.
    In Israel leben nur zum überwiegenden Teil Juden. Was aus der Geschichte heraus so gewachsen ist. Genauso wie in Europa die uns bekannten Religionen vorherrschend sind.

Zitat

ob er mit der power zurechtkohmmen wird ?

Aber nicht bei Regen, wenn das Cockpit naß wird... ;)

Hmm....

Zitat

Nur das die Quandts damals nicht gerichtet wurden, da die Engländer die bleastenden Unterlagen nicht weiter gegeben haben.

Naja.... Geld regiert die Welt. Das war schon damals so und heute gilt das erst Recht.

Wer Geld hat, hat Macht. Wer Macht hat, kann das Rechtssystem zu seinen Gunsten beugen und so letztendlich mehr Geld anhäufeln und damit mehr Macht ausüben.

Zitat

Naja, wenn die Firmengeschichte und die Basis skrupellos war, warum soll sich das ändern ?

Naja, die Quandts sind ja aus dem operativen Geschäft draussen. Die verwalten nur das Geld und sind die Großaktionäre im Unternehmen.

Nur weil der Papa von deinem Chef mal bei Rot über die Ampel gebrettert ist, heisst das nicht automatisch, daß DU an allen Verkehrsübertretungen in deinem unternehmen schuld bist. woischd?!

Das eine ist bei BMW (skrupellose) Vergangenheit, das andere ist schlicht und ergreifend durchgesetztes Markenrecht. :p

Zitat

Stadtwohnung saugt !

Da stinkts nur und man hat keine Ruhe.

Wenn ich in Stuttgart - oder ähnlichem wohnen müsste, würde ich ausflippen!

Jepp. Wenn Stadt, dann ein Loft in irgend einer Halle. :cool:

Zitat

Wann ist die Party???

Glaub, das dauert noch a bissle :rolleyes: :scream:

Wann is nochmal Nikolaus?!

Hmm...

Thema Quandts:
    Jeder heute existente Großkonzern in Deutschland hat verantwortlich am damaligen Regime
    mitgewirkt und entsprechend Kapital herausgeschlagen.
    VW wurde schließlich auch vom Führer gegründet.

Zitat

Jepp 100% Zustimm...
    hmm aber manche sehen das halt anderst...

Ja leider. :soupson:
    Ich lass das Ding klingeln oder mach es aus. Wichtige Anrufer werden notiert und zurückgerufen.

Aber die anwesende Person ist (mir) wichtiger. Denn er macht sich auf den Weg, zu mir zu kommen. Er hätte ja auch faulerweise 'nur' anrufen brauchen und wäre damit sogar bevorzugt worden. Und das belohne ich dann wirklich nicht noch zusätzlich.

Und im umgekehrten Fall, wenn ich bei einer Person bin, die ans klingelnde Telefon geht (was mein Chef besonders gerne macht), dreh ich rum und gehe. Dann darf er nämlich zu mir dackeln und das Gespräch beenden (oder anrufen). :D

Man muß nicht jede eingebürgerte Unart akzeptieren und bis jetzt fahre ich ganz gut damit. :p

Hmm...

Zitat

transformers geguckt ...
    hab schon schlechtere filme gesehen , aber net viele

Hättste lieber das andere gekuckt wie ich gesagt hab. :p
    Wie gesagt, die Szene mit dem Polizeiauto wo der Touareg hineingehimmelt wird und das Ding, was dann plötzlich oben in der Bildmitte zu sehen ist .... :eek: :D

Hmm...

Zitat

schaue den dt. filmpreis und der laudator für die beste serie war sehr geil!

Keine Ahnung. Hab nur den Niki Laudator gesehen und die Stratmann (oder wie heisst die Pflaume aus der Schillerstraße?). Die kann so köstlich im Nebel rumerzählen und vom 100sten ist 1000ste kommen und zackbumm sofort auf den Punkt. :D

Zitat

Hmmmm... Umziehen ist komisch.
    Ich freu mich zum einen brutal,
    zum anderen is mir auch mulmig dabei.

Komisch halt, so nach 22 jahren im gleichen (Eltern-)Haus...
    Und Ich weis garnich, was ich alles NICHT mitnehmen soll.
    Ich glaub, Ich beschränk mich auf 1x Mini/Twingolette voll

Frag mal mich. 14 Jahre gleiche Bude (so lange aufgrund diverser Ereignisse :madgo: ) und jetzt brechen die letzten 24h an. :rolleyes:
    ...und auf'm Bau...naja...hmm...wohnlich is was anderes. :scream:
    Aber Nachmieter steht schon auf der Matte...

Zitat

@Alter Mann
    Was glaubst Du, warum ich fast alles Miniteile behalten habe und nix verkauft habe?
    Alles viel zu stressig !
    Wenn jemand was braucht und ich das zufällig habe, geht das für n cola oder so weg, aber die Zeit um was zu verkaufen und das abzuwickeln, hab ich nicht....

Sehe ich genauso. Bevor ich mich wegen 5 Euro über potenzielle Käufer bis zum Herzkäschberle aufrege, wandert der Kram eher in die Tonne.
    Nachher muß ich mit der Nulpe noch rumharzen, weil der Artikel nicht zu 120% sauber exakt beschrieben war.
    Ausserdem kann man(n) alles für irgendwas noch brauchen.

Zitat

(Hab gar keine Uhr dabei - um nachher drauf zu schauen, wenn Kollege kommt...)

Dito. Seit 'nem 3/4 Jahr abgeschafft (weil's Armband der alten babutt ging).
    Wenn ich da bin, bin ich da und alle wichtigen Termine in der 4ma sagt mir's Audlugg (oder auch nicht) und gut. Das schnurlose Hallofon bleibt eh am Platz, weil wenn ich unterwegs bin, dann zu einem Termin, wo ich persönlich mit jemandem reden will bzw. eine Bebrechung habe und somit das Ding eh nur stört. Ausserdem empfinde ich es als blanke Frechheit, daß ein klingelndes Telefon grundsätzlich einer physisch anwesenden Person vorgezogen wird.

Wenn ich eine Bebrechung leite, heisst es zuerst "Telefone bitte aus" und wer sich nicht dran hält fliegt raus oder wird ermahnt. Ja, auch mein Chef.

Und ich muß sagen, es lebt sich relaxter. :cool:

Hmm....

Zitat

Mit W95 lief die Kiste hier auch schneller. Merke: Abgestimmtes System. Zu kleine Vergasernadel am großen Motor bringt auch nix.

Aber Software-technisch muß ich hier halbwegs auf dem neuesten Stand sein. Sonst kann ich meine Pläne auch wieder per Hand zeichnen (wie inne DDR).

Du kannst im Acad vermutlich bis V14 runter abspeichern und selbst mit der 2005er wirste vermutlich 2007er-Dateien öffnen können.

Bei uns geht das nicht. Wenn einer deiner Lieferanten in V4 abspeichert kann man es nur mit V4 oder höher öffnen. Man kann aber auch nicht aus V4 in zB. V2 runter konvertieren wie du bei Acad.
    Darum wird in D. inoffiziell empfohlen, daß man nur alle 2 Jahre ein Update macht, damit alle einigermaßen auf dem gleichen Stand sind.

Naja, egal. Weiter umziehen....Sonntag is Deadline :eek:

Hmm....

Veit: Du siehst das alles viel zu ernst.

Wenn ein Kollege früher geht (also um 4) kommt bei uns irgendwo aus'm Eck:
    "Halba Dag Urlaub oddr waa?!?

Oder mein eingeführter Klassiker:

Ich zum Kollegen: Du, ist die Uhr stehen geblieben?
    Kollege: Warum?!
    Ich: Der ***** packt schon zusammen, obwohl es auf der Uhr erst halb 4 ist. :D

Hmm....

Zitat

Ich brauch Urlaub.
    oder n neues Leben...
    "per Zufall" den Stundenkontostand von nem Kollegen gesehen, der ja soooo viel arbeitet.
    Ist nicht höher, als der vom Kollegen, wo der Kollege sagt, der geht ja immer so früh....
    Ist immer die gleiche Nummer, nur ne andere Vorwahl...

Die reissen alle nur ihre Sollzeit ab. (bis auf der Chef vielleicht)
    Nur wenn die morgens net in die Puschen kommen ist das nicht dein Problem, oder? Dann sag das denen auch so deutlich.
    Mein Spruch war meist: Wer früher aufsteht hat auch früher Feierabend. :D
    Zack fertig, stehen lassen und am nächsten Tag an seinem Büro klopfen uns sagen "Du, ich geh jetzt"

Hmm....

Zitat

.. hier regnets

hier nciht. hier hängen nur Bindfäden draussen in der Luft.

Zitat

Ich stell mir grade vor, wie deine Schreikrämpfe ausfielen, wenn du so arbeiten müßtest.

Ohne Witz. Ich hatte @home (als Schülerversion :rolleyes: ) das Acad 2000. Auf einem P1 mit 120MHz und Win 2k. Also etwas so richtig unperformantes.
    Und das lief schneller und stabiler als unser neumodischer Kagg.

An Daten mit 30MB knabbert das neue Ding rum wie wenn es gilt 30 GB zu handeln. @Home habe ich auf der alten Mühle Acad-Daten mit 5-10MB erstellt und es hat bestens funktioniert.
    Manchmal (immer öfter) sehnt man sich zurück nach den einfachen Dingen im Leben, die einfach nur funktionieren und tun was sie sollen. Nun denn.

Hmm...

Zitat

... wißt Ihr eigentlich , wie gut Ihr das habt ?

Du kannst doch ruhig ruhig sein. :p
    Du arbeitest ja eh nur den halben Tag bei freier Zeiteinteilung. Denn du kannst dir schließlich raussuchen, ob du die ersten 12 oder die letzten 12 Stunden vom Tag arbeitest :p

Thema Reallöhne und Allgemeinverscheixxerung am Beispiel Thema Spritpreise:

Das Barrel Öl ist auf dem derzeitigen Höchststand von ca. 80 US-Dollar.

Der US Dollar liegt gerade bei 72Cent/€ (oder 1,40€/$) und ist damit schwach wie nie.

Heisst, daß wir gerade eine 40% höhere Rohölkaufkraft haben als vor 5 Jahren als der Dollar bei ca. 1:1 war.

Heisst im Dreisatz gerechnet, daß die Mineralölkonzerne grad DEN Reibach schlechthin machen.

hmm.....

Zitat

Gleich muß man die Firma vor mir retten, weil ich diesen Scheixladen gleich in die Luft sprenge .

Dito. Grad mal 2,5 Tage da und Eskalationsstufe 1 erreicht, weil mit unserem IT-Prozessexperten zusammengerasselt.
    Mein Vorteil: Meine Kollegen sehen es genauso und sind genauso gefrustet.

Problem: das 'neue' CAD-Update legt den kompletten PC lahm.
    Allgemein hinkt man bei dem CAD-System aber eh der Zeit etwas hinterher.
    Bisher war V2 drauf aus anno 2003. Jetzt kam V4 drauf aus anno 2005.

Mein PC ist aber ein 3,2 Gigiherzrechner aus 2005 mit 4 Gig Arbeitsspeicher und Whow Graka. Also eigentlich beste Voraussetzungen für das System.

Problem: Um eine kleine Baugruppe zu laden braucht das Ding mehrere Minuten. und so oft kann man gar nicht auf's Klo oder Kaffee holen gehen.
    Mit V2 ging das in wenigen Sekunden.

Problem 2: sobald man etwas in der höheren Version abgespeichert hat, ist es nie mehr abwärtskompatibel.

Geht in den nächsten Tagen nix, gehe ich damit bis ganz nach oben! und zwar ganz nach oben. ;)

mfhmm...

Ernie äh Berthold ;)

Zitat

So - Ich geh jetzt Wohnung anguggen wo andere Urlaub machen

Was willste denn hier bei uns?! ;) :p

Hmm....

Zitat

Dienstag saugt !

Für mich is heut kwasi schon Donnerstag.... :D

Zitat

@ j&a: steeeffen, du bist zurück

Äh...hmm?!? :confused:

Zitat

Pah macht Ihr da einfach Party und sacht nix

Ja. Auch *PAH* :p

Zitat

hmmmmit, hab auch noch 14 glaub ich..

Ich auch noch ca. 10....und für Umzug gibts doch auch noch Sonderurlaub....mal info rauskramen. :d

Hmm....

Zitat

Der Staat spart doch nicht bei seinen Beamten oder ??? ... die sind doch Pensionsberechtigt .... die sollen lieber sinnlos Arbeiten gehen als arbeitlos in ihrem Schrebergarten Gemüse anzubauen .....

Das Problem ist, daß die Mineralölsteuer vom Bund kassiert wird (übrigens auch hier Doppelbesteuerung: Auf den Nettopreis kommt die Mineralölsteuer und auf den Betrag dann erst die MwSt.).

Die Kfz-Steuer wird aber von den Ländern bzw. von den Landkreisen eingezogen. D.h. das fließt in den Kommunalen Säckel.

Würde die Kfz-Steuer wegfallen, wäre das dem Bund zunächst egal.
    Aber die Landkreise würden dann von ihm einen Finanzausgleich einfordern.

Daher ist das Ganze nicht so ganz einfach.

Zitat

Die ganze Steuerkacke ist genau genommen Verfassungswidrig, da angeblich die "Doppelbesteuerung" nicht sein darf .......

Ist aber ganz normaler Alltag.

vom versteuerten Einkommen gehen meist (ausser bei Lebensmitteln) 19% MwSt. weg. = Doppelbesteuerung.

Kaufst du ein Grundstück, zahlst du Grunderwerbssteuer (vom versteuerten Einkommen) und in der Folge jährlich Grundsteuer.

Kaufst du Zigaretten oder Sekt o.ä. kommt vor die MwSt. eine entsprechende Genussmittelsteuer.

Letztendlich bleiben einem vom tatsächlichen Bruttolohn (auf der Abrechnung zwangsläufig die größte Zahl ganz oben) lediglich effektive 20-30% Netto-Kaufkraft an Gütern bzw. Dienstleistung. Der Rest geht sowieso irgendwo in die öffentlichen Kassen.

Toll. Urlaub ist rum. :scream:
    Emails sortiert, Hardwaremails aussortiert und das Meiste in die Rundablage gesteckt. Arbeit verteilt. Audlugg 2000 auf 2003 upgraden lassen (so ein Kaggding! Warum muß denn immer alles klickibunter und dafür unübersichtlicher werden?!)

Eigentlich könnt ich grad wieder heim....

Hmmmpf....

Zitat

Was haltet Ihr von einer KFZ-Steuer, die sich nicht nach Hubraum richtet, sondern nach dem tatsächlichen Schadstoff-Ausstoß?

Im Prinzip ist es für aktuelle Motorenkonzepte gerechter. und wenn es nur für aktuelle Fahrzeuge angewendet wird, ist es vollkommen richtig und legitim.

Denn der Trend geht ja derzeit zu kleinvolumigen Motoren mit Aufladung (Turbo, Kompressor). Hochdrehzahlkonzepte werden ja nur spärlich (bei Sportwagen) genutzt.

Fakt ist aber, daß für eine konstant geforderte Leistung von 100PS immer und grundsätzlich gleichviel Energie zugeführt werden muß. Egal ob eine Luftpumpe dahinter hockt, oder die Kiste mit 8000rpm kreischt.

Das heisst im Klartext, daß ein Golf V mit 150PS unter gleichen Fahrzuständen (annähernd) gleich viel Sprit konsumiert, egal ob es ein 2200er Saugbenziner ist, ein Turboaufgeladener 1400er Benziner oder ein hochdrehender 1600er wäre.

Also ist es faktisch richtig, die Steuer -bei aktuellen Fahrzeugen- auf den CO2-Ausstoß umzulegen.

ABER: Da der aktuelle CO2-Messzyklus unter optimierten Lastzuständen auf der Rolle gemessen wird und ausserdem die derzeitigen Antriebskonzepte auf diese Messung optimiert wurden (optimaler Drehzahbereich bei 50 und 90 km/h) sind diese Messwerte fernab jeglicher Realität.
    Heisst im Klartext, daß diese Werte auf der Straße nicht erreichbar, weil nicht praxistauglich sind. Man geht sogar inoffiziell offiziell (in div. Zeitschriften) davon aus, daß Praxiswerte 10-30% über den Herstellerangaben liegen.

Womit wir beim Punkt sind, daß sich die Politik von der Autoindustrie an der Nase herumführen lässt, da durch den aktuellen Messzyklus alle Fahrzeuge nach alter Messung benachteiligt werden (obwohl diese alten Werte eher der Realität entsprechen würden).

Zitat

Und diese ganze alberne CO2 Debatte ist doch nur ein politischer Winkelzug, um Deutschland frühzeitig auf alternative Energiequellen aufmerksam zu machen (Wasserstoff,Sauerstoff, Brennstoffzelle), damit wir vorbereitet sind, wenn in 50 Jahren das Öl knapp wird. Ohne den Druck der Politik und der Kundschaft, entwickeln die Automobilkonzerne einfach zu langsam.

Naja....seit 50 jahren weiß man daß in den nächsten 30-50 Jahren der Sprit alle ist. von dem her müssten wir schon seit 20 Jahren auf dem trockenen sitzen. :rolleyes:
    Natürlich ist es nicht unerschöpflich. Jedoch ist der Sprit, den wir verbrennen nur ein Bruchteil dessen, was wir zB. in Form von Kunststoffen für Verpackungen unnötig produzieren und wegwerfen.
    Das interessiert aber keinen, weil wir ja den ach so tollen (hofentlich bald abgeschafften, weil witzlosen, weil seither das Verpackungsvolumen exorbitant zugenommen hat) grünen Punkt haben.

Ja, aber die großen Autokonzerne entwickeln zu langsam. Das stimmt definitiv.
    Da müssen Nischenhersteller die Initiative ergreifen und zur richtigen Zeit am richtigen (Markt)Platz sein.

Kleines Beispiel:

Von Irmscher wurden vom Corsa A eine Kleinserie von Hybridfahrzeugen gebaut. In D. wollte die keiner. Alle Kisten gingen nach Japan und jetzt zeigen uns die Japaner, wie Hybrid funktioniert. Übrigens der Corsa A wurde von 1983 bis ca. 1992 produziert. Noch Fragen?