Beiträge von J&A

Zitat

wo gibt es dennn so ein wetter!? da würde ich gerne sein....

Na hier :D

Suedfrankreich direkt an den Pygmaeen.

Zitat

wenigstens bin ich net der einzige der bei ebay immer an die idioten gerät ......

Wohl wahr. Einer hatte immer Ausreden dafuer, warum er die Ware jetzt nun schon wieder nicht versendet hatte.
    Erst als ich ihm sagte, dass ich seine Daten an die Polizei zur Ermittlung wegen Betruges gegeben hatte (mit dem dezenten Hinweis, dass ich die Anzeige auch erst zurueckziehe, wenn ich die Ware erhalten haette), war er ploetzlich sehr handzahm. :D

Zitat

und genau DAS ist das problem die hiesig erhältlichen dinger schmecken nicht.

...und die Walkers dienen auch nur zur Selbstkasteiung. Is doch Ekelhaft das Zeugs :scream:

Zitat

hmmm wie siehts denne mit den Spritpreisen in D. aus?

Keine Ahnung. Vorgestern in Spanien fuer 1,07€ 95er Subbr getankt.

Zitat

Ein bischen was kommt auf dem linken Kanal durch, aber nur sehr leise/mit kratzen...

Hmm....
    Damals am Blaupunkt war das gleiche Problem. Da war das Radio am Bobbes.
    Am Sony dagegen war beim gleichen Fenomen der WEchsler hops.

So, jetzt ersma Baguette fruehstuecken.... :D

Zitat

Von denen, die ihr Studium nur unter dem Party- und Spassaspekt sehen, kaxxen fast alle im 'richtigen' Leben ab und kriegen nix auf die Rolle, Ausnahmen sind hier eher selten.

Ja so sieht es aus....Problem ist aber, dass diese Checknullen im Arbeitsleben von einer hohen Stelle zur naechst Hoeheren weggelobt werden.... :soupson:

Nun denn....egal.

Zitat

Andererseits, Dein Chefe ist Dein bester/wichtigster Kunde, wenn der das sagt, dann machste das wohl besser....

Och..... :rollezes:
    Manche Dinge erledigen sich auch durch blosses liegen lassen....

---------------------------------

Gestern im Dali-Museum gewesen...der Typ hatte definitiv ein Rad ab. Mindestens eins. Oder unter staendigem Einfluss nicht legaler bewusstseinserweiterenden Substanzen.
    Aber Cool :cool:

Aktuelle Wetterdaten: Wie immer Sonnig und ca. 28 Grad.

Zitat

"saugt"; neues "modewort"?

Saugen = "sucks" auf auslaendisch.

Zitat

No / Si

Hmmmm... Beim MPI stört mich: Oil-Filter, Sprutzung, Rostanfälligkeit, Preise für spezielle Teile, Airbums, Gewicht, ...

Ja selber Schuld. :p

Hmm....

Voilà le Sonnenuntergang:

Zitat

Erstmal: ä ö ü

Das koennen nur kleinbuergerliche Deutsche reklamieren :p

Drumrumlaute gibbet net, weil fpanniff.

Zitat

Ich mag`s mehr mit kommoden Drehzahlen und deshalb vergleichsweise niedrigerem Geräuschpegel.

Dann fahr MPI und/oder bau eine Maedchenfloete ein. :p

Zitat

Stihmmt, ihr habt ja die stoppelhopsende Verwandschaft.
    Wie lang kann man/frau die am Stück fahren? Kommt die mit dem Mädchenmopped mit, wenn ihr zu zweit fahrt?

Erstmal isses der grooosse Bruder der SR, weil 600ccm :D
    Also Frau schafft das bis jetzt ca. 150km. :rolleyes:
    Mann schafft auch gerne mal 300km...aber dann is auch mal gut.
    So ein Eintopf is halt wirklich fordernd... :rolleyes:

Zitat

Ich hab halt Bedenken, dass die ungleiche Leistung im Vergleich zur Susi dann irnkwie doof sein könnte?
    Entweder komm ich nicht hinterher, oder Jan hängt mir im Blech...

Also wenn ihr nicht wie die Bekloppten rumheizt (wovon ich ausgehe) langt auch die XT (zw. SR) auf der Landstrasse voellig.
    Auch eine Ausfahrt mit R1, CBR, GSXR750,... ging problemlos, ohne dass die Junx warten mussten. Wir mussten eher auf den BMW-Fahrer warten... :soupson:

Zitat

...und dazu fahrt ihr ans Mittelmeer?
    Ich kenn da son Häusle im Schwarzwald - da könnte man so Zeuch auch machen....
    Gut, das Wetter ist da schlechter, dafür schwitzt man nich so....

Wir buckeln hier ja nicht wie die Deppen....nur so ein bisschen Konditionserhaltung.
    Ausserdem kommt Papa Jessi dann eine Woche zu uns ins Arbeitslager :D

Zitat

na die, die jetze ackern müssen

Die hatten alle (except Udo) vor mir Urlaub :p

Zitat

Den hab ich ausgebaut.

Waer doch cool..

Beifahrer: Zu was ist der Schalter?
    Veit: Gaspedalschalter. Sieht man doch.
    B: Echt?
    V: Jepp. Drueck mal drauf.
    B. Klick
    Mini: Wrooooooommmmm :D

Hmmmm

Zitat

Deine Tastatur is kaputt!

Ne. Fpanniff! Olé!

Zitat

So schauts aus!

Oller Zitateverfaelscher! :p

Anderen reicht aber auch ein drehmomentstarker 1300er-Motor.

Und ich halt mich aus dieser dortigen Diskussion raus, tendiere aber so ziemlich in Kolleche Fetts Richtung.
    Ich weiss gar nicht, was der Kaese mit der niederen Drehzahl bzw. langen Enduebersetzung soll. Der Motor hat ein nutzbares Drehzahlband von 1000-6000rpm. Also klemm den Drehzahlmesser ab und nutz es einfach. :p

Willste hohe Leistung bei niederen Touren hilft nur und ausschliesslich massig mehr Hubraum (alles ab 1600ccm) oder Aufladung oder besser beides.
    Alle anderen Massnahmen dienen nur der Feinabstimmung und sind im Fahrbetrieb eher nicht relevant.

mes deux centimes :p

Zitat

sieh zu, dassde früher ausser Falle kommst! Der Tag ist kein Schlafsack! was solln denne die Leute sagen, die Dir gerade gesellschaftspolitisch Deinen Urlaub finanzieren?

Wer?!? :confused:

Ausserdem hab ich die Tage mit Papa Jediette eine Wohnwagen zerkleinert, ein Tuerschloss repariert, morgen wird die Ruderregatta gewonnen, am Montag ein Grundstueck entwildert.... glaub, das reicht... :p

Zitat

1x Sonnenuntergang bitte, !!

Dauert noch a Stuendle :D

Zitat

jepp - Sonnenaufgang und -untergang und Museumsbilder

SONNENAUFGANG¿¡¿¡¿
    Bin doch im Urlaub!!! ;)
    Museum naechste Woche, wenn wir beim Dali waren.

Zitat

Die Susi vermittelt halt ne ganz andere (falsche?) Sicherheit.

Ne. Im Gegensatz zur SR ein real existierend hoeheres Sicherheitslevel.
    Wenn ich nur allein die Bremse von XT mit der der Bandit vergleiche sind das Welten. Die XT macht aber trotzdem auf engen Strassen mehr Spass.

Zitat

versuch mal als anfänger damit zu fahren , die spitze leistungscharakteristik und die extreme sitzposition versauen einem am anfang ordentlich die linie .
    nix dagegen von anfang an ´ne 100ps huddel zu fahren , aber da gibts passenderes als die extreme R6

Das ist wie mit dem Mini: ein Serien-1300er reicht vollkommen aus, um damit fahren zu lernen und maechtig Spass zu haben (manchen reicht auch ein 1000er :p ).
    Ein 100+x PS Mini dagegen sollte betrieben werden koennen, ohne sich fragen zu muessen, zu was denn der komische Pedalschalter ist.

Hmm....

Zitat

hier pissts.......

Nachtrag von gestern abend 22 Uhr am Hafen von Argeles:
    25Grad und leichter Tramontan (Seewind)

Aktuelles Wetter: S.O. nur statt dunkel strahlt die Sonne und es hat ca. 27 Graeten.

@Janphalt: Glueckwunsch zum kuenftigen jahrelangem eazy living ohne nervendes Elterngehabe.

Hmmm...

Also insgesamt wurde ich nur 2x angehalten.
    Insgesamt 2x wurde ich mit dem Mini sogar aus der Reihe herausgewunken.
    1x angehalten wegen Allohol+Drogenkontrolle. Die offensichtlich fehlende Kotfluegelverbreiterung, sowie die nicht vorhandenen Fahrzeugpapiere hat die aber nicht interessiert...

Zitat

Nun meine Frage, gibt es da eine Möglichkeit per Vorwärmung irgendetwas
    zu machen, vergleichbar einer Standheizung? Oder würde eine Standheizung
    da vielleicht schon etwas bringen?

Umgekehrt ginge es besser. Denn woher soll die Energie kommen, die das oel aufwaermt? Batterie kannste knicken, da kommt nichtmal genug raus, um nen Pott Kaffeewasser zu kochen.

Also: die Fahrtwindgekuehlte Kuehlflaeche am Getriebe verkleinern (z.B. mit Oelwannenschutz),
    zusaetzlichen Oelkuehler mit Thermostat einbauen und dann geht das schneller und vor allem kontrollierter.
    Also im Prinzip die Analogie zum Wasserkreislauf schaffen.

Zitat

Zitat von chris
    hier regnets seit 2 stunden hunde und katzen

Fuer gestern war auch Regen angesagt....kam aber nicht...
    Was machen wir denn jetzt¡¿¡¿ :D
    Richtig: Raus gehen :p :D

...hmmmun wech

Zitat

Mhhayen meldet:
    13°, bedeckt, dunkel, windig, Nieselregen

zusammengefaßt : widerlich !!!

Ich will Sonne !!!

Schüppe

Soll ich auch mal!? :D

Geschaetzte
    25 Grad, natuerlich Sonne und Bombenwetter und deswegen gleich Schuess un wech. (Uebrigens jetzt grad mit fpaniffer Taftaftur !¡¡¿¿?¿¡! :scream: )
    Hmm....

Zitat

[x] SR500 gefahren.
    Ne, das geht glaub nicht. Is ja schlimmer als ein Lanz Bulldogg
    Bin aber nur inner 30er Zone einmal ummen Block gehoppelt.

[x] SV weggeschmissen.
    Bin in der Tiefgarage auf dem glatten Boden weggerutscht. Kupplungshebel abgebrochen, Kette runtergesprungen und Schaltgestänge eventuell bissi verbogen.
    Das hätte ich lieber mit der Fahrschulhuddel erledigt. Arme Susi.

Zu 1: Ja sach ich doch.
    Zu 2: kommt vor. Solange dir nix passiert ist und der Jan dir die Kiste weiterhin leiht :D

Zitat

Jetzt hat er aber erkannt, dass 10" halt doch rockt
    (Mit g`scheiten Reifen )

Absurdité :p

Zitat

in vollgasstellung hängen geblieben, sehr spassig
    also noch schnell gaszug gewechselt , hatte gottseidank noch einen

Gibts ja auch beim oertlischen Fahrraddealer

Ansonsten: 30Grad mit Sonne rockt! Wollts nur erwaehnt haben :p :D

hmmm.... und wech.... an den Raeschdschraipfaehler is die Franzmanntastatur schuld....

PS von Jessi: Weiss gar nicht was der hat... Tastatur funktioniert eigentlich ganz gut. Auch sämtliche Umlaute...

Sooo...jetzt melden wir uns mal paar Tage in Richtung Sommer, Sonne, Strand und Berge ab. Bleibt anständig - vor allem Vollzählig- und macht net soviel Origaminis. :soupson:

Schüssle!!! :cool:

Zitat

Übrigens, das Architekturbüro kommt aus Bühl bei Baden-Baden...

umso mehr eine Schande für den Standort Deutschland!

Das Ding kostet vorneweg 500qm * 2000€ = 1 Mio. Flocken zzgl. Grundstück.
    Dafür erwarte ich ein einigermaßen durchdachtes Haus und kein hingekotztes Irgendwas, was hauptsache teuer ist und nichtmal einem 0815-Wohnklo das Wasser reichen kann.
    und wenn man bedenkt, daß ein Arschitekt rd. 10% der Bausumme einheimst, kann der ruhig mal die Murmel dafür einschalten.

Vorhin kam Dr. House dazwischen (egal ob Wdh.) :D

im DG geht der Schwachsinn doch grad weiter.

Geht man davon aus, daß im Plan Norden oben ist (was i.d.R. so ist)
    Dann befindet sich das Elternschlafzimmer im Westen. Sprich abends tolle Sonnenuntergänge und ein Wahnsinns warmes Schlafzimmer bis in die Nacht.
    Morgens kommt man net raus, weil ja noch alles Stockfinster.

Dann Kinderzimmer: Kinder gehen i.d.R. vor den Eltern ins Bett.
    D.h. sie brauchen dann Ruhe. Haben sie das, wenn sie direkt am Treppenaufgang vom Wohnbereich haben? Nö.
    Sie wissen auch immer, wann die Alten ins Bett gehen bzw. nach Hause kommen, weil die Plagen direkt über der Garage hausen.

Garage: 5,16m Innenlänge. Wenn ich eine Immobilie in der Preislage habe, habe ich eine S-Klasse oder einen 7er-BMW (o.ä.)
    Der BMW ist in Basis 5,04m lang. Der Nachfolger (kommt in 2008) müsste schon auf dem Stellplatz parken.
    Abgesehen davon passt nur ein Auto rein, der New-Mini CooperS-Einkaufwagen muß draussen parken, weil man (frau) damit nicht durchs schmale Garagentor am fetten BMW vorbei kommt...und selbst wenn, dann haut der Balg die Tür in die Seitenwand des Autos, wenn er grad in die Garage stürmt, um seinen Fußball zu holen.

Wollen die Alten von einer Party direkt ungestört ins Bett, müssen sie 2x quer durch die ganze Bude. Das sind rd. 40-50m. Sturzbetrunken also locker ein 100m-Run. Super! :soupson:

Ich hatte (von der Ex) hier mal einen Plan rumfliegen. Da hatte das Wohnzimmer >200qm und man sieht vollformatig die Burg Hohenzollern.
    Gesamtfläche der Glasfassade waren über 1.000qm. :eek:
    Und das ganze Ding war trotzdem sinnvoll durchdacht.

Zitat

Aber die Garage is zu klein.

Auch unser erster Gedanke. Is ja der Witz!

Da passt ja netmal der standesgemäße Fuhrpark des Hausbesitzers hin....geschweige denn sowas:

...und das is grad mal 1/3 der Werkstattfläche :cool:

Ansonsten: 38qm Wohnbereich...Naja, groß is was anderes für solche Verhältnisse.

Ausserdem isses suboptimal aus dem Wellnessbereich heraus nackich am Wohnzimmer zum WC zu rennen....

Dann weiter WC: Wie kann man nur mit solchen Wohnverhältnissen ein Klo konstruieren, wo man direkt drauf starrt, wenn man die Tür aufreisst.
    Danke. Das geht auch besser, wenn man den Platz hat.

Was bringt mir eine Terrasse von der Küche aus? Vor'm Wohnzimmer fände ich das schicker.

Warum ist die Vorratskammer ca. 10m von der Küche und gute 10m von der Garage weg?

Warum ist der Geräteschuppen exakt auf der anderen Seite vom Haus, wo die eigentliche Gartenfläche sein wird?

Kinderbad dagegen macht gewissen Sinn (wer's braucht)

Ansonsten war der Architekt (oder der Bauherr) eine echte Pfeife. :soupson:

Hmm....

Zitat

totale zeitlupe wie der mini über die bahn geschlittert ist,

Deswegen auch subjektive 10 Sekunden beim Chris. In Wirklichkeit macht's Bummbatschbäng und die Kiste liegt in der Botanik.

Zitat

jepp, war bei meinem lowsider mit dem mopped auch so

Ach....erzähl.... :D

hmm....

Zitat

Hätte Ich denk nich hinnbekommen...

Das interessante daran ist ja, daß in solchen Situationen (subjektiv) die Zeit langsamer abläuft.
    D.h. du hast zB. alle Zeit der Welt, umherfliegende Leitpfosten anzuglotzen...

Der Nachteil ist aber, daß man in solchen Situationen der Physik gnadenlos ausgeliefert und größtenteils nur noch Passagier ist.

Nun denn... :)